Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#481

Beitrag von Dixie » Di 14. Mär 2006, 18:38

Pixel hat geschrieben: Für die Zeit-, Datum- und Programmnummerangabe muß man die << oder >> Tasten bedienen um die Vorgaben um +1/-1 zu korrigieren.
Gruß
Pixel
Bei mir (Topf-Fernbedienung) machen die >> und << Tasten große Schritte (also z.B. Stunden) die V+ und V- kleine Schritte (also z.B Minuten)

Irgendwo hatte Jag schonmal geschrieben, dass er die Zifferneingabe nicht machen wird.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Der Graue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 387
Registriert: So 11. Dez 2005, 14:29

#482

Beitrag von Der Graue » Di 14. Mär 2006, 18:58

Dixie hat geschrieben:Bei mir (Topf-Fernbedienung) machen die >> und << Tasten große Schritte (also z.B. Stunden) die V+ und V- kleine Schritte (also z.B Minuten)

Irgendwo hatte Jag schonmal geschrieben, dass er die Zifferneingabe nicht machen wird.

Dixie
Ich finde, das reicht auch so, sonst braucht man bald einen Waffenschein um das TAP zu bedienen ;)
Wenn's ne Kaufversion wäre, ich würd's so nehmen wie es ist.


Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#483

Beitrag von emarzinkowski » Di 14. Mär 2006, 19:18

Pixel hat geschrieben:Quicktimer habe ich schon mal installiert. Ein weiteres Tap nur um Timer zu setztem? Da bleibe ich lieber beim JagEPG. :hello:
Es ging dir doch um das Editieren, wie ich das verstanden habe. und das kannst du sehr gut mit QT.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

#484

Beitrag von chrisly » Di 14. Mär 2006, 20:04

Pixel hat geschrieben:Hi Jag,
was denkst Du über den Vorschlag: direkte Zifferneingabe bei manuellen Timer-Programmierung?
Hintergrund ist der, daß ich (wie auch viele von uns Topf-Nutzern) eine lernbare Fernbedienung habe, die IR-Codes nicht dauerhaft senden kann. Auch würde eine Direkteingabe die Timer-Programmierung bei Sendern erleichtern, die keine EPGs senden (somit keine Übernahme der EPG-Daten).
:ja: :ja: :ja:
Dieser Wunsch wurde schon von einigen Nutzern geäußert. Aber aus irgendwelchen Gründen will Jag das nicht einbauen. Sehr schade! Denn Quicktimer ist nur eine Notlösung, wenn man den nur deswegen nutzten will.
Und unübersichtlicher würde Jag´s Tap dadurch sicher nicht - schließlich will man ja nur die Zahlen direkt eingeben können anstatt mit >> etc.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#485

Beitrag von Harvey » Di 14. Mär 2006, 21:28

[pisak] Das ist ne Funtion, die sogar das das Original-Timermenü beim Setzten der Startzeit bietet [/pisak]

Aber erst will ich die Schreibrichtung in Jags API :D (aber die zu nutzen komme ich eh nicht vor der Rente zu :( , und das dauert, wenn ich tatsächlich mal so alt werden sollte )


Jetzt total offtopic: Ich hab ne neue Tastatur kaufen müssen. Ist das normal, wenn man erstmal die Tasten überhaupt nicht mehr trifft (im ca. 4,5 Finger-System)?
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#486

Beitrag von emarzinkowski » Di 14. Mär 2006, 21:32

Harvey hat geschrieben:Jetzt total offtopic: Ich hab ne neue Tastatur kaufen müssen. Ist das normal, wenn man erstmal die Tasten überhaupt nicht mehr trifft (im ca. 4,5 Finger-System)?
macht wohl das Alter :D
oder ist es eine geteilte und abgewinkelte? beim Umstieg auf ein Notebook hatte ich das aber auch.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

#487

Beitrag von Pixel » Di 14. Mär 2006, 22:00

chrisly hat geschrieben: Denn Quicktimer ist nur eine Notlösung, wenn man den nur deswegen nutzten will.
Und unübersichtlicher würde Jag´s Tap dadurch sicher nicht - schließlich will man ja nur die Zahlen direkt eingeben können anstatt mit >> etc.
Danke für Deine Zustimmung. Sehe ich genauso.
Dixie hat geschrieben: Bei mir (Topf-Fernbedienung) machen die >> und << Tasten große Schritte (also z.B. Stunden) die V+ und V- kleine Schritte (also z.B Minuten)
Bei mir funktionieren die >>/<<-Tasten auch, nur es ist immer umständlich und zeitraubend den Timer mittels >>/<< umzuprogrammieren. Eleganter wäre eine Direkteingabe.

Der Graue hat geschrieben: Ich finde, das reicht auch so, sonst braucht man bald einen Waffenschein um das TAP zu bedienen. Wenn's ne Kaufversion wäre, ich würd's so nehmen wie es ist.
Da ist die Improbox umständlicher zu bedienen.
Ich finde, daß man für eine Direktiengabe keine ellenlange Bedienungsanleitung braucht. Es ist intuitiv und selbsterklärend.
Jedes Gerät vom TV bis Videorecorder oder gar der Topf lässt eine Direkteingabe zu. Sogar die original eingebaute Topfield-Timerliste unterstützt Datum-Direkteingaben.

