Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
AW: Premiere setzt auf VideoGuard - Das Aus für CI-Receiver ?
[quote=""emarzinkowski""]tja, so unterschiedlich sind die Prioritäten
Lieber Topfield als Premiere, sag ich da nur.[/quote]
Die Prioritäten sind in der Tat sehr unterschiedlich. Für mich gilt genau das umgekehrte, also lieber Premiere als einen Topfield.
[quote=""thensch""]Na ja, aber was bringt ein Topf, wenn man nichts schauen kann.
Die Privatsender will ich mir nicht antun und das Angebot der ÖR ist mir dann doch etwas mager.[/quote]
Genau so sehe ich das auch
Lieber Topfield als Premiere, sag ich da nur.[/quote]
Die Prioritäten sind in der Tat sehr unterschiedlich. Für mich gilt genau das umgekehrte, also lieber Premiere als einen Topfield.
[quote=""thensch""]Na ja, aber was bringt ein Topf, wenn man nichts schauen kann.
Die Privatsender will ich mir nicht antun und das Angebot der ÖR ist mir dann doch etwas mager.[/quote]
Genau so sehe ich das auch
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""volker64""]Auf ne Insel, wie bei Robinson Crusoe, da baue dir einen holzrahmen und du kannst das Meer sehen, umschalten, no problem , drehe dich rum und du siehst den Wald.[/quote]
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Lieber nen Holzrahmen als geistig entmündigt dem Stumpfsinn ausgeliefert zu sein
Im Ernst muss man sich alles gefallen lassen und dann auch noch dafür zahlen?
Im Ernst muss man sich alles gefallen lassen und dann auch noch dafür zahlen?
[quote=""JayTee""]Lieber nen Holzrahmen als geistig entmündigt dem Stumpfsinn ausgeliefert zu sein
Im Ernst muss man sich alles gefallen lassen und dann auch noch dafür zahlen?[/quote]
Nee, muss man wirklich nicht!
xxylon
Im Ernst muss man sich alles gefallen lassen und dann auch noch dafür zahlen?[/quote]
Nee, muss man wirklich nicht!
xxylon
- alpski
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hallo,
ich hatte soeben mit dem Support von Mascom telefoniert, und auf die Frage, ob die Topfield mit Nagra3 (den neuen Karten von P***) auch funktionieren würde, hat man mir versichert, daß es sicher laufen wird .
Auf die Frage, was mit Videocrypt werden wird, sagte man mir, daß dies nur ein Gerücht gewesen sei, und sich die nächsten drei Jahre sicher nichts ändern werde!!!
ich hatte soeben mit dem Support von Mascom telefoniert, und auf die Frage, ob die Topfield mit Nagra3 (den neuen Karten von P***) auch funktionieren würde, hat man mir versichert, daß es sicher laufen wird .
Auf die Frage, was mit Videocrypt werden wird, sagte man mir, daß dies nur ein Gerücht gewesen sei, und sich die nächsten drei Jahre sicher nichts ändern werde!!!
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""alpski""]
ich hatte soeben mit dem Support von Mascom telefoniert, und auf die Frage, ob die Topfield mit Nagra3 (den neuen Karten von P***) auch funktionieren würde, hat man mir versichert, daß es sicher laufen wird .[/quote]
Heißt das "Nagra3"???
Reines Nagra kann doch garnicht gehen. Das AC kann ja nur Betacrypt, welches von Premiere bisher mittels NagraAladin ja über Betacrypt "getunnelt" wurde.
