Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#501

Beitrag von Dixie » Mi 15. Mär 2006, 13:59

Jag-Verehrer hat geschrieben:Leider konnte/wollte JAG in einem früheren Thread nicht sagen, wie und ob er Spenden mit Lizenzkosten verrechnen würde. Von daher blieb die "Geldfrage" bisher immer offen.
Hier hat Jag immer eindeutig "ja" gesagt. Jede "Danksagung" wurde auch von Ihm registriert und kommentiert.

Etwas gegenteiliges habe ich nie gelesen und wäre wohl auch nicht Jags Art.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Jag-Verehrer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 08:41

#502

Beitrag von Jag-Verehrer » Mi 15. Mär 2006, 14:45

Am Feedback sehe ich, dass es eine gute Idee war nur für diesen Task einen tmp.Nick anzulegen. Irgendwie seid Ihr komisch drauf.

Dixie, was nützt mir eine Spende wenn ich dann immer noch eine beschränkte Version habe und immer wieder updaten muss?

Ich will einfach eine Version zum aktuellen Stand ohne Laufzeitbeschränkung kaufen. (<-Punkt) Was ist daran so schlimm, dass hier einige so reagieren?

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#503

Beitrag von BlackOne » Mi 15. Mär 2006, 14:48

immer wieder diese diskusionen ums bezahlen. *kopfschüttel* :?
BO

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#504

Beitrag von Dixie » Mi 15. Mär 2006, 14:58

Jag-Verehrer hat geschrieben:Am Feedback sehe ich, dass es eine gute Idee war nur für diesen Task einen tmp.Nick anzulegen.
Das war mir schon klar. :wink:
Dixie, was nützt mir eine Spende wenn ich dann immer noch eine beschränkte Version habe und immer wieder updaten muss?
Aus reiner Anerkennung vielleicht. Das habe ich schon bei Improbox und Jag gemacht bevor es die "Spendenaffäre" gab. :D
Ich will einfach eine Version zum aktuellen Stand ohne Laufzeitbeschränkung kaufen. (<-Punkt) Was ist daran so schlimm, dass hier einige so reagieren?
Das möchte ich auch. Darum sollten wir unsere weiteren Wünsche hinten anstellen und es so machen wie bei Improbox. Dort gib es ne Final und jeder kann entscheiden ob er die Beta's testen will oder nicht.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#505

Beitrag von ibbi » Mi 15. Mär 2006, 15:16

Jag-Verehrer hat geschrieben:Ich benutze JAG EPG seit der ersten Stunde und wundere mich von Version zu Version, warum JAG so lange genial vor sich hin tüftelt, ohne eine echte Entlohnung dafür zu bekommen.
Na vermutlich aus demselben Grund, warum unzählige Leute in ihrer Freizeit programmieren: weil es ihr Hobby ist, weil es ihnen Spaß macht und weil sie wissen, dass andere Leute aus ähnlichen Motiven Programme schreiben, die wiederum sie gebrauchen können. Ist halt ein idealistisches Geben und Nehmen.

Jag-Verehrer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 08:41

#506

Beitrag von Jag-Verehrer » Mi 15. Mär 2006, 16:11

Dixie hat geschrieben:Das möchte ich auch. Darum sollten wir unsere weiteren Wünsche hinten anstellen und es so machen wie bei Improbox. Dort gib es ne Final und jeder kann entscheiden ob er die Beta's testen will oder nicht.Dixie
Und, wo ist nun das Problem? Mein einziger Wunsch an JAG EPG ist die Laufzeitbeschränkung nicht mehr zu haben.

Lieber JAG, kannst Du mal was bei Gelegenheit dazu sagen?

