Wie geht's mit Jag's EPG weiter?

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Wie geht's mit Jag's EPG weiter?

Beitrag von Pixel » Mo 10. Sep 2007, 18:13

[quote=""mule""]Mit welchem Selbstverständnis manche hier Support für kostenfreie Software erwarten. Außer Kopfschütteln fällt mir hierzu nichts mehr ein...[/quote]

...es geht hier weniger um geiz ist geil, sondern um ein programm, das nach dem kauf möglicherweise nicht mehr supported wird. Und nicht vergessen, jagsepg ist auch noch nicht völlig frei von bugs oder fehlfunktionen oder dem programm fehlen noch wichtige funktionen.
gruß

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 10. Sep 2007, 18:41

das macht jag doch permanent...vro kurzem hat doch ein user geschrieben das er gezahlt hat und prompt den key erhalten hat :thinker:

twilight

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mo 10. Sep 2007, 18:45

sieh Posting 8
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

tias24
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP2401CI+

Beitrag von tias24 » Mo 10. Sep 2007, 18:54

Hallo,

ich habs mir auch gekauft, letzte Woche, Montag glaub ich und am Mittwoch konnte ich meine Serial Key downloaden und aufspielen. Und zwar mit einer ganz normalen Überwiesung.
Klappt wunderbar.

SmartEPG, RebuildNAV,TaptoDate

Mac-Topf
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF SRP-2401CI+ 1TB
Receiverfirmware: März 2011

Beitrag von Mac-Topf » Mo 10. Sep 2007, 19:06

[quote=""Perfecti""]Nur noch 3 Tage und keine Sichtung o. ä.
Das gibt zu denken. Entweder kein Support mehr für free-versions weil nur Kohle zählt. Oder ganz am Ende! Ich steige definitiv auf 3PG um. Keinen Bock mehr auf dieses Ungewissheit, woher weiß ich ob sich das Bezahlen noch lohnt! Trotzdem sage ich Danke für die gute Zeit bisher, falls Jag doch nochmal hier reinliest.

Gruß Perfecti[/quote]

Du hast völlig recht! Ich hab mir auch erst jetzt "3PG" angeschaut und finde, das ist eine super Alternative. Zumal man nicht weiß, wie es mit "JAGs EPG" weitergeht.
Ich kann mich nur bedanken, und bin nun sogar froh über den :hello: "12. September" sonst hätte ich mich nie nach einer Alternative umgesehen.

Gruß Mac-Topf :patsch:

TF 5000 PVR 160 GB FW SEP 2005 (TAP: 3PG)

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » Mo 10. Sep 2007, 20:44

[quote=""Mac-Topf""]Du hast völlig recht! Ich hab mir auch erst jetzt "3PG" angeschaut und finde, das ist eine super Alternative. Zumal man nicht weiß, wie es mit "JAGs EPG" weitergeht.
Ich kann mich nur bedanken, und bin nun sogar froh über den :hello: "12. September" sonst hätte ich mich nie nach einer Alternative umgesehen.

Gruß Mac-Topf :patsch:

TF 5000 PVR 160 GB FW SEP 2005 (TAP: 3PG)[/quote]

Naja, ich hab damals smartepg probiert und auch 3PG. Hab das schon öfters geschrieben, wiederhole mich aber gerne: reine geschmacksache aber ein haufen spielereien, die kein mensch (oder zumindest kein jagair) braucht. wäre ja nicht so schlimm, man muss die features ja nicht nutzen.... aber jag's epg ist das einzige epg-tap mit dem ich noch NIEEE einen absturz hatte. läuft super stabil, ist äußerst übersichtlich und erfüllt seinen zweck: sehen, was läuft, programmieren und tivo! mal ehrlich, wer braucht denn noch mehr??
:thinker:

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 10. Sep 2007, 20:47

[quote=""jagair""]nutzen.... aber jag's epg ist das einzige epg-tap mit dem ich noch NIEEE einen absturz hatte. :thinker: [/quote]

Kein Wunder bei dem eingeschränkten Funktionsumfang. Und ob man mehr braucht...ich z.Bsp. ja.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » Mo 10. Sep 2007, 20:53

na da isser ja! du bis doch einer der beteiligten, oder? Vielleicht kannst du dann ja mal licht ins dunkel bringen, was die weitere chronologie betrifft!?
zum begerenzten funktionsumfang bin ich auch für alle informationen offen!

vielen dank im voraus! :lol: :lol: :lol:

