EPPG - ein EPG-TAP für Puristen

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
AW: EPPG - ein EPG-TAP für Puristen

Beitrag von Aldarin » Mi 15. Aug 2007, 18:21

Hi ibbi,

erstmal danke für das Puristen-TAP :) Für mich als leidenschaftlicher original TopfEPG'ler ist es jedenfalls einen Versuch wert und muß sagen, die Umsetzung gefällt mir ganz gut. Getestet habe ich es auf meinem TF5000'er, manueller Start, mit default DialogProfile.ini außer FontSize, die habe ich auf Eins gestellt.

Zuerst mal eine Frage:
F1.) Was muß ich in der INI bei Fade einstellen um das Fading loszuwerden.(Absolut unbrauchbar für einen Puristen)

Bug's:
B1.) Drücke ich öfters (schneller) hintereinander die Guide Taste wird hin und wieder das original TopfEPG eingeblendet.

B2.) Wenn man mit der blauen Taste die Tage vorblättert bis man auf dem letzten Eintrag der Liste steht, dann kann man mit der gelben Taste nicht mehr die Tage zurückblättern.

B3.) Ein Timer kann zwar mit der Rec-Taste angelegt werden, aber nicht wieder mit der Rec-Taste entfernt werden. Anstatt dessen erscheint die Meldung "Timer-Konflikt". :?

Must-haves:
M1.) Unterstützung für die große Schriftart FontSize=2, auch für die Infobox!!!

M2.) Einstellungsmöglichkeit für Vor- / Nachlaufzeit bei Timern

M3.) Anzeige der Kanalnummer in der Titelleiste (links neben dem Namen)

M4.) In der Mitte der Titelleiste das Datum (ddd, dd.mm.yy) des in der Liste ausgewählten Eintrages anzeigen.

M5.) Die Versionsanzeige EPPG... in der Titelleiste entfernen, dafür die aktuelle Uhrzeit dort platzieren.

M6.) Bei einem Timer nicht die Uhrzeit rot einfärben, sondern so wie es Improbox macht ein rotes R/Rt Symbol vor dem Namen setzen.

Nice to have:
N1.) Beim Anlegen eines Timers einen Dialog mit den Aufnahmeoptionen (Einmal, Wöchentlich, jeden Tag usw..) vorschieben. So wie es bei Improbox erfolgt.
N2.) Funktion zum Auffinden von Wiederholungen des aktuell markierten Eintrages.
N3.) Bei einem Recall immer auf den aktuellen Eintrag zurückspringen.
N4.) Bei der aktuellen Sendung nicht nur die Uhrzeit sondern auch den Namen färbig darstellen.
N5.) Wenn schon die Einträge aller Tage in einer Wurst in der Liste stehen müssen, dann wäre es übersichtlicher, wenn der Datumseintrag in der Liste andersfärbig dargestellt wäre (evt. auch mit anderer Hintergrundfarbe).
Wobei ich sogar eher dazu übergehen würde, die Einträge nur tagesweise in der Liste darzustellen. Man kann ja sowieso zwischen den einzelnen Tagen hin- und herschalten. Das ist aber sicher Geschmacksache. ;)

Ansonsten absolut gelungenes TAP.

Ach ja, ein Dialog zum Einstellen der Optionen wäre natürlich auch nett, denn wie hifi-mike schon schreibt:
[quote=""hifi-mike""]Frage dazu: Wo befindet sich der file EPPGProfile.ini :confused: :confused: [/quote]

.. ist mir das mit den INI's eigentlich auch nicht so ganz klar :thinker:

Wobei ich sowieso keine weiteren Optionen diesem EPG hinzufügen würde. Es soll ja schlank bleiben ;)

Gruß
Aldarin

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Mi 15. Aug 2007, 23:02

@Aldarin

was für ein genialer Beitrag.
Wir hoffen nur , dass ibbi sich noch freut. :ibbi_freut_sich:

Viele Gruesse
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 16. Aug 2007, 00:32

[quote=""uenger""]Wir hoffen nur , dass ibbi sich noch freut. :ibbi_freut_sich:
[/quote]
Wenn er das morgen früh liest, dann reicht wahrscheinlich das :shock: Smiley nicht mehr aus... Deshalb packe ich für ihn schon mal ein Neues raus:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 16. Aug 2007, 07:56

[quote=""hifi-mike""]...

