ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Hudel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2007, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: neuste FW

ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#1

Beitrag von Hudel » Do 14. Feb 2008, 18:08

http://www.hdtv-space-forum.de/tvnews/p ... 525.0.html

Jetzt kann ich den weiteren FW Updates relativ locker entgegensehen :D

Das wird ganz schöne Auswirkungen auf alle HDPVR Hersteller haben

Frust :mad:

Hudel
TF7700 HDPVR (.24)
SONY KDL-46W2000
HK AVR 235
PHILIPS BDP 7100 :)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#2

Beitrag von berlin69er » Do 14. Feb 2008, 18:11

Siehe auch hier...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#3

Beitrag von jk » Do 14. Feb 2008, 18:14

und ich dachte immer, DVB-T allein wäre eine totgeburt...



Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#4

Beitrag von tüdelü » Do 14. Feb 2008, 19:13

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Abschaltung ihrer beiden, mehr als überflüssigen und inhaltlich sowie sende-technisch miserablen, sogenannten "HD-Programme".
Mein ganze Familie hat das sehr begrüßt.

Ich möchte Ihnen hiermit vorschlagen, die beiden Werbesender "Pro7" und "Sat1" doch bitte gleich mit abzuschalten.
Da auf diesen, ausser inhaltlichem Schrott, bei noch üblerer Qualität in ständigem 4:3, ebenfalls zu 95% nur Müll gezeigt wird.
Mit ARTE-HD steht ja ausserdem schon, ein sicherlich besserer Nachfolger, in den Startlöchern.

vielen Dank für Ihr bisheriges Entgegenkommen
XXXXX
....mein Mail an Pro7 :u:

Wenn alle ÖR's mal in HDTV senden, bin ich zufrieden. Die ganzen Werbemüllsender brauch ich nicht in HDTV sehen, verschwendete Kapazitäten.
Sollen die ruhig bis zum St. Nimmerleinstag in SD und 4:3 senden.... :rolleyes:
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#5

Beitrag von berlin69er » Do 14. Feb 2008, 19:14

:volldolllol: :megalol:
Gruß

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#6

Beitrag von pedro_60 » Do 14. Feb 2008, 20:40

Habs auch gerade gesehen, bzw. auch gelesen. Also wozu noch ein HDTV-Receiver? Am besten so schnell als mögluch verkaufen, solnge das Gerät noch was Wert ist. Hole mir wieder nen stinknormalen Sat-Receiver. Ich steige dann in ca. 2 Jahren wieder ein.

henkwarns
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:48

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#7

Beitrag von henkwarns » Do 14. Feb 2008, 20:54

[quote=""pedro_60""]Also wozu noch ein HDTV-Receiver? ....Hole mir wieder nen stinknormalen Sat-Receiver. Ich steige dann in ca. 2 Jahren wieder ein.[/quote]

Genau!

Als ob ich es geahnt hätte: ich habe gestern den 5000MP bestellt! Dann kann ich in Ruhe die weitere Entwicklung (technisch Hardware und Software und Preisentwicklung) ohne Frust abwarten. :hello: :hello:

henkwarns

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#8

Beitrag von BlueSkyX » Do 14. Feb 2008, 21:25

[quote=""pedro_60""]Habs auch gerade gesehen, bzw. auch gelesen. Also wozu noch ein HDTV-Receiver? Am besten so schnell als mögluch verkaufen, solnge das Gerät noch was Wert ist. Hole mir wieder nen stinknormalen Sat-Receiver. Ich steige dann in ca. 2 Jahren wieder ein.[/quote]

Die Entscheidung habe ich schon letzte Woche getroffen. ;)

BTW: Der wievielte Thread zu dem Thema ist das? Zählt da einer mit? :X

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#9

Beitrag von pedro_60 » Do 14. Feb 2008, 22:02

[quote=""henkwarns""]Genau!

