Aufnahmen nur 4kb gross
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR MP
- Receiverfirmware: 07.2006
Aufnahmen nur 4kb gross
Hallo,
ja, ich weiss ... Suchfunktion nutzen ...
Ich habe gesucht und auch zu dem Thema was gefunden aber keine Lösung.
Ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass fast jede programmierte Aufnahme nicht klappt und dann habe ich nur noch ein File mit 4kb. Taucht inzwischen sehr häufig auf. Hatte das anfangs bei RTL2, dann auf PRO 7 und inzwischen auch auf Premiere.
Gibt es da schon irgendwas? Weiss da inzwischen jemand eine Lösung?
Danke René
ja, ich weiss ... Suchfunktion nutzen ...
Ich habe gesucht und auch zu dem Thema was gefunden aber keine Lösung.
Ich habe seit ca. 3 Monaten das Problem, dass fast jede programmierte Aufnahme nicht klappt und dann habe ich nur noch ein File mit 4kb. Taucht inzwischen sehr häufig auf. Hatte das anfangs bei RTL2, dann auf PRO 7 und inzwischen auch auf Premiere.
Gibt es da schon irgendwas? Weiss da inzwischen jemand eine Lösung?
Danke René
Gruß René
TF5000PVR MP, Samsung 300 GB,
TAPs: ImproBox 2.1 RC15d Premium, 3PG 1.28, Filer

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Aufnahmen nur 4kb gross
ich würde zunächst mal die firmware updaten
es gibt auch eine vom 5010 thread gleich unter diesem....
als nächstes würd ich dann mal die settings checken ob diese auch eine gleiche tunerliste für 1 und 2 haben.
dann würd ich eine andere harddisk testen....
twilight
es gibt auch eine vom 5010 thread gleich unter diesem....
als nächstes würd ich dann mal die settings checken ob diese auch eine gleiche tunerliste für 1 und 2 haben.
dann würd ich eine andere harddisk testen....
twilight
-
- Benutzer
Das komische daran ist halt auch, dass es mehrere Monate super geklappt hat. Das hat einfach so begonnen. Deshalb glaube ich nicht, dass es an der Firmware liegt.
Mir ist das übrigens auch noch nie bei einer manuellen Aufnahme passiert. Das passiert nur bei programmierten Sachen. Ansonsten klappt auch alles wunderbar.
Mir ist das übrigens auch noch nie bei einer manuellen Aufnahme passiert. Das passiert nur bei programmierten Sachen. Ansonsten klappt auch alles wunderbar.
Gruß René

-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Wofür Jags Auto Off? Kann es sein, das dieser die Aufnahmen abwürgt? 3PG tät ich mal aktualisieren und Jags Autooff herausnehmen.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""huebi""]Wofür Jags Auto Off? Kann es sein, das dieser die Aufnahmen abwürgt? 3PG tät ich mal aktualisieren und Jags Autooff herausnehmen.[/quote]
AutoOff setzt aus meiner Erfahrung lediglich einen Sleeptimer. Ein Sleeptimer sollte aber eine programmierte Aufnahme niemals abbrechen, sondern brav abwarten, ähnlich, wie wenn man die Standbytaste direkt drückt!!
Dann scheint was anderes nicht zu stimmen.
AutoOff setzt aus meiner Erfahrung lediglich einen Sleeptimer. Ein Sleeptimer sollte aber eine programmierte Aufnahme niemals abbrechen, sondern brav abwarten, ähnlich, wie wenn man die Standbytaste direkt drückt!!
Dann scheint was anderes nicht zu stimmen.

