Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Mi 22. Feb 2006, 07:25

Happy hat geschrieben:Ich habe mein Exemplar HP2 einige Zeit nachdem sich der Rummel gelegt hatte in der Schweiz bestellt und auch ohne Probleme bekommen :jump:

Gruß,
Happy
Moin Happy,

ich war bei den Vorbestellern, die die Lieferung noch bekommen haben - aber nach einem gewissen Bestelldatum war dann Feierabend :motz:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mi 22. Feb 2006, 08:19

ich konnte gestern abend das erste mal das 5000er syndrom auf dem 5500er beobachten.

mein topf hat sich um ca 20:13 eingeschaltet und 2 aufnahmen gestartet (e.r. und kronzuckers kosmos), dabei ist rechts am display irgend ein chinesisches zeichen stehen geblieben und im linken teil wurde P007 angezeigt.

auch nachdem die aufnahmen abgeschlossen waren, hat sich daran nix geändert. kein hin und herzappen bzw menüaufrufe haben die zeichen rechts entfernt.
die Pxxx anzeige ist brav der programmnummer gefolgt.

taps bei mir, siehe signatur

ramibi
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve

Beitrag von ramibi » Mi 22. Feb 2006, 08:23

... wir werden immer mehr - fehlt nur noch Steve :lol: :lol:

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 22. Feb 2006, 08:38

ramibi hat geschrieben:... wir werden immer mehr - fehlt nur noch Steve :lol: :lol:
und ich, hatte das bisher auch noch nicht. :D : :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 22. Feb 2006, 08:46

Erlefranz hat geschrieben:und ich, hatte das bisher auch noch nicht. :D : :D
Ach, komm... Du hast das doch nur noch nicht gesehen ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 22. Feb 2006, 08:50

ramibi hat geschrieben:... wir werden immer mehr - fehlt nur noch Steve :lol: :lol:
:D :D :D ****dreimalaufHolzklopf**** :D :D :D
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 22. Feb 2006, 08:56

emarzinkowski hat geschrieben:Ach, komm... Du hast das doch nur noch nicht gesehen ;)
will ich nicht abstreiten..... ;)

Aber trotzdem hab ichs bewusst noch nicht wahrgenommen und meinen Receiver zum Testen viele male aus/einzuschalten :X um zu Sehen ob ich auch das Syndrom habe, hab ich keine Lust zu.

Und dann was solls, wenn das doch hin und wieder mal vorkommt, ist doch IMHO nicht so schlimm um einen Aufstand zu machen.

Ich schaue hauptsächlich Fernsehen und nur gaaaanz selten auf die Anzeige am Receiver. :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Mi 22. Feb 2006, 08:58

meine Meinung,
habe auch nur City Cobra zitiert ;) Der hatte sich ja so schön darüber aufgeregt, dass es Leute gibt, die behaupten nicht betroffen zu sein.
Bis vorgestern gehörte ich auch dazu :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 22. Feb 2006, 09:18

...mir ist auf 2 TF5500 leider immer noch nicht passiert... :oops:

gruss buko :angel:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mi 22. Feb 2006, 09:22

buko hat geschrieben:...mir ist auf 2 TF5500 leider immer noch nicht passiert... :oops:
jawohl! schäm dich!
ich bestehe darauf, dass du jetzt beide Töpfe so lange an und aus schaltest, bis sie das Syndrom zeigen :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

ramibi

Beitrag von ramibi » Mi 22. Feb 2006, 09:22

... leider :thinker: :thinker:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mi 22. Feb 2006, 09:40

vielleicht ist ja buko's topf einfach nur defekt? :lol: ist noch garantie drauf? vielleicht mal umtauschen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

City Cobra
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von City Cobra » Mi 22. Feb 2006, 16:11

Erlefranz hat geschrieben:Und dann was solls, wenn das doch hin und wieder mal vorkommt, ist doch IMHO nicht so schlimm um einen Aufstand zu machen.

Ich schaue hauptsächlich Fernsehen und nur gaaaanz selten auf die Anzeige am Receiver. :D
Dann hättest Du ja auch gleich Geld sparen können, indem Du Dir nur einen 5000er kaufst.

Nein, mal ganz ehrlich. Das Gerät hat einen festgestellten Fehler, also kann man verlangen, das Topfield diesen behebt. Punkt, Ende, Aus.