ProjektC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 23:55

#507

Beitrag von ProjektC » Mi 15. Mär 2006, 17:49

JAG hat sich zu diesem Thema schon mehr als genug geäusert.
Die Antwort wird sich auch nach der X-TEN Frage nicht ändern.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#508

Beitrag von emarzinkowski » Mi 15. Mär 2006, 18:53

Jag-Verehrer hat geschrieben:Am Feedback sehe ich, dass es eine gute Idee war nur für diesen Task einen tmp.Nick anzulegen. Irgendwie seid Ihr komisch drauf.
Wieso sind wir komisch drauf? Ich hab hier nichts komisches, negatives oder dich angreifendes gelesen. :confused:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#509

Beitrag von Dixie » Mi 15. Mär 2006, 18:59

emarzinkowski hat geschrieben:Wieso sind wir komisch drauf? Ich hab hier nichts komisches, negatives oder dich angreifendes gelesen. :confused:
Laß es Erna, wir müssen uns nicht verteidigen.
Wer sich hinter einem tmp.Nick verstecken muß ist es nicht wert.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

ProjektC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 23:55

#510

Beitrag von ProjektC » Do 16. Mär 2006, 01:25

Die Geldfrage bleibt auch deswegen offen, weil es eben momentan keine Möglichkeit, das Sicher abzugerenzen im Topfield.
Soviel ich weis, wollte JAG die Kauf Lizenz an die HDD ID koppeln, damit nur der das bekommt, der auch zahlt, nur das mit der HDD ID scheint nicht sicher zu sein, von daher macht es wegen Cracken keinen Sinn.

Und auch so macht es für JAG mehr Sinn, wenn immer die aktuellste Version benutzt wird, damit Neulinge nicht irgend eine alte Version von sonstwo benutzen und dann Fragen oder Probleme haben, die schon lange gelöst wurden.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#511

Beitrag von Dixie » Do 16. Mär 2006, 07:23

ProjektC hat geschrieben: Soviel ich weis, wollte JAG die Kauf Lizenz an die HDD ID koppeln, damit nur der das bekommt, der auch zahlt, nur das mit der HDD ID scheint nicht sicher zu sein, von daher macht es wegen Cracken keinen Sinn.
Das Problem ist, bei Plattentausch (oder formatieren) immer ein neuen Key anfordern zu müssen ,da man den Key nur mit der HHD koppeln kann und nicht mit dem Topf selbst. Das Crackproblem müßte Improbox sonst ja auch haben.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Pixel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: Do 15. Dez 2005, 18:25

#512

Beitrag von Pixel » Do 16. Mär 2006, 11:29

ibbi hat geschrieben:Nur weil ein Wunsch nicht von der großen Mehrheit unterstützt wird, muss er nicht gleich abgewertet werden.
Richtig! Sehe ich auch so, auch in Bezug auf meinen Direkteingabe-Vorschlag.
Gruß

Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

#513

Beitrag von TomPro » Do 16. Mär 2006, 16:24

ProjektC hat geschrieben:Und auch so macht es für JAG mehr Sinn, wenn immer die aktuellste Version benutzt wird, damit Neulinge nicht irgend eine alte Version von sonstwo benutzen und dann Fragen oder Probleme haben, die schon lange gelöst wurden.
Ich will gar nicht die aktuelle Version (insofern alle darunter die 3er Verstehen.). Ich will die letzte 2.7er Version und nicht mehr. Da ich sowieso die Fersehzeitung lese, brauche ich keine zusätzlichen Infos die mir den Speicher zuballern.

Ich unterschreibe jeden Vertrag der besagt, daß ich keinen Anspuch auf Support habe.
Ich hätte gerne eine versteckte Seriennummer in meiner Version die eine Weitergabe an dritte Verfolgbar machen würde und mich unter Strafe stellen würde, auch das unterscheibe ich.

Das wären meine aktuellen Wünsche, Jag erfüllt sie nicht ; OK ich muß damit leben, es wäre halt nur schön.

[Ironie]
Sollte Jag vom Laster überrollt werden, wird Eber einen großen Zulauf bekommen.
[/Ironie]


Gruß TomPro

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

Programmänderungen aus der Timerliste entfernen

#514

Beitrag von Philipswalther » Do 16. Mär 2006, 17:42

Hallo Jag :wink:

Ich habe ein kleines Problem vielleicht kannst Du es beheben :o

Ich habe in der TiVo-Suche am Montag den 13.03.2006 Metro eingegeben (Sendung kommt immer Mittwochs auf ZDF 19.25-20.15Uhr) blötzlich hatte ZDF gestern eine Programmänderung (Fussball).

