Hi!
Habe eine Kabelreceiver Topf 5200 DVB-C, und mein Kabelprovider in Österreich überträgt blöderweise ORF und ATV über DVB-C nur verschlüsselt (analog wirds sehr wohl unverschlüsselt ausgestrahlt).
Habe mir daher überlegt, eine CryptoWorks CI-Karte zu kaufen. Kann ich dann damit sicher ORF und ATV entschlüsseln?
Auf der Orf-Homepage steht immer was von ORF-DIGITAL-SAT-Karte - geht diese dann auch im Kabelnetz? Und ist diese dann auch für ATV, oder muss man für das dann wieder eine eigene Karte anschaffen?
Oder muss man überhaupt eine eigene Karte vom Kabelprovider beschaffen?
Wird im Kabelnetz einfach das Sat-Signal eingespeist oder wird das eigens vom ORF über Kabel bereitgestellt?
Habe hier schon recherchiert, aber leider nichts aussagekräftiges finden können.
Freue mich schon auf eure Antworten, danke!
Lg Joe
DVB-C - ORF und ATV verschlüsselt
-
- Topfazubi
- Receivertyp: crp 2401ci+
tf 5200 pvrc 400gb - Receiverfirmware: dez 2006
AW: DVB-C - ORF und ATV verschlüsselt
hi joe!
ja die orf-digital-karte funktioniert auch im kabelnetz. vorausgesetzt dein provider nimmt das signal eins zu eins mit. dh er verschlüsselt nicht extra, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
auch atv, tw1 oder sportplus und pulstv werden dann entschlüsselt.
am besten du suchst nach alphacrypt light das sollte die günstigste lösung für den ci-slot sein.
das alphacrypt geht auch, kostet aber mehr.
cu kevin
ja die orf-digital-karte funktioniert auch im kabelnetz. vorausgesetzt dein provider nimmt das signal eins zu eins mit. dh er verschlüsselt nicht extra, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
auch atv, tw1 oder sportplus und pulstv werden dann entschlüsselt.
am besten du suchst nach alphacrypt light das sollte die günstigste lösung für den ci-slot sein.
das alphacrypt geht auch, kostet aber mehr.
cu kevin
autostart: power restore tap 0.7.5a | smartcut 01.03.11(5) | autoextender 02.10.73(1) | itina 1.04
weitere taps: tap commander 1.32 | hdd info v2.1
-
- Topfazubi
- Receivertyp: crp 2401ci+
tf 5200 pvrc 400gb - Receiverfirmware: dez 2006
[quote=""joe213""]Hi!
Wird im Kabelnetz einfach das Sat-Signal eingespeist oder wird das eigens vom ORF über Kabel bereitgestellt?
Lg Joe[/quote]
wird normal nur eingeschleift. der orf stellt sicher keines extra zur verfügung.
es kann aber sein, dass der kabelanbieter selbst verschlüsselt. ist mir aber nichts bekannt in ö den orf betreffend.
cu kevin
Lg Joe[/quote]
wird normal nur eingeschleift. der orf stellt sicher keines extra zur verfügung.
es kann aber sein, dass der kabelanbieter selbst verschlüsselt. ist mir aber nichts bekannt in ö den orf betreffend.
cu kevin
Zuletzt geändert von kevin am So 10. Feb 2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
autostart: power restore tap 0.7.5a | smartcut 01.03.11(5) | autoextender 02.10.73(1) | itina 1.04
Und mit der ORF Karte kann ich dann auch ATV schauen? Find ich irgendwie komisch, dass die beiden da sozusagen kooperieren :-)
Und das Alphacrypt Light Modul beherrscht dann Cryptoworks? Wo ist der Unterschied zum normalen Alphacrypt Modul?
Muss man dann beim Topf noch irgenwelche Update einspielen oder Software installieren, damit das Modul funktioniert?
Danke,
Lg Joe
Und das Alphacrypt Light Modul beherrscht dann Cryptoworks? Wo ist der Unterschied zum normalen Alphacrypt Modul?
Muss man dann beim Topf noch irgenwelche Update einspielen oder Software installieren, damit das Modul funktioniert?
Danke,
Lg Joe
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""joe213""]
Und das Alphacrypt Light Modul beherrscht dann Cryptoworks? Wo ist der Unterschied zum normalen Alphacrypt Modul?[/quote]
Das normale Alphacrypt kann Cryptoworks.
Das Alphacrypt Light nicht.
[quote=""joe213""]Muss man dann beim Topf noch irgenwelche Update einspielen oder Software installieren, damit das Modul funktioniert?[/quote]nein
Und das Alphacrypt Light Modul beherrscht dann Cryptoworks? Wo ist der Unterschied zum normalen Alphacrypt Modul?[/quote]
Das normale Alphacrypt kann Cryptoworks.
Das Alphacrypt Light nicht.
[quote=""joe213""]Muss man dann beim Topf noch irgenwelche Update einspielen oder Software installieren, damit das Modul funktioniert?[/quote]nein
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""kevin""]
....tw1 oder sportplus und pulstv werden dann entschlüsselt.
[/quote]
diese sender sind unverschlüsselt
[quote=""joe213""]Und mit der ORF Karte kann ich dann auch ATV schauen? Find ich irgendwie komisch, dass die beiden da sozusagen kooperieren :-)[/quote]
ja, so ist es
ich empfehle dir das technisat cryptoworks.....funnktioniert sehr gut und wird nur handwarm
von der alpha version mußt du die vollversion nehmen, damit cw dabei ist.
twilight
....tw1 oder sportplus und pulstv werden dann entschlüsselt.
[/quote]
diese sender sind unverschlüsselt
[quote=""joe213""]Und mit der ORF Karte kann ich dann auch ATV schauen? Find ich irgendwie komisch, dass die beiden da sozusagen kooperieren :-)[/quote]
ja, so ist es
ich empfehle dir das technisat cryptoworks.....funnktioniert sehr gut und wird nur handwarm

von der alpha version mußt du die vollversion nehmen, damit cw dabei ist.
twilight
Laut ORF Homepage ist Cryptoworks notwendig.
Werde mich mal nach Modulen umsehen.
Danke für eure reichlichen Tipps!
Lg Joe
Werde mich mal nach Modulen umsehen.
Danke für eure reichlichen Tipps!
Lg Joe