Wenn Du Dir ein Auto kaufst und hin und wieder fallen die Anzeigen Instrumente oder das Radio aus, dann sagst Du Dir ja auch nicht, "wenn das doch hin und wieder mal vorkommt, ist doch IMHO nicht so schlimm...", das Auto fährt ja trotzdem von A nach B.

Es geht nicht darum, das der Fehler nicht sooo schlimm ist, es geht darum das es egal ist, wie schlimm ein Fehler ist. Wenn ein Fehler da ist, hat Topfield ihn zu beheben.

Wenn man ein Gerät kauft, kann man ein voll funktionstüchtiges Gerät, ohne Macken verlangen und wenn es dann doch Macken aufweisst, kann man verlangen, das diese abgestellt werden. Wenn diese dann nicht in angemessener Zeit abgestellt werden, hat man das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
Eine Wertminderung ist auch möglich, wenn der Hersteller einverstanden ist. Dies kann dann der Käufer entscheiden, der Käufer hat auf jeden Fall das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag (Wandlung gibt es seit 1.1.2002 nicht mehr).

Info zu Rücktritt vom Kaufvertrag

heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » Mi 22. Feb 2006, 16:18

Ist die Kaufsache mangelhaft und konnte der Verkäufer den Fehler im Wege der Nacherfüllung (= Nachbesserung oder Ersatzlieferung) nicht beseitigen, kann der Käufer anstatt Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) auch vom Kaufvertrag zurücktreten.
Hattest du denn deinen 5500er schon mal eingesand und Topfield die Möglichkeit zur Nacherfüllung gegeben?
Vielleicht liegts ja an Hardwaretolleranzen und nach einer Reparatur ist das Gerät dann fehlerfrei?

Gruss

City Cobra
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von City Cobra » Mi 22. Feb 2006, 16:49

heross hat geschrieben:Hattest du denn deinen 5500er schon mal eingesand und Topfield die Möglichkeit zur Nacherfüllung gegeben?
Vielleicht liegts ja an Hardwaretolleranzen und nach einer Reparatur ist das Gerät dann fehlerfrei?
Sollte Topfield meine Geräte zwecks Nachbesserung wünschen, werde ich sie ihnen zukommen lassen. Zur Problemfeststellung ist dies nicht erforderlich, da dieses Problem bei jedem Gerät auftritt.
Ich habe zu jedem meiner Geräte notfalls einen Videoclip, der diesen Fehler beweisen tut.

Folgende Email habe ich aus Absicherungsgründen auch an meinen Händler geschickt, da eines meiner beiden Geräte am 25.02.2006 genau 1 Jahr alt wird. Somit habe ich meinen Anspruch zumindest schon mal vor Ablauf eines Jahres gestellt, dies hat evtl. später rechtliche Vorteile.

Unter uns gesagt, mir wäre es lieber, wenn Topfield das Problem einfach nur schnellstmöglich behebt und gut ist.
Hallo,

ich habe folgende Email an Topfield Europe geschickt, ich bitte auch Sie diese Email zur Kenntniss zu nehmen.

Es wäre nett, wenn auch Sie sich um das dort beschriebene Problem kümmern könnten und diesbezüglich Kontakt zu Topfield aufnehmen.
Das Problem ist zwar nicht das allerschlimmste, das Gerät hat aber einen festgestellten Fehler, also kann ich verlangen, das Topfield diesen behebt.

Ich verlange hiermit eine offizielle Stellungnahme, seitens Topfield zu diesem Problem und erwarte von Topfield, dass das Problem in angemessenen Zeit (max. 2 Monate) behoben wird. Sollte Topfield dieses Problem nicht innerhalb der nächsten 2 Monate nachbessern können, erwarte ich von Topfield eine Rücknahmegenehmiung meiner Geräte, über eine Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) lasse ich auch mit mir reden, da die eigentliche Funktion des Gerätes hiermit ja nicht sonderlich beeinträchtigt wird und letztendlich schaft ein mehrmaligen Ein- und Ausschalten immer Abhilfe, nur Sinn der Sache, kann und darf dies eigentlich nicht sein.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Gätcke

Anlage: Kopie der Rechnungen beider Topfield 5500 Geräte
Gerät 1 wird am 25.02.2006 ein Jahr alt.
Gerät 2 wurde gerade am 13.02.2006 gekauft