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Mo 10. Sep 2007, 23:26

@Pixel: Sorry das kann ich nicht gelten lassen: Jags EPG läuft jetzt bereits super stabil, was man da für einen dringenden Support benötigen sollte entzieht sich meiner Kenntnis?! Und mal ganz im Ernst: 15,-€ decken nicht einmal die Entwicklungskosten für so etwas ab und dann erwartet man nun auch noch unendlichen Support?!
Eigentlich hätte jeder der Jag's EPG oder eines der anderen TAPs seit geraumer Zeit nutzt, freiwillig eine Zahlung leisten sollen, um der Entwicklung und der vielen Zeit die die Entwickler auch hier im Forum mit Support verbringen/verbracht haben, gerecht zu werden. Aber Nein: Ständig wird einer kostenfreien Version hinterhergehechelt und wenn diese nicht bereits Wochen vorher kommt bricht große Panik aus, das es nun doch etwas kosten könnte. Und wenn man dann einen lächerlichen Betrag von 15,-€ für ein sehr nützliches TAP zahlen soll wird auch gleich noch Support auf Lebenszeit erwartet
Jeder in diesem Land regt sich über miserablen Service, katastrophale Hotlines etc. auf. Wenn ich das dann hier aber so lese sind wir selber schuld!!! :patsch:
Nur nochmal zur Erinnerung: Die Entwickler machen das hier FREIWILLIG!!!

Gruß, TheMule!

bejoro
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von bejoro » Di 11. Sep 2007, 07:10

[quote=""mule""]@Pixel: Sorry das kann ich nicht gelten lassen: Jags EPG läuft jetzt bereits super stabil, was man da für einen dringenden Support benötigen sollte entzieht sich meiner Kenntnis?! Und mal ganz im Ernst: 15,-€ decken nicht einmal die Entwicklungskosten für so etwas ab und dann erwartet man nun auch noch unendlichen Support?!
Eigentlich hätte jeder der Jag's EPG oder eines der anderen TAPs seit geraumer Zeit nutzt, freiwillig eine Zahlung leisten sollen, um der Entwicklung und der vielen Zeit die die Entwickler auch hier im Forum mit Support verbringen/verbracht haben, gerecht zu werden. Aber Nein: Ständig wird einer kostenfreien Version hinterhergehechelt und wenn diese nicht bereits Wochen vorher kommt bricht große Panik aus, das es nun doch etwas kosten könnte. Und wenn man dann einen lächerlichen Betrag von 15,-€ für ein sehr nützliches TAP zahlen soll wird auch gleich noch Support auf Lebenszeit erwartet
Jeder in diesem Land regt sich über miserablen Service, katastrophale Hotlines etc. auf. Wenn ich das dann hier aber so lese sind wir selber schuld!!! :patsch:
Nur nochmal zur Erinnerung: Die Entwickler machen das hier FREIWILLIG!!!

Gruß, TheMule![/quote]

Ich teste zwar seit gestern auch 3PG, weil ich ebenfalls verreise, aber ich gebe Dir vollkommen recht. Die 15 Öre sollte man doch locker machen können, allein schon für die lange Zeit, in der man Jag's EPG kostenlos und uneingeschränkt nutzen konnte.

Was soll JAG denn hier noch groß schreiben? Ich glaube er meldet sich nicht, weil er einfach der Meinung ist, dass sein Produkt sehr stabil läuft, ausreichend Funktionen besitzt, was ich bestätigen kann, und gut im Forum unterstützt wird. Was soll er da noch schreiben oder antworten? Auch wenn er keine Zeile Code mehr schreibt, ist Jag's EPG eine feine Sache und 100% einsatzfähig/alltags tauglich. Wer mehr Funktionen braucht und nicht darauf verzichten möchte, muss warten oder testen, ob es ein anderes TAP gibt, dass seine Anforderungen erfüllt. Ob es dann ebenso ausgereift und stabil ist, ist fraglich oder kann eben wieder dauern.

Auf der anderen Seite ist 3PG eine schöne Alternative, für meinen Geschmack an ein paar Stellen sogar einfacher bedienbar als Jag's EPG. Es gibt aber auch ein paar Ecken, da hat Jag's EPG die Nase vorn.

Sollte ich mit 3PG kurzfristig auf die Nase fallen, werden die 15 EURO an Jag bezahlt und gut is'.

@Jag
Jag, Du machst das schon richtig, Dich aus diesen Diskussionen herauszuhalten! Ich war jetzt zum Ende des Zeitlimits auch skeptisch, ein bisschen ungehalten und dachte mir so meinen Teil. Aber nach längerem Nachdenken (was manchmal wirklich nichts schadet) hat sich meine Meinung jedoch geändert. Du hast eine tolle Arbeit geleistet und Du kannst stolz darauf sein. Wenn Du jetzt ein bisschen Unkostenbeitrag haben möchtest, ist das vollkommen o.k. und 15 Öre sind doch nun wirklich kein Thema und sehr fair, vor allem, wer sich einen Topf geleistet hat.

