Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#41

Beitrag von nollipa » Fr 18. Jan 2008, 14:11

[quote=""toddel68""]An 'Male 1s' PS3 werden sie wohl trotzdem scheitern. :D

Thorsten[/quote]

Stimmt nicht ganz. Es gibt für die PS3 eine IR Fernbedienung von einem Dritthersteller mit USB Dongle. Kostet angeblich 15,00 ? bei Amazon und kann von der Logitech angelernt werden. Bin auch schon am überlegen...

Nähere Infos hierzu einfach googlen oder im Hifi-Forum suchen.

[quote=""Otherland""]Ich finde die Harmon Kardon TC30 am besten.[/quote] Hat die die selben Abmessungen wie eine 525 oder 555? Bei der 525 dürften nach meinem Geschmack die Tasten größer sein...
PS: Eine Philips 8015 hatte ich auch schon, aber ich bin ständig an das KlickWheel gekommen und habe dann das Falsche Gerät angesteuert.

Habe ich auch schon gehört, deswegen hat sie wohl auch schon den Spitznamen 08/15 weg...

[quote=""barend""]Die Philips Pronto Familie ist natürlich ( :D ) das Beste was es gibt... :D:[/quote]

Hast du dich schon mal ernsthaft mit den Logitechs auseinandergesetzt? Meine Pronto hat immerhin über 400,00 ? mit monochromen Monitor gekostet. Die Logitechs bieten deutlich mehr fürs Geld. Fairer Weise muss man aber erwähnen, dass die Logitechs anfangs sehr große Probleme hatten. Aber immerhin haben die das nun gut im Griff.

Leider streckt ja derzeit MS die Finger nach Logitech aus, ob die dann auch eine WGA Prüfung bekommen....?
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#42

Beitrag von Sunti » Fr 18. Jan 2008, 14:24

Hallo miteinander,

schön in diesem Forum was konstruktives zu lesen und nicht nur immer diese Gemeker.


Aber "Funk" in 433 oder 866 MHz können die Harmony`s doch nicht und auch die 895 kann mit Z-Wave auch die Funksteckdosen nicht direkt ansteuern oder? War schon mal im Harmony Forum, da habe ich glaube sowas gelesen. Was ist Z-Wave `n für ein Standard - oder eben gerade keiner ???


Also eigentlich will ich ja die neue Pronto - aber ohne discrete Codes für den Topf wird`s glaube ich nichts.

Was machen denn die Harmony`s wenn der Topf am aufnehmen ist & man System "OFF" schaltet - der Topf bleibt doch dann wegen "REC" & Harmony denkt er ist aus - kommen die dann nicht durcheinander ?

Greets Sunti

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#43

Beitrag von nollipa » Fr 18. Jan 2008, 14:33

Hi,

Funk geht über einen Umweg. Suche hier mal im Board unter "Conrad-Eier" oder schau dir mal den JB Light Manager an. http://cms.jbmedia.de/
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#44

Beitrag von toddel68 » Fr 18. Jan 2008, 15:12

[quote=""nollipa""]Stimmt nicht ganz. Es gibt für die PS3 eine IR Fernbedienung von einem Dritthersteller mit USB Dongle. Kostet angeblich 15,00 € bei Amazon und kann von der Logitech angelernt werden. Bin auch schon am überlegen...
[/quote]

Danke für die Info. In das Thema muß ich mich dann wohl mal einlesen. Die PS3 war bisher der Grund, noch keine Logitech zu kaufen.
Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#45

Beitrag von Sunti » Fr 18. Jan 2008, 15:30

@ nolliba - ne ist klar mit den Funkeiern - da bin ich eigentlich ganz gut im Thema

habe selbst schon ne Pyramide um nen speziellen Funkcode`s anzulernen


Nochmal die Frage: was macht der Topf bzw. die Harmony wenn man ausschaltet (will) aber der Topf wegen "rec" gar nicht ausgeht ???


Greets Sunti

Zulu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:18
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 750 GB
Receiverfirmware: 7.00.26

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#46

Beitrag von Zulu » Fr 18. Jan 2008, 15:39

Einfach ausschalten, nach der Aufnahme geht er aus.
Gruß Zulu

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#47

Beitrag von nollipa » Fr 18. Jan 2008, 15:54

@ Sunti: Welchen Topf hast du denn? Beim 5500er wird ja der Ausschaltdialog eingeblendet, den man mit "OK" wieder wegdrücken kann. Es gibt folgende Konstellationen:

Fernsehen gucken / es läuft eine Aufnahme

Du schaltest nun mit der Harmony alles aus. Der Topf blendet zwar den Dialog ein, der dich aber nicht intressiert. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Die Aufnahme wird beendet, nun schaltet der Topf selbständig in Standby
b) Die Aufnahme läuft noch und du schaltest wieder ein, das dürfte den Topf eigentlich nicht intressieren. Da er ja drauf wartet, dass der Dialog entsprechend beantwortet wird. Allerdings musst du halt den Dialog noch entsprechend beantworten, was evt. einen unerfahrenen Benutzer der Familie etwas verwirren könnte.

