[quote=""ralf25660""]bin neu im diesem Forum, weil ich mich für den PVR 7700 entschieden habe und hoffe, dass er Mitte November zur Auslieferung kommt. Leider geht aus der Bedienungsanleitung nichts zur Filmdateiübertragung und -weiterbearbeitung am PC hervor.[/quote]
Laut
diesem Beitrag hat der TF7700HDPVR einen WEB Server, wo man die Dateien herunterladen kann.
Und was die Bearbeitung angeht, ist AVC/H.264 halt noch Neuland.
[quote=""ralf25660""]Da ich bereits leidgeprüft von meinem Humax PVR 8000 bin, die Frage, brauche ich zur Weiterbearbeitung mit einem beliebigen Videoprogramm ein kostenpflichtiges Programm zur Umwandlung in eine MPEG-Datei?[/quote]
Es ist ja eigentlich immer MPEG. Und SD wird wahrscheinlich weiterhin mit den Bekannten Programmen (ProjectX,, Cuttermaran etc. in der Freeware Szene, oder DVR-Studio als All in One Produkt) gehen. HDTV (also AVC7/H.264) ist wie gesagt noch Neuland. Wir haben da mal Tests gemacht (suche mal hier im Forum). Aber eine All in One Lösung ist mir noch nicht bekannt.
[quote=""ralf25660""]Und gibt es bereits Videoprogramme z.B. von Magix, die HDTV-Dateien bearbeiten können?[/quote]
Du musst Die Frage differenzierter Sehen. HDTV (bzw. HDV) kann eigentlich inzwischen jede Videosoftware. Aber mit den AVC/H.264 Codec kommt so gut wie keine Software klar. Vor allem nicht als Transportstream. Aber, das wird sich mit der Verfügbarkeit von HDTV-PVRs bestimmt auch noch ändern.