Filer v1.00 Beta 7.1

Spezielles Forum für und um Filer
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Sa 25. Feb 2006, 00:33

Hi,

einfach super! Das Umbenennen mit Blau und der Handytastatur klappt super. Danke!
Zudem läuft die Version stabil :)

Nun hat für mich der Original-Filer ausgedient! :hello:

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Sa 25. Feb 2006, 00:37

Alter Sack hat geschrieben:Die Sortierung A->Z bzw. Z->A unterscheidet auch nach gross/klein Schreibung, z.B.
...
Könnt Ihr das ggf. ändern?
Muß ich DeJe fragen. Diese Routinen kommen von ihm ;)
Alter Sack hat geschrieben:Kann die .rec Endung beim Umbenennen nicht ausgeblendet und beim Speichern automatisch
hinten angefügt werden, meine 1. umbenannte Aufnahme war gleich verschwunden, weil
ich das .rec vergessen hatte :X .
Das wird noch kommen (außer in der Ansicht: "//Alle Dateien"). Ist mir auch schon aufgefallen :lol:
Es ging bei dieser Version primär um den Eingabe-Dialog selbst.
Alter Sack hat geschrieben:BTW: Als nicht Handy-Nutzer finde ich die Tastatur nicht so prickelnd, in der Zeit, in der ich eine SMS schreibe, programmieren andere ganze TAPs :p st: :D .
Naja. Mit 100 ist das ja auch nicht so einfach... :wink:
Spaß bei Seite: Es wird ja - wie bereits erwähnt - noch eine andere Tastatur kommen (ob vor oder nach der 1.0 Final kann ich aber noch nicht sagen). Es ging erstmal darum, die Funktion in irgend einer Weise bereit zu stellen.
Gruß,
Elle4u

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 25. Feb 2006, 00:46

Maliboy hat geschrieben:So liegen IMHO die Umlaute auf den Tasten, wo die Hauptbuchstaben liegen, z.b. das Ä liegt auf der 2 und kommt nach der Zahl. Wer das so weiss und kennt, kommt schneller zum Buchstaben als wenn er erst auf die 0 gehen muss. Auf der 0 liegt in der Regel (also bei den Handys, die ich hatte) immer das Leerzeichen ...
Die Frage ist, ob Ihr das noch ändern wollt.
Das ist kein Problem und schnell geändert. :wink:
Aber ich denke, daß müssen wir uns generell nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Maliboy hat geschrieben:Noch ein Verbesserungsvorschlag (evtl. über Option). Ein Automatisches Fall-Back von Großschrift wieder auf Kleinschrift, wenn ein Buchstabe getippt wurde...
Gute Idee. Hatte ich auch schonmal dran gedacht. Mal schauen was sich machen läßt ;)
Maliboy hat geschrieben:Hmm, Das heist, wenn ich schnell die '11' tippen will, kommt '-' raus. Das problem wird wohl bei jeder Zahl auftreten.
Am liebsten hätte ich es ja auf der Recall Taste (dort liegen von der Postion beim Nokia Handy auch die Zusatzzeichen). Nur liegt da ja löschen,

Ich frage mich Gerade, ob man nicht noch die Tasten 'UHF' 'SAT' und 'Sleep' benutzen könnte (z.B. für UHF für Löschen bzw. Sleep für Entfernen)?. Dann währe die GUIDE Taste wieder frei ... Ich weiss jetzt nur nicht, was man dann in der Texteingabe da Hinlegen könnte.
Nur so eine Idee (ich weiss, Ihr hattet eine Umfrage, daran habe ich aber leider nicht teilgenommen)
Genau DAS sollte ein bischen in der Umfrage abgeklärt werden. Leider war die Resonanz nicht sehr groß. :(
Aber überdenken sollten wir die ganze Sache nochmal.

Das Wichtigste war erstmal, eine Funktion zur Verfügung zu stellen :p ilot:
Gruß,
Elle4u

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 25. Feb 2006, 09:22

Maliboy hat geschrieben:Hmm, Das heist, wenn ich schnell die '11' tippen will, kommt '-' raus. Das problem wird wohl bei jeder Zahl auftreten.
Wenn man bei SmartEPG während der Zeicheneingabe die MENU-Taste tippt, wird auf einen Zahleneingabe-Modus umgeschaltet. Sehr praktisch.

