Hallo,
ich war die letzten Tage nicht erreichbar, jetzt bin ich wieder da ...
Richard_Nuss hat geschrieben:die Suche alle 10min blockiert meinen Topf bis zu einer Minute.
wärs nicht möglich die suche aufzusplitten ?
...
das der Topf bei der Suche bis zu einer Minute blockiert, wurde schon mal gemeldet (ich weiß bloß nicht mehr von wem?)
1 min dürfte nicht normal sein, 10 sec sind da eher vertretbar
Wie viele Suchworte verwendest Du?
Versuche mal, soweit möglich, jedes Suchwort auf so wenige Sender zu begrenzen wie möglich, das sollte die Suche beschleunigen!
tavoc hat geschrieben:Kann man den Zeitraum nicht größer programmieren in der der Topf das EPG abspeichert?
Also z.b. 180 oder 200 Minuten, momenten geht es ja nur bis 120.
kein Problem, kann ich erweitern 150, 180, 210, 240 (x * 30 min)
umtauscher hat geschrieben:Das funktioniert! Vielleicht liegt es am Drehen der Schüssel? Ich parke sie normalerweise auf Astra2 und sie wird dann beim Beginn des Scans auf Astra1 gedreht.
weiß ich nicht, die Situation kann ich auch nicht 1:1 nachstellen ...
Dann parke doch mal auf Astra 1 ...
Pixel hat geschrieben:Auf meinem anderem Receiver werden die ausführlichen Infos anders dargestellt (übersichtlicher) als mit dem JagEPG nämlich so:
markt
-----------------------------------
Themen u.a.:
* DB-Immobilienfonds: Anleger gekniffen - Bank auf neuem Kurs?
* Erotisierende Lockstoffe: Mit Spray und Tropfen sexy werden?
* Kassen fördern Prävention: Urlaub auf Krankenschein?
Moderation: Helmut Rehmsen
Die Zeilen werden einfach aneinander gereiht, das ist bei Aufzählungen besonders störend. Kann man das "reparieren"?
muss ich mal nachschauen, insofern da einfach noch weitere Zeichen für den Zeilenumbruch genutzt werden, sollte das kein Problem sein.
Sollte die API jedoch den Text ohne die erforderlichen Umbruchzeichen zurückgeben, kann ich da nicht's groß machen!
Ecky hat geschrieben:Könne man das Speichern der EPG-Daten nicht während des Betriebs weglassen und mittels dieses PowerOff-TAPs (verwendet Happy auch als PowerOff_ND) auf den Moment kurz vor dem Ausschalten verschieben?
ja, das PowerOff TAP könnte die EPG Daten auch direkt speichern
quote="Jag"]
Happy hat geschrieben:Im Prinzip könnte Jag den Support dafür gefahrlos einbauen, da er den Hack, den Poweroff verwendet, nicht in sein TAP selbst einbauen muss.
Jeder User kann dann selbst entscheiden, ob er das Poweroff TAP verwenden möchte.
Wie siehts aus Jag ?
Müsste ich erst ausführlich testen, sollte der Topf ausschalten bevor der Speichervorgang abgeschlossen wurde, wären alle EPG Daten hinüber
Die sicherste Variante wäre wahrscheinlich, wenn direkt das Power Off TAP die EPG Daten speichern lässt (über die Jag's EPG API) und erst danach den Aufnahme-Dummy freigibt!
[/quote]
emarzinkowski hat geschrieben:ich nutze EPG Uploader 2.7
Lücken hatte ich bei eingeschalteter Komprimierung nicht, aber dafür wirre Zeichenfolgen bei vielen Sendern. (auch bei denen, deren daten ich nicht per Uploader hochlade)
Lücken treten aber auf, wenn man zu viele Daten (zu viele Sender oder Tage oder beides) hochlädt.
auch solche Symptome wurden durch die defekte Version von Description Extender verursacht, hier wurde ein Register nicht korrekt zurückgesetzt und Fehler im Stack verursacht, die sich jedoch nicht bei jedem TAP bemerkbar machten!
So lief beispielsweise ImproBox praktisch fehlerfrei, während Jag's EPG nicht korrekt arbeitete!
Könnte durchaus sein, dass der EPG Uploader bei zu vielen EPG Daten ähnliche Fehler im Stack verursacht
Alter Sack hat geschrieben:Welches Datum / Dateigrösse zeigt denn Deine pb3?
Irgend einen Grund muss es ja haben, dass sie bei Dir nicht funktioniert.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, hat Jag zwischenzeitlich noch was geändert, ich habe
nämlich 3 Versionen, und die Erste läuft bei mir, die anderen habe ich nicht probiert, da sie
nur Änderungen für den Description Extender Support beinhalten:
12.02. 03:03 Dateigrösse 300.680
13.02. 03:03 Dateigrösse 300.324
14.02. 03:03 Dateigrösse 300.388
jepp, gegen meine übliche Praxis habe ich zwei "stille Updates" hinzugefügt (13.02./14.02), die aber nur funktionelle Auswirkungen auf den Description Extender Support haben!
Auf alle anderen Funktionen haben diese Updates
keine Auswirkungen!
@cremor, mak, mjfox und kalister
Irgendwas muss bei Euch anders sein, ansonsten hätte die anderen auch diese Symptome!
(die seltsamerweise den Symptomen die durch den Register/Stack-Fehler vom (alten) Description Extender sehr ähnlich sind)
- welches Modell nutzt ihr genau?
- welche Firmware?
- welche Pay-TV Module?
- welche TAP's?
- und ... ?
Neben den zwei stillen Updates gab es noch ein weiteres (nicht öffentliches) Update bei dem ich versucht habe, die Syntax des Codes so zu ändern, dass der (defekte) Description Extender keine Auswirkungen mehr hat!
http://people.freenet.de/GoJag/v30pb3r3.zip
@cremor, mak, mjfox und kalister
Versucht mal ob diese Version besser läuft!
Die Farbprofile würde ich als Fehlerquelle ausschließen!
Gruß
Jag