Topfield TF 5000 PVR, nie wieder !
Topfield TF 5000 PVR, nie wieder !
Also dieses Gerät ist echt das letzte ! Werde mir jetzt doch eine Dreambox zulegen.
Habe das Gerät angeschafft, da dieses vor ca 2 Jahren ein super Teil sein sollte. Für schnelle Umschaltzeiten und Aufnahmen etc. braucht man Topfield nicht das Geld in den überteuerten, da nicht ausgereiften Geräten, in den Rachen zu werfen. Nach den letzten Update z.B. ist ein Empfang von Premiere direkt nicht mehr möglich. Hin und wieder treten nicht definierbare Geräusche auf und eine Aufnahme ist auch nicht mehr möglich, obwohl bisher max. 30 x aufgenommen wurde. Bekannte haben sich zur selben Zeit eine Dreambox zugelegt, da kann man nur neidisch werden. Fazit : Eine teure Erfahrung. Das Gerät ist sein Geld auf keinen Fall wert.
Habe das Gerät angeschafft, da dieses vor ca 2 Jahren ein super Teil sein sollte. Für schnelle Umschaltzeiten und Aufnahmen etc. braucht man Topfield nicht das Geld in den überteuerten, da nicht ausgereiften Geräten, in den Rachen zu werfen. Nach den letzten Update z.B. ist ein Empfang von Premiere direkt nicht mehr möglich. Hin und wieder treten nicht definierbare Geräusche auf und eine Aufnahme ist auch nicht mehr möglich, obwohl bisher max. 30 x aufgenommen wurde. Bekannte haben sich zur selben Zeit eine Dreambox zugelegt, da kann man nur neidisch werden. Fazit : Eine teure Erfahrung. Das Gerät ist sein Geld auf keinen Fall wert.
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Topfield TF 5000 PVR, nie wieder !
Das Gerät ist jeden einzelnen Cent wert und läuft bei mit seit fast vier Jahren ohne irgendein Problem.
Warum gleich der Ärger, warum nicht erstmal fragen, woran es liegen könnte?
1. Tipp: Hast Du den Stecker schon mal eine Minute aus der Steckdose gezogen?
Warum gleich der Ärger, warum nicht erstmal fragen, woran es liegen könnte?
1. Tipp: Hast Du den Stecker schon mal eine Minute aus der Steckdose gezogen?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- bigfather
- Erfahrener Benutzer