Fernseher war aus / Aufnahme läuft

Du schaltest nun ein. Für den Topf wäre das ja nun "aus" da es keine diskreten Codes gibt. Dennoch erscheint nur der Abschaltdialog, der weggeklickt werden muss.

Meine Lösung bei der Pronto

Ich sende in meinem Einschaltmakro dem Topf ein "OK". Das intressiert diesen nur, wenn der Abschaltdialog eingblendet wird. Damit verschwindet der Dialog, noch bevor das Bild zu sehen ist. Mit der Harmony habe ich das auch schon mal getestet, funktionierte aber leider nicht. Könnte mir aber vorstellen, das man das mit der Hotline in den Griff bekommen kann.
Ich gucke mir zuhause mal mein Makro an und poste dir mal die Einschaltreihenfolge.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#48

Beitrag von Sunti » Fr 18. Jan 2008, 16:22

@ nollipa - nen 7700HDPVR

Sorry ich hab mir innerhalb von drei Tagen ne komplett neu "Kette" gekauft - da bin ich noch nicht dazu gekommen hier mein Profil richtig einzupflegen

Erstmal meiner Pronto die wesentlichen Sachen beibringen - damit meine Frau nicht mehr ganz so verwirrt dreinschaut !!!

Ja schick mir bitte mal Deine "Einschalt- & Ausschaltsequenz"

Greets Sunti

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#49

Beitrag von nollipa » Di 22. Jan 2008, 21:20

Hi,

sorry ich bin zur Zeit etwas eingespannt. Meine Einschaltsequenz hier kurz erläutert:

1. Intertechno Funkschalter einschalten
2. Delay 2 Sekunden
3. TV ein (diskreter Code)
4. Topfield ein (Toggle Code)
5. Delay 0,5 Sekunden
6. AV-Receiver ein (diskreter Code)
7. Delay 1 Sekunde
8. AV-Receiver Eingang "TV" (diskreter Code)
9. Delay 0,5 Sekunden
10. Topfield "Ok"
11. Delay 2 Sekunden
12. TV Eingang EXT1 (diskreter Code)


Wie gesagt, das "Ok" an 10. Stelle verhindert die Abschaltmeldung am TF, beim 5500er ist es zeitlich so plaziert, dass es bei einem normalen Einschaltvorgang den TF noch nicht intressiert. Bin mit der Lösung ganz glücklich.

Nun noch das Ausschalt-Makro

1. AV-Receiver aus (diskreter Code)
2. Delay 0,2 Sekunden
3. TV aus (diskreter Code)
4. Delay 0,5 Sekunden
5. TF aus (diskreter Code, ja den gibt es für den 5500er)
6. Delay 5 Sekunden
7. Intertechno Funkschalter aus

In das ganze habe ich noch ein paar Sprungbefehle eingebaut. Drückt man den Knopf "Ein" springt nach dem Makro die Fernbedienung auf eine identische Oberfläche, allerdings mit dem Knopf "Aus". Das ganze dann anderes herum, wenn ausgeschaltet wird. Für den Anwender sieht es dann so aus, dass sich nur der Ein/Ausknopf ändert.

Welche Funke hast du dir nun gekauft, oder bist du noch am überlegen?
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#50

Beitrag von Sunti » Di 22. Jan 2008, 22:16

Hallo nollipa - wofür oder für was steht das eigentlich ???

5. TF aus (diskreter Code, ja den gibt es für den 5500er)

Du bist ja ein Spassvogel - das weiß ich selber - war meine erste Enttäuschung bei diesem Gerät als ich merkt das der beim 7700HDPVR vergessen worden war - aber dabei blieb es ja leider nicht nur .... es ist mir einfach ein Rätsel warum "DIE" das nicht machen - mein 14 Jahre alter SONY - Röhrenfernseher hat schon die wichtigsten "discrete Codes"

Hab auch gerade viel um die Ohren und da ich noch viele Bedienungsanleitungen lesen muß tuhe ich mir mit der Entscheidung einfach die Ruhe an - vielleicht fahre ich auch nach Amsterdam auf die Messe und schaue mich mal um.

Weißt Du eigentlich ob der I von H die discreten Codes von remotecentral unterstützt ?

Greet Sunti

PS: Wofür hast Du bei der Einschaltsequenz nen Delay von 2 Sekunden nach den Funkschaltern ?
Zuletzt geändert von Sunti am Di 22. Jan 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#51

Beitrag von ameise999 » Mi 23. Jan 2008, 10:20

hallo,

was ist ein discreter code? :oops:

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#52

Beitrag von nollipa » Mi 23. Jan 2008, 10:21

Hi Sunti,

ich kann dir nicht ganz folgen: Was meinst du damit
Weißt Du eigentlich ob der I von H die discreten Codes von remotecentral unterstützt ?

Was die Wartezeit nach dem Funkschalter angeht. Nun, den könnte man sicher etwas kürzer wählen, ich schalte damit auch nur Geräte ab, bei denen es Sinn macht:

-der alte VCR
-der Subwoofer
-den DVD Player

Zumindest für den VCR und den Subwoofer lohnt sich das, es stehen 0,4 W des Funkschalters gegen über 20 Watt Standby. Alle anderen Geräte sind sehr genügsam.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#53

Beitrag von nollipa » Mi 23. Jan 2008, 12:06

[quote=""ameise999""]hallo,

was ist ein discreter code? :oops:

gruss[/quote]


Das ist ein Code, der genau einen Zustand schaltet also entweder nur ein oder nur aus. Auch bei den Eingängen für den Fernseher ist das interessant, wenn es für jeden Eingang einen extra Code (diskreter Code) gibt.

Mein Fernseher z.B. hat auf der Original Fernbedienung eine Taste für ein/aus und die Wahl der Eingänge geht über das Menü oder mehrfaches drücken. Bei 9 Eingängen ist das mühsam. Die Codedatenbank von Logitech kennt aber deutlich mehr Codes, als auf der Original Fernbedienung vorhanden sind. Diese Codes habe ich mir auf meiner Pronto angelernt, was die Steuerung ungemein vereinfacht hat.

Übrigens sollte man auch bei der Logitech mal alle Funktionen ausprobieren, die auf dem jeweiligen "Device" vorhanden sind. Befinden sich darunter diskrete Codes, also zum Beispiel unterschiedliche Ein/Aus Codes, kann man die Assistenten auch entsprechnend beantworten. Dort wird man oft gefragt, es für die gewünschte Funktion eine oder mehrere Tasten gibt. Beantwortet man dies mit "mehreren Tasten", verwendet die Logitech den diskreten Code. Vorteil: damit wird die Steuerung oft präziser.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#54

Beitrag von ameise999 » Mi 23. Jan 2008, 12:22

[quote=""nollipa""]Das ist ein Code, der genau einen Zustand schaltet also entweder nur ein oder nur aus. Auch bei den Eingängen für den Fernseher ist das interessant, wenn es für jeden Eingang einen extra Code (diskreter Code) gibt.

Mein Fernseher z.B. hat auf der Original Fernbedienung eine Taste für ein/aus und die Wahl der Eingänge geht über das Menü oder mehrfaches drücken. Bei 9 Eingängen ist das mühsam. Die Codedatenbank von Logitech kennt aber deutlich mehr Codes, als auf der Original Fernbedienung vorhanden sind. Diese Codes habe ich mir auf meiner Pronto angelernt, was die Steuerung ungemein vereinfacht hat.

Übrigens sollte man auch bei der Logitech mal alle Funktionen ausprobieren, die auf dem jeweiligen "Device" vorhanden sind. Befinden sich darunter diskrete Codes, also zum Beispiel unterschiedliche Ein/Aus Codes, kann man die Assistenten auch entsprechnend beantworten. Dort wird man oft gefragt, es für die gewünschte Funktion eine oder mehrere Tasten gibt. Beantwortet man dies mit "mehreren Tasten", verwendet die Logitech den diskreten Code. Vorteil: damit wird die Steuerung oft präziser.[/quote]

vielen dank für die erklärung :crazy:
jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer :D

gruss
marianne
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#55

Beitrag von ToppiUser » Mi 23. Jan 2008, 18:41

Hallo,

mal eine Frage an die Kennerrunde der discrete Codes. Gibt's eigentlich empfehlenswerte Seiten im Internet, wo man diese Codes, am besten nach Hersteller und Gerätetyp abrufen kann?

