(Gelöst)Tunerwechsel Bug oder Bedienfehler?

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
pongoleo
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI
Receiverfirmware: siehe Signatur

(Gelöst)Tunerwechsel Bug oder Bedienfehler?

Beitrag von pongoleo » Fr 17. Aug 2007, 22:24

Hey Leute!

Hab schon 3 mal festgestellt dass die Settings von Tuner1 auf Tuner2 verstellt waren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein Bedienungsfehler sein könnte.
Denn meine Frau und beide Söhne schalten und programmieren 25Stunden / Tag wie verrückt herum.
Ich habe heute in einem thread gefunden:
Wenn Du beim normalen TV-Schauen OK drückst kannst Du auch mit der roten Taste den Tuner wechseln.
Testen konnte ich dies noch nicht, da der PVR eigentlich ständig aufnimmt :thinker:
Kann jemand diesen "Fehler" bestätigen , oder passiert dies nur bei mir?
Gibt es eine Sperre damit die Settings nicht verändert werden können, vielleicht nur per
Code-eingabe oder mittels PC?
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
Zuletzt geändert von pongoleo am Fr 14. Sep 2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Jag's EPG; auf Tuner 4 eingestellt!
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Tunerwechsel Bug oder Bedienfehler?

Beitrag von Twilight » Sa 18. Aug 2007, 07:44

nein es gibt keine sperre.

was meinst du mit:
Hab schon 3 mal festgestellt dass die Settings von Tuner1 auf Tuner2 verstellt waren.
waren die tunerlisten nicht mehr gleich ? oder wie ist das zu verstehen ?
wie hast du das festgestellt ? wenn du den "trick" mit der ok taste noch nicht testen konntest ?!

auch wenn dein pvr ständig aufnimmt kannst du mittels ok und roter taste den tuner wechseln.
je nachdem was gerade aufgenommen wird kannst du dann nur bestimmte sender auswählen.

twilight

pongoleo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von pongoleo » So 19. Aug 2007, 21:17

aha, das probiere ich dann gleich einmal...

ok, hab ich schlecht formuliert.

Settings sind bei mir so eingestellt, dass ich auf Tuner1 schaue, und auf Tuner2 aufgenommen wird.

Nun ist es aber gestern schon wieder passiert, dass während des Schauens auf einmal auf
die startende Aufnahme geschaltet wurde und in den Settings vom LNB stand dann dass ich
den Tuner2 verwende. Ich stelle den dann nach erfolgter Aufnahme um, dann passt es wieder eine Weile... bis zum nächsten mal...

Und ich weiss noch nicht ob das Gerät sich selber umstellt , oder ob meine Jungs das sind mit deren schneller herumdrückerei auf der Fernbedienung....
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 20. Aug 2007, 07:29

ein tunerwechsel wird auch erfolgen, wenn du eine programmierte aufnahme timeshiftest....
auch wenn sich zwei aufnahmen überschneiden geht das nicht mehr.
somit funktioniert deine logik beim programmieren nicht mehr.

verwende doch das tap quicktimer und dann hast du die möglichkeit tuner4 zu verwenden.
dieser ist ein virtueller tuner, der sich kurz vorm start der aufnahme einfach den freien tuner nimmt.
somit brauchst du dich nicht mehr drum zu kümmern...

hast du beim pro7 transponderwechsel auch die senderlisten wieder kopiert damit sie auf beinden tunern vorhanden sind ?

twilight

pongoleo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von pongoleo » Mo 20. Aug 2007, 20:27

Das mit den gleichzeitigen oder überschneidenden Aufnahmen is mir schon klar, dass da 2 Tuner verwendet werden.
Aber bei mir stellt sich ja der Menüpunkt : Installation / LNB Einstellung immer auf den 2ten
Tuner um, und dies ist der störende Punkt, ich will es ja auf dem 1ten lassen...
Hab nun mal versuchsweise timeshift ausgeschaltet...

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 21. Aug 2007, 07:42

jetzt seh ich erst....du hast ja quicktimer eh im autostart....verstehe deine vorgangsweise und den grund dafür überhaupt nicht :thinker:

twilight

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 25. Aug 2007, 13:34

[quote=""pongoleo""]Gibt es eine Sperre damit die Settings nicht verändert werden können[/quote]

Mir fällt gerade ein dass man ja ein einfaches TAP schreiben könnte das als letztes gestartet werden muss per Auto Start und die MENU Taste einfach nicht mehr an den Topf (TAP wartet ja dahinter keines mehr) durchreicht.

Damit könnte man z.B. einen gewissen Schutz einbauen ins Menu und somit in die Settings zu kommen.

Hat zwar jetzt nicht 100%ig mit dem Tuner verstellen zu tun aber du schreibst ja auch:
Denn meine Frau und beide Söhne schalten und programmieren 25Stunden / Tag wie verrückt herum.
Und in die Settings muss man im Normalbetrieb mit Topfmitteln nur bei der Topf-Timerliste. Die kann aber durch Quicktimer oder ein EPG TAP mit Timerliste ersetzt werden.

Ist es notwendig in die Settings zu kommen -> einfach mit "0" den Topf starten.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“