Als ob ich es geahnt hätte: ich habe gestern den 5000MP bestellt! Dann kann ich in Ruhe die weitere Entwicklung (technisch Hardware und Software und Preisentwicklung) ohne Frust abwarten. :hello: :hello:

henkwarns[/quote]

Genauso sehe ich das auch. Was ist 5000 "MP" ??? Ich suche nämlich jetzt nach einer guten Alternative. Er soll auf jeden Fall "KEIN" HDTV können. Aber er sollte Twin-Tuner mit PVR haben. Aufnahmen sollten auch noch im zeitzurückgesetzten Modus möglich sein (so wie bei meinem alten TF4000PVR). Wie sieht es da mit den TF 5000 aus? Kann der das alles? Und jetzt kommt die Finale Frage. Kann der TF5000 diese "TABs"? Sorry, wenn ich so blöde Frage, aber mein alter 4000er konnte das nicht und ich habe mich deshalb damit nie beschäftigt. Immer nur so am Rande was darüber gelesen.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#10

Beitrag von berlin69er » Do 14. Feb 2008, 22:10

[quote=""pedro_60""]Genauso sehe ich das auch. Was ist 5000 "MP" ??? Ich suche nämlich jetzt nach einer guten Alternative. Er soll auf jeden Fall "KEIN" HDTV können. Aber er sollte Twin-Tuner mit PVR haben. Aufnahmen sollten auch noch im zeitzurückgesetzten Modus möglich sein (so wie bei meinem alten TF4000PVR). Wie sieht es da mit den TF 5000 aus? Kann der das alles? Und jetzt kommt die Finale Frage. Kann der TF5000 diese "TABs"? Sorry, wenn ich so blöde Frage, aber mein alter 4000er konnte das nicht und ich habe mich deshalb damit nie beschäftigt. Immer nur so am Rande was darüber gelesen.[/quote]

Da bist du aber doch hier im Forum genau richtig...! :wink: Der 5000er kann zwar keine Tab's, aber TAP's kann der schon...! :D Wobei ich den 5500er wegen dem besseren Display für schicker halte...! Einfach mal in die entsprechenden Bereiche klicken...! Aber hast du HDTV nur an den zwei Sendern festgemacht? Ohne Premiere HD & Discovery HD lohnt es sich sowieso noch nicht...! :wink:

p.s. MP ist der Masterpiece...!
Gruß

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#11

Beitrag von pedro_60 » Do 14. Feb 2008, 22:19

[quote=""berlin69er""]Da bist du aber doch hier im Forum genau richtig...! :wink: Der 5000er kann zwar keine Tab's, aber TAP's kann der schon...! :D Wobei ich den 5500er wegen dem besseren Display für schicker halte...! Einfach mal in die entsprechenden Bereiche klicken...! Aber hast du HDTV nur an den zwei Sendern festgemacht? Ohne Premiere HD & Discovery HD lohnt es sich sowieso noch nicht...! :wink: [/quote]

War "nur" ein Tippfehler :D Nee nee, habe nicht nur an den beiden Sendern festgemacht. Habe "noch" Abo. Läuft aber in Kürze ab. Na und wenn jetzt auich noch die Freien, bis auf Anixe wegfallen...............nee ist einfach alles noch viiiiiiiel zu früh. Nu ist Schluss für mich. Ich gebe gerne Geld aus. Aber aus dem fenster werfen..........muss auch nicht sein. Ich denke in 2 Jahren ist man in Deutschland etwas weiter. Sowohl was die Ausstrahlung, als auch was die Hardware, bzw. auch deren Firmware anbelangt. Außerdem habe ich noch eine HDTV PC Karte. das reicht dann erst mal.

So, nu mal zurück. Ich schwöre ja eigentlich auf Topfield. Nur leider ist der 7700er HDTV ein Schuiss in den Ofen gewesen. Aber die anderen Geräte sollten ja vernünftig laufen. Und nu weiß ioch auch das "MP" für Master Piece steht. Aber ich schau mich mal nach dem 5500er um. Wenn sonst noch jemand nen ratschlag hat...immer her damit :D

PS: Ähm, finde keinen Bereich für die 5500er?
Zuletzt geändert von pedro_60 am Do 14. Feb 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#12

Beitrag von berlin69er » Do 14. Feb 2008, 22:26

Nur noch einen Tipp, bevor es völlig OT wird: Wenn du dich mal auf der Koreanischen Topfieldseite umsiehst, wirst du viele neue Geräte entdecken! SD-Receiver, aber mit Scaler & HDMI-Anschluss! Ich denke, von denen wird das eine oder andere Gerät bestimmt demnächst auch in Deutschland verfügbar sein, aber wann & ob die auch TAP's unterstützen? :thinker: Mit einem 5000er oder 5500er kannst in jedem Fall aber nicht's falsch machen...! :wink:

P.S. Zum 5500er guckst du hier, hier & hier! Und für allgemeine Produktinfos klickst du hier...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Do 14. Feb 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
Emma
Ex-Erna
Ex-Erna
Beiträge: 352
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:53
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#13

Beitrag von Emma » Do 14. Feb 2008, 22:28

[quote=""pedro_60""]PS: Ähm, finde keinen Bereich für die 5500er?[/quote]

Schau mal unter:

TF5x00PVR

PS: Außerdem kann ich Berlin 69er nur zustimmen!

