Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
bezel2
Neuling
Neuling

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Beitrag von bezel2 » Do 8. Nov 2007, 20:27

[quote=""Bonni""]Ich dachte mahlen tut man mit einem Mühlstein?? :D [/quote]

Mist. :patsch:

vespaschorsch
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HdPVR
Receiverfirmware: 33

Beitrag von vespaschorsch » Sa 10. Nov 2007, 23:10

Ich kann den Kollegen verstehen,
wer will schon ein Gerät kaufen das noch nicht fertig entwickelt ist,
ihr kauft doch auch kein Auto mit Holzsitzen und lasst euch das Ledergestühl nachliefern,
oder ein Auto das immer nur ruckelt wenn Ihr in den 3. Gang schaltet, und eine Höchstgeschwindugkeit von 25 KM/h erreicht.
Also warum einen Receiver kaufen der beworbene Features erst in einiger Zukunft per FW update erhält, der anscheinend keine HD-Aufnahmen ohne Bildruckler hinbringt und zu Tonaussetzern neigt.
Ich habe meine Box heute bei HOH.de bestellt und sollte diese Box das versprochene (sauber Bilder, problemloses aufnehmen und abspielen sowie ein Glasklarer Sound) nicht erfüllen geht sie gnadenlos wieder zurück.

Ich bin kein Tester sondern Käufer!

DonPepeElCoco
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HD PVR

Beitrag von DonPepeElCoco » So 11. Nov 2007, 03:53

Mit extremer Begeisterung - oder vielleicht auch Belustigung - lese ich seit Tagen - mal wieder - diese Beiträge :crazy: Als Großhändler - und davon kein kleiner :D - habe ich zwangsläufig etwas mehr Einblick als viele Andere hier ;-) Ohne einen großen Roman daraus zu machen: Blicken wir zurück in die Vergangenheit gab es bisher bei fast allen Neuerscheinungen (unabhängig von Topfield) solche Diskussionen. Mittlerweile hab ich gelernt, dass es immer legitim ist, eine Frage zu stellen - aber man sollte nicht immer erwarten, darauf auch eine - sachliche - Antwort zu erhalten :) In diesem Zusammenhang fallen mir gerne die Worte von Herrn Gruber (mascom) ein: Wenn die Menschen nur über die Dinge reden würden, von denen sie Ahnung haben ... die Stille wäre beklemmend :confused: Konkret, um auf den Anfang dieses Beitrages zurück zu kommen: Gibst Du dann deinen "PC" auch zurück, weil das neu erschienene Windows xx den ein oder anderen Bug hat? Wer nicht alt - oder vernünftig - genug ist, zu wissen wie es heutzutage in der Wirtschaft abläuft, sollte überspitzt gesagt niemals ein neues Produkt kaufen - denn es wird zwangsläufig immer mit "Fehlern" behaftet sein ... sachlichen und/oder persönlichen Ursprungs. Das effektive Problem heute ist, dass viele meinen, ihre Meinung wäre maßgebend, oder relevant - obwohl sie sachlich gesehen tatsächlich nur relativ wenig Ahnung haben, wovon sie reden :altermotzsack:
Ich habe dieses kleine Wunderwerk bisher nur einige Stunden testen dürfen - konnte in dieser kurzen Zeit nicht wirklich viele der besagten "Mängel" nachvollziehen, was mich zu dem abschliessenden Wort führt: Aus meiner Sicht ein absolut gigantisches Gerät, dem man einfach noch ein bisschen Zeit geben sollte, "perfekt" zu werden :D Wer keiner "Tester" sein mag, der sollte wie oben beschrieben die Finger davon lassen und denen die tatsächlich am Weg zur "Perfektion" mithelfen möchten nicht die Freude daran stehlen. Weil es wirklich wichtich ist, noch ein letztes Wort zur LAN Schnittstelle: überlegt doch mal bitte, ihr Schlaumeier, was mit dem bisher absolut akzeptierten und hoch gelobtem TF 6000 W/E-LAN passieren würden (der nur 5,-€ im EK günstiger ist), wenn dieser neue Überflieger TF 7700 HD PVR die selbe Funktionalität besitzen würde - ABER für 5,-€ mehr sogar 2 HDTV Tuner besitzt ...? Siehe oben: Thema Wirtschaft allgemein :) Nur nebenbei: Der Technisat Digicorder HD S2 500GB war zwar schneller lieferbar - ist aber teurer und hat nur 1 HDTV-Tuner :mad: ... was ist nun besser/vernünftiger/toller? Hat Technisat auch so ein Forum? Hat man an einem TS auch in ein paar Jahren (wenn es mal mehr HDTV Sender gibt) noch Freude? u.s.w. Sicher könnte ich noch ein paar Stunden darüber philosophieren, aber ist es die Zeit denn wert? :oa: Diejenigen, die es verstehen, werden mir - hoffentlich - beipflichten ... und dem Rest der Welt wird wohl nicht zu Helfen sein ... in diesem Sinne: locker bleiben und viel Spaß mit (meiner) Nummer 1: Topfield (von dem ich/wir alleine dieses Jahr wieder über 5000 Receiver verkaufen durften) :hello:
CR

