Hallo,
seit heute habe ich keinen Empfang mehr auf meinem 1. Tuner. Bisher habe ich das Signal immer durchgeschleift zum Tuner 2.
Nun geht der Topfield nur noch wenn ich das Satsignal direkt am Tuner 2 anlege. Auch das Durchschleifen von Tuner1 auf 2 geht nicht mehr.
Ich habe natürlich auch schon einen Werksreset gemacht und dabei beobachtet: Wenn ich im Menue den Strom für den LNB bei Tuner 1 abschalte empfängt der Toppi das Vertikale Band im oberen Bereich. Vieleicht ist was am Netzteil kaput oder doch der Tuner ?
Wer kann helfen ?
Grüße, satservice
Tuner 1 ohne Funktion
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Tuner 1 ohne Funktion
das hört sich nach einen defekt im topf an 
das netzteil ist es mit sicherheit nicht.
twilight

das netzteil ist es mit sicherheit nicht.
twilight
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir war die Schüssel kurzzeitig nicht geerdet.
Dabei wurde wohl der Tuner 1 gehimmelt.
Hat schon mal jemand ein Receivermodul ausgewechselt und weiss jemand woher man so ein Teil bekommen kann?
dpreschel
Dabei wurde wohl der Tuner 1 gehimmelt.
Hat schon mal jemand ein Receivermodul ausgewechselt und weiss jemand woher man so ein Teil bekommen kann?
dpreschel
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
eigentlich gar nicht, es wird wohl auch nicht der tuner alleine sein 
ein tuner tausch (habe selbst schon mal einen gemacht) ist auch ausgesprochen aufwendig und die gefahr das das motherboard (durchkontaktierungen) schaden nehmen sehr groß....
twilight

ein tuner tausch (habe selbst schon mal einen gemacht) ist auch ausgesprochen aufwendig und die gefahr das das motherboard (durchkontaktierungen) schaden nehmen sehr groß....
twilight
-
- Neuling
Hallo, kennt jemand der das kostengünstig reparieren kann?
Grüße, satservice
Grüße, satservice