Neues SCM-Crytoworksmodul im Austausch erhalten - einige Fragen?
Neues SCM-Crytoworksmodul im Austausch erhalten - einige Fragen?
Hab mir gestern mein SCM-Cryptoworksmodul V4.00.008 gegen ein neues austauschen lassen. Auf dem neuen steht vorne Irdeto Cryptoworks
Folgendes wird angezeigt.
Irdeto Crytoworks
Alphacrypt 3.09 Mascom
CA-Modus Multi/Dynamic (auch Single und Static auswählbar)
Fragen:
Mit dem neuen Modul geht das Umschalten beim ORF sehr viel schneller. Testweise habe ich auch das gleichzeitige descrambling eingeschaltet und mittels PiP versucht ORF1 und ORF2 gleichzeitig zu sehen. Beim alten Modul hat das nicht geklappt. Es wurde entweder das Hauptbild oder das PiP aktualisiert aber nie beide gleichzeitig. Beim neuen Modul klappt das wunderbar. Das Hauptbild mit Ton und das PiP laufen ohne Ruckler gleichzeitig.
Kann ich jetzt die gleichzeitige Entschlüsselung eingeschaltet lassen ? Was bedeutet CA-Modus?
mfg fritschi
Folgendes wird angezeigt.
Irdeto Crytoworks
Alphacrypt 3.09 Mascom
CA-Modus Multi/Dynamic (auch Single und Static auswählbar)
Fragen:
Mit dem neuen Modul geht das Umschalten beim ORF sehr viel schneller. Testweise habe ich auch das gleichzeitige descrambling eingeschaltet und mittels PiP versucht ORF1 und ORF2 gleichzeitig zu sehen. Beim alten Modul hat das nicht geklappt. Es wurde entweder das Hauptbild oder das PiP aktualisiert aber nie beide gleichzeitig. Beim neuen Modul klappt das wunderbar. Das Hauptbild mit Ton und das PiP laufen ohne Ruckler gleichzeitig.
Kann ich jetzt die gleichzeitige Entschlüsselung eingeschaltet lassen ? Was bedeutet CA-Modus?
mfg fritschi
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
AW: Neues SCM-Crytoworksmodul im Austausch erhalten - einige Fragen?
Dualentschlüsselung funktioniert?
Ich dachte das geht unabhängig vom Modul sowieso nicht, weil in der Firmware noch etwas nicht stimmt?
mfg cremor
Ich dachte das geht unabhängig vom Modul sowieso nicht, weil in der Firmware noch etwas nicht stimmt?
mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich denke du solltest diese funktion ausgeschalten lassen, da sonst aufnahmen von orf beim gleichzeitigen zappen auf fta defekt sein könnten....
aber du kannst es natürlich auch darauf ankommen lassen
twilight
aber du kannst es natürlich auch darauf ankommen lassen
twilight
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Twilight""]aber du kannst es natürlich auch darauf ankommen lassen
twilight[/quote]
wäre toll zu hören ob das wirklich perfekt funktioniert.
twilight[/quote]
wäre toll zu hören ob das wirklich perfekt funktioniert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Werde das mal testen und mich wieder melden.
Reicht es wenn ich am ORF1 was ansehe und währenddessen ORF2 sehe?
Werd mal einfach ne Stunde das so rennen lassen.
mfg fritschi
Reicht es wenn ich am ORF1 was ansehe und währenddessen ORF2 sehe?
Werd mal einfach ne Stunde das so rennen lassen.
mfg fritschi
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
- Twilight
nein, das reicht nicht.
du mußt auf orf etwas aufnehmen und dann auf div. fta sende zappen.
twilight
du mußt auf orf etwas aufnehmen und dann auf div. fta sende zappen.
twilight
Hat mit der Einstellung auf eingeschaltet nicht funktioniert. Der Topf hat mir zwar beim Umschalten jedesmal brav angezeigt das die Aufnahme läuft aber als ich nach ca. 30min die Aufnahme mit Stop beendet habe war das Ergebnis 1min lang?
- Twilight
es ist eben ein topf bug
twilight
twilight
Kann ich eigentlich das Modul OTA updaten.
hat ja laut Anzeige Alphacrypt 3.09 Mascom.
Sieht genau aus wie hier ****** nur das auf der Rüclseite noch ein Verweis auf die Firma SCM steht
Als ich es im Austasch gegen das allseits bekannte 4.00.008 Modul erhalten habe lag da ein Zettel dabei das nach der Erstinbetriebnahme 1-2x eine Update-Meldung kommt und man diese mit exit umgehen soll. Mit ok wird nur die Info beendet und sie kommt immer wieder.
Mann hat mich das schockiert - wenn ich einer Aufforderung zum Updaten bekomme und ich diese mit OK bestätige ist das falsch - verstehe wer will . Hab aber trotzdem 2x exit gedrückt und seither herscht Ruhe - nur wie kann ich eventuell das Modul auf 3.10 , 3.11 oder 3.12 bringen oder hat das bei mit nicht Premiere-Gucker sowieso keinen Sinn.