Benutzeravatar
dicon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 4. Dez 2007, 18:29
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Goch Krs. Kleve

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#14

Beitrag von dicon » Do 14. Feb 2008, 23:02

Hallo ins Forum
sind wir jetzt alle froh, den nicht funktionierenden HD-Druck los zu werden? :confused:
Nein; ich für meinen Teil werde mich jetzt auf 1080p upscaling-DVD-Player konzentrieren-
die sollen mit unserem Topf vergleichbare DVD-Ergebnisse produzieren (Bildruckeln, Standbilder und Tonprobleme)
Über irgentwas muss man sich ja ärgern können. :X
___________________________________________________

:tv: 105er Triax-Schüssel mit 4fachLNB / Topfield TF7700HDPVR
Philips 47" LCD Ambilight / Bose Lifestyle 12

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#15

Beitrag von pedro_60 » Do 14. Feb 2008, 23:05

Aha, danke Euch beiden. :) Nur, @berlin69er...auf ne neue generation zu warten und dann noch per Scaling. Nee. ich sagte ja, ich warte jetzt echt mal 2 jahre ab. Ich bins jetzt echt Leid. Wäre ich ur bei meiner 4000er geblieben. Na okay, habe allerdings auch vieles dadurch gelernt. hat also auch seinen Vorteil. Aber okay, hast Recht wird wahrscheinlich doch nu OT. trotzdem, ein Frage noch (oder 2 :) )....Habe eine 5000er "Black Panther" im I-Net entdeckt. ist die okay? kann diese Box auch zurückversetzte Timeshiftaufnahmen?

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 13:55

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#16

Beitrag von *rael* » Do 14. Feb 2008, 23:15

Schlimmer wäre es, wenn Premiere seine HD-Kanäle abschalten würde. Auf die von Filmen unterbrochenen Werbesendungen kann ich bei Pro7HD / SAT1HD getrost verzichten.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#17

Beitrag von strichi » Do 14. Feb 2008, 23:25

Ich würde jederzeit den 5500er wärmstens empfehlen.

Das bessere Infodisplay des 5500ers gegenüber dem des 5000ers ist wirklich sinnvoll, vor allem wenn Du ihn auch zum Radio hören nutzen willst.

Beide können Timeshift in Vollendung, auch mit zurückspulen und dann startender Aufnahme ...

Ich bin mit dem 5500er absolut zufrieden und meine technikfeindliche Gattin "liebt diesen Topf" mittlerweile fast schon. Extra für sie und die Kids musste ich noch eine 500er Platte einbauen, aber die quillt auch laufend über. Laufend wird aufgenommen, aber kaum wirklich Zeit zum Ansehen ...

Die TAPs sind zwar eine nette Spielerei, aber mittlerweile nutze ich die garnicht mehr.

Nachdem die Privaten nun aufgeben, habe ich jetzt wenigstens auch wieder mehr Ruhe und deutlich mehr Gelassenheit, um vernünftig abzuwarten, bis es "weitestgehend einwandfreie HDTV-PVRs mit Netzwerk und allem Drum und Dran gibt, die es wirklich lohnt zu kaufen. Danke Pro7 Sat1 ...

Jetzt bleibe ich wohl auch noch einige Monate bis Jahre bei meinem 5500er oder probiere jetzt vielleicht auch mal die gut vernetzbaren SDTV-Dreams aus ...

