FB des TF7700HDPVR
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR TF7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7700: 7.00.16
AW: FB des TF7700HDPVR
Hallo,
von mir aus könnte die FB violett lackiert sein, wenn sie nur nicht die selben Codes wie die des TF5000 hätte.
So könnte ich sie auch besser finden - ich habe gestern gerade noch einmal nachgezählt, inzwischen liegen bei mir nämlich elf Fernbedienungen rum.
Gruß
MartyMar
von mir aus könnte die FB violett lackiert sein, wenn sie nur nicht die selben Codes wie die des TF5000 hätte.
So könnte ich sie auch besser finden - ich habe gestern gerade noch einmal nachgezählt, inzwischen liegen bei mir nämlich elf Fernbedienungen rum.
Gruß
MartyMar
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR 1TB
- Receiverfirmware: 7.0.0.16
Die Sendeleistung der schwarzen Fernbedienungen ist bei mir sehr schwach. Die Fernbedienungen muß aus ca. 4.5 Meter Entfernung direkt auf den TF7700HDPVR zeigen, damit was geht, unvergleichbar mit meinem TF6000PVR.
Wie ist es mit der „edlen“ silbernen Fernbedienungen, hat die eine ausreichende Sendeleistung ?
guß hdtwin
Wie ist es mit der „edlen“ silbernen Fernbedienungen, hat die eine ausreichende Sendeleistung ?
guß hdtwin
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
[quote=""MartyMar""]
So könnte ich sie auch besser finden - ich habe gestern gerade noch einmal nachgezählt, inzwischen liegen bei mir nämlich elf Fernbedienungen rum.[/quote]
Da wird's Zeit für eine Universal-Fernbedienung. Viele hier haben - wie auch ich - gute Erfahrung mit der Harmony. Dann ist es auch egal, wie die Original-FB lackiert ist, die liegt dann nämlich im Schrank
So könnte ich sie auch besser finden - ich habe gestern gerade noch einmal nachgezählt, inzwischen liegen bei mir nämlich elf Fernbedienungen rum.[/quote]
Da wird's Zeit für eine Universal-Fernbedienung. Viele hier haben - wie auch ich - gute Erfahrung mit der Harmony. Dann ist es auch egal, wie die Original-FB lackiert ist, die liegt dann nämlich im Schrank
Take care - be good
HeRoKe
Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08
HeRoKe
Pioneer PDP 435
Yamaha RX-V 2700
Playstation 3 (BlueRay)
Topfield 7710 HDPVR 500GB ID 23031 Loader L1.01 FW 7.00.08
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Mal 'ne ganz andere Frage:
Auf der hier geposteten silbernen Fernbedienung steht in der Mitte der untersten Tastenreihe ein M. In der Bedienungsanleitung ist diese Taste "USB". Sind die beiden Tasten von Ihrer Funktion her identisch?
Auf der ausgelieferten schwarzen Fernbedienung fehlt diese Taste ja einfach.
Hat schon jemand gecheckt, ob der FB-Code dieser Taste(n) in der Harmony-Datenbank zur Verfügung steht? Ich habe in der DB einige Tasten entdeckt, die auf der schwarzen FB gar nicht vorhanden sind.
Auf der hier geposteten silbernen Fernbedienung steht in der Mitte der untersten Tastenreihe ein M. In der Bedienungsanleitung ist diese Taste "USB". Sind die beiden Tasten von Ihrer Funktion her identisch?
Hat schon jemand gecheckt, ob der FB-Code dieser Taste(n) in der Harmony-Datenbank zur Verfügung steht? Ich habe in der DB einige Tasten entdeckt, die auf der schwarzen FB gar nicht vorhanden sind.
Viele Grüße
Axel
Axel
- mc-tech
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
- Receiverfirmware: V 7.00.26
[quote=""hdtwin""]Die Sendeleistung der schwarzen Fernbedienungen ist bei mir sehr schwach. Die Fernbedienungen muß aus ca. 4.5 Meter Entfernung direkt auf den TF7700HDPVR zeigen, damit was geht, unvergleichbar mit meinem TF6000PVR.