LG
Steve

Steve
- Twilight
die firmware hat sich wahrscheinlich auch nicht geändert...aber vielleicht der ts stream der einen oder anderen sendeanstalt.
aus diesen gründen (und natrürlich auch anderen) gibt es updates....
vielleicht sind auch nur deine settings im eimer...
twilight
aus diesen gründen (und natrürlich auch anderen) gibt es updates....
vielleicht sind auch nur deine settings im eimer...
twilight
-
- Benutzer
Kann man mit der neuen 3PG Version den Jags Auto Off rausnehmen? Denn früher war es so, dass man den gebraucht hat, damit 3PG richtig funktioniert. 3PG musste den Topfield aufwecken, damit die EPGs nachts eingelesen werden konnte. Deshalb hatte ich Jags Auto-Off dazu verwendet, den receiver 5 Minuten vorher auszuschalten. Daran liegt es aber mit Sicherheit nicht, da ich den auf Nachts irgendwann so um 3:00 gestellt hatte. Aber die Aufnahmen sind den ganzen Tag über. Aber ich werde auf jeden Fall mal 3PG aktualisieren und Jags Auto_off raussschmeissen, wenn's nicht mehr benötigt wird.
Das mit den geänderten Streams könnte stimmen, da es ja von einem auf den anderen Tag passiert ist. Und seitdem immer öfter passiert. Aber komischerweise hatte ich das Problem noch nie bei einer manuellen Aufnahme.
Könnte es auch sein, dass meine Festplatte einen Treffer hat? Ich habe den jetzt ungefähr ein Jahr und lasse meine Festplatte immer fürTimeshift mitlaufen. Könnten das die ersten Anzeichen für einen evtl. Tod der Platte sein? Oder gibt es für die Platte irgendein Tool zum defragmentieren? Dass einfach zu viel geschrieben und gelöscht wurde und jetzt lauter Lücken auf der Platte sind?
Das mit den geänderten Streams könnte stimmen, da es ja von einem auf den anderen Tag passiert ist. Und seitdem immer öfter passiert. Aber komischerweise hatte ich das Problem noch nie bei einer manuellen Aufnahme.
Könnte es auch sein, dass meine Festplatte einen Treffer hat? Ich habe den jetzt ungefähr ein Jahr und lasse meine Festplatte immer fürTimeshift mitlaufen. Könnten das die ersten Anzeichen für einen evtl. Tod der Platte sein? Oder gibt es für die Platte irgendein Tool zum defragmentieren? Dass einfach zu viel geschrieben und gelöscht wurde und jetzt lauter Lücken auf der Platte sind?
Gruß René

- Twilight
sicher kann auch eine defekt der festplatte vorliegen, siehe meine antwort #2
eine defragmentierung der festplatte ist allerdings nicht notwendig und mit windows tools sowieso nicht durchführbar da der topf eine fat24 formatierung hat.
timeshift eingeschalten und ein jahr in betrieb find ich jetzt auch nicht als problem....habe ts immer eingeschalten und wesentlich ältere platten in betrieb
aber über dieses thema wurd hier schon bis zum erbrechen diskutiert
twilight
eine defragmentierung der festplatte ist allerdings nicht notwendig und mit windows tools sowieso nicht durchführbar da der topf eine fat24 formatierung hat.
timeshift eingeschalten und ein jahr in betrieb find ich jetzt auch nicht als problem....habe ts immer eingeschalten und wesentlich ältere platten in betrieb

aber über dieses thema wurd hier schon bis zum erbrechen diskutiert

twilight
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo chicagodog, hast du das Problem noch?
[quote=""chicagodog""]... Aber komischerweise hatte ich das Problem noch nie bei einer manuellen Aufnahme.[/quote]Aha, das hört sich danach an das nur die Aufnahmen nicht klappen, die auf dem anderen Tuner laufen.

Bis denn dann, Grubix.
[quote=""chicagodog""]... Aber komischerweise hatte ich das Problem noch nie bei einer manuellen Aufnahme.[/quote]Aha, das hört sich danach an das nur die Aufnahmen nicht klappen, die auf dem anderen Tuner laufen.
- Wie ist der Topf angeschlossen (ein Kabel, zwei Kabel)?
- Ist der Topf entspr. eingestellt (Durchschleifen, Einzeln)
- Sind auch beide Tuner angeschlossen?
- Was passiert, wenn du den Tuner wechselst (OK in die Senderliste, rote Taste)
- Tuner 1 und 2 kopiert?

Bis denn dann, Grubix.
-
- Benutzer
[*]Wie ist der Topf angeschlossen (ein Kabel, zwei Kabel)?
- pro Tuner ein Kabel
[*]Ist der Topf entspr. eingestellt (Durchschleifen, Einzeln)
- einzeln. Wird nicht durchgeschliffen
[*]Sind auch beide Tuner angeschlossen?
- ja. beide Tuner sind angeschlossen
[*]Was passiert, wenn du den Tuner wechselst (OK in die Senderliste, rote Taste)
- alles ganz normal. Klappt.
[*]Tuner 1 und 2 kopiert?
- eigentlich habe ich daran nie was geändert. Aber das kann ich mir mal anschauen. Müsste aber eigentlich gleich sein.
Ist schon irgendwie seltsam, denn sonst hat das immer super geklappt. Das einzige, was ich irgendwann mal geändert habe, dass ich die Papierkorbfunktion eingeschaltet habe. Aber daran dürfte es ja nicht liegen, oder?
Danke und Grüße
René
- pro Tuner ein Kabel
[*]Ist der Topf entspr. eingestellt (Durchschleifen, Einzeln)
- einzeln. Wird nicht durchgeschliffen
[*]Sind auch beide Tuner angeschlossen?
- ja. beide Tuner sind angeschlossen
[*]Was passiert, wenn du den Tuner wechselst (OK in die Senderliste, rote Taste)
- alles ganz normal. Klappt.
[*]Tuner 1 und 2 kopiert?
- eigentlich habe ich daran nie was geändert. Aber das kann ich mir mal anschauen. Müsste aber eigentlich gleich sein.
Ist schon irgendwie seltsam, denn sonst hat das immer super geklappt. Das einzige, was ich irgendwann mal geändert habe, dass ich die Papierkorbfunktion eingeschaltet habe. Aber daran dürfte es ja nicht liegen, oder?
Danke und Grüße
René
Gruß René

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Tja, dann haben wir wohl alle Standardfehler abgehakt... 
Es könnte auch ein Problem in der SAT-Anlage sein. Wenn eine Aufnahme auf einem bestimmten Sender nicht geklappt hat, dann würde ich diesen Sender ins PiP legen und mit dem Hauptbild zappen (auch mal den Tuner wechseln). Jetzt darf es keine Probleme mit dem PiP geben. Wenn das PiP in Ordnung ist, könnte man noch eine Voodoopuppe auf den Topf legen.
Bis denn dann, Grubix.

Es könnte auch ein Problem in der SAT-Anlage sein. Wenn eine Aufnahme auf einem bestimmten Sender nicht geklappt hat, dann würde ich diesen Sender ins PiP legen und mit dem Hauptbild zappen (auch mal den Tuner wechseln). Jetzt darf es keine Probleme mit dem PiP geben. Wenn das PiP in Ordnung ist, könnte man noch eine Voodoopuppe auf den Topf legen.

Bis denn dann, Grubix.

-
- Benutzer
Ja. Ich werde es mal mit der Voodoo Puppe ausprobieren
Jetzt fahre ich erstmal morgen in den Urlaub und lass den Topf mal so ein bisschen aufnehmen und wenn ich zurückkomme sehe ich ja evtl. mehr. da ich dann mehrere defekte Aufnahmen habe und auch evtl. herausfinden kann, an was es liegt.
Wobei ich mir einbilde, dass wenn ich einige Aufnahmen lösche, der Fehler nicht mehr auftritt... bis zu einem bestimmten Punkt. Vielleicht ist doch ein Schaden an der Platte. Und dass der Receiver genau immer an der gleichen Stelle den Fehler macht. Könnte ja sein?
Aber erstmal danke an alle und ich melde mich in 14 Tagen wieder
Ciao René