Daher scheint mir die Aussage etwas suspekt. Sicher das nicht nur das "normale" Premiere gemeint war und per AC entschlüsselt werden kann?!? Andererseits ist Mascom da doch recht zuverlässig, dass man es fast glauben müsste
[quote=""alpski""]Auf die Frage, was mit Videocrypt werden wird, sagte man mir, daß dies nur ein Gerücht gewesen sei, und sich die nächsten drei Jahre sicher nichts ändern werde!!![/quote]
Videocrypt gibt es doch garnicht mehr. Das war doch zu Analogzeiten. Bei DVB ist es doch VideoGuard. Wenn der Support von Mascom das nicht unterscheiden konnte, bzw so geantwortet hat, dann ist auch davon auszugehen, dass die erste Frage nicht unbedingt richtig beantwortet sein muss.
ich hatte soeben mit dem Support von Mascom telefoniert, und auf die Frage, ob die Topfield mit Nagra3 (den neuen Karten von P***) auch funktionieren würde, hat man mir versichert, daß es sicher laufen wird .[/quote]
Heißt das "Nagra3"???
Reines Nagra kann doch garnicht gehen. Das AC kann ja nur Betacrypt, welches von Premiere bisher mittels NagraAladin ja über Betacrypt "getunnelt" wurde.
Daher scheint mir die Aussage etwas suspekt. Sicher das nicht nur das "normale" Premiere gemeint war und per AC entschlüsselt werden kann?!? Andererseits ist Mascom da doch recht zuverlässig, dass man es fast glauben müsste
[quote=""alpski""]Auf die Frage, was mit Videocrypt werden wird, sagte man mir, daß dies nur ein Gerücht gewesen sei, und sich die nächsten drei Jahre sicher nichts ändern werde!!![/quote]
Videocrypt gibt es doch garnicht mehr. Das war doch zu Analogzeiten. Bei DVB ist es doch VideoGuard. Wenn der Support von Mascom das nicht unterscheiden konnte, bzw so geantwortet hat, dann ist auch davon auszugehen, dass die erste Frage nicht unbedingt richtig beantwortet sein muss.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- alpski
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hi,
sorry, ich meinte natürlich VideoGuard! Und es wird sich wohl nicht um reines Nagra handeln. Der Mann am Support verstand meine Frage wohl so, wie sie gemeint war: Wird P* auch weiterhin funktionieren? Klare Antwort: Ja, definitiv kein Problem!
sorry, ich meinte natürlich VideoGuard! Und es wird sich wohl nicht um reines Nagra handeln. Der Mann am Support verstand meine Frage wohl so, wie sie gemeint war: Wird P* auch weiterhin funktionieren? Klare Antwort: Ja, definitiv kein Problem!
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
2 * TF7700HSCI
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""phil-99""]Heißt das "Nagra3"???
Reines Nagra kann doch garnicht gehen. Das AC kann ja nur Betacrypt, welches von Premiere bisher mittels NagraAladin ja über Betacrypt "getunnelt" wurde.[/quote]
Ja und nein.
Das AlphaCrypt spricht durchaus Natives NagraAladin. Ansonsten würden K09 Karten und PREMIERE HD nicht funktionieren.
K09 Karten unterstützen den BetaCrypt Tunnel nämlich nicht. Und bei PREMIERE HD wird keine Beta Kennung gesendet.
Reines Nagra kann doch garnicht gehen. Das AC kann ja nur Betacrypt, welches von Premiere bisher mittels NagraAladin ja über Betacrypt "getunnelt" wurde.[/quote]
Ja und nein.
Das AlphaCrypt spricht durchaus Natives NagraAladin. Ansonsten würden K09 Karten und PREMIERE HD nicht funktionieren.
K09 Karten unterstützen den BetaCrypt Tunnel nämlich nicht. Und bei PREMIERE HD wird keine Beta Kennung gesendet.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- maerzinger
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) /TF5000PVR
- Receiverfirmware: August13 /August07
Wo ist der Unterschied zwischen Premiere und dem Holzrahmen? Es gibt keinen,man sieht jeden Tag das gleiche. Also für mich,Topf auch ohne Premiere!