Wie ist es mit der edlen silbernen Fernbedienungen, hat die eine ausreichende Sendeleistung ?
guß hdtwin[/quote]
Ich habe das gleiche Problem sogar aus nur 2,5 Metern. Die schwarze FB ist eine richtige Krücke. Ich hoffe es wird die silberne FB mit mehr Power zumindest zum nachkaufen geben (vielleicht ist das ja auch so von Topfield beabsichtigt gewesen, gibt dann ja nochmal zusätzliches Geld...:twisted
Wie ist es mit der edlen silbernen Fernbedienungen, hat die eine ausreichende Sendeleistung ?
guß hdtwin[/quote]
Ich habe das gleiche Problem sogar aus nur 2,5 Metern. Die schwarze FB ist eine richtige Krücke. Ich hoffe es wird die silberne FB mit mehr Power zumindest zum nachkaufen geben (vielleicht ist das ja auch so von Topfield beabsichtigt gewesen, gibt dann ja nochmal zusätzliches Geld...:twisted
[quote=""klax""]Mal 'ne ganz andere Frage:
Hat schon jemand gecheckt, ob der FB-Code dieser Taste(n) in der Harmony-Datenbank zur Verfügung steht? Ich habe in der DB einige Tasten entdeckt, die auf der schwarzen FB gar nicht vorhanden sind.[/quote]
Kann nur bestätigen das meine alte TF4000 hexcodes noch immer laufen im Philips Pronto FB, also schau vorerst mal bei den TF5000 usw. Codes vorbei...
Kann auch bestätigen das evtlle. geringe FB Reichweite am FB und nicht am Empfänger liegt, der Pronto funzt wie immer (kann ihn auch uber den Schulter richten, Reflection genügt...).
Hat schon jemand gecheckt, ob der FB-Code dieser Taste(n) in der Harmony-Datenbank zur Verfügung steht? Ich habe in der DB einige Tasten entdeckt, die auf der schwarzen FB gar nicht vorhanden sind.[/quote]
Kann nur bestätigen das meine alte TF4000 hexcodes noch immer laufen im Philips Pronto FB, also schau vorerst mal bei den TF5000 usw. Codes vorbei...
Kann auch bestätigen das evtlle. geringe FB Reichweite am FB und nicht am Empfänger liegt, der Pronto funzt wie immer (kann ihn auch uber den Schulter richten, Reflection genügt...).
@Topfield
@Gerti
Thema Metall-Fernbedienung:
erst Pommes versprechen und dann Kartoffelbrei vorsetzen - kein Wunder dass die Kinder schrei´n
@ zwei-Töpfe-im-Wohnzimmer-Betreiber
a.) Jetzt kommt der Vorteil der Kunststoff-FB
- einen Topf rechts vom Fernseher
- anderen Topf links vom Fernseher platzieren
- FB vom 7700PVR und genau zielen
b.)Da die FB von 4k,5k,7700PVR kompatibel sind,
allerdings erstmal nicht mit z.B. der MP-FB-Serie..
Topf 5... oder Topf 4... mit TAP bestücken
Forumsbeitrag
@Gerti
Thema Metall-Fernbedienung:
erst Pommes versprechen und dann Kartoffelbrei vorsetzen - kein Wunder dass die Kinder schrei´n
@ zwei-Töpfe-im-Wohnzimmer-Betreiber
a.) Jetzt kommt der Vorteil der Kunststoff-FB
- einen Topf rechts vom Fernseher
- anderen Topf links vom Fernseher platzieren
- FB vom 7700PVR und genau zielen
b.)Da die FB von 4k,5k,7700PVR kompatibel sind,
allerdings erstmal nicht mit z.B. der MP-FB-Serie..
Topf 5... oder Topf 4... mit TAP bestücken
Forumsbeitrag
- geho
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR, TF 5000 PVR, TF 5000 CI plus, DM 8000, DM 500HD
- Receiverfirmware: 23231-2008Oct09
[quote=""sangrie""]Hallo.
Habe heute meinen Topfield bekommen. Auch bei mir ist eine schwarze Fernbedienung dabei. Allerdings keine schwarze hochglänznde.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist diese auch kleiner als die in der Anleitung.
Also ein Recht auf Umtausch hätte ich schon gerne. Die mitgelieferte ist schon sehr billig.
Die von meinem 6000PVR sieht da schon ansprechender aus.
Und die silberne für den 7700PVR sogar richtig edel.
Weiß jemand was offizielles über einen möglichen Umtausch der FB?[/quote]
Hi,
ich habe auch seit anfang der Woche einen TF7700HDPVR
und habe gestern das 1. mal gelesen das es unterschiedliche FB geben wird.
: Kannst du mal ein Foto von deiner schwarzen FB hier einstellen?
Schaut die wirklich anders aus als die schwarze FB die AT99 fotografiert hat
(die Bilder sind hier ziemlich weit vorne im Thread)?
:thinker as würde ja bedeuten das es noch eine 3. Version gibt,
kann ich gar nicht glauben.