Frage dazu: Wo befindet sich der file EPPGProfile.ini :confused: :confused:

Beim Entpacken von EPPG-0.7.zip ist der nicht dabei.

Danke[/quote]

die wird sicherlich von EPPG auf der Platte beim ersten Start erstellt. Kopiere das TAP in den AutoStart und boote den Receiver.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Do 16. Aug 2007, 08:05

[quote=""Aldarin""]
erstmal danke für das Puristen-TAP :) Für mich als leidenschaftlicher original TopfEPG'ler ist es jedenfalls einen Versuch wert und muß sagen, die Umsetzung gefällt mir ganz gut. Getestet habe ich es auf meinem TF5000'er, manueller Start, mit default DialogProfile.ini außer FontSize, die habe ich auf Eins gestellt.

Zuerst mal eine Frage:
F1.) Was muß ich in der INI bei Fade einstellen um das Fading loszuwerden.(Absolut unbrauchbar für einen Puristen)
[/quote]

Wenn Du Dir das "ProfileEditor" TAP runterlädst kann man das sehr komfortabel mit diesem einstellen! :up:

Das ist dann zwar wieder nicht so richtig puristisch, aber wenigstens selbsterklärend!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter
Receiverfirmware: Dezember 2006

Beitrag von Ingvar » Do 16. Aug 2007, 08:27

..und wo finde ich diesen ProfileEditor? Hab wirklich gesucht....
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Do 16. Aug 2007, 08:29

Na dann will ich mal nicht so sein.... :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Ingvar » Do 16. Aug 2007, 08:38

@Töppi: :confused:
Gruß Ingvar

2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Do 16. Aug 2007, 08:49

@ingvar: Man bewege die Maus über Töppis grünen Smilie! -> :D

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Töppi

Beitrag von Töppi » Do 16. Aug 2007, 08:51

[quote=""Ingvar""]@Töppi: :confused: [/quote]

[quote=""paul79""]@ingvar: Man bewege die Maus über Töppis grünen Smilie! -> :D

Gruß
Paul[/quote]

@Ingvar
wollte nur mal was schauen..... :D
PS: den hab ich von T3xi.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Ingvar » Do 16. Aug 2007, 08:52

:D ... :rotfl: ... Danke!

PS.: Habe tatsächlich mit der Maus "gesucht"...ist ja nicht das erste Mal! Aber auf den Smilie wäre ich nicht gekommen...der sah doch so normal aus!
Zuletzt geändert von Ingvar am Do 16. Aug 2007, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingvar

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Do 16. Aug 2007, 09:30

[quote=""hifi-mike""]Frage dazu: Wo befindet sich der file EPPGProfile.ini :confused: :confused:

Beim Entpacken von EPPG-0.7.zip ist der nicht dabei.[/quote]

Die müsste man sich selbst erstellen, wenn man mit den Vorgabewerten nicht glücklich ist. Diese Datei kann entweder Parameter der DialogProfile.ini enthalten (und diese damit lokal für EPPG überschreiben) und/oder auch ein paar eigene.

Bei der nächsten Version ist eine Musterdatei mit den EPPG-eigenen Parametern dabei. (Die anderen sind Standard-Dialog-Werte, über die man sich in der DialogProfile.ini bzw. mit dem ProfileEditor informieren kann.)
Zuletzt geändert von ibbi am Do 16. Aug 2007, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 16. Aug 2007, 10:19

Dann wollen wir mal ...

[quote=""Aldarin""]F1.) Was muß ich in der INI bei Fade einstellen um das Fading loszuwerden.(Absolut unbrauchbar für einen Puristen)[/quote]

Fade=0

(wobei für alle Parameter gilt: In der DialogProfile.ini wirkt das für alle Dialog-basierten TAPs, in der EPPGProfile.ini nur für EPPG.)

Zur komfortablen Einstellung dieser Parameter gibt es den ProfileEditor.