Die HDTV-Ungeduld hat vorerst endlich ein Ende, denn für Fernsehen mag ich neben den GEZ-Gebühren nicht auch noch zusätzliche Monatsgebühren zahlen und schwarzsehen kommt mir auch nicht in die Tüte (aus Prinzip). Dann hole ich mir lieber hin und wieder eine gute DVD. Deren Qualität ist an meinem 32er LCD über dvi auch schon verdammt gut, sodass mir HDTV jetzt erstmal doch nicht wirklich fehlen wird ... :bye2:

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#18

Beitrag von toddel68 » Do 14. Feb 2008, 23:33

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Die Zahlen scheinen mir doch etwas suspekt. Das klingt doch mehr danach als versuche man mit 'geschönten' Zahlen die Abschaltung zu rechtfertigen. Kann mir doch keiner erzählen, das nur 150 000 Geräte verkauft wurden. Oder sind die alle zu blöd die Kanäle zu tunen? Premiere hat allein schon über 100 000 HD-Kunden. Wer hat Verkaufzahlen?

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#19

Beitrag von pedro_60 » Do 14. Feb 2008, 23:35

[quote=""strichi""]Ich würde jederzeit den 5500er wärmstens empfehlen.

Das bessere Infodisplay des 5500ers gegenüber dem des 5000ers ist wirklich sinnvoll, vor allem wenn Du ihn auch zum Radio hören nutzen willst.

Beide können Timeshift in Vollendung, auch mit zurückspulen und dann startender Aufnahme ...

Ich bin mit dem 5500er absolut zufrieden und meine technikfeindliche Gattin "liebt diesen Topf" mittlerweile fast schon. Extra für sie und die Kids musste ich noch eine 500er Platte einbauen, aber die quillt auch laufend über. Laufend wird aufgenommen, aber kaum wirklich Zeit zum Ansehen ...

Die TAPs sind zwar eine nette Spielerei, aber mittlerweile nutze ich die garnicht mehr.

Nachdem die Privaten nun aufgeben, habe ich jetzt wenigstens auch wieder mehr Ruhe und deutlich mehr Gelassenheit, um vernünftig abzuwarten, bis es "weitestgehend einwandfreie HDTV-PVRs mit Netzwerk und allem Drum und Dran gibt, die es wirklich lohnt zu kaufen. Danke Pro7 Sat1 ...

Jetzt bleibe ich wohl auch noch einige Monate bis Jahre bei meinem 5500er oder probiere jetzt vielleicht auch mal die gut vernetzbaren SDTV-Dreams aus ...

Die HDTV-Ungeduld hat vorerst endlich ein Ende, denn für Fernsehen mag ich neben den GEZ-Gebühren nicht auch noch zusätzliche Monatsgebühren zahlen und schwarzsehen kommt mir auch nicht in die Tüte (aus Prinzip). Dann hole ich mir lieber hin und wieder eine gute DVD. Deren Qualität ist an meinem 32er LCD über dvi auch schon verdammt gut, sodass mir HDTV jetzt erstmal doch nicht wirklich fehlen wird ... :bye2: [/quote]

Na ja, wenn es nur um das Dispaly geht. Nutze ich eh nie. Bin seit Kindheit an stark kurzsichtig. Und selbst das beste Display der Welt hilft da nichts :D . Und Radio höre ich zu 99,999% nicht über einen TV-Receiver. Somit würde mir doch dann der 5000er für die nächsten 2 Jahre reichen, oder? Ich drücke mich mal anders aus. Ist der 5000er mindestens so gut wie mein alter 4000er? Sprich, kann diese Box zumindest das Gleiche?

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab

#20

Beitrag von mule » Do 14. Feb 2008, 23:38

Ihr habt Euch doch nicht ernsthaft den 7700'er gekauft oder dafür interessiert wegen der beiden Sender Pro7- und SAT1-HD oder? Da lief doch nur ab und zu mal etwas in HD und das meist auch noch in schlechter Qualität. Also für mich ändert sich durch den Wegfall in der HD-Welt überhaupt nichts, da ich diese Sender bereits vorher aus meinem Programm verbannt hatte. Einziges deutschprachiges und ernstzunehmendes HD-Programm kann man heute doch eh nur über Premiere beziehen...

Was ich jedoch einfach nur traurig in diesem unserem Land finde ist, das wir technisch immer weiter in die Steinzeit geraten. Technologieträger sind wir hier schon lange nicht mehr... Und nun konzentrieren sich die Privaten auf 16:9 im Jahre 2008. Na, Hut ab! Gut das sie sich nicht aufs Farbfernsehen konzentrieren :X

Also: Holt raus Eure Transistorradios, denn demnächst wird man sich wieder auf das Mittelwellenradio in Deutschland konzentrieren!

Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“