TOPFIELD TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HSCI, EYCOS S 55.12, S 80.12, CLARK TECH HD 5000, KATHREIN UFS 822, UFS 910, DREAM DM 7000 S, REEL Avantgarde ...
Zuletzt geändert von DonPepeElCoco am So 11. Nov 2007, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.

baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baumi147 » So 11. Nov 2007, 08:36

kann meinen vorredner nur beipflichten!!

Großes Lob das das mal ausgesprochen wurde.

mal ehrlich, wer war von topfield schon jemals enttäuscht bzw. wer will mit einem anderen Receiver tv schaun wenn man topfieldverwöhnt ist. Es kommt sowieso nichts anderes in Frage, oder zwangsläufig ist auch das vergnügen net so groß

mfg baumi
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 11. Nov 2007, 09:12

Willkommen @DonPepeElCoco, guter Einstieg ins Board ! .... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » So 11. Nov 2007, 09:13

[quote=""baumi147""]kann meinen vorredner nur beipflichten!!

Großes Lob das das mal ausgesprochen wurde.

mal ehrlich, wer war von topfield schon jemals enttäuscht bzw. wer will mit einem anderen Receiver tv schaun wenn man topfieldverwöhnt ist. Es kommt sowieso nichts anderes in Frage, oder zwangsläufig ist auch das vergnügen net so groß

mfg baumi[/quote]

Ach soo, die Macken nimmt man in Kauf. Hauptsache TOPFIELD steht drauf.

@Baume, sorry, ich habe, was deinen Vorredner angeht, noch nie soviel Blödsinn gehört.

Stellt die User, die Mängel festgestellt haben, als Idioten hin, wei er ja das Gerät einige Stunden :X gesehen hat. Der Typ ist wirklich gut... :patsch:

Es kann durchaus sein, das der eine oder andere Mangel in falscher Handhabung oder der Konfiguration des Anwenders zu suchen ist. Aber es ist nun mal Fakt, das das Gerät ein paar gravierende Fehler hat, die man auch nicht mit der Aussage: "Ist ja noch ein neues Gerät" erklären, oder gar abtun kann.

Ich nenne das "Management by Bananas"

Wenn ich mir dann noch die "Intensität und Läutstärke" anhöre, mit der sich TF um die Probleme zu kümmern scheint, könnte man schon überlegen: "Was soll ich mit so einem Gerät ?"'; zumal es durchaus Mängel sind, die auch über die 14tägige Rückgabefrist hinaus zur Wandlung, wenn denn keine gravierende Verbesserung erfolgt, berechtigen.

So, trotzdem einen schönen Sonntag allerseits, und: Hoffen wir mal, das TF aufwacht, und die Schilder "VORSICHT KUNDE" aus dem Office rausschmeisst. ;)
cu Boardie

Birni2007
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Birni2007 » So 11. Nov 2007, 09:57