PS: Meine FB ist auch schwarz glänzend und wenn es dann eine edle silberne FB gibt,
na ja, dann würde ich sagen "zu früh gekauft".
Wenn man einen guten Händler hat,
dann wird ein kostenloser Umtausch hoffendlich funktionieren
Habe heute meinen Topfield bekommen. Auch bei mir ist eine schwarze Fernbedienung dabei. Allerdings keine schwarze hochglänznde.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, ist diese auch kleiner als die in der Anleitung.
Also ein Recht auf Umtausch hätte ich schon gerne. Die mitgelieferte ist schon sehr billig.
Die von meinem 6000PVR sieht da schon ansprechender aus.
Und die silberne für den 7700PVR sogar richtig edel.
Weiß jemand was offizielles über einen möglichen Umtausch der FB?[/quote]
Hi,
ich habe auch seit anfang der Woche einen TF7700HDPVR
und habe gestern das 1. mal gelesen das es unterschiedliche FB geben wird.
: Kannst du mal ein Foto von deiner schwarzen FB hier einstellen?
Schaut die wirklich anders aus als die schwarze FB die AT99 fotografiert hat
(die Bilder sind hier ziemlich weit vorne im Thread)?
:thinker as würde ja bedeuten das es noch eine 3. Version gibt,
kann ich gar nicht glauben.
PS: Meine FB ist auch schwarz glänzend und wenn es dann eine edle silberne FB gibt,
na ja, dann würde ich sagen "zu früh gekauft".
Wenn man einen guten Händler hat,
dann wird ein kostenloser Umtausch hoffendlich funktionieren
Zuletzt geändert von geho am Sa 17. Nov 2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bei meiner handelt es sich auch um die schwarze hochglänzende.
Hatte mich mit meiner Meinung vertan.
Also gibt es zwei Varianten und ich Variante zwei habe obwohl ich gerne Variante 1 hätte
Hatte mich mit meiner Meinung vertan.
Also gibt es zwei Varianten und ich Variante zwei habe obwohl ich gerne Variante 1 hätte
welche Fernbedienung habt ihr denn ??
also ich habe die silber / schwarze schaut aus wie die vom masterpiec 5500 nur mit dem unterschied das schwarz und silber verdreht sind !
meine war von ir codes nicht auf den 7700pvr abgestimmt - es lag einbeipackzettel mit einer anleitung wie man sie einstellt bei !!!
ein freund hat die ganz schwarze (klavierlack) auf der aber wiederum mehr tasten sind als wie auf meiner ( schaut aus wie die vom 7700hd + zusäzliche tasten für die pvr funktionen) !!
diese ging out of the box ohne umstellen der ir codes
welche ist nun die richtige FB ??? schon viel hier im forum gelesen aber bin immer noch nicht schlauer ! denn auf meiner fehlen tasten wie z.b. formatumstellung und auflösung
meine war von ir codes nicht auf den 7700pvr abgestimmt - es lag einbeipackzettel mit einer anleitung wie man sie einstellt bei !!!
ein freund hat die ganz schwarze (klavierlack) auf der aber wiederum mehr tasten sind als wie auf meiner ( schaut aus wie die vom 7700hd + zusäzliche tasten für die pvr funktionen) !!
diese ging out of the box ohne umstellen der ir codes
welche ist nun die richtige FB ??? schon viel hier im forum gelesen aber bin immer noch nicht schlauer ! denn auf meiner fehlen tasten wie z.b. formatumstellung und auflösung
- AT99
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.26
hab heute die neue FB bekommen von meinem Händler
die Silber- Alufarbige ist schon TOP
hier ein Bild zum Vergleich
die Silber- Alufarbige ist schon TOP
hier ein Bild zum Vergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User
-
- Topfazubi
Ich habe meinen Topf bei Amazon bestellt für 609 mit 500 GB. Auf dem Angebotsbild von Amazon ist eindeutig die silberne FB abgebildet.
Ich habe Amazon nun aufgefordert, die FB lt. abgegenenem Angebot zu tauschen. Ich werde nächste Woche mal Info dazu geben.
Ich habe Amazon nun aufgefordert, die FB lt. abgegenenem Angebot zu tauschen. Ich werde nächste Woche mal Info dazu geben.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Hallo an alle !
Bin neu im Forum und Besitzer eines TF7700HDPVR, gibt es eine 3. Variante von FB?
Meine sieht so aus.
Bin neu im Forum und Besitzer eines TF7700HDPVR, gibt es eine 3. Variante von FB?
Meine sieht so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Topfazubi
hab gerade die Info von Amazon bekommen, sie tauschen gegen die silberne
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
- macvision
- Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
- Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Habe auch diese komische 3te Variante bekommen, die taugt so rein gar nix.