Würde gern meine Harmony mal dahingehend etwas aufpeppen, was z.B. die Direktanwahl des AV-Eingangs bei meinem TV angeht (wenn's dafür solche Codes gibt...), bisher muß ich immer durch eine Liste scrollen und diese mit OK bestätigen, was auch mit der Original-FB nur so geht, was aber immer einige Zeit kostet, wenn man mehrere Geräte nutzt, zwischen denen umgeschaltet werden muß.


Benutzeravatar
Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 271
Registriert: Do 6. Dez 2007, 20:45
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#56

Beitrag von Sunti » Mi 23. Jan 2008, 19:27

Hallo miteinander,

@Toppiuser

na klar - die Mutter aller Fernbedienungsseiten im Internet: http://www.remotecentral.com - da wird Ihnen geholfen


@nolippfa - hab zu kurz gedacht bzw. nicht über meinen Tellerrand geschaut
ich habe mit den Funkschaltern "nur" die Beleuchtung geschaltet und mich daher über Deine Delayzeiten gewundert - jetzt ist es aber klar

Wenn ich bei ner Pronto bleiben will muß entweder Topfield "discrete Codes" hinterlegen oder ich muß den Sat-Receiver wechseln - wir können mal spekulieren was zuerst eintrifft

daher meine Frage noch I.... von H.... ; bei remotecentral finde ich drei discrete Codes von dieser Firma allerdings für andere Modelle

oder ich kauf mir ne Harmony

eine andere Alternative sehe ich zur Zeit nicht


Greets Sunti

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#57

Beitrag von nollipa » Mi 23. Jan 2008, 20:11

@ Sunti,

also ich habe ja den Vergleich. Wie gesagt, die Konfiguration ist mit der Logitech teilweise mühsam. Allerdings hat die Online Verwaltung auch seinen Reiz.

Ist die Logitech einmal konfiguriert, muss man villeicht gelegentlich mal was anpassen. Bei der Pronto ist der Suchtfaktor, ständig was zu verbessern eher gegeben.

Ich würde mir heute ganz klar eine Logitech kaufen, auch wenn ich den Dingern Anfangs sehr skeptisch gegenüber gestanden bin. Dann hat man wenigstens das krampfhafte suchen von discrete Codes nicht mehr...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#58

Beitrag von toddel68 » Do 24. Jan 2008, 00:43

[quote=""toddel68""]Danke für die Info. In das Thema muß ich mich dann wohl mal einlesen. Die PS3 war bisher der Grund, noch keine Logitech FB zu kaufen.
Thorsten[/quote]

So mittlerweile ist das geschehen und ich habe mir zunächst die Logic3 bei Amazon bestellt.
Richtig interessant wird's aber erst, wenn die IR4PS3 :[ url=http://http://www.remotecentral.com/art ... remote.htm]http://http://www.remotecentral.com/art ... remote.htm[/url]
auf den Markt kommt.
Dann wird es wohl endlich möglich sein, die PS3 nur per Infrarot zu bedienen.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
koenen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:41
Receivertyp: Topfield PVR 5200
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Ulm

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#59

Beitrag von koenen » Fr 1. Feb 2008, 09:51

Wen's interessiert!
Seit gestern habe ich eine Logitech Harmony One bei mir zuhause, war in ca. 1 Stunde für Topfield 5200, Sony KDL-40 X2000, Yamaha RX-V2700, Tevion 2007-F installiert.
Tut super, aber natürlich lässt sich das eine oder andere noch verbessern.

Grüße
Jo
2xPVR5200 250GB seit 04/2007, Improbox 2.5, 3PG 1.29, tfrename, Fastskip 1.00, PowerRestore gepatchte Firmware 6.12.2006, USBaccelerator 1.0, TF5000Display 1.5b

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Mit welcher Universalfernbedienung kann man Topf und Co am besten Steuern ?

#60

Beitrag von barend » Fr 1. Feb 2008, 11:26

Benutze schon seit vielen Jahren die Philips Pronto Familie (z.Zt. die TSU7500) und bin voll zufrieden.
Auch die Zimmerbeleuchtung wird darüber über RF abgehandelt...wenn ich will kann ich sogar das FS der Nachbarn abstellen...!
Die viele Makromöglichkeiten (meine ganze Anlage kann mit einem Knopfdruck ein/ausgeschaltet werden z.B.) sind beeindrückend.
Das selber am PC programmieren hat sich bei mir als ein richtiges Hobby entwickelt!
Zuletzt geändert von barend am Fr 1. Feb 2008, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“