[quote=""alpski""]
ich hatte soeben mit dem Support von Mascom telefoniert, und auf die Frage, ob die Topfield mit Nagra3 (den neuen Karten von P***) auch funktionieren würde, hat man mir versichert, daß es sicher laufen wird
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
.[/quote]
Heißt das "Nagra3"???
Reines Nagra kann doch garnicht gehen. Das AC kann ja nur Betacrypt, welches von Premiere bisher mittels NagraAladin ja über Betacrypt "getunnelt" wurde.
Daher scheint mir die Aussage etwas suspekt. Sicher das nicht nur das "normale" Premiere gemeint war und per AC entschlüsselt werden kann?!? Andererseits ist Mascom da doch recht zuverlässig, dass man es fast glauben müsste
[quote=""alpski""]Auf die Frage, was mit Videocrypt werden wird, sagte man mir, daß dies nur ein Gerücht gewesen sei, und sich die nächsten drei Jahre sicher nichts ändern werde!!![/quote]
Videocrypt gibt es doch garnicht mehr. Das war doch zu Analogzeiten. Bei DVB ist es doch VideoGuard. Wenn der Support von Mascom das nicht unterscheiden konnte, bzw so geantwortet hat, dann ist auch davon auszugehen, dass die erste Frage nicht unbedingt richtig beantwortet sein muss.