TIVO Timer mit JAG --- ???

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
TIVO Timer mit JAG --- ???

Beitrag von dvdbommel » So 19. Mär 2006, 11:36

:confused: :confused: :confused:

@ALL die JAG verwenden ...

ich als alter SmartEPGler versuche mich im Moment mit JAG anzufreunden ... und ich versuche echt mit gutem Willen an die Sache ran zu gehen ABER langsam verläßt mich der MUT ...

WARUM ???

Problem: TIVO Eintrag "LOST" --- erstelle TIVO bei --> Start

hatte LOST angelegt begrenzt auf Premiere 1 bis Premiere 4 ...

so hat er LOST auf Premiere 1, 2 und 4 gefunden ist ja alles OK ...

dann habe ich gemerkt UPPS auf Premiere 1 und 2 kommt ja das gleiche Zeitvesetzt ...

und dachte OK ganz einfach begrenze die SUCHE auf Premiere 2 - 4 ...

Starte den TOPF neu und die AUFNAHMEN auf Premiere 1 von LOST sind weg ...

ABER PUSTEKUCHEN ... denkste ... die Premiere 1 sind immer noch DA ....

WENN ich den TIVO Sender Bereich in dem das Programm suchen soll ÄNDERE sollte das

Programm wohl so INTELLIGENT sein und das MERKEN und die nicht mehr zutreffenden

TIMER löschen ODER .... ????

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

phil_ro
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5500 PVR

Beitrag von phil_ro » So 19. Mär 2006, 12:09

dvdbommel hat geschrieben:
und dachte OK ganz einfach begrenze die SUCHE auf Premiere 2 - 4 ...

Starte den TOPF neu und die AUFNAHMEN auf Premiere 1 von LOST sind weg ...

ABER PUSTEKUCHEN ... denkste ... die Premiere 1 sind immer noch DA ....

WENN ich den TIVO Sender Bereich in dem das Programm suchen soll ÄNDERE sollte das

Programm wohl so INTELLIGENT sein und das MERKEN und die nicht mehr zutreffenden

TIMER löschen ODER .... ????

Gruß DVDbommel
Ich finde es OK, dass die timer nicht gelöscht werden. Sonst müssten ja alle Timer auf die kein TiVo Eintrag zutrifft gelöscht werden. Es kann ja sein, dass du das trozdem aufnehmen möchtest. JAG weiss halt sobald ein Timer erstellt wurde nicht mehr warum es diesen gibt.
TF 5500 PVR, 80GB HDD | AC-Light 3.05 | IDE Wechselrahmen | Jag's EPG 3.0pB3 | Rezap 1.15 | FastSkip 1rc1

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » So 19. Mär 2006, 12:17

Timer löschen geht dann nur manuell. So "intelligent" kann kein EPG sein.

Du hast jetzt zu viele Timer. Besser als zu wenig. Angezeigt wird eben immer alles, was du suchst. Das die Suchkriterien unterschiedlich sind hast du ja bewußt eingegeben. Da hat der EPG das gemacht, was du ihm gesagt hast.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » So 19. Mär 2006, 12:18

DAS kann doch nicht sein :motz: :motz: :motz:

da fühle ich mich gleich in die STEINZEIT zurückversetzt ...

bin halt SmartEPG verwöhnt ... der verwaltet seine TIVO Timer und berücksichtigt sofort jede Änderung ...

also gut lösch ich sie per HAND ... aber für mich ich das nicht SINN einer komforttablen TIVO Verwaltung ....

so ein MIST ....

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » So 19. Mär 2006, 12:20

caju hat geschrieben:Timer löschen geht dann nur manuell. So "intelligent" kann kein EPG sein.

.

doch Smart EPG !!! :hello:

Gruß DVDbommel

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » So 19. Mär 2006, 12:31

Nimm sie doch beide :D

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » So 19. Mär 2006, 12:33

caju hat geschrieben:Nimm sie doch beide :D
werfe einen BLICK auf meine SIGNATUR :wink:

Gruß DVDbommel

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » So 19. Mär 2006, 12:36

dvdbommel hat geschrieben:DAS kann doch nicht sein :motz: :motz: :motz:

da fühle ich mich gleich in die STEINZEIT zurückversetzt ...

bin halt SmartEPG verwöhnt ... der verwaltet seine TIVO Timer und berücksichtigt sofort jede Änderung ...

also gut lösch ich sie per HAND ... aber für mich ich das nicht SINN einer komforttablen TIVO Verwaltung ....

so ein MIST ....

Gruß DVDbommel
servus, dvdbommel,
zum glück ist das ja alles geschmacksache und wurde hier und im "alten" forum schon häufig diskutiert. mir ging es genau andersrum, als dir mit smartepg. ich wollte das tap utzen, weil es viel früher die erweiterten infos bereit stellte. aber wenn ich mich zurückerinnere wie komplex schon allein die versch. sichten sind und wie unschön (individuelle geschmacksache - ich weiss) diegrafische darstellung ist (oder war? es wurde doch mal über ein neues layout gesprochen!?) bin ich froh, dass ich letztendlich doch bei jag's epg geblieben bin. mittlerweile auch mit den erweit. infos und wunderbar intuitiv zu bedienen!
aber schön ist doch, dass wir uns solche diskussionen leisten können und die möglichkeit haben zwei so geniale EPG-TAP's zu nutzen - oder?

edit: aber wozu du beide epg's nutzt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht :thinker:

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » So 19. Mär 2006, 12:36

ok. ok. is ja gut...
edit: ist für dvdbommel

@jagair: zustimm.

Hatte übrigens auch Anfangs SmartEPG. Bin dann wegen der ständigen FP - Zugriffe umgestiegen. Hab dann alles wieder rausgeschmissen, weils mir nicht so gut gefiel.

