Beitrag
von AndreOF » So 26. Mär 2006, 09:49
Hallo,
seit ein paar Tagen steht für mich fest, daß ich eine neue Universalfernbedienung brauche.
Ja brauche, da mir das Knopf hier, Knopf da, noch ein Knopf hier und wieder ein Knopf da immer mehr auf den Geist geht. Mein Bruder geht schon gar nicht mehr an den TV, wenn er zu Besuch kommt (hat auch Vorteile, aber ist ein anderes Thema). Also eine Fernbedienung, welche möglichst 3 Geräte mit einem Knopf einschalten und entsprechend starten kann. Mit Logitech Geräten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und preislich ist Logitech ok, also eine Harmony.
Jetzt habe ich die letzten 2 Tage hier im Forum gelesen und gelesen und gelesen und bin zwischen der günstigen 525 und der 885 hin und her gerissen. Die 60 Euro mit Versand für die 525 sind gar kein Problem, liegen hier, die 160 für die 885 würde ich auch zusammen bekommen (man geht ja schließlich arbeiten, müssen die neuen Handtücher halt noch warten, als Single braucht nicht mehr als 10 gute ;-) )
Reicht die 525 für Topfield, TV und 5.1 Anlage? Oder ist die 885 doch so viel besser, daß sich die 100 Euro mehr lohnen? Oder ist die 885 doch schlechter?
Die 688 kommt für mich nicht in Frage, sieht blöd aus (sorry, persönliche Meinung), die ganz neue 785 gefällt mir optisch sehr gut, nur die Frage, wann die wirklich auf den Markt kommt? Und ob der Straßenpreis dann unter 200 Euro fällt, 249 Euro zahle ich auf keinen Fall für eine Fernbedienung.
Würde mich über Antworten sehr freuen. Vielleicht kann mir auch noch jemand ein richtig großes Bild der 525 und der 885 schicken, die Bilder im Netz haben meist nur 400 Pixel, da sieht man nicht alles richtig gut.
Danke
Andre
Zuletzt geändert von
AndreOF am So 26. Mär 2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer