Bei mir friert neuerdings das Bild ein, wenn er automatisch was aufgenommen hat und sich abgeschalten sollte. Die Einfrierung kommt offensichtlich durch den Versuch, sich nach der Aufnahme auszuschalten.
Zuvor hatte ich, weil das Ausschalten nicht funktioniert hatte, quicktimer installiert, der das Ausschalten erzwingt. Auch in 3pg ist eingestellt, dass er nach der Aufnahme beenden soll.
Taps sind:
1. Improbox 2.2
2. 3pg 1.21
3. videotimer
4. Smartskipper
5. Automover
Firmware Juli 2007
Dann noch ein paar Taps, die aber nicht in der Autostart sind (dürfte ja keine Auswirkung haben, wenn sie nicht mitlaufen, oder?)
Wer hat eine Idee?
Bild eingefroren nach automatischer Aufnahme mit Abschlatung
-
joschijoschi
- Erfahrener Benutzer

Bild eingefroren nach automatischer Aufnahme mit Abschlatung
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Bild eingefroren nach automatischer Aufnahme mit Abschlatung
also hast du nun quicktimer rausgenommen aus em autostart ?
was ist videotimer ?
und warum hast du überhaupt probleme mit dem ausschalten, kann ich nicht nachvollziehen...bin aber auch jag user.
twilight
was ist videotimer ?
und warum hast du überhaupt probleme mit dem ausschalten, kann ich nicht nachvollziehen...bin aber auch jag user.
twilight
-
joschijoschi
- Erfahrener Benutzer

Quicktimer sorgt dafür, dass der topf in jedem Fall runtergefahren wird, wenn eine Sendung aufgenommen wurde, weil dies nicht immer klappt. Alle von mir nummerierten Taps laufen im Autostart.
Folgende Aspekte sind mir noch eingefallen:
Sowohl Quicktimer als auch automover benennen die Aufnahme um.
Sowohl 3pg als auch quicktimer definieren eine vor-und Nachlauf.
Evtl tritt das Problem eher bei 3Sat auf, als bei anderen Sendern (komischerweise hat er was auf dem Kika aufgenommen und sich nicht aufgehängt, aber dann nach einer Sendung auf 3sat
PS: Ich sehe grade, dass ich vorhin Videotimer statt Quicktimer geschrieben habe, daher auch wohl deine Nachfrage, gemeint war natürlich Quicktimer
Folgende Aspekte sind mir noch eingefallen:
Sowohl Quicktimer als auch automover benennen die Aufnahme um.
Sowohl 3pg als auch quicktimer definieren eine vor-und Nachlauf.
Evtl tritt das Problem eher bei 3Sat auf, als bei anderen Sendern (komischerweise hat er was auf dem Kika aufgenommen und sich nicht aufgehängt, aber dann nach einer Sendung auf 3sat
PS: Ich sehe grade, dass ich vorhin Videotimer statt Quicktimer geschrieben habe, daher auch wohl deine Nachfrage, gemeint war natürlich Quicktimer
Zuletzt geändert von joschijoschi am Sa 26. Jan 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich kann deine probleme echt nicht nachvollziehen....habe 2 5500er laufen und sie schalten sich immer ab, wenn sie sich slebst eingeschaltet haben und nicht bedient wurden.
beim schlafen gehen drücke ich die power taste und lasse den dialog stehen...er schaltet sich dann selbst aus.
es kommt wirklich nie vor das der topf sich nicht ausschaltet....
twilight
beim schlafen gehen drücke ich die power taste und lasse den dialog stehen...er schaltet sich dann selbst aus.
es kommt wirklich nie vor das der topf sich nicht ausschaltet....
twilight