macfan hat geschrieben:
Und daraufhin habe ich erwähnt, dass nur einmal ergänzt wurde, damit Gorbag nicht denkt, er habe jede Menge verpasst.
Das war doch nett von dir, denn sonst hätte ich wirklich einiges verschlafen
Was ich noch gerne wüßte, wäre, wie denn das mit der "Aufnahme im Standby" ist und vor allem, wieviel Strom das Gerät da verbraucht. Denn Standby heißt für mich wirklich Standby, wobei praktisch alle elektrischen Komponenten mit Ausnahme des Fernbedienungs-Teils abgeschaltet sind.
So ein "bisschen eingeschaltet, bisschen noch Standby" gibt es für mich eigentlich nicht. Entweder ist das Gerät 1) ganz eingeschaltet mit allen elektrischen Komponenten oder 2) es sind nur die für die Aufnahme notwendigen Komponenten wie Tuner und Festplatte eingeschaltet oder 3) das Gerät ist im STANDBY und sonst nichts anderes!
Zu 2) wäre dann noch interessant, wodurch sich der Punkt genau von 1) unterscheidet. So viele Bauteile kann man im Gerät dann doch gar nicht abschalten, wenn es aufzeichnet, oder? (ausgenommen vielleicht mal den MPEG-Decodier-Chip und die Ausgabe an den TV...)
Sorry, aber das hört sich für mich ein bisschen nach Augenauswischerei seitens des Herstellers an.