Gruß, Horst

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 25. Feb 2006, 09:42

macfan hat geschrieben:Wenn man bei SmartEPG während der Zeicheneingabe die MENU-Taste tippt, wird auf einen Zahleneingabe-Modus umgeschaltet. Sehr praktisch.
Das liegt bei uns auf "i".
Gruß,
Elle4u

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 25. Feb 2006, 10:35

Maliboy hat geschrieben:Also bei mir klappt die Eingabe eigentlich ganz gut. Ist zwar eine Umgewöhnung gegenüber der anderen Tastatur, aber trotzdem gut zu bedienen und Brauchbar ...
Vorrangig geht es bei dieser Beta auch darum ob die Eingabe so brauchbar und bedienbar ist.
Maliboy hat geschrieben:Aber auch von der SMS Seite habt Ihr euch ein paar freiheiten Rausgenommen. Ob die nun störend sind, sei jedem selber überlassen. So liegen IMHO die Umlaute auf den Tasten, wo die Hauptbuchstaben liegen, z.b. das Ä liegt auf der 2 und kommt nach der Zahl. Wer das so weiss und kennt, kommt schneller zum Buchstaben als wenn er erst auf die 0 gehen muss. Auf der 0 liegt in der Regel (also bei den Handys, die ich hatte) immer das Leerzeichen ...
Das stimmt. Aber die Aufteilung der Buchstaben/Ziffern/Zeichen ist sehr einfach zu ändern. Der Gedanke hinter "meiner" Aufteilung ist, das man auf jeder Taste nicht zu viele Zeichen hat, ist halt ein Vorschlag. ;)
Maliboy hat geschrieben:Die Frage ist, ob Ihr das noch ändern wollt.
Sicher, warum nicht. Wie oben schon geschrieben ist das ein Klacks. ;)
Maliboy hat geschrieben:Noch ein Verbesserungsvorschlag (evtl. über Option). Ein Automatisches Fall-Back von Großschrift wieder auf Kleinschrift, wenn ein Buchstabe getippt wurde... Spart auch ein wenig Zeit.
Das werde ich mir einmal anschauen, machbar ist es auf jeden Fall. Allerdings müßten wir dann eventuell um eine weitere Taste erweitern, CAPS-Lock.
Ja, da kommt man dann wohl nicht herum. Allerdings kannst Du mit jeder anderen Taste (wie beim Handy) das "weiterschalten" unterbinden. Leider funktioniert das aber noch nicht sauber in der jetzigen Beta.
Maliboy hat geschrieben:Am liebsten hätte ich es ja auf der Recall Taste (dort liegen von der Postion beim Nokia Handy auch die Zusatzzeichen). Nur liegt da ja löschen,

Ich frage mich Gerade, ob man nicht noch die Tasten 'UHF' 'SAT' und 'Sleep' benutzen könnte (z.B. für UHF für Löschen bzw. Sleep für Entfernen)?. Dann währe die GUIDE Taste wieder frei ... Ich weiss jetzt nur nicht, was man dann in der Texteingabe da Hinlegen könnte.
Nur so eine Idee (ich weiss, Ihr hattet eine Umfrage, daran habe ich aber leider nicht teilgenommen)
Die Tasten werden später sowieso konfigurierbar.

Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung. :)
Zuletzt geändert von DeJe am Sa 25. Feb 2006, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Sa 25. Feb 2006, 10:52

hallo,

hab jetzt mal den filer ausprobiert. habe ich etwas übersehen oder kommt man nicht in den program files ordner?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 25. Feb 2006, 11:24

Das mußt Du erst in den Einstellungen freischalten.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob Elle das in der Beta aufgenommen hat. ;)
Alter Sack hat geschrieben:Zwei Sachen hätte ich da noch :altermotzsack: .

Die Sortierung A->Z bzw. Z->A unterscheidet auch nach gross/klein Schreibung, z.B.

