das wird Euch jetzt vielleicht interessieren, auch wenn Ihr das selbst wahrscheinlich nicht nutzen könnt: Der TP5200PVR Kabeltoppy KANN Multicrypt, und zwar wenn man die Smartcard im internen Conaxschacht betreibt. Dazu muss die Smartcard natürlich Conaxtauglich sein.
Ich kann also ohne Probleme 2 verschlüsselte Channels mit PIP gleichzeitig sehen und zwischen ihnen hin- und herschalten wenn sich die Smartcard im internen Conaxschacht befindet.
Das funktioniert im selben Toppy z.B. mit einem Alphacrypt Light nicht.
Ich vermute, dass die Einschränkung entweder von schlecht programmierter CI-Routinen in der Toppyfirmware oder durch technischen Einschränkungen der Fremd-CAMs verursacht werden (wahrscheinlicher, da das Problem wohl alle Receiver mit Zusatz-CAMs betreffen).
Topfield, HW Version v1.00, Software Version TF-NCPCd 2.75P, Geräte Version v5.3.14, Loader Version C1.02, FW Dec 06 2006 mit USBTurbo-, Stromausfall- und Fastloaderpatch (was jetzt aber nichts mit der Funktionalität zu tun hat).
und schon bin ich wieder weg - von mir aus könnt Ihr das Posting auch löschen. Hauptsache Ihr wisst, dass das eingebaute Conaxcam Multicrypt kann.