Als ich im August den Clarke-Tech gekauft hatte, konnte man keine SD-Aufnahme machen, weil alles total verruckelt war. Zwei Wochen später kam ein Update und das Problem war beseitigt. Nun läuft alles.
Wenn Ihr keine Geduld habt, solltet Ihr nicht so schnell kaufen. Der Topfield ist gerade eine Woche auf dem Markt. Wer keine Kinderkrankheiten will, sollte warten bis die Geräte ausgereift sind. Mit der Zurückschickerei bereitet Ihr lediglich DHL eine große Freude.
...............................................................................
Mein Equipment:
LCD-TV Philips 37PF9731
SD-PVR Topfield TF5000PVR
SD-PVR Topfield TF4000PVR
HD-PVR Clarke-Tech C-Tech HD 5000
Multimediaplayer IAMM NTD36HD
Audio-Receiver Philips Fr986

baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baumi147 » So 11. Nov 2007, 10:10

[quote=""Boardie""]Ach soo, die Macken nimmt man in Kauf. Hauptsache TOPFIELD steht drauf.

@Baume, sorry, ich habe, was deinen Vorredner angeht, noch nie soviel Blödsinn gehört.
;) [/quote]

klar, was topfield betrifft, bin ich eine markensau :D
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 11. Nov 2007, 10:21

warum lasst ihr dem themenersteller nicht seine meinung? ist doch völlig legitim. wenn ich 600-700€ für etwas ausgebe und es gefällt mir nicht dann geht das eben zurück. wo kann man sich denn als kunde das teil mal eben live anschauen? in meinen fall müsste ich wohl gut 80km fahren. ok, ich würde es wohl auch machen und wahrscheinlich mit herrn satfreund ein käffchen trinken, aber wer die möglichkeit nicht hat. und grad wenn das epg für einen schlecht lesbar ist, dann ist das für mich das ko kriterium. ich kenne es nicht, ich weiss auch nicht wie die timerprogrammierung bei der kiste läuft, hätte ich aber nicht die möglichkeit der epg taps beim 5k gehabt, hätte ich diesen aber sowas von schnell entsorgt. da sollte man aber auch jeden das recht zugestehen, diese entscheidung für sich selbst zu treffen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Tocotronix
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tocotronix » So 11. Nov 2007, 10:42

Kleinere Bugs sind das eine, wenn jedoch bei einem HD PVR die Aufnahme von HD Sendern nicht fehlerfrei funktioniert - und das sind momentan nunmal überwiegen die Premiere Sender - , dann ist IMO jede Kritik berechtigt.

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von frodobigins » So 11. Nov 2007, 10:57

... und der Beitrag von DonPepeElCoco zeigt nur das alt Bekannte: Firmen und Großhaendler verwenden die Kunden als Alphatester, bei den Bugs des 7700 PVR von Beta zu sprechen waer schon weit hergeholt.
Und wenn es laut DonPepeElCoco "heutzutage in der Wirtschaft so abläuft" dann ist das eben große Schei* auf Kosten des Kunden.
Und der Verlgeich mit dem PC hinkt auf beiden Füssen - da hab ich naemlich die Möglichkeit auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln, das besser ist - das hab ich aber bei TF nicht, vor allem weil dieser ja nicht mal TAPs unterstützt.
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Arne
Neuling
Neuling

Beitrag von Arne » So 11. Nov 2007, 15:52

Ich kann nicht verstehen das TF ein Gerät ausliefert welches nicht funktioniert. Es besitzt einfach nicht die funktionalität die TF verspricht. Un damit schadet TF sich doch selbst. Hat ach nichts mit kritischem testen zu tun. Die Fehler fallen doch beim normalen Gebrauch jedem auf. Weiter kann ich die Leute nicht vestehen die die Firmenpolitik noch rechtfertigen wollen.

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » So 11. Nov 2007, 16:25

und wo sind die Alternativen, :?

oder sind die Erwartungen, an den ersten TWIN HD PVR zu hoch? :?