A->Z
  • A
  • B
  • C
  • a
  • b
  • c
Könnt Ihr das ggf. ändern?
Wenn das allgemein gewünscht wird können wir das ändern, kein Problem.
Alter Sack hat geschrieben:Kann die .rec Endung beim Umbenennen nicht ausgeblendet und beim Speichern automatisch hinten angefügt werden
Ja, das wird wahrscheinlich noch kommen.
Alter Sack hat geschrieben:BTW: Als nicht Handy-Nutzer finde ich die Tastatur nicht so prickelnd, in der Zeit, in der ich eine
SMS schreibe, programmieren andere ganze TAPs :p st: :D .
Naja, wenn man das nicht gewohnt ist dauert die Eingewöhnung etwas. Aber nach kurzer Zeit wirst Du, denke ich, schneller mit dieser Methode sein.
Zuletzt geändert von Elle4u am Sa 25. Feb 2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Sa 25. Feb 2006, 11:36

DeJe hat geschrieben:Das mußt Du erst in den Einstellungen freischalten.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob Elle das in der Beta aufgenommen hat. ;)
Ist drin, schon seit der Beta6.

Unter Einstellungen (Aufruf über "Menü") und dann runter zum Punkt "Ansicht `//Alle Dateien` ist eingeschaltet

viele Grüße
phil
DeJe hat geschrieben: Naja, wenn man das nicht gewohnt ist dauert die Eingewöhnung etwas. Aber nach kurzer Zeit wirst Du, denke ich, schneller mit dieser Methode sein.
Finde die Handy-Tastatur echt klasse! Damit geht es wirklich sehr schnell.
Zuletzt geändert von Elle4u am Sa 25. Feb 2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2 Postings hintereinander :-)
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi » Sa 25. Feb 2006, 11:39

Hi,

ich weiss nicht, ob da nun schon wer geschrieben hat,
aber drückt man, während man in den Einstellungen ist,
die "Info" Taste.... :angel:

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Sa 25. Feb 2006, 12:33

phil-99 hat geschrieben:Unter Einstellungen (Aufruf über "Menü") und dann runter zum Punkt "Ansicht `//Alle Dateien` ist eingeschaltet
Korrekt. Ist derzeit der Menüpunkt Nr. 14.
Es sei aber erwähnt, daß man mit einem TAP leider noch keine anderen TAPs starten kann. :? Da wird man leider nach wie vor auf das Original zurückgreifen müssen (kann aus Filer heraus durch erneutes Drücken von "Fileliste" geöffnet werden).
Man kann aber alle Dateien verschieben, umbenennen oder löschen :wink:
Strizzi hat geschrieben:Hi,

ich weiss nicht, ob da nun schon wer geschrieben hat,
aber drückt man, während man in den Einstellungen ist,
die "Info" Taste.... :angel:
Psssst. :p st:
Das ist doch geheim :D .

Spaß bei Seite: Es hatte schonmal jemand entdeckt (hier) (damals aber noch mit einem anderem Bild).
Zuletzt geändert von Elle4u am Sa 25. Feb 2006, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Gruß,
Elle4u

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Sa 25. Feb 2006, 14:31

Hallo!

Erstmal Danke für die neue gelungene Version! Das Umbenennen von Aufnahmen mit der Handytastatur geht IMHO in die genau richtige Richtung und wäre eine tolle Ergänzung für andere Taps.

Ich hätte da aber auch noch ein paar Anregungen:

1. Das Leerzeichen sollte unbedingt auf die 0 ("null")

2. Die Umlaute sollten mit auf die Tasten der entsprechenden Vokale

3. Die Sondertasten zum Löschen, Entfernen, für Groß-/Kleinschreibung usw. konfigurierbar machen (Habt ihr ja sowieso versprochen), da nicht alle Leute die original FB benutzen und für Universal-FB's andere Tasten einfach günstiger sind.
Die Anzeige zur Belegung der Sondertasten hätte übrigens rechts neben der Tastatur einen guten Platz.

4. Könnte die Ansicht der Tastatur nicht wechseln, entsprechend der Tastenbelegung Groß/Klein/Ziffer

5. Für die "Recall"-Taste würde ich mir folgende Funktion wünschen, dass sie alle Änderungen rückgängig macht bzw. den gesamten Text löscht und das ganze im Wechsel.

