Slow Taste wie vor der 1.17
- mb2
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Dez 2010
Slow Taste wie vor der 1.17
Hi,
habe schon die Threads zu der 1.17 durchgelesen, aber wie bekommt man denn die Funktion der Slowtaste wie früher hin? Ist das nur eine andere Taste jetzt oder gibt es "nur den aktuellen Transponder scannen" nicht mehr?
Gruß
Markus
habe schon die Threads zu der 1.17 durchgelesen, aber wie bekommt man denn die Funktion der Slowtaste wie früher hin? Ist das nur eine andere Taste jetzt oder gibt es "nur den aktuellen Transponder scannen" nicht mehr?
Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013
- Mapleleaf
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
AW: Slow Taste wie vor der 1.17
die Funktion gibt es leider (im Moment?) nicht mehr 

Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- mb2
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Dez 2010
Mist. Das habe ich befürchtet.
3PG und der 6000er mögen sich nicht besonders und bei einem vollen Scan ist die Gefahr des Reboots enorm hoch. Daher habe ich immer nur auf den häufig genutzten Sendern mal schnell die Updates gefahren...
Naja wollen wir mal hoffen, daß die 1.19 sich besser mit dem 6000er verträgt.
Danke für die schnelle Antwort.
Markus
3PG und der 6000er mögen sich nicht besonders und bei einem vollen Scan ist die Gefahr des Reboots enorm hoch. Daher habe ich immer nur auf den häufig genutzten Sendern mal schnell die Updates gefahren...
Naja wollen wir mal hoffen, daß die 1.19 sich besser mit dem 6000er verträgt.
Danke für die schnelle Antwort.
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
- shk
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR (DVB-S)
- Receiverfirmware: 03.01.2007 (+ Patches)
hoffentlich stimmt das "im moment", und die taste bzw. ihre funktion kehrt bald zurück.

Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATA II (ST9500325AS)
(mit Conrad Adapter 974497)
Firmware vom 03.01.07 (+ E.I.R0.T.Wf)
AlphaCrypt 3.19
Autostart-TAP: iTina (III), Filer (jeweils aktuelle Version)
TV: Philips 46PFL9704
Surround-Receiver: Onkyo TX-SR707
Lautsprecher: Harman/Kardon HKTS11
Logitech Harmony 885
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
würde ich eher mal nicht davon ausgehen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- shk
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]würde ich eher mal nicht davon ausgehen.[/quote]
WARUM? wird die funktion nur mehr von mir benötigt?
es kommt zwar selten aber doch vor dass bestimmte sender/gruppen keinen epg haben, obwohl in der früh der scan stattgefunden hat (liegt dann wohl am empfang, ams sender, ...). dann will ich genau diesen sender/transponder scannen und nicht alle.
ich verwende auch nicht den recorderscan, da ich mit dem probleme hatte, wenn aufnahmen anliefen und ich ihn abbrechen wollte. da wurde (fast) immer die aufnahme mit abgebrochen (ist aber schon etliche 3pg versionen her)
WARUM? wird die funktion nur mehr von mir benötigt?
es kommt zwar selten aber doch vor dass bestimmte sender/gruppen keinen epg haben, obwohl in der früh der scan stattgefunden hat (liegt dann wohl am empfang, ams sender, ...). dann will ich genau diesen sender/transponder scannen und nicht alle.
ich verwende auch nicht den recorderscan, da ich mit dem probleme hatte, wenn aufnahmen anliefen und ich ihn abbrechen wollte. da wurde (fast) immer die aufnahme mit abgebrochen (ist aber schon etliche 3pg versionen her)

AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885
- Töppi
[quote=""shk""]WARUM? wird die funktion nur mehr von mir benötigt?[/quote]
weil Cactux es nicht ohne Grund entfernt haben wird. Meine Vermutung ist, dass es damit bei einigen Versionen Probleme gab/gibt. Genaues kann dir aber nur Cheffe sagen.
du kannst doch auf dem sender verweilen, das EPG wird im Hintergrund aktualisiert und die neuen Daten per Speicherbefehl aus dem Menü in die Datenbank speichern.
weil Cactux es nicht ohne Grund entfernt haben wird. Meine Vermutung ist, dass es damit bei einigen Versionen Probleme gab/gibt. Genaues kann dir aber nur Cheffe sagen.
du kannst doch auf dem sender verweilen, das EPG wird im Hintergrund aktualisiert und die neuen Daten per Speicherbefehl aus dem Menü in die Datenbank speichern.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- shk
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]Genaues kann dir aber nur Cheffe sagen.
[/quote]
dann hofen wir auf aufklärung
[quote=""Töppi""]
du kannst doch auf dem sender verweilen, das EPG wird im Hintergrund aktualisiert und die neuen Daten per Speicherbefehl aus dem Menü in die Datenbank speichern.[/quote]
aha. das ist mir neu. werd ich aber probieren. heute früh war es so, dass ich ard einlesen wollte. dann hat der topf auf sender 1 geschaltet (premiere) und dort begonnen den ganzen scanlauf zu machen. dabei schaltet er natürlich dauernd die sender durch.
aber selbst wenn er das nicht mehr täte. warum sollte man alle transponder scannen, wenn man nur einen neu braucht?
[/quote]
dann hofen wir auf aufklärung
[quote=""Töppi""]
du kannst doch auf dem sender verweilen, das EPG wird im Hintergrund aktualisiert und die neuen Daten per Speicherbefehl aus dem Menü in die Datenbank speichern.[/quote]
aha. das ist mir neu. werd ich aber probieren. heute früh war es so, dass ich ard einlesen wollte. dann hat der topf auf sender 1 geschaltet (premiere) und dort begonnen den ganzen scanlauf zu machen. dabei schaltet er natürlich dauernd die sender durch.
aber selbst wenn er das nicht mehr täte. warum sollte man alle transponder scannen, wenn man nur einen neu braucht?

AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885
- Töppi
[quote=""shk""]....
aha. das ist mir neu. werd ich aber probieren. [/quote]
funktioniert und ist erprobt. Sicht1, Menü --> EPG Daten auf der Festplatte speichern markieren und mit OK speichern.
Viel mehr würde mich interessieren, warum du Problem mit dem Recorderscan hast.
aha. das ist mir neu. werd ich aber probieren. [/quote]
funktioniert und ist erprobt. Sicht1, Menü --> EPG Daten auf der Festplatte speichern markieren und mit OK speichern.
Viel mehr würde mich interessieren, warum du Problem mit dem Recorderscan hast.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- shk
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]funktioniert und ist erprobt. Sicht1, Menü --> EPG Daten auf der Festplatte speichern markieren und mit OK speichern.
Viel mehr würde mich interessieren, warum du Problem mit dem Recorderscan hast.[/quote]
??? epg daten auf platte speichern ist schon klar, aber zuvor müssten die doch erst einmal eingelesen werden. wenn ard (warum auch immer) in 3pg nix anzeigt nützt mirauch das speichern nix.
recorderscan werde ich demnächst nochmal testen
Viel mehr würde mich interessieren, warum du Problem mit dem Recorderscan hast.[/quote]
??? epg daten auf platte speichern ist schon klar, aber zuvor müssten die doch erst einmal eingelesen werden. wenn ard (warum auch immer) in 3pg nix anzeigt nützt mirauch das speichern nix.
recorderscan werde ich demnächst nochmal testen

AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885
- Töppi
[quote=""shk""]??? epg daten auf platte speichern ist schon klar, aber zuvor müssten die doch erst einmal eingelesen werden. wenn ard (warum auch immer) in 3pg nix anzeigt nützt mirauch das speichern nix.
[/quote]
Wenn du ein wenig auf der ARD verweilst werden die Daten im Hintergrund gesammelt. Das passiert immer. Öffnest du dann nach einer Weile die Sicht1 sollte die automatisch gefüllt sein.
Wenn du keine Daten hast gibt es eigentlich nur: ARD sendet gerade keine, überprüfen mit Original EPG, Improbox oder EPPG von ibbi.
[/quote]
Wenn du ein wenig auf der ARD verweilst werden die Daten im Hintergrund gesammelt. Das passiert immer. Öffnest du dann nach einer Weile die Sicht1 sollte die automatisch gefüllt sein.
Wenn du keine Daten hast gibt es eigentlich nur: ARD sendet gerade keine, überprüfen mit Original EPG, Improbox oder EPPG von ibbi.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- shk
- Erfahrener Benutzer
okok. werde das versuchen. fand halt die alte funktion praktisch, weil ich schnell die daten des gesamten transponders bekam und nicht auf dem sender "verweilen" musste.
dachte nur immer, dass ein "verweilen" am sender nix hilft, bis jetzt schien es mir, als würden 3pg daten damit nicht befüllt, nur original-epg. das war wohl ein irrtum. ich versuchs auf jedenfall so.
dachte nur immer, dass ein "verweilen" am sender nix hilft, bis jetzt schien es mir, als würden 3pg daten damit nicht befüllt, nur original-epg. das war wohl ein irrtum. ich versuchs auf jedenfall so.

AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Er hat es wohl entfernt, weil er die Funktion nicht braucht. Es war eine Menge Arbeit, diese bei den ganzen Scan Umbauten immer wieder funktionsfähig zu halten. Fehler waren da bekanntlich öfters drin.
Und seit der Uno Scan nun absolut unbemerkt im Hintergrund laufen kann ist die andere Funktion eben weg.
Und seit der Uno Scan nun absolut unbemerkt im Hintergrund laufen kann ist die andere Funktion eben weg.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- shk
- Erfahrener Benutzer
[quote=""thensch""]Und seit der Uno Scan nun absolut unbemerkt im Hintergrund laufen kann ist die andere Funktion eben weg.[/quote]
der uno scan ist doch nur für leute mit einem sat-kabel? ich hab zwei getrennte kabel. da ist doch der UNO scan nix für mich, oder?
der uno scan ist doch nur für leute mit einem sat-kabel? ich hab zwei getrennte kabel. da ist doch der UNO scan nix für mich, oder?

AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885
- Töppi
Mit der Slowtaste macht 3PG aber automatisch einen Uno Scan.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@shk
Das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun...
Wenn Du zwei getrennt SAT Leitungen hast, kannst Du halt beide Tuner absoult frei belegen. Bei einer Leitung muss ja Tuner zwei auf der gleichen Ebene sein.
Beim Uno Scan über die Slow Taste findet ein SCAN IMHO nur über Tuner 2 statt. Dadurch kann man auf Tuner 1 ungestört weiterschauen.
Allerdings vermute ich, das es bei SAT mit nur einer Leitung auch zu Problemen kommen kann, wenn man auf einmal ein Scan auf einen Tuner machen will, der auf einer anderen Ebene ist (ich kann es ja nicht testen, da es bei Kabel ja keine Ebenen gibt
.
Das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun...
Wenn Du zwei getrennt SAT Leitungen hast, kannst Du halt beide Tuner absoult frei belegen. Bei einer Leitung muss ja Tuner zwei auf der gleichen Ebene sein.
Beim Uno Scan über die Slow Taste findet ein SCAN IMHO nur über Tuner 2 statt. Dadurch kann man auf Tuner 1 ungestört weiterschauen.
Allerdings vermute ich, das es bei SAT mit nur einer Leitung auch zu Problemen kommen kann, wenn man auf einmal ein Scan auf einen Tuner machen will, der auf einer anderen Ebene ist (ich kann es ja nicht testen, da es bei Kabel ja keine Ebenen gibt

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""Maliboy""]Allerdings vermute ich, das es bei SAT mit nur einer Leitung auch zu Problemen kommen kann, wenn man auf einmal ein Scan auf einen Tuner machen will, der auf einer anderen Ebene ist[/quote]Bisher nicht, aber so oft scanne ich nicht manuell. Die 1.19 habe ich noch nicht ausprobiert...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- shk
- Erfahrener Benutzer
gestern habe ich auf recoderscan DUO umgestellt. hat wunderbar funktioniert.
auch der UNO scan im hintergrund klappt einwandfrei.
was ich noch nicht getestet habe, ist, was passiert wenn während des manuellen uno scans zwei aufnahmen anfangen.
vermutlich kann dann eine nicht starten. das werde ich aber bei gelegenheit testen, wenn der topfield wieder mal "frei" ist
auch der UNO scan im hintergrund klappt einwandfrei.
was ich noch nicht getestet habe, ist, was passiert wenn während des manuellen uno scans zwei aufnahmen anfangen.
vermutlich kann dann eine nicht starten. das werde ich aber bei gelegenheit testen, wenn der topfield wieder mal "frei" ist

AlphaCrypt 3.19
Logitech Harmony 885