Wenn man den ersten Topfield hat, wollen auch die Eigenheiten, zuerst verstanden werden! :wink:

TS hat jetzt eine FAQ, für den HD S2 ins Netz gestellt, was alles nicht geht, beim iCord gibt es schon vor dem Erscheinen, viele Einschränkungen, kleine Festplatten, gekennzeichnet, keine Aufnahmeübertragung, usw.! :confused:

:u:

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » So 11. Nov 2007, 16:27

[quote=""frodobigins""]... und der Beitrag von DonPepeElCoco zeigt nur das alt Bekannte: Firmen und Großhaendler verwenden die Kunden als Alphatester, bei den Bugs des 7700 PVR von Beta zu sprechen waer schon weit hergeholt.
Und wenn es laut DonPepeElCoco "heutzutage in der Wirtschaft so abläuft" dann ist das eben große Schei* auf Kosten des Kunden.
Und der Verlgeich mit dem PC hinkt auf beiden Füssen - da hab ich naemlich die Möglichkeit auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln, das besser ist - das hab ich aber bei TF nicht, vor allem weil dieser ja nicht mal TAPs unterstützt.[/quote]

Ich sehe das eher wie DonPepeElCoco und muss mich auch kein bisschen wundern, über das was hier geschrieben wird. Zunächst waren es die User, die einen unnötigen Druck aufgebaut haben: Wann wird endlich geliefert, keiner konnte es erwarten. Nun sind die Receiver endlich verfügbar und schon geht das nächste Gemecker an.

Was das Fernabsatzgesetz anbelangt: Dieses finde ich prinzipiell gut. Nicht gut finde ich es, wenn man sich pauschal mal alles bestellt und dann reihenweise wieder zurückgibt. Hierzu wäre es mal gut, wenn man sich in die Lage des Händlers versetzt: Was soll der mit aufgerissenen Packungen denn anstellen? Wenn er Glück hat, kann er die Ware noch zu einem günstigern Preis weiterveräußern. Letzlich bedeutet Aufwand und Kosten. Wer wird das wohl wieder bezahlen?
Ich bestelle wirklich viel und habe nur einmal etwas zurücksenden müssen, weil das Produkt überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Neue Produkte und Bugs/Fehler/Unzulänglichkeiten: Auch auf einem PC kann ich nicht einfach das Betriebssystem wechseln. Vielleicht gibt es ja gar keine Treiber für meine Hardware? Außerdem wechselt man ja nicht mal "eben" das Betriebssystem. Der Vergleich hinkt m.E.

Aber warum gibt es denn überhaupt so viele Fehler in Software und neuen Produkten? Hierzu braucht man sich doch nur mal den Funktionsumfang ansehen. Vor wenigen Jahren war ein VHS Recorder ein beliebtes Mittel um Filme aufzuzeichnen und zu archivieren. Nun betrachte man den Funktionsumfang. Ein paar Wiedergabefunktionen und wenige Timer. Ein PVR heute: Timeshift, zwei Tuner, verschiedene Bildformate und Auflösungen, Mehrfachaufnahmen, EPG und und und. Was ich damit sagen möchte: Die Komplexität steigt. Immer mehr Funktionen, immer besser immer schneller. Das alles zu bis ins letzte Detail zu testen ist meist gar nicht mehr möglich, da aus dem Zusammenspiel mit anderern Komponeten (TV, AV Receiver, ext. USB Geräte) zig Kombinationen möglich sind. Diese sollten *theoretisch* funktionieren. Daß die Praxis anders aussieht wissen wir mal wieder seit ein paar Tagen und einigen verkauften TF HD PVR.

Was macht einen guten Hersteller aus? Ein guter Hersteller wird sich eine ToDo Liste machen und Prioritäten setzen. Konsequent sollten Fehler behoben und Bugs gefixt werden. So wird relativ schnell aus einem anfänglich "kränklichen" Produkt ein ausgereiftes. Und ich bin mir sicher, dass TF hier schnell eine Firmware nachschieben wird.

Das regt mich auf und ich kaufe was anders: Bitte, dieses Recht hat jeder. Nur wenn ich partout ein ausgereiftes Produkt haben will, würde ich mit dem Kauf eines HD PVRs noch einige Monate warten. Sonst kommt man schnell vom Regen in die Traufe...

Übrigens: Habe ich wenige Geräte, die mich wirklich wunschlos glücklich machen. Oftmals bleibt einem nur, das kleinere Übel zu wählen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » So 11. Nov 2007, 17:04

[quote=""nollipa""]Ich sehe das eher wie DonPepeElCoco und muss mich auch kein bisschen wundern, über das was hier geschrieben wird. Zunächst waren es die User, die einen unnötigen Druck aufgebaut haben: Wann wird endlich geliefert, keiner konnte es erwarten. Nun sind die Receiver endlich verfügbar und schon geht das nächste Gemecker an.