Wobei ich mir einbilde, dass wenn ich einige Aufnahmen lösche, der Fehler nicht mehr auftritt... bis zu einem bestimmten Punkt. Vielleicht ist doch ein Schaden an der Platte. Und dass der Receiver genau immer an der gleichen Stelle den Fehler macht. Könnte ja sein?
Aber erstmal danke an alle und ich melde mich in 14 Tagen wieder

Ciao René
Gruß René

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Hallo René, ich hoffe du bist gut erholt aus dem Urlaub zurück wenn du das hier liest. 
Es kann natürlich auch ein Fehler der HDD sein. Spiele mal das HDD-Info TAP auf den Topf. Das kann den SMART-Status auslesen.
Danach würde ich die Festplatte ausbauen und im PC mit Hutil überprüfen. Dabei sollte der intensive Oberflächenscan gemacht werden.
Bis denn dann, Grubix.

Es kann natürlich auch ein Fehler der HDD sein. Spiele mal das HDD-Info TAP auf den Topf. Das kann den SMART-Status auslesen.
Danach würde ich die Festplatte ausbauen und im PC mit Hutil überprüfen. Dabei sollte der intensive Oberflächenscan gemacht werden.
Bis denn dann, Grubix.
Ich habe das gleiche Problem. Erst dachte ich das es irgendein kleiner Fehler ist. Jedoch passierte es jetzt dauernd. Dann löschte ich eine 9GB Datei. Und er machte wieder alles wie normal. Ich denke auch das er jetzt wieder einwandfrei arbeitet bis ich an einem Gewissen Speicherpunkt wieder ankomme.
Ich habe jetzt da HDD-Info Tap drauf. Was soll ich jetzt machen?
Ich habe jetzt da HDD-Info Tap drauf. Was soll ich jetzt machen?
Topf: 5500 PVR
Festplatte: Samsung 400GB
Tap: 3PG, Nice Display, Filer
Festplatte: Samsung 400GB
Tap: 3PG, Nice Display, Filer
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""Holzi""]Ich denke auch das er jetzt wieder einwandfrei arbeitet bis ich an einem Gewissen Speicherpunkt wieder ankomme.[/quote]
Wie voll ist dann deine Platte?
Wie voll ist dann deine Platte?
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
[quote=""Holzi""]Ich habe jetzt da HDD-Info Tap drauf. Was soll ich jetzt machen?[/quote]Da du TAPs in deiner Signatur hast, brauche ich den Start aus ProgramFiles sicher nicht erklären. Du solltest also den Topf ohne TAPs starten (Taste 0 beim Einschalten festhalten), damit das HDD-Info TAP das einzige TAP ist, was auf die Festplatte zugreift. Sonst könnte sich der Receiver aufhängen. Weiterhin darf keine Wiedergabe und keine Aufnahme laufen.
Wenn du das HDD-Info TAP gestartet hast, kannst du dir mit der Taste ">>" die SMART-Werte anschauen. Am einfachsten ist, wenn du die Datei "HDDInfo.log" vom Topf kopierst und hier reinschreibst.
Bis denn dann, Grubix.
Wenn du das HDD-Info TAP gestartet hast, kannst du dir mit der Taste ">>" die SMART-Werte anschauen. Am einfachsten ist, wenn du die Datei "HDDInfo.log" vom Topf kopierst und hier reinschreibst.
Bis denn dann, Grubix.
-
- Benutzer
So, jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und konnte ein bisschen probieren.
Aber so richtig habe ich noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich einige Sachen lösche, dann gehts wieder für eine Zeit. Vor kurzen hatte ich auch das Phänomen, dass an einem Tag alle Aufnahmen nur 4 kb hatten. Ausserdem hatte ich einen Tag, an dem während einer Aufnahme kein Timeshift ging. Sieht irgendwie schon nach defekter Festplatte aus, oder?
Um die ganze Testerei abzukürzen und evtl. wieder richtige Aufnahmen zu erhalten, habe ich mir jetzt einfach mal eine neue Platte bestellt und schaue dann mal, ob's wieder geht.
Ich berichte dann, ob dann die Fehler weg sind.
Ciao René
Aber so richtig habe ich noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich einige Sachen lösche, dann gehts wieder für eine Zeit. Vor kurzen hatte ich auch das Phänomen, dass an einem Tag alle Aufnahmen nur 4 kb hatten. Ausserdem hatte ich einen Tag, an dem während einer Aufnahme kein Timeshift ging. Sieht irgendwie schon nach defekter Festplatte aus, oder?
Um die ganze Testerei abzukürzen und evtl. wieder richtige Aufnahmen zu erhalten, habe ich mir jetzt einfach mal eine neue Platte bestellt und schaue dann mal, ob's wieder geht.
Ciao René
Gruß René

