[quote=""Axel""]Das mag sein, aber einer der Hauptgründe ist wohl, daß die beiden Slots tatsächlich unterschiedlich sind.
In irgendeinem Thread stand doch, daß der eine Slot für Karten mit 3,5 V ist und der andere Slot 5 V Versorgunfsspannung abgibt. Da dürfte es dann manchen Karten, die nicht dafür ausgelegt sind, warm werden. Die genauen hintergründe weiß ich im Moment auch nicht, auch nicht, welche Pins das betrifft.
einfach mal danach hier im Forum suchen ....
Hier hab ich schon was.
viewtopic.php?t=15653&highlight=CI-Slot
Hat ja wohl seinen Grund, wenn dem Gerät sogar ein Zettel beiliegt[/quote]
Die Antwort klingt logisch und würde das Problem erklären, wenn man es vorher gewußt hätte! Schlimm nur das man solche Informationen erst über Umwege erfährt, obwohl es eigentlich in die Betriebsanleitung gehört. Ist ja schließlich nicht jeder Nutzer dieser Receiver ein Technikfreak mit Internetanschluß und -Kenntnissen usw. Wenn ich denke das ich seit September dieses Problem hatte und den Topf deswegen fast verkauft hätte, nur weil einem diese kleine Information gefehlt hat, die mit wenigen Handgriffen gelöst werden konnte. Auf den Seiten vom 7700 HSCI habe ich lange vergeblich danach gesucht und nur die Neugier hat mich auf die Seiten des gleichnamigen PVR geführt.