Also weiter so Jag! Und wenn Du auch noch Lust und Zeit hast, das eine oder andere Feature, das hier gewünscht wird irgendwann zu realisieren, dann umso besser.
Zuletzt geändert von bejoro am Di 11. Sep 2007, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Bernhard

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Di 11. Sep 2007, 07:14

Wer es noch nicht gemerkt hat: neue Version
Gruß,
Elle4u

opelix
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von opelix » Di 11. Sep 2007, 08:16

Hi.

Komisch bei JAG's EPG hatte ich mit den letzten Firmware-Versionen immer wieder Hiroglyphen-Zeichen im EPG oder leere Einträge. Bei 3PG ist mir das nach einer Woche Testen noch nicht aufgefallen. Ausserdem scheinen mir die gespeicherten EPG-Daten weiter in die Zukunft zu reichen als die bei JAG's EPG.

Versteht mich nicht falsch. Ich fand das EPG von ihm immer klasse, aber so perfekt, wie es hier dargestellt wird, lief es bei mir nicht.
Viel Spaß noch!
Mario

Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte

TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip

Bei Bedarf: TAP2Date

Mein Wohnkino

Interesse an einem Urlaub in Kroatien?

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 11. Sep 2007, 08:48

die Antowrten darauf findest du aber in den diversen Firmwarethreads.
Die API liefert einfach nciht alles an die TAPs und da ist leider nichts zu machen.
in 3PG nutzt du warscheinlich den Rekorder Scan, der die API umgeht. Deshalb hast du da mehr Events.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 11. Sep 2007, 16:02

[quote=""Elle4u""]Wer es noch nicht gemerkt hat: neue Version[/quote]

hätte ich bis zu deinem Post noch nicht. Danke für den Hinweis. :up:
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Di 11. Sep 2007, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Di 11. Sep 2007, 18:18

[quote=""StevieC""]Kein Wunder bei dem eingeschränkten Funktionsumfang. Und ob man mehr braucht...ich z.Bsp. ja.[/quote]

Schön ,schön. Dann bring dein Zeug mal raus damit wir vergleichen können...

Jag hat uns noch nie hängen lassen und durch die rechtzeitige Reaktion hat er sich erst recht 15 Euro von mir verdient. Das schiebe ich jetzt schon ein 3/4 Jahr vor mir her weil ich erstmal StevieCs Wahsinns-EPG anschauen wollte, aber das wird wohl nix mehr...

Gruß

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Di 11. Sep 2007, 20:16

[quote=""AtomicDog""] weil ich erstmal StevieCs Wahsinns-EPG anschauen wollte, aber das wird wohl nix mehr...

Gruß[/quote]

Och, das möchte ich auch gern mal sehen und das, wo ich doch garnicht programmieren kann :lol:

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pixel » Di 11. Sep 2007, 20:56

@mule / bejoro

Jedem ist freigestellt ob er für eine software was bezahlt oder auch nicht.
Und jedem user ist bekannt, daß JagsEPG z.b. schwierigkeiten hatte/hat nach dem scan den topf auszuschalten. Daß JagsEPG stabil läuft ist keine frage, jedoch bei dem funktionsumfang (z.b. keine direkte zifferneingabe bei timereinstellungen etc) kein wunder.
Ab und an wird auch kein scan durchgeführt oder auch abgebrochen ohne die auto-timer-liste abzuarbeiten.
In der letzten woche wurden bei mir KEINE aufnahmen gestartet (war noch nie so passiert!). Ob das an der ablaufwarnug lag?!
Gruß

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 11. Sep 2007, 20:58

[quote=""Pixel""]Ob das an der ablaufwarnug lag?!
Gruß[/quote]

nein. bei mir wurde alles korrekt programmiert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

der-seher
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: November 2006

Beitrag von der-seher » Di 11. Sep 2007, 22:03

[quote=""Pixel""]@mule / bejoro

...
Ab und an wird auch kein scan durchgeführt oder auch abgebrochen ohne die auto-timer-liste abzuarbeiten.
In der letzten woche wurden bei mir KEINE aufnahmen gestartet (war noch nie so passiert!). Ob das an der ablaufwarnug lag?!
Gruß[/quote]

Hallo!

Ich hatte "glücklicherweise" noch keine derartigen Probleme.

Grüße ...
der-seher

TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“