(Die Email an Topfield kennt Ihr ja schon)

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mi 22. Feb 2006, 18:46

ich finde diese Diskussion ziehmlich müßig. Demnach müssten alle User von PVR's diese zurück schicken. Ich kenne keinen anderen PVR, der so stabil wie der Topf läuft. Kleine Macken sind mir um Welten lieber, als ständige Abstürze, wie ich sie mit diversen anderen PVR's erlebt habe.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

PB-1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
Receiverfirmware: immer aktuell

Beitrag von PB-1 » Mi 22. Feb 2006, 19:34

emarzinkowski hat geschrieben:ich finde diese Diskussion ziehmlich müßig. Demnach müssten alle User von PVR's diese zurück schicken. Ich kenne keinen anderen PVR, der so stabil wie der Topf läuft. Kleine Macken sind mir um Welten lieber, als ständige Abstürze, wie ich sie mit diversen anderen PVR's erlebt habe.
Das ist ja eine tolle Begründung! Auf dieser Grundlage können alle Firmen dann demnächst Schrott produzieren, nur weil andere das auch tun! So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen! - Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen.

Ich denke auch, dass ein bekannter Hardwaredefekt vom Hersteller zu beheben ist, wenn in der Produktbeschreibung zugesicherte Funktionen nicht gewährleistet sind. Ein wesentlciher Unterschied des 5500er zum 5000er ist das Display für das man einen Aufpreis von wenigstens 100,-EUR bezahlt. Dann kann man auch erwarten, dass diese Funktion funktioniert! Auch bei mir tritt dieser Fehler sporadisch auf und ich möchte, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert und nicht nach dem morgendlichen Scan den ganzen Tag Strom verschleudert!

Mit einem Gruß,
Peter.
Topfield 5500PVR / SRP2410 :spin: , iMac 27'' :crazy:
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/

City Cobra
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von City Cobra » Mi 22. Feb 2006, 19:34

emarzinkowski hat geschrieben:Ich kenne keinen anderen PVR, der so stabil wie der Topf läuft.
Das stimmt, das sehe ich genauso, eine stabilere Kiste, wie den Topf kenne ich auch nicht.
Ich würde meine Töpfe auch nur extrem ungerne hergeben.

Ich denke und hoffe aber auch, dass das 5500 Einschalt Problem ohne einschicken lösbar ist.
Wie es gelöst wird, sollte aber nicht unser Problem sein, das ist Topfields Problem.

Unsere Aufgabe:
Probleme melden und notfalls beweisen.

Topfield Support Aufgabe:
Bekannte und gemeldete Probleme lösen.

Ansonsten stimme ich PB-1 vollkommen zu.
Zuletzt geändert von City Cobra am Mi 22. Feb 2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 22. Feb 2006, 20:09

harbad hat geschrieben:vielleicht ist ja buko's topf einfach nur defekt? :lol: ist noch garantie drauf? vielleicht mal umtauschen.
..ja, mach mich gleich mal auf.. :D .., dass Thema ist mir schon unheimlich, wenn ich die
Probleme anderer User sehe... :thinker:

gruss buko
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mi 22. Feb 2006, 20:21

PB-1 hat geschrieben:Das ist ja eine tolle Begründung! Auf dieser Grundlage können alle Firmen dann demnächst Schrott produzieren, nur weil andere das auch tun! So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen! - Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen.
jetzt hast du mir aber ganz schön die Worte im Mund rumgedreht.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mich dieses Syndrom nicht dazu bringt, meinen Topf gegen ein absturzgefährdetes Teil einzutauschen.

Ich kann durchaus verstehen, dass es sehr nervig ist, wenn es alle Nase lang auftritt und dass es Leute gibt, die sich darüber mehr ärgern als Andere. Für mich überwiegen einfach die positiven Seiten. Und vor ein paar Tagen ist es mir halt zum ersten und bis jetzt auch letzten mal aufgefallen.

Ich habe genug andere Probleme, weshalb das ich das einfach nicht so ernst betrachte. Sicher werde ich mich freuen, wenn Topfield das Problem löst, denn dann muss ich bei einem irendwann mal anstehenden Update, nicht über dieses Problem nachdenken ;)
Auch habe ich den Eindruck, dass es halt mit der September FW viel, viel häufiger auftritt und ich bin ja bei der Juni FW geblieben. (nicht aus diesem Grund)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“