Da war sogar ein gelber Zettel drin, dass erstmal ein Code eingegeben werden muß damit die überhaupt funktioniert.
Also sorry, das geht so gar nicht, da werde ich meinen Händler doch bitten die auszutauschen, denn so eine Zwischenlösung, da habe ich persönlich keine Lust drauf!
Da war sogar ein gelber Zettel drin, dass erstmal ein Code eingegeben werden muß damit die überhaupt funktioniert.
Also sorry, das geht so gar nicht, da werde ich meinen Händler doch bitten die auszutauschen, denn so eine Zwischenlösung, da habe ich persönlich keine Lust drauf!
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632
SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)
APPLE - iMac 24"
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)
APPLE - iMac 24"
Hallo und moin,
ich habe gestern meinen 7700er bekommen.
Erster Eindruck .... suuuuper !
Bei mir war die silberne alu-gebürstete FB dabei.
Ich habe außerdem den TF 5000 PVR Masterpiece.
Beide Geräte lassen sich unabhängig voneinander bedienen und stören sich nicht gegenseitig.
Habe allerdings nur kurz ausprobieren können weil es schon spät war.
Hatte in der Zeit keinerlei Probleme mit den IR-Codes wobei beide Geräte eingeschaltet waren.
Vielleicht nützt dieser Hinweis.
Ich wünsche allen frohe Weihnachtstage ...
ich habe gestern meinen 7700er bekommen.
Erster Eindruck .... suuuuper !
Bei mir war die silberne alu-gebürstete FB dabei.
Ich habe außerdem den TF 5000 PVR Masterpiece.
Beide Geräte lassen sich unabhängig voneinander bedienen und stören sich nicht gegenseitig.
Habe allerdings nur kurz ausprobieren können weil es schon spät war.
Hatte in der Zeit keinerlei Probleme mit den IR-Codes wobei beide Geräte eingeschaltet waren.
Vielleicht nützt dieser Hinweis.
Ich wünsche allen frohe Weihnachtstage ...
Gruß aus dem Norden
Knutti
Knutti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ist ja auch klar....der mp und der "normale" 5x00 haben unterschiedliche codes....
twilight
twilight
- Mandelatz
- Topfmeister
... und die oben abgebildeten Knochen werden üblicherweise als Fernbedienung beim 5000 MP mitgeliefert.
Auf Anfrage beim Topfield Shop (soeben um 9:00 Uhr) zum Verkauf der gesuchten "silbernen" Fernbedienung des 7700 HDPVR hiess es: "Es ist nicht bekannt, ob wir diese bekommen und verkaufen können. Aber rufen Sie bitte am Nachmitag noch einmal an, der Kollege weiss dann vielleicht mehr".
Bin ich der erste, der da eine kaufen will?? Mal sehen, ob es "am Nachmittag" anders aussieht.
Gruss
KM
Nachtrag, 14:00 Uhr "Sie sprechen mit dem Anrufbeantworter von: Topfield, Michaela Kühnert..."
Auf Anfrage beim Topfield Shop (soeben um 9:00 Uhr) zum Verkauf der gesuchten "silbernen" Fernbedienung des 7700 HDPVR hiess es: "Es ist nicht bekannt, ob wir diese bekommen und verkaufen können. Aber rufen Sie bitte am Nachmitag noch einmal an, der Kollege weiss dann vielleicht mehr".
Bin ich der erste, der da eine kaufen will?? Mal sehen, ob es "am Nachmittag" anders aussieht.
Gruss
KM
Nachtrag, 14:00 Uhr "Sie sprechen mit dem Anrufbeantworter von: Topfield, Michaela Kühnert..."
Zuletzt geändert von Mandelatz am Do 6. Dez 2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Um Nachtrag ergänzt.
Grund: Um Nachtrag ergänzt.
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
-
- Topfazubi
So hier meine versprochene Info. Amazon hat neu geliefert, aber bitte festhalten, nicht die silberne FB, sondern einen neuen Reciever, wieder mit der schwarzen, die eindeutig bei Amazon auf dem Angebotsbild nicht abgebildet ist.
Der Reciever geht jetzt wieder zurück und dann geht es weiter mit der FB-Story.
Der Reciever geht jetzt wieder zurück und dann geht es weiter mit der FB-Story.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
- macvision
- Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
- Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Bei der neuen Lieferung von dem Händler wo ich gekauft habe sind auch immer noch die schwarzen drin! Die Story ist echt der Hammer!
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
APPLE - iMac 24"
APPLE - iMac 24"