Es wäre wirklich ein Fortschritt in der JagEPG-Bedienung, wenn man in dem Jag-TimerEditor die Zahlen für Programm, Datum, Start- und Stopzeit direkt eingeben könnte.

:ja: :ja: :ja:

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#488

Beitrag von Harvey » Di 14. Mär 2006, 22:07

emarzinkowski hat geschrieben:macht wohl das Alter :D
oder ist es eine geteilte und abgewinkelte? beim Umstieg auf ein Notebook hatte ich das aber auch.
Nö, das ist eine viel zu flache Flunder von Logitech (was anderes konnte ich in meinem NEst nicht auftreiben). Ne Scholle ist ein Monster dagegen.

Ergonomisch finde ich es nicht (ich hoffe, ich gewöhne mich dran), ist aber anscheinend das Design, das Kunden wünschen :(

Und ja: Ich habe die Auftstellbeinchen auf der Rückseite gefunden, nur helfen mir die geschätzen 5mm auch nicht.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#489

Beitrag von Happy » Di 14. Mär 2006, 23:38

Pixel hat geschrieben:Sogar die original eingebaute Topfield-Timerliste unterstützt Datum-Direkteingaben.

:ja: :ja: :ja:
Meine Original-Timerliste unterstützt nur eine Direkteingabe der Startzeit, aber nicht des Datums ;)
Würde mich in Jag's EPG auch darüber freuen, wenns denn käme.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

#490

Beitrag von Pixel » Mi 15. Mär 2006, 00:51

Happy hat geschrieben:Meine Original-Timerliste unterstützt nur eine Direkteingabe der Startzeit, aber nicht des Datums ;)
Würde mich in Jag's EPG auch darüber freuen, wenns denn käme.
Hast recht. Habe soeben nachgeprüft. In der orig.TimerList kann man "nur" Startzeit direkteingeben. Ob Datum oder Startzeit, die Funktion ist meganützlich und wäre eine Bereicherung für JagEPG. :hello:
Gruß

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#491

Beitrag von Dixie » Mi 15. Mär 2006, 06:45

Der Graue hat geschrieben:Wenn's ne Kaufversion wäre, ich würd's so nehmen wie es ist.
Gruß vom Grauen
Ich auch. Viel wichtiger ist doch, dass wir eine Final bekommen damit die Laufzeitbegrenzung weg ist.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

#492

Beitrag von Pixel » Mi 15. Mär 2006, 07:15

Dixie hat geschrieben:Ich auch. Viel wichtiger ist doch, dass wir eine Final bekommen damit die Laufzeitbegrenzung weg ist.
Es ist immer rechtzeitig eine neue Beta rausgekommen. Die Laufzeitbegrenzung ist vernachlässigbar solange JagEPG nicht fehlerfrei und mit guter Bedienbarkeit ausgestattet ist! Wenn schon bezahlen, dann auch für gute Bedienbarkeit! Für viele Topf-Besitzer ist die Bedienbarkeit viel wichtiger als ein neues Design oder die oder andere Farbe. Bedienfreundlichkeit statt Aussehen.

Gruß
Pixel

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#493

Beitrag von Dixie » Mi 15. Mär 2006, 08:41

Pixel hat geschrieben:Es ist immer rechtzeitig eine neue Beta rausgekommen. Die Laufzeitbegrenzung ist vernachlässigbar solange JagEPG nicht fehlerfrei und mit guter Bedienbarkeit ausgestattet ist! Wenn schon bezahlen, dann auch für gute Bedienbarkeit! Für viele Topf-Besitzer ist die Bedienbarkeit viel wichtiger als ein neues Design oder die oder andere Farbe. Bedienfreundlichkeit statt Aussehen.
Gruß
Pixel
Du scheinst dich mit der "Old Version" Problematik noch nicht beschäftigt zu haben bzw. betroffen gewesen zu sein.

Dieses Tap ist eines der besten und meines Erachtens von der Bedienung her top. Was hier gewünscht wird sind doch nur Feinheiten.

Der größte Teil der User wäre froh über eine Final, als über Zifferneingabe für manuelles Timersetzen. (was auch wohl nur ein geringer Prozentsatz macht)

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Jag-Verehrer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 08:41

#494

Beitrag von Jag-Verehrer » Mi 15. Mär 2006, 08:54

Hallo JAG,

warum erfreust Du uns nicht mit einer ersten final Version? Alles was Deine Software heute kann ist für mich optimal und in keiner Funktion, die ich brauche, sind Fehler, alles läuft super !!! :)

Ich würde die aktuelle Version sofort kaufen "as is", wenn dann die Laufzeitbeschränkung entfällt.

Kein Interesse auch mal außer mit Hochachtung für die Arbeit richtig entlohnt zu werden?

Ansonsten, weiter so, einfach nur genial !!