6. Ich weiß nicht, ob man unbedingt 2 Löschfunktionen benötigt, eine würde IMHO reichen, entweder rechts oder links vom Cursor und das eventuell konfigurierbar.

Puh! Das war ganz schön viel. Mal sehen welche Vorschläge euch da alle gefallen.

Achso, nochmal zur fehlenden "PLAY"-Anzeige im Display: Wenn man eine Aufnahme mit Filer gestartet hat, danach Filer nochmal ein- und wieder ausblendet, dann kommt die Anzeige. Weiß nicht, ob's hilft.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Sa 25. Feb 2006, 14:42

Danke, die Anregungen werden wir uns anschauen.

Allerdings verstehe ich Deinen Punkt 4 nicht. Die Tastenbelegung wird doch entsprechend angezeigt wenn man mit "Info" umschaltet.

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Sa 25. Feb 2006, 14:50

DeJe hat geschrieben: Allerdings verstehe ich Deinen Punkt 4 nicht. Die Tastenbelegung wird doch entsprechend angezeigt wenn man mit "Info" umschaltet.
Uups! Feature übersehen :oops: . Ist genau so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe!

Punkt 4 bitte streichen!

Sorry, ...und weg!
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Sa 25. Feb 2006, 23:13

@Elle4u, DeJe,

Mini-Fehler im Einstellmenü: bei Geschwindigkeit fehlt das 2te "g". :wink:

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Sa 25. Feb 2006, 23:16

topfkieker hat geschrieben: 1. Das Leerzeichen sollte unbedingt auf die 0 ("null")
Besser wie beim Handy, Leerzeichen auf die 1.
Sonderzeichen auf die 0
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 26. Feb 2006, 02:01

mega hat geschrieben:Besser wie beim Handy, Leerzeichen auf die 1.
Sonderzeichen auf die 0
Was für ein Handy hast Du denn.

Also beim NOKIA ist es so, das Sonderzeichen auf 1 und/oder auf '*' Liegen und auf der 0 Lerrzeichen und CR (Zeilenumbruch).

Vielleicht sollten DeJe und Elle im Menü ein Punkt anbieten:
'Handytastatur wie Nokia, Siemens, sonstige' :)

Lassen wir und überraschen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » So 26. Feb 2006, 09:47

Maliboy hat geschrieben:Was für ein Handy hast Du denn.
Ein vernünftiges.
Siemens und bei den Gigasets ist es auch so.
Und beim Sony DVD Recorder auch.

Wer Nokia verwendet ist selber Schuld.

Wobei die Belegung der Sonderzeichen doch eigentlich egal ist, solange es angezeigt wird, was wo ist.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 26. Feb 2006, 09:54

DeJe hat geschrieben:Wenn das allgemein gewünscht wird können wir das ändern, kein Problem.
Wird gewünscht. Sortiert werden sollte nach Sinn und nicht nach Position der Zeichen in irgendwelchen Codetabellen. D. h. auch: ä wird wie ae einsortiert. Danke!

Gruß, Horst

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 26. Feb 2006, 11:09

Alter Sack hat mich hier viewtopic.php?t=1461 auf JAGs TextFileViewer TAP aufmerksam gemacht.

Warum ich hier im Filer poste? Könnte man nicht JAGs fertigen Text-Viewer in Filer integrieren? Ich bin zwar kein TAP-Programmierer, aber der programmiertechnische Aufwand dürfte sich aufgrund von JAGs fertiger Routine in Grenzen halten.

Man könnte dann ja damit .TXT Dateien am Topf ansehen (z.B. Anleitungen, kleine (am PC) selbstgeschreibene Hilfestellungen) bzw. auch .INI Dateien direkt am Topf ansehen.

Der Filer bringt den "Explorer" mit der auch nicht .rec Files anzeigen kann und kann mit JAGs TAP auch .TXT Files ansehen.

Ich hoffe die Idee es so zu lösen ist nicht schon 1000x gepostet worden..
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Gesperrt

Zurück zu „Filer“