Seit Jag die erweiterten Infos hat ists für mich ein geniales Tool.
Zuletzt geändert von caju am So 19. Mär 2006, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » So 19. Mär 2006, 13:26

@ jagair, caju

will hier bestimmt keine TAP diskussion lostreten ...

JAG's Tap ( wenn man sich mit den Bedientasten angefreundet hat !!!) ist schon GUT

1. von der OPTIK und BEDIENUNG und der ÜBERSICHTLICHKEIT ein sehr gutes EPG
bin ich 1A :wink: zufrieden mit ... auch mit den Ansichten und der Konfigurierbarkeit der Ansichten

2. die Speicherverwaltung mit den Sendern und den Zusatinfos ... 1A :D :

3. TIVO Sucheingaben sind OK

ABER ...

1. die TIVO Verwaltung ist wenn man Smart EPG kennt ... nicht konsequent umgesetzt...
ABSOLUT UNZUREICHEND --- wenn ich über SUCHKRITERIEN ... Timer suchen lassen kann und das SUCHKRITERIUM dieser Timer geändert wird MUSS das Programm dies berücksichtigen ... die falschen TIMER alle per HAND zu entfernen ist DEFINITIV STEINZEIT ...

das ist wie wenn ich eine 1 A Textverarbeitung habe ... mit der ich super alles entwerfen kann ... aber nicht ausdrucken ...

2. die CUT Funktion ist von der IDEE her echt Super ... aber da ich nicht z.B. CUT-1 bzw CUT-2 ( = Trennen mit 2min Vorlauf) einstellen kann ist es in der PRAKTISCHEN ANWENDUNG fast unbrauchbar !!! ... JAG bitte einbauen !!!

3. Wenn ich die Timer wegen unzureichender CUT Funktion per HAND um 1-2 Min vorstelle ... sollte die T4 MARKIERUNG für Aufnahme in der NORMALANSICHT nicht einfach verschwinden ... den das ist völlig unübersichtlich und verwirrend ... und ich kann auch nicht VERSTEHEN warum das so ist ...

Punkt 2 und 3 würden sich wahrscheinlich mit einer vernünftigen CUT Funktion wie oben beschrieben erledigen lassen ...

wenn diese 3 Punkte funktionieren würden, würde ich auch sofort 20€ für das TAP hinlegen ...

gruß DVDbommel
Zuletzt geändert von dvdbommel am So 19. Mär 2006, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » So 19. Mär 2006, 16:05

dvdbommel hat geschrieben: 1. die TIVO Verwaltung ist wenn man Smart EPG kennt ... nicht konsequent umgesetzt...
ABSOLUT UNZUREICHEND --- wenn ich über SUCHKRITERIEN ... Timer suchen lassen kann und das SUCHKRITERIUM dieser Timer geändert wird MUSS das Programm dies berücksichtigen ... die falschen TIMER alle per HAND zu entfernen ist DEFINITIV STEINZEIT l
also das stimmt - da hast du recht. ist mir auch gerade letzte woche ein paarmal bei testaufnahmen passiert. macht mir aber überhaupt nix aus. zum einen, wenn ich weiss, dass es so ist, lösche ich halt die timer mit qt oder (im schlimmsten fall), hab' ich halt zwei, drei aufnahmen, die ich nicht will und ich dann wieder lösche.
Zur cut-funktion kann ich nur sagen: hab' ich noch niee gebraucht :thinker: für mich sind die typischen merkmale eines epg-taps wichtig. ist muss übersichtlich und einfach sehen können, was jetzt und in naher zukunft läuft. ich möchte manchmal mehr infos dazu haben, um mir ein besseres bild machen zu können (erw. infos) und ich muss schnell und einfach timer erstellen können und gut ist. ich lese hier schon, dass hier einige experten sind, die die tap's bis zum äussersten ausreizen - das ist nicht mein anspruch. ich bin da wohl nicht technisch interessiert genug und möchte dafür auch nicht so viel zeit investieren.....
bin mal gespannt, was jag zu deiner o.g. kritik meint, ist ein guter verbesserungsvorschlag von dir..... :)

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » So 19. Mär 2006, 16:45

Hi,
wer weiss, was Jag noch geplant hat. Vielleicht kommt ja noch die vollständige Timerkontrolle.
dvdbommel hat geschrieben: 3. Wenn ich die Timer wegen unzureichender CUT Funktion per HAND um 1-2 Min vorstelle ... sollte die T4 MARKIERUNG für Aufnahme in der NORMALANSICHT nicht einfach verschwinden
Dieser Punkt hat mich aber auch schon gestört.
Sobald ein Timer eine Sendung nicht komplett abdeckt sieht man im EPG keinen Hinweis mehr auf den Timer. Besonders bei Premiere muß man aber nicht immer bis zum Ende der Sendung programmieren.
Ein Hinweis für teilabgedeckte Sendungen, wäre wirklich hilfreich.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 19. Mär 2006, 17:59

Happy hat geschrieben:Hi,
Dieser Punkt hat mich aber auch schon gestört.
Sobald ein Timer eine Sendung nicht komplett abdeckt sieht man im EPG keinen Hinweis mehr auf den Timer. Besonders bei Premiere muß man aber nicht immer bis zum Ende der Sendung programmieren.
das würd ich mir auch wünschen, ist mir schon öfters aufgefallen...besonders seit das epg von orf1 spinnt :X

twilight

sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta

Beitrag von sternegucker » So 19. Mär 2006, 18:55

Happy hat geschrieben: Dieser Punkt hat mich aber auch schon gestört.

Gruß,
Happy
***vollunterschreib***
:motz:
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“