Möchte das nur wissen da ich mit dem neuen Modul 1x einen Topf-hänger am ARD hatte. Auf einem FTA-Sender ist das alte Modul nie hängen geblieben dafür hatte es mit ORF massive Probleme.
mfg fritschi
hat ja laut Anzeige Alphacrypt 3.09 Mascom.
Sieht genau aus wie hier ****** nur das auf der Rüclseite noch ein Verweis auf die Firma SCM steht
Als ich es im Austasch gegen das allseits bekannte 4.00.008 Modul erhalten habe lag da ein Zettel dabei das nach der Erstinbetriebnahme 1-2x eine Update-Meldung kommt und man diese mit exit umgehen soll. Mit ok wird nur die Info beendet und sie kommt immer wieder.
Mann hat mich das schockiert - wenn ich einer Aufforderung zum Updaten bekomme und ich diese mit OK bestätige ist das falsch - verstehe wer will . Hab aber trotzdem 2x exit gedrückt und seither herscht Ruhe - nur wie kann ich eventuell das Modul auf 3.10 , 3.11 oder 3.12 bringen oder hat das bei mit nicht Premiere-Gucker sowieso keinen Sinn.
Möchte das nur wissen da ich mit dem neuen Modul 1x einen Topf-hänger am ARD hatte. Auf einem FTA-Sender ist das alte Modul nie hängen geblieben dafür hatte es mit ORF massive Probleme.
mfg fritschi
Zuletzt geändert von fritschi am Fr 5. Okt 2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Diesen Tipp kann dir der Händler nur deswegen gegeben haben, da die Deutschen ORF ja nicht empfangen können/dürfen.
Im Forum ist bekannt, dass unbedingt auf 3.12 upgedatet werden sollte, damit ORF ohne Probleme empfangbar ist.
Im Forum ist bekannt, dass unbedingt auf 3.12 upgedatet werden sollte, damit ORF ohne Probleme empfangbar ist.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
[quote=""Gorbag""]Diesen Tipp kann dir der Händler nur deswegen gegeben haben, da die Deutschen ORF ja nicht empfangen können/dürfen.
Im Forum ist bekannt, dass unbedingt auf 3.12 upgedatet werden sollte, damit ORF ohne Probleme empfangbar ist.[/quote]
Hallo Gorbag,
es ist nicht nötig für den Empfang des ORf auf die 3.12 upzudaten. 3.09 wäre völlig ausreichend für das Mascom CryptoWorks Modul.
Herzliche Grüße
Heinz Gruber
Mascom GmbH
Im Forum ist bekannt, dass unbedingt auf 3.12 upgedatet werden sollte, damit ORF ohne Probleme empfangbar ist.[/quote]
Hallo Gorbag,
es ist nicht nötig für den Empfang des ORf auf die 3.12 upzudaten. 3.09 wäre völlig ausreichend für das Mascom CryptoWorks Modul.
Herzliche Grüße
Heinz Gruber
Mascom GmbH
- Twilight
es gibt aber probleme mit der 3.09 mit dem orf, die mit der 3.12, lt. userberichten, nicht mehr auftreten...
twilight
twilight
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""Mascom""]es ist nicht nötig für den Empfang des ORf auf die 3.12 upzudaten. 3.09 wäre völlig ausreichend für das Mascom CryptoWorks Modul.[/quote]
In diesem Thread berichten zwei User, dass ihre Probleme mit dem ORF nach dem Update auf 3.12 behoben wurden. Im Forum gibt es bestimmt noch andere User, die das bestätigen können.
In diesem Thread berichten zwei User, dass ihre Probleme mit dem ORF nach dem Update auf 3.12 behoben wurden. Im Forum gibt es bestimmt noch andere User, die das bestätigen können.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
[quote=""Gorbag""]In diesem Thread berichten zwei User, dass ihre Probleme mit dem ORF nach dem Update auf 3.12 behoben wurden. Im Forum gibt es bestimmt noch andere User, die das bestätigen können.[/quote]
Hallo Gorbag,
die genannten beiden Anwender haben kein Mascom Cryptoworks sondern ein AlphaCrypt Modul im Einsatz. Es ist wie schon gesagt, kein Update für die Mascom Cryptoworks Module für den Empfang von ORF nötig.
Dass die beiden AlphaCrypt Anwender ein Problem hatten, halte ich auch für besondere Einzelfälle bzw. führe ich auf den Umstand zurück, dass die ORF Freischaltung auf der Premiere Karte erfolgte. Es sind geschätzt etwa 150.000 AlphaCrypt Module in Österreich im Einsatz, da hätten sicher sehr viel mehr ein Problem gemeldet.
MfG
Heinz Gruber
Hallo Gorbag,
die genannten beiden Anwender haben kein Mascom Cryptoworks sondern ein AlphaCrypt Modul im Einsatz. Es ist wie schon gesagt, kein Update für die Mascom Cryptoworks Module für den Empfang von ORF nötig.
Dass die beiden AlphaCrypt Anwender ein Problem hatten, halte ich auch für besondere Einzelfälle bzw. führe ich auf den Umstand zurück, dass die ORF Freischaltung auf der Premiere Karte erfolgte. Es sind geschätzt etwa 150.000 AlphaCrypt Module in Österreich im Einsatz, da hätten sicher sehr viel mehr ein Problem gemeldet.
MfG
Heinz Gruber