[quote=""chicagodog""]
Ciao René[/quote]
Ich hatte genau die gleichen Probleme, so ein gutes Jahr nach der Lieferung von meinem Topf: Erst immer wieder sporadische Aufhänger und dann diese ärgerlichen 4kB Aufnahmen. Nach ewiger, inkonsequenter Testerei (ohne die nötige Ruhe und unter dem lautstarken Gequengel der Familie ) habe ich auch eine neue Festplatte eingebaut und neue Firmware eingespielt. Dann ALLE Einstellungen neu vorgenommen, so als hätte ich das Gerät neu aufgestellt, inkl. Sendersuchlauf, Tittensender löschen, Sender sortieren, Favoritenlisten erstellen, TAPs aufspielen usw...
Das war zwar auch mühsam, aber im Endeffekt weniger Arbeit als dem Problem systematisch auf den Grund zu gehen. Ergebnis: 97 Euro bezahlt, aber nun 400 GB Platz und alles funktioniert wieder.
Woran es aber nun lag, bzw. welche Maßnahme(n) letztendlich half(en) und welche überflüssig waren, weiss ich leider nicht.
Falls Du es herausfindest: Interessieren würde es mich schon. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Viel Erfolg
TCO
Ciao René[/quote]
Ich hatte genau die gleichen Probleme, so ein gutes Jahr nach der Lieferung von meinem Topf: Erst immer wieder sporadische Aufhänger und dann diese ärgerlichen 4kB Aufnahmen. Nach ewiger, inkonsequenter Testerei (ohne die nötige Ruhe und unter dem lautstarken Gequengel der Familie ) habe ich auch eine neue Festplatte eingebaut und neue Firmware eingespielt. Dann ALLE Einstellungen neu vorgenommen, so als hätte ich das Gerät neu aufgestellt, inkl. Sendersuchlauf, Tittensender löschen, Sender sortieren, Favoritenlisten erstellen, TAPs aufspielen usw...
Das war zwar auch mühsam, aber im Endeffekt weniger Arbeit als dem Problem systematisch auf den Grund zu gehen. Ergebnis: 97 Euro bezahlt, aber nun 400 GB Platz und alles funktioniert wieder.
Woran es aber nun lag, bzw. welche Maßnahme(n) letztendlich half(en) und welche überflüssig waren, weiss ich leider nicht.
Falls Du es herausfindest: Interessieren würde es mich schon. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Viel Erfolg
TCO
-
- Benutzer
Das ist genau das, was ich eben auch haben will. Einfach Aufnahmen haben, die auch klappen. Es gibt nichts nervigeres, als dass die Aufnahmen weg sind. Und gefühlsmäßig sind es immer die wichtigen Aufnahmen, die nicht klappen. Die unwichtigen Sendungen klappen immer 
Ich probier's jetzt erstmal mit ner neuen Platte und wenn's nicht klappt dann mit der Runderneuerung aller Einstellungen etc.
René

Ich probier's jetzt erstmal mit ner neuen Platte und wenn's nicht klappt dann mit der Runderneuerung aller Einstellungen etc.
René
Gruß René