Topfield 5500PVR - Kein Update möglich / Kein Empfang von Pro7/SAT1/KABEL1
-
ashnaton75
- Neuling

Topfield 5500PVR - Kein Update möglich / Kein Empfang von Pro7/SAT1/KABEL1
Hallo,
ich habe bei meinen Eltern soeben einen Topfield 5500PVR installiert (habe selber auch einen). Der Sendersuchlauf findet kein Pro7/SAT1/Kabel1. Ich gehe davon aus, dass diese aufgrund der Firmware von 2005 ausserhalb des Frequenzbereichs des Receivers liegen. Dies wollte ich nun mit einem Firmwareupgrade lösen. Blöderweise bekomme ich beim Software Upgrade immer die Information (egal bei welcher Frequenz) -> keine Upgradeinformationen verfügbar. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Wieso funktioniert das Upgrade nicht ? P.S. auf meinem eigenen Topf mit aktueller Firmware empfange ich alle Programme ohne Probleme und auch Pro7/Sat1 etc. Kann es auch an einer nicht korrekt ausgerichteten Schüssel liegen ?
Gruss
Ashnaton75
ich habe bei meinen Eltern soeben einen Topfield 5500PVR installiert (habe selber auch einen). Der Sendersuchlauf findet kein Pro7/SAT1/Kabel1. Ich gehe davon aus, dass diese aufgrund der Firmware von 2005 ausserhalb des Frequenzbereichs des Receivers liegen. Dies wollte ich nun mit einem Firmwareupgrade lösen. Blöderweise bekomme ich beim Software Upgrade immer die Information (egal bei welcher Frequenz) -> keine Upgradeinformationen verfügbar. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Wieso funktioniert das Upgrade nicht ? P.S. auf meinem eigenen Topf mit aktueller Firmware empfange ich alle Programme ohne Probleme und auch Pro7/Sat1 etc. Kann es auch an einer nicht korrekt ausgerichteten Schüssel liegen ?
Gruss
Ashnaton75
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Topfield 5500PVR - Kein Update möglich / Kein Empfang von Pro7/SAT1/KABEL1
Über Sat wird immer nur die Firmware für ein Model zu Verfügung gestellt. Updaten geht am besten mittels PC und TopSet.
Das dein Receiver die Sender von Sat1 und co nicht findet liegt nicht an der Firmware.
Das dein Receiver die Sender von Sat1 und co nicht findet liegt nicht an der Firmware.
Zuletzt geändert von hgdo am So 16. Mär 2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: St in Sat geändert
Grund: St in Sat geändert
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es liegt eher an korrodierten f-steckern, schlecht aufgeschrauben f-steckern oder defekten lnb (ja, auch wenn es mit einem anderen geht)
twilight
twilight
War beim Sendersuchlauf die Netzwerksuche eingeschaltet?
-
ashnaton75
- Neuling

Aber wenn ich ansonsten fast alle Programme bekomme, wieso geht dann das Software-Upgrade über keine einzigste Frequenz ?
Das steht doch schon da: es wird zur Zeit keine Firmware für den 5x00 gesendet.
Es steht auch da: dein Problem hat mit der Firmware nichts zu tun.
Es steht auch da: dein Problem hat mit der Firmware nichts zu tun.
-
ashnaton75
- Neuling

Netzwerksuche war eingeschaltet. Habe auch eine manuell Suche über die neue Pro7 Frequenz ausgeführt, allerdings wurde kein Kanal gefunden. Wenn ich auf meinem 5500er eine Suche durchführe, komme ich aktuell auf ca. 800 Programme. Bei meinen Eltern wurde lediglich 580 gefunden. Ich denke fast eher, dass die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist. Das Kabel hatte ich gestern erst gewechselt, da mit dem alten nur ganze 8 Programme gefunden wurden 
- Steven
- Super-Duper-Guru

- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""ashnaton75""]Aber wenn ich ansonsten fast alle Programme bekomme, wieso geht dann das Software-Upgrade über keine einzigste Frequenz ?[/quote]
Ganz einfach, weil das Update über Sat momentan nicht für dein Modell angeboten wird.
Über den PC geht das sowieso viel schneller.
PS: Auch von mir nochmal der Hinweis, dass das nichts mit deinem Pro7/ Sat 1 Problem zu tun hat.
Gruß Steven.
Ganz einfach, weil das Update über Sat momentan nicht für dein Modell angeboten wird.
Über den PC geht das sowieso viel schneller.
PS: Auch von mir nochmal der Hinweis, dass das nichts mit deinem Pro7/ Sat 1 Problem zu tun hat.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
ashnaton75
- Neuling

...was heisst bei dem Softwareupgrade nicht für mein Modell ? Wenn ich zu Hause auf meinem 5500er das Upgrade durchführe, kommt die Info: Sie haben die neueste Version. Bei meinen Eltern kommt die Info: Keine Informationen über Softwareupgrade verfügbar. Bedeutet dies, dass für ältere Softwareversionen kein Upgrade angeboten wird ?
Das bedeutet, dass derzeit gar kein Upgrade per Sat angeboten wird. Die Meldung bleibt immer gleich, egal ob der Topf keine Firmware findet oder ob er nur eine ältere oder gleich alte findet.
Die unterschiedlichen Meldungen deiner Töpfe kommen nur von der unterschiedlichen Firmware.
Die unterschiedlichen Meldungen deiner Töpfe kommen nur von der unterschiedlichen Firmware.
- Twilight

beide infos bedeuten das selbe: kein update vorhanden.
es hängt halt von der firmwareversion ab welcher hinweis angezeigt wird.
sicher kann es auch sein das die schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist.
auch andere probleme sind denkbar.
wenn du mehr sender ausfindig machen kannst die fehlen, entdeckt man vielleicht gemeinsamkeiten.
was passiert wenn du die frequenz von pro 7 ein paar punkte nach oben oder unten veränderst beim suchlauf ?
es kann noch immer an einem f-stecker oder dem lnb scheitern...
wie hoch ist die empfangsqualität von den sendern die du empfängst ? (menü/installation/lnb einstellung)
twilight
es hängt halt von der firmwareversion ab welcher hinweis angezeigt wird.
sicher kann es auch sein das die schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist.
auch andere probleme sind denkbar.
wenn du mehr sender ausfindig machen kannst die fehlen, entdeckt man vielleicht gemeinsamkeiten.
was passiert wenn du die frequenz von pro 7 ein paar punkte nach oben oder unten veränderst beim suchlauf ?
es kann noch immer an einem f-stecker oder dem lnb scheitern...
wie hoch ist die empfangsqualität von den sendern die du empfängst ? (menü/installation/lnb einstellung)
twilight
-
ashnaton75
- Neuling

der Pegel liegt überall um die 70-75%. Die Empfangsqualität bei den Sendern immer bei 99%. Frequenz bei der manuellen Suche um ein paar Punkte nach unten oder oben brachte auch kein Ergebnis.
- Twilight

dann sit es wohl das lnb oder einer der f-stecker...das kabel kann natürlich auch eine macke haben, aber das wirst du ja vorsichtig behandelt haben, nehme ich an.
als erstes mal alle f-stecker neu und sauber aufdrehen.
hast du die beim lnb auch neu gegeben ?
twilight
als erstes mal alle f-stecker neu und sauber aufdrehen.
hast du die beim lnb auch neu gegeben ?
twilight
-
ashnaton75
- Neuling

die Kabel beim LNB sind noch die alten von der ersten analog-Schüssel. Werde die Woche mal alle Kabel durchchecken. Danke schonmal für die hilfreichen Tipps !
- Twilight

ok, dann wird es dort wohl scheitern 
twilight
twilight
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Schon mal probiert DEINEN Topf an der Anlage Deiner Eltern zu betreiben??
Ist zwar ein kleiner Aufwand, hilft aber bei der Fehlersuche!!
Ich wette mit Dir, dass DEIN Topf an der Anlage Deiner Eltern auch kein Pro7 / Sat1 findet!!
Oder umgekehrt, dass Du mit dem Topf Deiner Eltern an deiner Anlage fündig werden wirst!!
Im übrigen ist die FW vom Sept. 05 nicht die Schlechteste. Läüft bei mir seid Jahren einwandfrei!!
Ist zwar ein kleiner Aufwand, hilft aber bei der Fehlersuche!!
Ich wette mit Dir, dass DEIN Topf an der Anlage Deiner Eltern auch kein Pro7 / Sat1 findet!!
Oder umgekehrt, dass Du mit dem Topf Deiner Eltern an deiner Anlage fündig werden wirst!!
Im übrigen ist die FW vom Sept. 05 nicht die Schlechteste. Läüft bei mir seid Jahren einwandfrei!!
LG
Steve

Steve