[veraltet] Filer ToDo-Liste

Spezielles Forum für und um Filer
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

AW: Filer ToDo-Liste

Beitrag von nilssohn » Do 19. Jul 2007, 11:46

Hi,

habe ich das überlesen, oder fehlt in der Todo-Liste der Punkt: "Abspielen mehrerer Aufnahmen hintereinander per Multiselect"?

Irgendwo habe ich den Wunsch schon mal gelesen und auch, dass der OriginalFiler das können soll. :thinker:

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Do 19. Jul 2007, 12:41

[quote=""nilssohn""]Hi,

habe ich das überlesen, oder fehlt in der Todo-Liste der Punkt: "Abspielen mehrerer Aufnahmen hintereinander per Multiselect"?[/quote]

Steht AFAIK auf aussortiert...
Gruß,
Elle4u

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 19. Jul 2007, 12:57

[quote=""Elle4u""]Steht AFAIK auf aussortiert...[/quote]
Nö.

However: Heißt das, Du wirst es nicht einbauen wollen? Fände ich schade.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 19. Jul 2007, 13:03

[quote=""nilssohn""]Nö.

However: Heißt das, Du wirst es nicht einbauen wollen? Fände ich schade.[/quote]
aussortierte Wünsche:

einfache Playlisten erstellen und abspielen
Wenn es jemand einbaut, übernehme ich es gerne in meinen Source :wink:
Gruß,
Elle4u

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Do 19. Jul 2007, 13:04

[quote=""nilssohn""]Nö.

However: Heißt das, Du wirst es nicht einbauen wollen? Fände ich schade.

Viele Grüße

nilssohn[/quote]

Finde ich auch ein gewisses Manko, andererseits aber nachvollziehbar, da aufwändiger zu implementieren.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 19. Jul 2007, 13:15

[quote=""asrael""]Finde ich auch ein gewisses Manko, andererseits aber nachvollziehbar, da aufwändiger zu implementieren.[/quote]

Kommt Zeit, kommt Rat.

Man weiß nie, was wann passiert und übernehmen möchte ich mich auch nicht mehr.
Aber man soll ja nie nie sagen... ;)

Derzeit steht es aber mal nicht auf dem Programm. Würde mich aber über Unterstützung durch Willige sehr freuen :lol:
Gruß,
Elle4u

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 19. Jul 2007, 13:16

[quote=""nilssohn""]Abspielen mehrerer Aufnahmen hintereinander per Multiselect[/quote]
[quote=""Elle4u""]einfache Playlisten erstellen und abspielen[/quote]
Ist das denn dasselbe? Die Funktion, die ich mir vorstelle, ist (aus Benutzersicht) ganz simpel, und die bestehende Multiselect-Funktion schreit förmlich nach folgender intuitiver Bedienung: Mehrere aufeinander folgende Aufnahmen markieren, Play drücken, gucken. :)

Viele Grüße

nilssohn

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 19. Jul 2007, 13:36

[quote=""Elle4u""]Derzeit steht es aber mal nicht auf dem Programm. Würde mich aber über Unterstützung durch Willige sehr freuen :lol: [/quote]
Kann ich nicht. Mennoh, wenn ich mir schon mal was wünsche... :mad:

Ich insistiere mal noch ein bisschen, aus ganz subjektiver Sicht:

Es gibt Filmchen, die ich meine beiden kleinen Kinder morgens schauen lasse, während ich im oberen Stockwerk Morgentoilette mache. Ist ein Filmchen zu Ende, rase ich runter (bin ja ein gut erzogener Vater), nehme die Fernbedienung, öffne Filer, wähle den nächsten Film, drücke Play, nehme ein zufriedenes Nicken meines Vierjährigen zur Kenntnis, lege die Fernbedienung weg, rase wieder hoch und mache weiter - bis zum nächsten Filmende. Puh.

Demgegenüber - erlaubt mir den Hinweis - diskutieren wir drei Tage lang inklusive Umfrage darüber, ob wir drei Tastendrücke zum Öffnen des Papierkorbs durch einen ersetzt haben möchten.

So unterschiedlich können Prioritäten sein. :)

Viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 19. Jul 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Do 19. Jul 2007, 15:01

[quote=""nilssohn""]

....Es gibt Filmchen, die ich meine beiden kleinen Kinder morgens schauen lasse, während ich im oberen Stockwerk Morgentoilette mache. Ist ein Filmchen zu Ende, rase ich runter (bin ja ein gut erzogener Vater), nehme die Fernbedienung, öffne Filer, wähle den nächsten Film, drücke Play, nehme ein zufriedenes Nicken meines Vierjährigen zur Kenntnis, lege die Fernbedienung weg, rase wieder hoch und mache weiter - bis zum nächsten Filmende. Puh.....

nilssohn[/quote]

Geht das nicht im Original Topf-Filer mit der roten Taste? Statt der Rennerei würde ich den dann ausnahmsweise einschalten und die Filme starten :thinker:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Do 19. Jul 2007, 15:07

[quote=""nilssohn""]Kann ich nicht. [/quote]

Falsche Antwort. Korrekte Antwort: Will ich nicht. :wink:

Das ist auch der Grund warum du einen "einfachen" Tastendruck mit einer Playliste abwiegst.

