Programmverfügbarkeit bei Aufnahme?
-
- Neuling
Programmverfügbarkeit bei Aufnahme?
Hallo zusammen,
ich habe ein Phänomen, wo ich nicht genau weiss, ob es normal ist oder ein Fehler:
Sobald ich ein Programm mit Record aufnehme, werden in der Programmliste einige Programme grau dargestellt (ich verwende Jags EPG). Manchmal kann ich auf ein grau hinterlegtes Programm dann gar nicht umschalten oder er (der Topf) will die Aufnahme abbrechen. Bei PIP Betrieb sind in der Liste der verfügbaren Programme auch nicht mehr alle dabei, d.h. einige sind ausgeblendet.
Ich verstehe das nicht, weil ich doch zwei Tuner habe und ich sonst über einen aufnehmen, und über den anderen alles schauen konnte. Also müsste er doch bei PIP Betrieb den anderen Tuner verwenden. Kann es etwas mit dem EPG zu tun haben, oder ist das eine Einstellung der Antennenkonfiguration? Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Es handelt sich um den TF5000PVR.
ich habe ein Phänomen, wo ich nicht genau weiss, ob es normal ist oder ein Fehler:
Sobald ich ein Programm mit Record aufnehme, werden in der Programmliste einige Programme grau dargestellt (ich verwende Jags EPG). Manchmal kann ich auf ein grau hinterlegtes Programm dann gar nicht umschalten oder er (der Topf) will die Aufnahme abbrechen. Bei PIP Betrieb sind in der Liste der verfügbaren Programme auch nicht mehr alle dabei, d.h. einige sind ausgeblendet.
Ich verstehe das nicht, weil ich doch zwei Tuner habe und ich sonst über einen aufnehmen, und über den anderen alles schauen konnte. Also müsste er doch bei PIP Betrieb den anderen Tuner verwenden. Kann es etwas mit dem EPG zu tun haben, oder ist das eine Einstellung der Antennenkonfiguration? Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Es handelt sich um den TF5000PVR.
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
AW: Programmverfügbarkeit bei Aufnahme?
Moin,
willkommen im Board. Wäre toll, wenn Du etwas genauere Angaben über Deine Sat Konfig. nennen würdest. Hast Du zwei getrennte Leitungen am Topf angeschlossen, oder schleifst Du durch? Hast Du Deine Kanalliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert?
VieleGruesse
uenger
willkommen im Board. Wäre toll, wenn Du etwas genauere Angaben über Deine Sat Konfig. nennen würdest. Hast Du zwei getrennte Leitungen am Topf angeschlossen, oder schleifst Du durch? Hast Du Deine Kanalliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert?
VieleGruesse
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
Wenn du mit OK die Senderliste einblendest,musst du dann mit der roten Taste umschalten, bis nicht Tuner 1 oder Tuner 2, sondern All Tuner angezeigt wird.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich gehe davon aus das du nachdem du den neuen transponder von der pro7 gruppe eingestellt hast den tuner 1 auf 2 nicht kopiert hast.
also sind deine tunerlisten nicht ident.
oder du hast tuner2 auf durchschleifen gestellt.
twilight
oder du hast tuner2 auf durchschleifen gestellt.
twilight
-
- Neuling
Zunächst mal danke für die Tipps. Ich habe zwei sep. LNB Anschlüsse dran, und diese in den Settings auch auf einzeln gestellt, d.h. Tuner 1 und Tuner 2 sind nicht auf Durchschleifbetrieb. Trotzdem werden Programme ausgeschlossen, sobald ich etwas aufnehme. Das Fehlerbild ist also wie bei Durchschleifbetrieb. Ich bilde mir ein, dass das Phänomen nicht schon immer vorhanden war, also erst seit einiger Zeit. Aber ich kann mir nicht denken, dass ich was verstellt hätte. Was kann ich noch tun?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: Sep 13 2005
[quote=""Topfgucker07""]Zunächst mal danke für die Tipps. Ich habe zwei sep. LNB Anschlüsse dran, und diese in den Settings auch auf einzeln gestellt, d.h. Tuner 1 und Tuner 2 sind nicht auf Durchschleifbetrieb. Trotzdem werden Programme ausgeschlossen, sobald ich etwas aufnehme. Das Fehlerbild ist also wie bei Durchschleifbetrieb. Ich bilde mir ein, dass das Phänomen nicht schon immer vorhanden war, also erst seit einiger Zeit. Aber ich kann mir nicht denken, dass ich was verstellt hätte. Was kann ich noch tun?[/quote]
Hast du denn schon denn Tip von hgdo versucht?
Hast du denn schon denn Tip von hgdo versucht?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Topfgucker07""] Was kann ich noch tun?[/quote]
[quote=""Twilight""]ich gehe davon aus das du nachdem du den neuen transponder von der pro7 gruppe eingestellt hast den tuner 1 auf 2 nicht kopiert hast.
[/quote]
twilight
[quote=""Twilight""]ich gehe davon aus das du nachdem du den neuen transponder von der pro7 gruppe eingestellt hast den tuner 1 auf 2 nicht kopiert hast.
[/quote]
twilight
-
- Neuling
Danke, werde ich nochmal prüfen, obwohl ich das Kopieren gemacht habe. Geht das mit den "All Tuners" auch bei Verwendung des Jag EPG? Bei mir tut sich da nix...