Hallo!
Meine Freundin hat jetzt ihren Topf bekommen:-) 5500PVR, den ich letztendlich aufgrund von Ratschlägen aus diesem Forum geordert habe!
Nun die Frage, sie will jetzt Serien aufnehmen, täglich und das soll möglichst komfortabel zum programmieren sein.
Gibts Tap´s die ihr mir empfehlen könnt? Habe was von Jags ode 3pg gelesen?!? Was ist der Unterschied der beiden?
und vor allem Wie installiert man das ganze auf den TOPF? muss ich das Gerät ber usb an pc anschließen? Welche software brauche ich um das ganze zu installieren?
Sorry bin totaler Anfänger!
Noch was:
Sie wollte das jetzt mal so programmieren aber es funktionierte irgendwie nicht, weil man irgendwie etwas auf AN schalten muss und das ließ sich nicht auf AN schalten!?!? weiss jetzt nicht mehr genau was das war. Sie meinte weil sonst nur der Receiver einschaltet aber nicht die Aufnahme....jemand Tips zu dem Problem? Da ich erst in ca 1 Woche zu ihr kommen....
Vielen Dank jetz schon mal
Welche Tap´s für komfortable Serienprogrammierung?
Welche Tap´s für komfortable Serienprogrammierung?
Zuletzt geändert von bigpun am Di 15. Jan 2008, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Welche Tap´s für komfortable Serienprogrammierung?
du meinst vielleicht timeshift ? das ist aber unabhängig von den aufnahmen.
diese funktion bedeutet das die harddisk immer läuft (was nicht weiter schlimm ist, sofern der topf genug luft bekommt) und das aktuelle programm immer mit aufgezeichnet wird, in einem ringbuffer von 1h.
d.h. du kannst jederzeit zurückspulen und auch nachträglich von diesen zeitpunkt aufnehmen.
ist das festplattenmenü ausgeraut ? habt ihr beim einschalten die aufforderung zum löschen der hd mit ja beantwortet ? wenn nicht, dann ist die harddisk noch nicht formatiert und du kannst noch nicht aufnehmen.
jag und 3pg ist schon das richtige tap....informiere dich mal prinzibell über taps im wiki
dort findest du auch noch viele andere antworten.
unterschied zwischen jag und 3pg: jag wird im moment nicht mehr weiterentwickelt, läuft aber sehr stabil (hatte noc nie abstürze deswegen) jag mußt du, wenn du nicht zahlen willst dafür, alle 4-5 monate updaten.
3pg wird aktuell noch weiterentwickelt kann sein, daß man dadurch gezwungen wird in bestimmten abständen abzudaten (damit man die aktuelle version hat) das weiß ich aber nicht bestimmt.
beide epg´s haben hier eigene unterforen, also lies dich mal ein
twilight
diese funktion bedeutet das die harddisk immer läuft (was nicht weiter schlimm ist, sofern der topf genug luft bekommt) und das aktuelle programm immer mit aufgezeichnet wird, in einem ringbuffer von 1h.
d.h. du kannst jederzeit zurückspulen und auch nachträglich von diesen zeitpunkt aufnehmen.
ist das festplattenmenü ausgeraut ? habt ihr beim einschalten die aufforderung zum löschen der hd mit ja beantwortet ? wenn nicht, dann ist die harddisk noch nicht formatiert und du kannst noch nicht aufnehmen.
jag und 3pg ist schon das richtige tap....informiere dich mal prinzibell über taps im wiki
dort findest du auch noch viele andere antworten.
unterschied zwischen jag und 3pg: jag wird im moment nicht mehr weiterentwickelt, läuft aber sehr stabil (hatte noc nie abstürze deswegen) jag mußt du, wenn du nicht zahlen willst dafür, alle 4-5 monate updaten.
3pg wird aktuell noch weiterentwickelt kann sein, daß man dadurch gezwungen wird in bestimmten abständen abzudaten (damit man die aktuelle version hat) das weiß ich aber nicht bestimmt.
beide epg´s haben hier eigene unterforen, also lies dich mal ein
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""bigpun""]Habe was von Jags ode 3pg gelesen?!? Was ist der Unterschied der beiden?[/quote]
Jag's ist stabiler, 3PG ist in der Funktionalität besser.
.
Könnte es sein, dass sie einen Umschalttimer (P) statt einen Aufnahmetimer (R) programmiert hat?
Gruß, Horst
Jag's ist stabiler, 3PG ist in der Funktionalität besser.
Hier findest du eine ausführliche Beschreibung.Wie installiert man das ganze auf den TOPF? muss ich das Gerät ber usb an pc anschließen? Welche software brauche ich um das ganze zu installieren?
Sehr unverständlich beschriebenSie wollte das jetzt mal so programmieren aber es funktionierte irgendwie nicht, weil man irgendwie etwas auf AN schalten muss und das ließ sich nicht auf AN schalten!?!? weiss jetzt nicht mehr genau was das war. Sie meinte weil sonst nur der Receiver einschaltet aber nicht die Aufnahme....
Könnte es sein, dass sie einen Umschalttimer (P) statt einen Aufnahmetimer (R) programmiert hat?
Gruß, Horst
Also....es funktionierte jetzt mit dem aufnehmen, jedoch gibt es ein problem.
Der Timer hat funktioniert, aber nach Beendigung der Aufnahme ging der Topf nicht wieder in Standby sondern lief Stundenlang weiter...gibt es eine Option die ich einschalten musst, damit er in Standby geht?
Und kann man das Accoustik Management der Festplatte anschalten?
Der Timer hat funktioniert, aber nach Beendigung der Aufnahme ging der Topf nicht wieder in Standby sondern lief Stundenlang weiter...gibt es eine Option die ich einschalten musst, damit er in Standby geht?
Und kann man das Accoustik Management der Festplatte anschalten?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn du den topf wärend der aufnahme benutzt hast, mußt di ihn selbst "ausschalten"....woher soll denn der topf wissen das du nicht mehr vorm fernseher sitzt 
du drückst also einfach die power taste und läßt den dialog der kommt einfach so stehen...am display erscheint "off".
nun schaltet der topf nach der aufnahme selbst wieder ab.
schaltet der topf sich selbst ein, wird nicht bedient wärend der aufnahme, schaltet er sich auch selbst wieder aus.
das accoustik managemant kannst du mit dem hddinfo tap einstellen (wenn es eine samsung festplatte ist)
twilight
du drückst also einfach die power taste und läßt den dialog der kommt einfach so stehen...am display erscheint "off".
nun schaltet der topf nach der aufnahme selbst wieder ab.
schaltet der topf sich selbst ein, wird nicht bedient wärend der aufnahme, schaltet er sich auch selbst wieder aus.
das accoustik managemant kannst du mit dem hddinfo tap einstellen (wenn es eine samsung festplatte ist)
twilight