Ist nicht bös gemeint. Du glaubst nicht welcher Aufwand hinter so "einfachen" ToDos stecken.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Do 19. Jul 2007, 15:22

[quote=""nilssohn""]Demgegenüber - erlaubt mir den Hinweis - diskutieren wir drei Tage lang inklusive Umfrage darüber, ob wir drei Tastendrücke zum Öffnen des Papierkorbs durch einen ersetzt haben möchten.

So unterschiedlich können Prioritäten sein. :) [/quote]

Also da platzt mir jetzt gerade der Kragen :motz: .

Da mache ich eine nette Diskussion, um den Usern die Möglichkeit zu geben, sich konstruktiv an dem Geschehen zu beteiligen (was in dem o.g. Beispiel ja auch geschah :up :) und dann sowas. :evil:

Programmiertechnisch hat mich der Einbau der Tasten 10 Minuten gekostet.
Der Einbau der Abspiel-Liste wird Tage/Wochen mit sich bringen.

Ich gebe zu bedenken, dass es sich immer noch um meine Freizeit handelt, in der ich Filer entwickel und auch kein Geld dafür verlange.
Ich kann auch nicht programmieren, mache es aber trotzdem. :p

Ich kann langsam wieder verstehen, warum das Piep-Team in Ruhe werkelt.
Ich werde meine Konsequenzen ziehen. :p st:
Gruß,
Elle4u

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006

Beitrag von Ingvar » Do 19. Jul 2007, 15:36

@Elle4u: offenbar ist es so, daß wir uns wie die Kinder nicht mehr richtig freuen können, wenn wir schon vor der Bescherung wissen, was wir bekommen werden. "Ich wollte doch das Fahrrad!" ;) Heißt "Konsequenzen ziehen" jetzt, daß Du uns in Zukunft mit Neuerungen lieber überraschst?

Ich programmiere ein klein wenig und denke ganz gut abschätzen zu können, was ein Wunsch wie der von nilssohn bedeuten kann. Unzählige Nebenbedingungen und Seiteneffekte, totaler Umbau des Konzeptes etc. pp.

@Sigittarius-E: (falsche Antwort) Sic!

@nilssohn: findest Du nicht, daß der Topf ein schlechter Babysitter ist ... egal wo man sich rumtreibt? :D
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Do 19. Jul 2007, 15:37

[quote=""Elle4u""]Ich werde meine Konsequenzen ziehen. :p st: [/quote]

...och bitte nicht... :cry:
Gruss,
13philipp

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 19. Jul 2007, 16:11

Na da hab' ich ja was losgetreten.
[quote=""Fritzcat""]Geht das nicht im Original Topf-Filer mit der roten Taste? Statt der Rennerei würde ich den dann ausnahmsweise einschalten und die Filme starten :thinker: [/quote]
Du hast Recht, hab' ich noch nicht ausprobiert. Es ist nur so, dass ich Filer so schätze, dass ich das Originalteil gar nicht mehr auf dem Schirm sehen will.

[quote=""Sigittarius-E""]Falsche Antwort. Korrekte Antwort: Will ich nicht. :wink: [/quote]
Na ja. Prinzipiell richtig. Aber eben nur prinzipiell, da ich nicht programmieren kann. Und - jetzt kommst Du - nicht lernen will.

[quote=""Elle4u""]Also da platzt mir jetzt gerade der Kragen :motz: .

Da mache ich eine nette Diskussion, um den Usern die Möglichkeit zu geben, sich konstruktiv an dem Geschehen zu beteiligen (was in dem o.g. Beispiel ja auch geschah :up :) und dann sowas. :evil: [/quote]
Hey, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es Spaß gemacht, sich daran zu beteiligen. Und ich liiiebe Umfragen! :D :
Programmiertechnisch hat mich der Einbau der Tasten 10 Minuten gekostet. Der Einbau der Abspiel-Liste wird Tage/Wochen mit sich bringen.
Also gut, darüber habe ich mir tatsächlich keine Gedanken gemacht. Dass der Unterschied so enorm ist, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Ich kann langsam wieder verstehen, warum das Piep-Team in Ruhe werkelt.
Ich werde meine Konsequenzen ziehen. :p st:
Ich auch. Nachdem ich mit meinem unschuldigen Wunsch diese Reaktion hervorgerufen habe, werde ich künftig die Finger wieder von der Todo-Liste lassen und das tun, was ich am besten kann: Mich über neue Versionen freuen und so schnell wie möglich "Danke!" posten. ;)

[quote=""Ingvar""]
@nilssohn: findest Du nicht, daß der Topf ein schlechter Babysitter ist ... egal wo man sich rumtreibt? :D [/quote]
Grmbl: Diese Belehrung hat mir jetzt gerade noch gefehlt. ;)

Viele Grüße

nilssohn

Und nix für ungut.

