z.Zt. überlege ich mir einen 50 Zoll Plasma-Fernseher zuzulegen. Dabei stellt sich für mich natürlich die Frage, ob Full HD oder HD Ready.
Im Einsatz habe ich derzeit einen Topf5500 und sitze ca. 4-4,5m entfernt. Überwiegend schaue ich normals TV und hin und wieder mal DVD.
Auf der anderen Seite wird, so hoffe ich zumindestens, mal ein Topf für HDTV kommen, der auch auf Festplatte aufnehmen kann.
Ich habe schon viel in den Foren über Sinn und Unsinn von FullHD versus HD Ready gelesen bin mir aber nicht so ganz sicher was das wirklich in der Praxis aussieht. Vor allen Dingen habe ich noch nicht so ganz verstanden, was die TV Sender überhaupt senden. Volle Auflösung oder nur reduzierte?
Folgende Fragen habe ich:

1. Ist die Bildqualität z.B. des Topf 5500 am FullHD Gerät wegen der Umrechnerei wirklich "so viel schlechter" als an einem HD Ready Gerät?
2. Hat von Euch jemand praktische Erfahrung mit einer solchen Konstellation und könnte ein paar Infos geben?
3. Sieht man, vorr. man hat später mal einen HDTV Receiver dran, wirklich einen Unterschied zwischen FullHD und HD Ready bei 4-4,5m Sitzabstand? (Diesbzgl. habe ich schon die unterschiedlichesten Aussagen gehört, konnte dies aber bisher noch niergendwo nachvollziehen).
4. Was würdet Ihr kaufen? FullHD oder HD Ready? Im Moment habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass FullHD eher ein Marketinggag ist als wirklich bessere Qualität.
Wäre schön, wenn schon jemand von Euch praktische Erfahrungen hat und diese einmal Infos dazu geben könnte.
Vielen Dank für ein paar Tipps und Anregungen.
Paul