[quote=""Aldarin""]B1.) Drücke ich öfters (schneller) hintereinander die Guide Taste wird hin und wieder das original TopfEPG eingeblendet.[/quote]

Kein Bug, sondern Feature. Die Guide-Taste wird durchgereicht, um den Aufruf des Original-EPGs zu ermöglichen. Ab Ausblenden von EPPG läuft ein Timeout von knapp einer Sekunde. Danach ruft Guide wieder EPPG auf (sofern die Taste wieder frei ist).

[quote=""Aldarin""]B2.) Wenn man mit der blauen Taste die Tage vorblättert bis man auf dem letzten Eintrag der Liste steht, dann kann man mit der gelben Taste nicht mehr die Tage zurückblättern.[/quote]

Die grüne Taste müsste wieder zum Tag zurückführen. Ich werde das überprüfen.

Die Farbtasten scrollen nicht, nur der Cursor, wenn ScrollWrapAround=1 gesetzt ist. Oder Du springst mit |< an den Anfang zurück.

[quote=""Aldarin""]B3.) Ein Timer kann zwar mit der Rec-Taste angelegt werden, aber nicht wieder mit der Rec-Taste entfernt werden. Anstatt dessen erscheint die Meldung "Timer-Konflikt". :? [/quote]

Ist in der nächsten Version möglich.

[quote=""Aldarin""]M1.) Unterstützung für die große Schriftart FontSize=2, auch für die Infobox!!![/quote]

Andere Fonts als 0 (klein) und 1 (mittel) sind für Dialog-basierte Programme nicht möglich, weil die Zeilenhöhe dafür nicht ausreicht. Es macht auch keinen Sinn, diese zu vergrößern, weil dann der kleine Font verloren aussieht.

Wenn Du Dialog dahingehend verbessern möchtest, dass in Abhängigkeit der Fontgröße verschiedene Grafiken zur Erstellung der Fenster verwendet werden und das ganze dann so implementierst, dass der TAP-Programmierer davon nichts mitbekommt und sich seine Startparameter für die Fenstererstellung nicht ändern, dann bitte gerne. Der Source liegt der FireBirdLib bei. :wink:

[quote=""Aldarin""]M2.) Einstellungsmöglichkeit für Vor- / Nachlaufzeit bei Timern[/quote]

Ist in der nächsten Version (global für alle Timer) möglich.

[quote=""Aldarin""]M3.) Anzeige der Kanalnummer in der Titelleiste (links neben dem Namen)[/quote]

Habe ich nie vermisst, könnte man aber konfigurierbar ermöglichen.

[quote=""Aldarin""]M4.) In der Mitte der Titelleiste das Datum (ddd, dd.mm.yy) des in der Liste ausgewählten Eintrages anzeigen.[/quote]

Über eine Orientierungshilfe, in welchem Tag man sich befindet, ließe sich verhandeln.

[quote=""Aldarin""]M5.) Die Versionsanzeige EPPG... in der Titelleiste entfernen, dafür die aktuelle Uhrzeit dort platzieren.[/quote]

Brauche ich nicht.

[quote=""Aldarin""]M6.) Bei einem Timer nicht die Uhrzeit rot einfärben, sondern so wie es Improbox macht ein rotes R/Rt Symbol vor dem Namen setzen.[/quote]

Nope.

[quote=""Aldarin""]N1.) Beim Anlegen eines Timers einen Dialog mit den Aufnahmeoptionen (Einmal, Wöchentlich, jeden Tag usw..) vorschieben. So wie es bei Improbox erfolgt.[/quote]

Hier verfolge ich ganz andere Pläne.

[quote=""Aldarin""]N2.) Funktion zum Auffinden von Wiederholungen des aktuell markierten Eintrages.[/quote]

Nope.

[quote=""Aldarin""]N3.) Bei einem Recall immer auf den aktuellen Eintrag zurückspringen.[/quote]

Meinst Du damit die Recall-Taste? Die hat eine andere Funktion (EPG-Scan). Aber gegen eine Taste, die zum aktuellen Event zurückspringt, hätte ich nichts, auch wenn ich so etwas nicht vermisse.

