@railan: Danke für die Infos. Werde mich wohl auch die Samsung inkl. Adapter holen. Da sollte ich dann ja kurzfristig einige Reserven bzgl. Speicherplatz haben

.
Vielleicht sollte ich doch öfters auch mal aufgezeichnete Sendungen anschauen

.
@cms: Ich hatte die DB35 7200.3 (ist soweit ich weiß die "zweite" Serie... die erste war glaube ich die 7200.2).
Auf jeden Fall habe ich mühsam alles von meiner 400GB Samsung Platte auf die 750 transferiert (mit Laptop und externen Festplatten eine "spannende" Sache

).
Nach dem dann die 750GB Festplatte im Receiver los legte war ich doch etwas besorgt. Bei Festplattenzugriffen war die Bewegung der Schreib-/Leseköpfe extrem laut zu hören.
Das Laufgeräusch der Platte selber (die Umdrehungen) war sehr leise (vielleicht wurde es aber auch einfach übertönt

), aber von Normalbetrieb konnte so keine Rede sein. Bei Fernsehen unter normaler Lautstärke (wobei ich angeblich eh immer lauter aufgedreht habe) war die Platte deutlich zu hören.
Nachdem dann einige Tage nach dem Einbau der Receiver "eingefroren" war und beim nächsten Neustart die Platte nicht mehr erkannt wurde (er wollte die dann neu formatieren).
Habe sie darauf hin zurück geschickt. Nun warte ich noch bis die Sache abgewickelt ist und hole mir dann die Samsung mit 1TB (wußte bis dato nicht, dass dies mit dem Adapter ohne Probleme funktioniert und schon gar nicht in Kombination mit einer 1TB HD).