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Do 19. Jul 2007, 23:32

[quote=""Elle4u""]Also da platzt mir jetzt gerade der Kragen :motz: .
[...]
Ich werde meine Konsequenzen ziehen. :p st: [/quote]

Bitte nicht. Ich finde das sehr gut, wie Du das hier machst. Dass jemand, der keine Ahnung vom Programmieren hat, schlecht den Aufwand seiner Wünsche abschätzen kann, damit muss man wohl leben.

Wenn derjenige aber bereits gesagt bekommt, dass seinen Wunsch umzusetzen eher aufwändig ist, sollte er mangels eigener Kenntnisse dann vielleicht auch darauf vertrauen, dass das stimmt :wink: .

Man mache sich einmal klar, was das Ganze bereits konzeptionell für Spezialitäten mit sich bringt:
  • In welcher Reihenfolge soll das Abspielen erfolgen? Wie und wo soll diese angezeigt werden (siehe Original-Filer)?
  • Was passiert, wenn während des Abspielens eine Taste gedrückt wird?
    • Lautstärke regeln möchte ich sicher.
    • Werbung überspringen mit FastSkip und Konsorten wäre auch schön.
    • Was ist, wenn ich Stop drücke (ganze Filmliste beenden oder doch nur den aktuellen Film oder vielleicht doch zwei Tasten oder einstellbar oder ... :) ?
    • Wäre es nicht auch nett, wenn man zum nächsten (und dann natürlich auch zum vorigen) Film skippen könnte?
  • Was ist denn, wenn Filme, die ich mir in der Filmliste markiert hatte, plötzlich gar nicht mehr da sind (Automove)? Soll Filer die suchen oder muss er sich den Filmcluster merken oder ...?
  • ...
Und wenn das geklärt ist, ist noch keine einzige Zeile programmiert.

Unlösbar ist das alles nicht, aber mal eben in einer Art und Weise programmiert, die die anspruchsvollen Benutzer hier und vor allem auch Elle selbst befriedigt, sicher auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 20. Jul 2007, 00:01

Fast immer ist die Überlegung welche Sonderfälle es geben könnte aufwendiger als das Programmieren an sich.

Das war auch der Grund warum ich z.B. (vorerst) die Idee den TimeShiftBuffer (TSB) bei 59min autom. in eine Aufname zu sichern verworfen habe.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Fr 20. Jul 2007, 13:59

[quote=""asrael""]Man mache sich einmal klar, was das Ganze bereits konzeptionell für Spezialitäten mit sich bringt:
  • In welcher Reihenfolge soll das Abspielen erfolgen? Wie und wo soll diese angezeigt werden (siehe Original-Filer)?
  • Was passiert, wenn während des Abspielens eine Taste gedrückt wird?
    • Lautstärke regeln möchte ich sicher.
    • Werbung überspringen mit FastSkip und Konsorten wäre auch schön.
    • Was ist, wenn ich Stop drücke (ganze Filmliste beenden oder doch nur den aktuellen Film oder vielleicht doch zwei Tasten oder einstellbar oder ... :) ?
    • Wäre es nicht auch nett, wenn man zum nächsten (und dann natürlich auch zum vorigen) Film skippen könnte?
  • Was ist denn, wenn Filme, die ich mir in der Filmliste markiert hatte, plötzlich gar nicht mehr da sind (Automove)? Soll Filer die suchen oder muss er sich den Filmcluster merken oder ...?
  • ...

....
asrael[/quote]

Würde ja reichen, wenn es so geht, wie im Topffiler (Wie geht es da eigentlich in diesen Fällen :thinker: )
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Fr 20. Jul 2007, 14:22

[quote=""Fritzcat""]Würde ja reichen, wenn es so geht, wie im Topffiler (Wie geht es da eigentlich in diesen Fällen :thinker: )[/quote]

Vermutlich so, wie es vom bezahlten Topfield-Programmierer konzipiert und programmiert wurde. :wink:
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 20. Jul 2007, 14:35

[quote=""ibbi""]Vermutlich so, wie es vom bezahlten Topfield-Programmierer konzipiert und programmiert wurde. :wink: [/quote]
Aber nur wenn der Konzeptionist nicht vor der Programmierung ausgetauscht wurde.

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Fr 20. Jul 2007, 15:28

[quote=""FireBird""]Aber nur wenn der Konzeptionist nicht vor der Programmierung ausgetauscht wurde.[/quote]

Wenn es überhaupt ein Konzept gab ... :und_weg:
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Gesperrt

Zurück zu „Filer“