[quote=""Aldarin""]N4.) Bei der aktuellen Sendung nicht nur die Uhrzeit sondern auch den Namen färbig darstellen.[/quote]

Nö, wozu?

[quote=""Aldarin""]N5.) Wenn schon die Einträge aller Tage in einer Wurst in der Liste stehen müssen, dann wäre es übersichtlicher, wenn der Datumseintrag in der Liste andersfärbig dargestellt wäre (evt. auch mit anderer Hintergrundfarbe).[/quote]

Das ließe sich konfigurierbar machen (Vordergrundfarbe).

[quote=""Aldarin""]Wobei ich sogar eher dazu übergehen würde, die Einträge nur tagesweise in der Liste darzustellen.[/quote]

Das brächte keine großen Vorteile, nur den Nachteil, große Eingriffe im Programmablauf zu erfordern.

[quote=""Aldarin""]Ach ja, ein Dialog zum Einstellen der Optionen wäre natürlich auch nett[/quote]

Wie gesagt, für die Dialog-Optionen gibt es den ProfileEditor, für die EPPG-spezifischen Optionen in der nächsten Version eine Musterdatei, die sich mit dem SCE bearbeiten lässt.
Zuletzt geändert von ibbi am Do 16. Aug 2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommentar zur Farbtaste ergänzt
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 16. Aug 2007, 10:29

[quote=""Aldarin""]N3.) Bei einem Recall immer auf den aktuellen Eintrag zurückspringen.[/quote]

Jetzt geht mir plötzlich ein Licht auf, was Du meinst.

Im Prinzip passiert das, allerding wird, sofern beim Recall-Scan mehr Events gefunden wurden als beim letzten Mal, die aktuelle Position des Cursors in der Liste beibehalten. Das ermöglicht es, wenn Events dazukommen, zu sehen, wie die Liste "länger" wird. Selbst wenn sich Events davorschieben, bleibt man zumindest noch in der Nähe des Eintrags zuvor.

Ist also ein speziell implementiertes Feature.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Do 16. Aug 2007, 13:45

Hi ibbi,

ad B1.)
[quote=""ibbi""]Kein Bug, sondern Feature. Die Guide-Taste wird durchgereicht, um den Aufruf des Original-EPGs zu ermöglichen. Ab Ausblenden von EPPG läuft ein Timeout von knapp einer Sekunde. Danach ruft Guide wieder EPPG auf (sofern die Taste wieder frei ist).[/quote]

Und was hat das für einen Sinn :thinker:

ad B2.)
[quote=""ibbi""]Die grüne Taste müsste wieder zum Tag zurückführen. Ich werde das überprüfen.

Die Farbtasten scrollen nicht, nur der Cursor, wenn ScrollWrapAround=1 gesetzt ist. Oder Du springst mit |< an den Anfang zurück.[/quote]
Das ist auch alles klar, nur wenn ich am Ende der Liste mit der Blauen angelangt bin und mit der Gelben einen Tag zurück will, dann funzt das nicht.

ad M1.)
[quote=""ibbi""]Andere Fonts als 0 (klein) und 1 (mittel) sind für Dialog-basierte Programme nicht möglich, weil die Zeilenhöhe dafür nicht ausreicht. Es macht auch keinen Sinn, diese zu vergrößern, weil dann der kleine Font verloren aussieht.

Wenn Du Dialog dahingehend verbessern möchtest, dass in Abhängigkeit der Fontgröße verschiedene Grafiken zur Erstellung der Fenster verwendet werden und das ganze dann so implementierst, dass der TAP-Programmierer davon nichts mitbekommt und sich seine Startparameter für die Fenstererstellung nicht ändern, dann bitte gerne. Der Source liegt der FireBirdLib bei. :wink: [/quote]
Nein, das soll mal ruhig Alex machen. :D
:troete: ALEX :troete:

ad M3.)
[quote=""ibbi""]Habe ich nie vermisst, könnte man aber konfigurierbar ermöglichen.[/quote]
Der Ordnung halber würde ich meinen es gehört rein.

ad M4.)
[quote=""ibbi""]Über eine Orientierungshilfe, in welchem Tag man sich befindet, ließe sich verhandeln.[/quote]
Nichts anderes als eine Orientierungshilfe sollte hier rein. Laß Dir halt was einfallen. ;)

ad M5.)