Und jetzt kommt meine Frage:
Warum wird die TiVo-Sendung (Metro) nicht bei einer Programmänderung automatisch aus der Timerliste entfernt?

Aus dem Jag´s EPG wurde die Sendung (Metro) aber entfernt.

Gibt es vielleicht eine Einstellung die übersehen habe im Jag´s EPG Einstellmenü?

Vielen Dank für Deiner Hilfe

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#515

Beitrag von Happy » Do 16. Mär 2006, 19:18

Philipswalther hat geschrieben: Und jetzt kommt meine Frage:
Warum wird die TiVo-Sendung (Metro) nicht bei einer Programmänderung automatisch aus der Timerliste entfernt?

Aus dem Jag´s EPG wurde die Sendung (Metro) aber entfernt.

Gibt es vielleicht eine Einstellung die übersehen habe im Jag´s EPG Einstellmenü?
Hi,
du hast nichts übersehen, Jag löscht keine Timer, ebenso wie bei einer Verschiebung einer Sendung nicht der Timer verschoben, sondern erweitert wird.

Ich denke, dass das Programm bisher keine Verknüpfung zwischen EPG-Eintrag und Timer speichert um entsprechend reagieren zu können.
Es wird auch gar nicht einfach sein, so etwas zu machen.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

#516

Beitrag von Philipswalther » Do 16. Mär 2006, 20:12

Happy hat geschrieben:Hi,
du hast nichts übersehen, Jag löscht keine Timer, ebenso wie bei einer Verschiebung einer Sendung nicht der Timer verschoben, sondern erweitert wird.

Ich denke, dass das Programm bisher keine Verknüpfung zwischen EPG-Eintrag und Timer speichert um entsprechend reagieren zu können.
Es wird auch gar nicht einfach sein, so etwas zu machen.

Gruß,
Happy
Vielen Dank Happy für Deiner Antwort. :wink:
So weiß ich erst einmal Bescheid.

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#517

Beitrag von Grubix » Do 16. Mär 2006, 23:45

Hallo TomPro, ich kann dich verstehen. Ich habe auf meinem Rechner auch viele alte Programme, weil ich mit den Funktionen voll zufrieden bin.
Jag kann ich auch verstehen, der Support wird einfacher und er muss bei einem Update weniger darauf achten, das jemand eine sehr alten Version aktualisiert.
TomPro hat geschrieben:... Da ich sowieso die Fersehzeitung lese, brauche ich keine zusätzlichen Infos die mir den Speicher zuballern...
Das kannst du im Menü unter Punkt 46 - 49 einstellen.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#518

Beitrag von Twilight » Fr 17. Mär 2006, 07:19

so, ich abe nun festgestellt, daß der displaybug bei mir immer dann auftritt wenn ich den receiver "manuell" bei einer laufenden aufnahme ausschalte (power taste auf der fernbedienung dialog stehen lassen)
in kombination mit jag´s epg schaltet er sich dann, wie allerseits bekannt, nach dem scan auch nicht mehr aus.

könnt ihr das reproduzieren ?

twilight

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#519

Beitrag von heross » Fr 17. Mär 2006, 10:03

könnt ihr das reproduzieren ?
Nein,

ich lasse den Dialog häufig stehen ohne das der Displaybug auftaucht. auch ist mein 5500er nach dem EPGscan noch nie an geblieben.

Gruss

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#520

Beitrag von Twilight » Fr 17. Mär 2006, 13:31

heross hat geschrieben:Nein,

ich lasse den Dialog häufig stehen ohne das der Displaybug auftaucht. auch ist mein 5500er nach dem EPGscan noch nie an geblieben.

Gruss
ist klar das er noch nie angeblieben ist, wenn du den display bug noch nie hattest ;) geht ja hand in hand.
komische sache, dachte da etwas gefunden zu haben....bei scheint das immer so zu sein.

twilight

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“