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#495

Beitrag von Dixie » Mi 15. Mär 2006, 09:31

Jag-Verehrer hat geschrieben:Kein Interesse auch mal außer mit Hochachtung für die Arbeit richtig entlohnt zu werden?
Bei dem Nick, hast Du bestimmt schon die Anleitung gelesen und Jags Hinweis auf eine Aufwandendschädigung für seine Mühe ausgeführt. Oder ? :wink:

Das dieses Tap mit der Final sowieso kostenpflichtig wird ist dir aber klar?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

#496

Beitrag von Pixel » Mi 15. Mär 2006, 10:06

Dixie hat geschrieben:Du scheinst dich mit der "Old Version" Problematik noch nicht beschäftigt zu haben bzw. betroffen gewesen zu sein.
Ich war von der "Old Version"-Problematik auch betroffen (01.01.2006). Daß JagEPG kostenpflichtig wird sollte jedoch jedem klar werden. JagEPG ist "fast" perfekt. Es fehlen jedoch keine neuen Farbkombinationen sondern Fehlerfreiheit und Bedienfreundlichkeit sowie Funktionalität. Dem Jag ist dies auch bekannt, deshalb keine Final sonder "nur" Betas.
Dixie hat geschrieben:Dieses Tap ist eines der besten und meines Erachtens von der Bedienung her top. Was hier gewünscht wird sind doch nur Feinheiten.
Dann schau Dir Improbox-Tread an, das was da verlangt wird sind "Feinheiten" oder milde gesagt "Sonderwünsche".
Dixie hat geschrieben:Der größte Teil der User wäre froh über eine Final, als über Zifferneingabe für manuelles Timersetzen. (was auch wohl nur ein geringer Prozentsatz macht)
Das manuelle Timersetzen ist bei jedem Sender nützlich, der kein EPG anbietet.
Ich empfange viele englische Sender, die kein EPG senden oder nur zwei Events im voraus anbieten. Das manuelle Setzen der Timer artet manchmal in Arbeit aus.

Jag-Verehrer hat geschrieben:Kein Interesse auch mal außer mit Hochachtung für die Arbeit richtig entlohnt zu werden?
Schau dir meine Signatur an. Was steht da? Improbox Premium! Ich bin kein Schmarotzer, für gute Software sollte man gutes Geld zahlen. Die Direkteingaben sind in meinen Augen ein Muß für eine Software, die Verwaltung und Programmierung der Timer zulässt!


Ich verstehe jetzt die ganze Diskussion nicht. Die Leute wollen die oder die Farbe, dieses oder jenes Aussehen, aber wenn es um gute Bedienbarkeit geht oder sinnvolle Funktionen, dann stellen sich manche sturr! Ich denke wir wollen gute Software haben und nicht nur schönes Design.
Zuletzt geändert von Pixel am Mi 15. Mär 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#497

Beitrag von emarzinkowski » Mi 15. Mär 2006, 10:16

Pixel hat geschrieben:Ich denke wir wollen gute Software haben und nicht nur schönes Design.
also ich möchte beides :D
und das, was du dir da wünscht, kann ich gut nachvollziehen, habe es aber eben noch nie vermisst.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#498

Beitrag von ibbi » Mi 15. Mär 2006, 13:26

Pixel hat geschrieben:Dann schau Dir Improbox-Tread an, das was da verlangt wird sind "Feinheiten" oder milde gesagt "Sonderwünsche".
Nur weil ein Wunsch nicht von der großen Mehrheit unterstützt wird, muss er nicht gleich abgewertet werden.

Jag-Verehrer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 08:41

#499

Beitrag von Jag-Verehrer » Mi 15. Mär 2006, 13:28

Dixie hat geschrieben:Bei dem Nick, hast Du bestimmt schon die Anleitung gelesen und Jags Hinweis auf eine Aufwandendschädigung für seine Mühe ausgeführt. Oder ? :wink:

Das dieses Tap mit der Final sowieso kostenpflichtig wird ist dir aber klar?

Dixie
Na Du bist mir ja ein komischer Friese... :huh:

Ich benutze JAG EPG seit der ersten Stunde und wundere mich von Version zu Version, warum JAG so lange genial vor sich hin tüftelt, ohne eine echte Entlohnung dafür zu bekommen.

Leider konnte/wollte JAG in einem früheren Thread nicht sagen, wie und ob er Spenden mit Lizenzkosten verrechnen würde. Von daher blieb die "Geldfrage" bisher immer offen.

Für _mich_ ist die Software nun soweit, dass _ich_ Sie problemlos einsetzen kann und jetzt kaufen würde. Andere können ja gerne mit der Beta-Laufzeitversion weiter machen, _mir_ reicht der aktuelle Stand.

Und die Version zu kaufen "as is" bedeutet auch, dass ich JAG hinterher nicht die Tasche voll jammere, wenn es doch den ein oder anderen Fehler geben sollte.

Einverstanden?

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#500

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 15. Mär 2006, 13:44



Schaut ja toll aus.

JAG-Verehrer - Neuling

Wie wenn es verschiedene Ränge von JAG-Verehrern gibt :wink: :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“