Beitrag
von bigfather » Do 13. Sep 2007, 11:52
[quote=""FireBird""]... Was mich wundert sind die gelegentlichen Reports von Usern, die wild in der Aufnahme herumspringen und plötzlich setzt das Bild ein. ...[/quote]Hallo,
das Problem hatte ich auf meinem 4000-er, ebenso dass er im Betrieb vom Wechsel freier Sender auf einen verschlüsselten (ORF) oft die Meldung "invalid card" (oder so ähnlich) brachte. Ich habe dann herausgefunden, daß das nur nach längerem Betrieb passiert und somit ein Wärmeproblem meines CI (Philips Crytoworks) mit ORF-Karte vermutet (CI herausziehen - ORF-Karte herausziehen - paar mal in den Schlitz des CI gepustet - schon lief er wieder) und wenn er kalt war gabs das Problem nicht. Bei verschlüsselten Aufnahmen gings manchmal mit der oben zitierten Methode weiter. Habe dann einen Lüfter eingebaut und auch gleich die HD mit einem Wechselrahmen versehen - seither ist Ruhe. Beim 5500-er hab ich von Anfang an einen Lüfter eingbaut, da hier die HD im Topf verbaut ist und mann ja mit USB auslesen kann.
Zuletzt geändert von
bigfather am Do 13. Sep 2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby