[quote=""Klaus""]Was mich interessieren würde: Was war denn DAS Feature wegen dem Du Dich für dieses Laufwerk entschieden hast? Ich habe Deinen Link nur kurz überflogen und mir ist auf die Schnelle nichts aufgefallen was dieses LW kann und die anderen bisher genannten Geräte nicht
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
[/quote]
Mein Favorit war eigentlich das Rapsody 100. Nachdem ich aber im dortigen Forum ein wenig gestoebert hatte und dort doch einige Kritikpunkte angesprochen wurden (Lautstaerke des Luefters und Vibrationen) habe ich es von der Liste gestrichen. Ausserdem haette ich noche eine FP kaufen muessen und es koennen nur IDE Platten eingesetzt werden. Zusammen waeren es dann ca. 270 EUR gewesen.
Das Iomega ist gleichwertig zum Samsung. Da gefaellt mir eigentlich nur das Design nicht ganz so gut und die Benutzeroberflaeche ist ein wenig duenn.
Und das Philips ist hier noch nicht auf dem Markt.
Ich wollte jetzt auch eine Entscheidung treffen um das ganze abzuschliessen. Weihnachten sind wir in D und dann will das Ding mitnehmen um der Family die neuesten Pics und Filme zu praesentieren
![:rolleyes: :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes2.gif)
Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung. Werde in ein paar Tagen mehr wissen und Dir dann berichten, falls es Dich interessiert.