Verschlüsselte Programme exportieren?
-
Zeno_Cosini
- Vielfrager

Verschlüsselte Programme exportieren?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, aufgenommene ORF Programme (bekanntlich Cryptoworks verschlüsselt) die ich aufgenommen hebe, per USB auf den PC zu exportieren und zu brennen? D.h. das Exportieren klappt natürlich, aber da ich eine ORF Karte nur für den Topf habe, nicht aber für den Laptop, kann ich die Datei nicht öffnen...
LG
Zeno
gibt es eine Möglichkeit, aufgenommene ORF Programme (bekanntlich Cryptoworks verschlüsselt) die ich aufgenommen hebe, per USB auf den PC zu exportieren und zu brennen? D.h. das Exportieren klappt natürlich, aber da ich eine ORF Karte nur für den Topf habe, nicht aber für den Laptop, kann ich die Datei nicht öffnen...
LG
Zeno
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: Verschlüsselte Programme exportieren?
Unverschlüsselt aufnehmen, oder nachträglich entschlüsseln (per Kopie) und dann erst übertragen.
Such mal im Forum oder guck dir den Thread über regcopy im TAP-Bereich an.
Gruß Jörg
Such mal im Forum oder guck dir den Thread über regcopy im TAP-Bereich an.
Gruß Jörg
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""Zeno_Cosini""]Hallo zusammen,
LG
Zeno[/quote]
Was meinst du mit "Datei öffnen" & "ORF-Karte für den Laptop"? Wenn die Sendung auf deinem Topf entschlüsselt wurde, brauchst du das am Laptop nicht mehr tun, was im übrigen auch garnicht gehen würde...! Die Datei liegt im Rec-Format vor welches du so ohne weiteres nicht öffnen kannst, sondern nur mit einem entsprechenden Programm!
LG
Zeno[/quote]
Was meinst du mit "Datei öffnen" & "ORF-Karte für den Laptop"? Wenn die Sendung auf deinem Topf entschlüsselt wurde, brauchst du das am Laptop nicht mehr tun, was im übrigen auch garnicht gehen würde...! Die Datei liegt im Rec-Format vor welches du so ohne weiteres nicht öffnen kannst, sondern nur mit einem entsprechenden Programm!
Gruß
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Da hätte ich natürlich auch nach fragen sollenDie Datei liegt im Rec-Format vor welches du so ohne weiteres nicht öffnen kannst, sondern nur mit einem entsprechenden Programm!
Gruß Jörg
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Dafür bist du ja mit der anderen Antwort schneller gewesen...! 
Gruß
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Ausnahmsweise 
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wie schon gesagt: vor dem übertragen vom topf entschlüsseln lassen: aufnahme starten 4x vorlauf und auf die rec taste drücken. das ergebnis ist eine entschlüsselte kopie.
twilight
twilight
- bigfather
- Erfahrener Benutzer

Hallo Zeno_Cosini,
grundsätzlich solltest du ORF-Programme so schnell wie möglich entschlüsseln. Das geht automatisch mit dem TAP RecCopy. Hintergrund: auch der ORF wechselt ab und zu den Key und dann kannst du alte Sendungen auch auf dem Topf nicht mehr ansehen. Wenn du das TAP verwendest, als Sender im Timer für RecCopy einen FTA-Sender(z.B. TW1) wählen, sonst kann es dir passieren, daß du am Abend eine verschlüsselte Sendung aufnimmst und beim Entschlüsseln am frühen Morgen startet der Topf mit dem Sender ORF1, holt sich den neuen Key und kann die an Abend aufgenommene Sendung nicht mehr entschlüsseln.
grundsätzlich solltest du ORF-Programme so schnell wie möglich entschlüsseln. Das geht automatisch mit dem TAP RecCopy. Hintergrund: auch der ORF wechselt ab und zu den Key und dann kannst du alte Sendungen auch auf dem Topf nicht mehr ansehen. Wenn du das TAP verwendest, als Sender im Timer für RecCopy einen FTA-Sender(z.B. TW1) wählen, sonst kann es dir passieren, daß du am Abend eine verschlüsselte Sendung aufnimmst und beim Entschlüsseln am frühen Morgen startet der Topf mit dem Sender ORF1, holt sich den neuen Key und kann die an Abend aufgenommene Sendung nicht mehr entschlüsseln.
LG bigfather
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
SRP2410(19.12.13) 500GB, AC cl. 3.23, Auto: Smartdecrypter|FastSkip|IQChannels|PowerRestore|NiceDisplay| TimeshiftSaver|INFplus|RebuildNAV&RecCopy|Filer_TMS|NASMount|TMSMount|SmartEPG(+IQTuner)|TMSCommander Man: HDDInfo|lost&found|TMSRemote|BackupSettings|MovieCutter|TAPtoDate|BackgroundCopy FB: Harmony One
5500PVR(3.1.07, Patches: HPT), AC cl. 3.19, Papstlüfter 8412NGLLE, Seagate ST3500830ACE, TAP's: TAPCommander| PowerRestore|NiceDisplay|RecCopy|FastSkip|Filer|3PG|Standby
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""bigfather""]...als Sender im Timer für RecCopy einen FTA-Sender(z.B. TW1) wählen, sonst kann es dir passieren, daß du am Abend eine verschlüsselte Sendung aufnimmst und beim Entschlüsseln am frühen Morgen startet der Topf mit dem Sender ORF1, holt sich den neuen Key und kann die an Abend aufgenommene Sendung nicht mehr entschlüsseln.[/quote]
Die Aussage ist ein wenig gefährlich. Die sog. EMMs (Entitlement Management Messages), die für den Keywechsel zuständig sind, sind nicht Programmabhängig, sondern gelten für einen ganzen Transponder. Weiters kann der Provider seine EMMs über mehrere Transponder senden. Ich weiss nicht, ob es aktuell wieder so ist, aber früher hat z.B. Premiere seine EMMs auch über den ORF-Transponder gesendet, und umgekehrt. Somit hat eine Premiere-Karte eine Freischaltung mitbekommen, obwohl man z.B. ORF1 geschaut hat.
Auf dem TW1-Transponder werden zwar EMMs übertragen, das können aber die letzten Überbleibsel von easy.TV sein.
MfG. Alex
Die Aussage ist ein wenig gefährlich. Die sog. EMMs (Entitlement Management Messages), die für den Keywechsel zuständig sind, sind nicht Programmabhängig, sondern gelten für einen ganzen Transponder. Weiters kann der Provider seine EMMs über mehrere Transponder senden. Ich weiss nicht, ob es aktuell wieder so ist, aber früher hat z.B. Premiere seine EMMs auch über den ORF-Transponder gesendet, und umgekehrt. Somit hat eine Premiere-Karte eine Freischaltung mitbekommen, obwohl man z.B. ORF1 geschaut hat.
Auf dem TW1-Transponder werden zwar EMMs übertragen, das können aber die letzten Überbleibsel von easy.TV sein.
MfG. Alex
- Twilight

tw1 ist ja auch auf einen anderen transponder 
aber der orf wechselt echt selten den key...also große gefahr besteht da nicht...sicher entschlüsselt ist man auf der sicheren seite, aber "so schnell wie möglich" finde ich übertrieben
twilight
aber der orf wechselt echt selten den key...also große gefahr besteht da nicht...sicher entschlüsselt ist man auf der sicheren seite, aber "so schnell wie möglich" finde ich übertrieben
twilight
- FireBird

[quote=""Twilight""]tw1 ist ja auch auf einen anderen transponder
[/quote]
Ja, und?
Ja, und?
- Twilight

[quote=""FireBird""].....sondern gelten für einen ganzen Transponder....... [/quote]
du meinst ich hätte weiter lesen sollen
[quote=""FireBird""].....Weiters kann der Provider seine EMMs über mehrere Transponder senden. [/quote]
ops:
twilight
du meinst ich hätte weiter lesen sollen
[quote=""FireBird""].....Weiters kann der Provider seine EMMs über mehrere Transponder senden. [/quote]
twilight
- bigfather
- Erfahrener Benutzer

Hallo,
danke Firebird - wieder etwas dazugelernt! Kann man irgendwie feststellen ob der ORF auf mehreren Transpondern seine EMMs sendet?
danke Firebird - wieder etwas dazugelernt! Kann man irgendwie feststellen ob der ORF auf mehreren Transpondern seine EMMs sendet?
LG bigfather
- FireBird

[quote=""bigfather""]Kann man irgendwie feststellen ob der ORF auf mehreren Transpondern seine EMMs sendet?[/quote]
Leider nicht auf die Einfache.
Leider nicht auf die Einfache.