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""maerzinger""]Wo ist der Unterschied zwischen Premiere und dem Holzrahmen? Es gibt keinen,man sieht jeden Tag das gleiche. Also für mich,Topf auch ohne Premiere![/quote]
Zunächst mal gibt es ja auch Kabel-Töpfe & da gibt es so eine Eigenart, die heißt Grundverschlüsselung...! Und da ich denke, dass es nicht bei Premiere bleiben wird, kann es schon passieren, dass der Topf dann nur noch für die öffentlich-rechtlichen zu gebrauchen ist...!
Und die Wiederholungen auf Premiere finde ich garnicht so schlimm, denn damit hab ich schon so manche missglückte Aufnahme gerettet...! Und auch wenn vieles wiederholt wird, kann man trotzdem nicht alles schauen, es sei denn man verzichtet auf Freizeit & Arbeit & hängt dann nur noch vor der Glotze...!
Zunächst mal gibt es ja auch Kabel-Töpfe & da gibt es so eine Eigenart, die heißt Grundverschlüsselung...! Und da ich denke, dass es nicht bei Premiere bleiben wird, kann es schon passieren, dass der Topf dann nur noch für die öffentlich-rechtlichen zu gebrauchen ist...!
Und die Wiederholungen auf Premiere finde ich garnicht so schlimm, denn damit hab ich schon so manche missglückte Aufnahme gerettet...! Und auch wenn vieles wiederholt wird, kann man trotzdem nicht alles schauen, es sei denn man verzichtet auf Freizeit & Arbeit & hängt dann nur noch vor der Glotze...!
Gruß
wenn es denn stimmen sollte auch nicht schlecht, klick
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""phil-99""]Reines Nagra kann doch garnicht gehen[/quote]
Ab einer bestimmten Version (ich glaube 3.11) kann Alphacrypt das. Mit älteren Versionen ging es nicht.
Ab einer bestimmten Version (ich glaube 3.11) kann Alphacrypt das. Mit älteren Versionen ging es nicht.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Das AlphaCrypt kann Natives NagraAladin seit der 3.09 (seit dem es K09 Karten kann). Mit der 3.11 wurde Nagra dann auch für die anderen PREMIERE Karten freigeschaltet (Siehe PREMIERE HD).
Warum nun die UM01 (UM21) und UM03 Karten nur noch mit dem AC Classic gehen (seit 3.13), kann ich aber auch nicht sagen.
Warum nun die UM01 (UM21) und UM03 Karten nur noch mit dem AC Classic gehen (seit 3.13), kann ich aber auch nicht sagen.
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Maliboy""]Das AlphaCrypt kann Natives NagraAladin seit der 3.09 (seit dem es K09 Karten kann). [/quote]
Nein. Mit 3.09 ging weder Natives NagraAladin noch die K09 Karte.
EDIT: Habe gerade nachgesehen: Ab 3.10 geht es: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/
Nein. Mit 3.09 ging weder Natives NagraAladin noch die K09 Karte.
EDIT: Habe gerade nachgesehen: Ab 3.10 geht es: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""Klaus""]Nein. Mit 3.09 ging weder Natives NagraAladin noch die K09 Karte.[/quote]
Stimmt.
Es war die 3.10. Da kam ja das K09 Update . Aber seit dem kann das Modul Nagra. Es wird halt immer nur Kartenweise freigeschaltet.
Stimmt.
Es war die 3.10. Da kam ja das K09 Update . Aber seit dem kann das Modul Nagra. Es wird halt immer nur Kartenweise freigeschaltet.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie es mit den AlphaCrypt Light Modulen aussieht?
Irgendwie ist mir ja bis heute nicht klar wo genau der Unterschied zwischen
Alphacrypt Classic und Light ist??
Wäre super wenn mir jemand hierzu eine kurze Info geben könnte.
Viele Grüße
SpiritStar
hat jemand eine Ahnung wie es mit den AlphaCrypt Light Modulen aussieht?
Irgendwie ist mir ja bis heute nicht klar wo genau der Unterschied zwischen
Alphacrypt Classic und Light ist??
Wäre super wenn mir jemand hierzu eine kurze Info geben könnte.
Viele Grüße
SpiritStar
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...
Hallo,
beim Alphacrypt light handelt es sich um ein abgespecktes Alphacrypt Classic, bei dem die Verschlüsselungssysteme Irdeto, Conax und CryptoWorks fehlen.
Jedoch kann das AC light kostenpflichtig zu einem Alphacrypt Classic upgedatet werden.
Nachzulesen: hier
beim Alphacrypt light handelt es sich um ein abgespecktes Alphacrypt Classic, bei dem die Verschlüsselungssysteme Irdeto, Conax und CryptoWorks fehlen.
Jedoch kann das AC light kostenpflichtig zu einem Alphacrypt Classic upgedatet werden.
Nachzulesen: hier
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Danke für die Antwort,
ähm, das wusste ich soweit schon, habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt! - Sorry -
Ich wollte gerne Wissen wofür ich diese Entschlüsselungssysteme benötige.
Denn für Premiere benötige ich diese ganzen Entschlüsselungsstandarts ja nicht -
oder doch?
Gibt es Vorteile - auch bezogen auf Premire mit der Alphacrypt Classic??
Das war mir eben bisher nicht klar.
Und was natürlich auch wichtig ist benötige ich für Nagra3 eine Alphaxrypt Classic oder geht es auch mit der Light? - Falls das schon jemand definitiv sagen kann.
THX für Eure Mühe
Viele Grüße
SpiritStar
ähm, das wusste ich soweit schon, habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt! - Sorry -
Ich wollte gerne Wissen wofür ich diese Entschlüsselungssysteme benötige.
Denn für Premiere benötige ich diese ganzen Entschlüsselungsstandarts ja nicht -
oder doch?
Gibt es Vorteile - auch bezogen auf Premire mit der Alphacrypt Classic??
Das war mir eben bisher nicht klar.
Und was natürlich auch wichtig ist benötige ich für Nagra3 eine Alphaxrypt Classic oder geht es auch mit der Light? - Falls das schon jemand definitiv sagen kann.
THX für Eure Mühe
Viele Grüße
SpiritStar
Zuletzt geändert von SpiritStar am Mi 13. Feb 2008, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...
Für Premiere reicht das light. Die Firmware ist dafür die gleiche wie beim Classic, nur ohne die genannten Systeme. Cryptoworks wird z.B. für Arena oder die Ösis benötigt, Conax nutzen m.E. die Skandinavier, Irdeto kenn ich zwar, sagt mir i.A. aber nichts, wer das einsetzt...
eine gute Quelle, die auch die Verschlüsselungssysteme auf allen Satelliten angibt, findest Du hier
Update: gerade mal nachgesehen; Irdeto nutzen z.B. die Holländer.
eine gute Quelle, die auch die Verschlüsselungssysteme auf allen Satelliten angibt, findest Du hier
Update: gerade mal nachgesehen; Irdeto nutzen z.B. die Holländer.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 13. Feb 2008, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""ToppiUser""]Conax nutzen m.E. die Skandinavier[/quote]
Das MTV-Paket wäre noch ein Beispiel für CONAX.
[quote=""SpiritStar""]Und was natürlich auch wichtig ist benötige ich für Nagra3 eine Alphaxrypt Classic oder geht es auch mit der Light? - Falls das schon jemand definitiv sagen kann.[/quote]
Das kann man noch nicht sagen.
Das MTV-Paket wäre noch ein Beispiel für CONAX.
[quote=""SpiritStar""]Und was natürlich auch wichtig ist benötige ich für Nagra3 eine Alphaxrypt Classic oder geht es auch mit der Light? - Falls das schon jemand definitiv sagen kann.[/quote]
Das kann man noch nicht sagen.