[quote=""ibbi""]Brauche ich nicht.[/quote]
Wär schon nett wenns sowas gäbe. Dann weiß man zumindestens wie lange die aktuelle Sendung noch dauert. Fortschritsbalken od. Prozentanzeige finde ich braucht man nicht.

ad M6.)
[quote=""ibbi""]Nope.[/quote]
Schade.

ad N1.)
[quote=""ibbi""]Hier verfolge ich ganz andere Pläne. [/quote]
Nun laß schon die Katze aus dem Sack. :D

ad N2.)
[quote=""ibbi""]Nope.[/quote]
Auch schade. Aber vielleicht ist Dir irgendwann einmal langweilig...

ad N4.)

[quote=""ibbi""]Nö, wozu?[/quote]
Würde meinen, der Eintrag sticht dadurch klarer hervor.

ad N5.)
[quote=""ibbi""]Das ließe sich konfigurierbar machen (Vordergrundfarbe).[/quote]
Bitte darum. :)

ad N3.)
[quote=""ibbi""]Jetzt geht mir plötzlich ein Licht auf, was Du meinst.

Im Prinzip passiert das, allerding wird, sofern beim Recall-Scan mehr Events gefunden wurden als beim letzten Mal, die aktuelle Position des Cursors in der Liste beibehalten. Das ermöglicht es, wenn Events dazukommen, zu sehen, wie die Liste "länger" wird. Selbst wenn sich Events davorschieben, bleibt man zumindest noch in der Nähe des Eintrags zuvor.

Ist also ein speziell implementiertes Feature.[/quote]
Ja genau das meinte ich. Ist aber ein sehr seltsames Feature. :thinker: Wenn die Liste schon lang genug ist, dann sieht man nämlich einfach nicht, ob nun Events hinzugekommen sind oder nicht. Ein Rücksprung auf die aktuelle Sendung würde mir zumindestens anzeigen, das der Scan fertig ist. Vielleicht kannst Du eine Sanduhr od. ähnliches einbauen wobei ich das eher als Schnickschnack ansehe.

Gruß
Aldarin

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 16. Aug 2007, 13:56

[quote=""Aldarin""]Nein, das soll mal ruhig Alex machen. :D
:troete: ALEX :troete: [/quote]
Das glaube ich nicht. :p

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Do 16. Aug 2007, 14:18

[quote=""FireBird""]Das glaube ich nicht. :p [/quote]

Ohne Deine Sourcen angesehen zu haben, wäre es denn so schwierig?

Gruß
Aldarin

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 16. Aug 2007, 14:28

[quote=""Aldarin""]Ohne Deine Sourcen angesehen zu haben, wäre es denn so schwierig?[/quote]

Es ist so einfach, dass es keine Herausforderung gewesen wäre, es einzubauen. Nur deshalb fehlt der große Zeichensatz bei Dialog. :crazy:

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 16. Aug 2007, 14:29

[quote=""Aldarin""]Ohne Deine Sourcen angesehen zu haben, wäre es denn so schwierig?[/quote]
So ein Fenster wird aus ca. 35 kleinen Grafikdateien zusammengebastelt. Nachdem es schon ein paar Unterscheidungen gibt (mit und ohne Linien, mit und ohne Icons), würde die Zeilenhöhe den Aufwand multiplizieren. Glaub mir, das dauert länger.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Do 16. Aug 2007, 14:41

[quote=""FireBird""]So ein Fenster wird aus ca. 35 kleinen Grafikdateien zusammengebastelt. Nachdem es schon ein paar Unterscheidungen gibt (mit und ohne Linien, mit und ohne Icons), würde die Zeilenhöhe den Aufwand multiplizieren. Glaub mir, das dauert länger.[/quote]

Verstehe und sehe, ist alles in den gd-Dateien abgebildet, und der 2'er Font schießt über die Höhe raus (oder geht er sich noch gaaanz knapp aus?).
Das macht die Sache natürlich aufwendig -> Vielleicht ist Dir ja mal fad.... :D

Gruß
Aldarin

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“