Mit extremer Begeisterung - oder vielleicht auch Belustigung - lese ich seit Tagen - mal wieder - diese Beiträge

Als Großhändler - und davon kein kleiner

- habe ich zwangsläufig etwas mehr Einblick als viele Andere hier ;-) Ohne einen großen Roman daraus zu machen: Blicken wir zurück in die Vergangenheit gab es bisher bei fast allen Neuerscheinungen (unabhängig von Topfield) solche Diskussionen. Mittlerweile hab ich gelernt, dass es immer legitim ist, eine Frage zu stellen - aber man sollte nicht immer erwarten, darauf auch eine - sachliche - Antwort zu erhalten

In diesem Zusammenhang fallen mir gerne die Worte von Herrn Gruber (mascom) ein: Wenn die Menschen nur über die Dinge reden würden, von denen sie Ahnung haben ... die Stille wäre beklemmend

Konkret, um auf den Anfang dieses Beitrages zurück zu kommen: Gibst Du dann deinen "PC" auch zurück, weil das neu erschienene Windows xx den ein oder anderen Bug hat? Wer nicht alt - oder vernünftig - genug ist, zu wissen wie es heutzutage in der Wirtschaft abläuft, sollte überspitzt gesagt niemals ein neues Produkt kaufen - denn es wird zwangsläufig immer mit "Fehlern" behaftet sein ... sachlichen und/oder persönlichen Ursprungs. Das effektive Problem heute ist, dass viele meinen, ihre Meinung wäre maßgebend, oder relevant - obwohl sie sachlich gesehen tatsächlich nur relativ wenig Ahnung haben, wovon sie reden

Ich habe dieses kleine Wunderwerk bisher nur einige Stunden testen dürfen - konnte in dieser kurzen Zeit nicht wirklich viele der besagten "Mängel" nachvollziehen, was mich zu dem abschliessenden Wort führt: Aus meiner Sicht ein absolut gigantisches Gerät, dem man einfach noch ein bisschen Zeit geben sollte, "perfekt" zu werden

Wer keiner "Tester" sein mag, der sollte wie oben beschrieben die Finger davon lassen und denen die tatsächlich am Weg zur "Perfektion" mithelfen möchten nicht die Freude daran stehlen. Weil es wirklich wichtich ist, noch ein letztes Wort zur LAN Schnittstelle: überlegt doch mal bitte, ihr Schlaumeier, was mit dem bisher absolut akzeptierten und hoch gelobtem TF 6000 W/E-LAN passieren würden (der nur 5,-€ im EK günstiger ist), wenn dieser neue Überflieger TF 7700 HD PVR die selbe Funktionalität besitzen würde - ABER für 5,-€ mehr sogar 2 HDTV Tuner besitzt ...? Siehe oben: Thema Wirtschaft allgemein

Nur nebenbei: Der Technisat Digicorder HD S2 500GB war zwar schneller lieferbar - ist aber teurer und hat nur 1 HDTV-Tuner

... was ist nun besser/vernünftiger/toller? Hat Technisat auch so ein Forum? Hat man an einem TS auch in ein paar Jahren (wenn es mal mehr HDTV Sender gibt) noch Freude? u.s.w. Sicher könnte ich noch ein paar Stunden darüber philosophieren, aber ist es die Zeit denn wert?

Diejenigen, die es verstehen, werden mir - hoffentlich - beipflichten ... und dem Rest der Welt wird wohl nicht zu Helfen sein ... in diesem Sinne: locker bleiben und viel Spaß mit (meiner) Nummer 1: Topfield (von dem ich/wir alleine dieses Jahr wieder über 5000 Receiver verkaufen durften)

CR
TOPFIELD TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HSCI, EYCOS S 55.12, S 80.12, CLARK TECH HD 5000, KATHREIN UFS 822, UFS 910, DREAM DM 7000 S, REEL Avantgarde ...