Hallo Bonni,
..... lass ihn doch mit der Dreambox glücklich werden .....
..... lass ihn doch mit der Dreambox glücklich werden .....
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
- Wheeljack
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Außerdem schreibst Du in einem anderen Thread, dass Du den TF5000PVR Masterpiece hast.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Hallo,
auch ich habe den Topfield seit 2 Jahren und bin noch immer mehr als begeistert. Nehme richtig viel auf, noch nie Probleme gehabt und würde im Moment kein anderes Gerät kaufen. Bonni hat recht mit der Frage, warum hast du nicht einfach mal hier im Forum gefragt, wir versuchen doch immer zu helfen! Antwortenzeiten von weniger als 5 Minunten sind keine Seltenheit.
cu
Andre
auch ich habe den Topfield seit 2 Jahren und bin noch immer mehr als begeistert. Nehme richtig viel auf, noch nie Probleme gehabt und würde im Moment kein anderes Gerät kaufen. Bonni hat recht mit der Frage, warum hast du nicht einfach mal hier im Forum gefragt, wir versuchen doch immer zu helfen! Antwortenzeiten von weniger als 5 Minunten sind keine Seltenheit.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Vielleicht hat er weder TAPs laufen noch Firmware-Patches. 
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Nur mal so aus meiner Erfahrung raus
:
Von meinen Kollegen (alle Dreambox) sind die meisten neidisch auf mich mit meinem Topfield, da die Dreambox einige von den Sachen, welche beim Topf inzwischen möglich sind, dort nicht möglich sind.
Von meinen Kollegen (alle Dreambox) sind die meisten neidisch auf mich mit meinem Topfield, da die Dreambox einige von den Sachen, welche beim Topf inzwischen möglich sind, dort nicht möglich sind.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Elle4u""]da die Dreambox einige von den Sachen, welche beim Topf inzwischen möglich sind, dort nicht möglich sind.[/quote]
Ist die nicht auch programmierbar?
Ist die nicht auch programmierbar?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- toby2
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
Moin,
Jeder soll nach seiner Façon selig werden...
Wenn er eine Dreambox haben möchte, soll er doch...
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Receiver von Topfield voll und ganz zufrieden bin und ihn immer wieder kaufen würden.
Grüße aus Niedersachsen
toby
Jeder soll nach seiner Façon selig werden...
Wenn er eine Dreambox haben möchte, soll er doch...
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Receiver von Topfield voll und ganz zufrieden bin und ihn immer wieder kaufen würden.
Grüße aus Niedersachsen
toby
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD 
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
[quote=""AndreOF""]Hallo,
cu
Andre[/quote]
Upsi, möchte keinen beleidigen ! Das Gerät hatte bisher keine Probleme gemacht. Habe aber Funktionen wie Aufnahme ect. nie wirklich benutzt. Auf einen Schlag, Probleme, Probleme,
klar Garantie ist abgelaufen. Warum wird ein Update angeboten, wenn keine Besserung sondern eine Verschlechterung bei der Nutzung eintritt ? Und das mit der Aufnahme nie wirklich genutzt , zeigt zwar eine Aufnahme an , wird aber nicht gespeichert . Die Geräusche waren bisher zweimal zu hören, - 2 Abende. Das Gerät hat halt keinen Baumarkt Preis, da darf man doch wohl Ansprüche stellen ? Mit dem Stecker raus ziehen werde ich mal versuchen. Werde dann berichten. Als ich das Gerät gekauft habe wurde mir vom Verkäufer gesagt das eine Dreambox keine Schnitte hätte. Habe ich geglaubt ! Mein Fehler.
cu
Andre[/quote]
Upsi, möchte keinen beleidigen ! Das Gerät hatte bisher keine Probleme gemacht. Habe aber Funktionen wie Aufnahme ect. nie wirklich benutzt. Auf einen Schlag, Probleme, Probleme,
klar Garantie ist abgelaufen. Warum wird ein Update angeboten, wenn keine Besserung sondern eine Verschlechterung bei der Nutzung eintritt ? Und das mit der Aufnahme nie wirklich genutzt , zeigt zwar eine Aufnahme an , wird aber nicht gespeichert . Die Geräusche waren bisher zweimal zu hören, - 2 Abende. Das Gerät hat halt keinen Baumarkt Preis, da darf man doch wohl Ansprüche stellen ? Mit dem Stecker raus ziehen werde ich mal versuchen. Werde dann berichten. Als ich das Gerät gekauft habe wurde mir vom Verkäufer gesagt das eine Dreambox keine Schnitte hätte. Habe ich geglaubt ! Mein Fehler.
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Dann spiel doch alte Firmware wieder drauf. Am besten zum Testen 13.9.2005.
Kann ja auch sein, dass lediglich die Festplatte defekt ist - das liegt aber nicht an Topfield. Das passiert auch in PCs.
Außerdem solltest Du die Symptome genau schildern.
Kann ja auch sein, dass lediglich die Festplatte defekt ist - das liegt aber nicht an Topfield. Das passiert auch in PCs.
Außerdem solltest Du die Symptome genau schildern.
Gruß Bonni
[quote=""Bonni""]Dann spiel doch alte Firmware wieder drauf. Am besten zum Testen 13.9.2005.
Außerdem solltest Du die Symptome genau schildern.[/quote]
Werde es versuchen, wenn es wieder läuft, ist es ja ok.
Außerdem solltest Du die Symptome genau schildern.[/quote]
Also ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Ich habe auch schon über 2 Jahre meinen Topf. Und habe den Kauf noch nie bereut. Mit den ganzen TAP`s kann ich alles das umsetzen was ich möchte. Ob es ein EPG-TAP ist oder die Improbox.
Und weil ich so zufrieden bin, habe ich auch Bekannten einen Topf empfohlen. Und alle sind begeistert und heute noch dankbar für den Tip.
Und wenn mal was nicht funktionieren sollte. (zB Treiber für Vista) einfach ins Forum geschaut und "Da wird Ihnen geholfen".
Und weil ich so zufrieden bin, habe ich auch Bekannten einen Topf empfohlen. Und alle sind begeistert und heute noch dankbar für den Tip.
Und wenn mal was nicht funktionieren sollte. (zB Treiber für Vista) einfach ins Forum geschaut und "Da wird Ihnen geholfen".
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also ich hab beides zu hause stehen und die dream ist nicht mehr als ein nettes spielzeug.
dem topf kann es nicht das wasser reichen, dafür gibt es genügend gründe.
sicher hat die dream features die, wenn sie der topf hätte, das leben erleichtern könnten (netzwerk, usb laufwerk zb.)
aber die vorteile: laufsicherheit, funktionalität, epg taps, taps im allgemeinen wiegen die "fehlten" features gegeüber der dream nicht auf.
aber jedem das was er will
twilight
dem topf kann es nicht das wasser reichen, dafür gibt es genügend gründe.
sicher hat die dream features die, wenn sie der topf hätte, das leben erleichtern könnten (netzwerk, usb laufwerk zb.)
aber die vorteile: laufsicherheit, funktionalität, epg taps, taps im allgemeinen wiegen die "fehlten" features gegeüber der dream nicht auf.
aber jedem das was er will
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Twilight""]....
...[/quote]
na was denn nun!? Die dream also doch besser?

...[/quote]
na was denn nun!? Die dream also doch besser?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight

ok...das hab ich wohl echt dähmlich formuliert 
topf besser als dream ist mein fazit
twilight
topf besser als dream ist mein fazit
twilight
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Wer dämlich mit "h" schreibt ist nämlich. Oder so ähnlich ... ;-)
- toby2
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
[quote=""srupprecht""]Wer dämlich mit "h" schreibt ist nämlich. Oder so ähnlich ... ;-)[/quote]
AUTSCH!!!
AUTSCH!!!
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD 
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
twilight hat nur die Klammern vergessen!

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- Twilight

wer rechdschreibfeler fintet kann sie behalden 
twilight
twilight