[/quote]

Na, jetzt haben wir endlich die Schuldigen: Die User, die es nicht abwarten konnten.. :patsch: ;)
cu Boardie

Arne
Neuling
Neuling

Beitrag von Arne » So 11. Nov 2007, 17:22

Gut ist nur das man hier im Forum niemanden fragen muss wenn man den 7700 HDPVR zurückgeben möchte. Werde mir wenn die nächste Woche nichts entscheidendes passiert die Realbox bestellen. Sie ist zwar fast doppelt so teuer, aber dafür kann sie wesentlich mehr und läuft ohne größere Probleme.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich denke dass man ein Gerät esrst ausliefern darf wenn es keine offensichtlichen Fehler mehr aufweißt. Kostet ja schließlich nicht nur ein paar €!!!

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » So 11. Nov 2007, 17:45

[quote=""Arne""]Ich wiederhole mich zwar, aber ich denke dass man ein Gerät esrst ausliefern darf wenn es keine offensichtlichen Fehler mehr aufweißt.[/quote]
Da hast Du ja im Prinzip Recht, nur ist es heute so, dass die Konkurrenz ziemlich groß ist. Jeder will (und muss eigentlich) der erste oder zweite auf dem Markt sein, um die Marktanteile zu erreichen. Läßt Topfield seine Firmware noch ein halbes Jahr reifen, kauft das Gerät doch kaum noch einer, weil die Leute dann schon mit (genauso fehlerhaften) Technisats, Humax' und was weiß ich versorgt sind. Würdest Du noch ein halbes oder ganzes Jahr warten wollen, wenn Dir ein Hersteller verspricht, dann eine Gerät mit perfekter Firmware auf den Markt zu bringen? Garantiert nicht!

Das ganze passiert doch nicht nur hier, sondern überall. Kernaussage ist wirklich: Seit früh auf dem Markt, sonst gehen dir die Anteile flöten.

Auf jeden Fall zeigen mit diese ganzen Beiträge mal wieder (bis auf Ausnahmen), dass hier von der Materie Marketing, Betriebswirtschaft, Technik usw. keiner von Euch auch nur die kleinste Ahnung hat.

Glaubt mir, ich hatte schon mit "Produkte auf den Markt" bringen zu tun, als die meisten von Euch noch in die Windeln geschissen haben, weiß wovon ich rede und was für ein komplexes Thema das ist.
Zuletzt geändert von Bonni am So 11. Nov 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » So 11. Nov 2007, 17:45

[quote=""Boardie""]Na, jetzt haben wir endlich die Schuldigen: Die User, die es nicht abwarten konnten.. :patsch: ;) [/quote]

Genau ;) An Meiner Meinung hat sich diesbezüglich nichts geändert: viewtopic.php?p=267293#p267293

[quote=""Arne""]Gut ist nur das man hier im Forum niemanden fragen muss wenn man den 7700 HDPVR zurückgeben möchte. Werde mir wenn die nächste Woche nichts entscheidendes passiert die Realbox bestellen. Sie ist zwar fast doppelt so teuer, aber dafür kann sie wesentlich mehr und läuft ohne größere Probleme.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich denke dass man ein Gerät esrst ausliefern darf wenn es keine offensichtlichen Fehler mehr aufweißt. Kostet ja schließlich nicht nur ein paar ?!!![/quote]

Nein, man muss wirklich niemanden fragen. Und für manche Kommentare wäre es besser, wenn Sie erst in gar keinem Forum auftauchen, damit möchte ich aber niemand persönlich angreifen.

Zu deiner Reelbox: Keine Ahnung wie dies mit dem HD Teil ist, aber die SD Variante ist oftmals über Ankündigungen nicht hinaus gekommen. Viele Dinge funktionieren da bis heute noch nicht oder nicht richtig. Ich würde mich hier wirklich vorab gut erkundigen.

Und was das Thema "keine Fehler" anbelangt. Hier gebe ich dir ja recht. Dies wäre ein wünschenswerter Zustand. Aber das ist aus meiner Sicht -wie ich ja schon geschrieben habe- heute gar nicht mehr möglich.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“