Appellieren an Support.
Appellieren an Support.
Ich habe mich nur vor kurzem hier angemeldet und bislang nicht viel geschrieben. Jedoch innerhalb der letzten 4 Jahre, beobachte ich den Verlauf der deutschen Topfield- Support. Die Unterstützung ist leider miserabel...
In meinem Besitz waren, bzw. sind 4 verschiedene Gerätmodelle des Herstellers Topfield. Auf Grund dessen, sammelte ich einige Erfahrungen über diese Produkte.
Ja natürlich wird sehr vieles in Frage gestellt was man als "Blödsinn" bezeichnen kann. Dazu zählen z.B. die Sonderwünsche der Endverbraucher welche nicht in Kürze, oder gar nicht realisierbar sind. Aber doch nicht die Standardsachen, die bei den Produkten schon vorhanden sind und nicht funktionieren, bzw. fehlerhaft sind! Da soll es Tag und Nacht gearbeitet werden ohne Unterbrechung, bis die Probleme beseitigt sind! Schließlich kassiert man dafür sehr viel Geld.
Als Beispiel dafür, ist der TF 7700 HD PVR. Ein Multitalent, der alles kann und nichts richtig...
Persönlich für mich, ist das nicht nachvollziehbar warum sind die Funktionen und die multifunktionale USB- Schnittstelle von 5000 PVR, sowie 5000 PVR MP bei dem Nachfolger nicht mehr vorhanden? Falls es mit dem "geht nicht" versucht wird... Da sage ich - Schwindel! Geht nicht, gibts nicht! Vor allem, wenn es davor ging.
Also lieben Supports, macht euch bitte an die Arbeit und bitte, macht keine leeren Versprechungen... Danke.
In meinem Besitz waren, bzw. sind 4 verschiedene Gerätmodelle des Herstellers Topfield. Auf Grund dessen, sammelte ich einige Erfahrungen über diese Produkte.
Ja natürlich wird sehr vieles in Frage gestellt was man als "Blödsinn" bezeichnen kann. Dazu zählen z.B. die Sonderwünsche der Endverbraucher welche nicht in Kürze, oder gar nicht realisierbar sind. Aber doch nicht die Standardsachen, die bei den Produkten schon vorhanden sind und nicht funktionieren, bzw. fehlerhaft sind! Da soll es Tag und Nacht gearbeitet werden ohne Unterbrechung, bis die Probleme beseitigt sind! Schließlich kassiert man dafür sehr viel Geld.
Als Beispiel dafür, ist der TF 7700 HD PVR. Ein Multitalent, der alles kann und nichts richtig...
Persönlich für mich, ist das nicht nachvollziehbar warum sind die Funktionen und die multifunktionale USB- Schnittstelle von 5000 PVR, sowie 5000 PVR MP bei dem Nachfolger nicht mehr vorhanden? Falls es mit dem "geht nicht" versucht wird... Da sage ich - Schwindel! Geht nicht, gibts nicht! Vor allem, wenn es davor ging.
Also lieben Supports, macht euch bitte an die Arbeit und bitte, macht keine leeren Versprechungen... Danke.
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- Registriert: So 3. Feb 2008, 10:59
AW: Appellieren an Support.
Hier nützt alles appellieren nichts. Ist leider so. Was kritisch ist, wird in den "Müll" verschoben. Das die Leute hier teilweise stinksauer reagieren, haben sich die Verantwortlichen des Forums selber zuzuschreiben. Jüngstes Beispiel. Es wird für Mitte der Woche ein Update angekündigt, was aber wohl doch nicht kommen wird. Es ist aber auch keine der Topfield-Verantwortlichen soweit, dass er ein kleines Postings anbringt in dem steht "sorry, Leute, es wird nächste Woche werden, weil blablabla". Die Kunden sind Topfield ziemlich egal. Die machen ihr Ding (sprich Receiver vertreiben und verkaufen); der Rest interessiert nur am Rande. Und die deutsche Vertretung scheint genausowenig informiert zu werden wie der Rest von uns. Eigentlich können sie sich das Forum hier schenken; bringt doch nichts.
Ansonsten teile ich deine Ansicht. Warum überträgt man eine gute funktionierende Software der anderen PVR's nicht auf das neueste Produkt? Was ist so anders an dem 7700 ... das er HD aufnehmen kann kann es ja wohl nicht sein. Sooooooo was besonderes ist das nämlich auch nicht. Sky UK hat bereits seit 1 1/2 Jahren einen funktionierenden HDTV-PVR im Einsatz. Bis heute ohne Probleme und ohne große Macken.
Ansonsten teile ich deine Ansicht. Warum überträgt man eine gute funktionierende Software der anderen PVR's nicht auf das neueste Produkt? Was ist so anders an dem 7700 ... das er HD aufnehmen kann kann es ja wohl nicht sein. Sooooooo was besonderes ist das nämlich auch nicht. Sky UK hat bereits seit 1 1/2 Jahren einen funktionierenden HDTV-PVR im Einsatz. Bis heute ohne Probleme und ohne große Macken.
AW: Appellieren an Support.
Hallo,
also wer sich hier immer noch über den TF 7700 HD PVR, Topfield, den update Klamauk etc. echauffiert, ist selber schuld!
Ich hatte den Receiver sowohl mit, als auch ohne zertifizierter Festplatte.
Beide wiesen in etwa die gleichen, hochsignifikanten Mängel auf, ergo......
nach 14 Tagen, nebst intensiver Belesung hier im Forum, war das Thema erledigt und Topfield insgesamt ad acta gelegt:
Return to sender!
Sollen die Jungs in Korea damit machen was sie wollen.
Ich jedenfalls war nicht gewillt EUR 500,00 für ein nicht 100% funktionstüchtiges Produkt zu zahlen, um mich dann noch Monate lang damit herumzuärgern!
Anhyong-higaseyo*,
Nitelite
*Tschüss/koreanisch
also wer sich hier immer noch über den TF 7700 HD PVR, Topfield, den update Klamauk etc. echauffiert, ist selber schuld!
Ich hatte den Receiver sowohl mit, als auch ohne zertifizierter Festplatte.
Beide wiesen in etwa die gleichen, hochsignifikanten Mängel auf, ergo......
nach 14 Tagen, nebst intensiver Belesung hier im Forum, war das Thema erledigt und Topfield insgesamt ad acta gelegt:
Return to sender!
Sollen die Jungs in Korea damit machen was sie wollen.
Ich jedenfalls war nicht gewillt EUR 500,00 für ein nicht 100% funktionstüchtiges Produkt zu zahlen, um mich dann noch Monate lang damit herumzuärgern!
Anhyong-higaseyo*,
Nitelite
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- Manifred
- Topfversteher
- Beiträge: 426
- Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
AW: Appellieren an Support.
Ich glaub auch, dass Topfield Deutschland nur ein kleines verlängertes "Sprachrohr" ist. Die haben wahrscheinlich schon zigmal angerufen in Korea, aber die Koreaner interessiert es doch nicht, wenn in Deutschland ein Sack Reis umfällt...
Deswegen wirds demnächst wieder ein Technisat...
Deswegen wirds demnächst wieder ein Technisat...
AW: Appellieren an Support.
[quote=""greem""]Ich habe mich nur vor kurzem hier angemeldet und bislang nicht viel geschrieben. Jedoch innerhalb der letzten 4 Jahre, beobachte ich den Verlauf der deutschen Topfield- Support. Die Unterstützung ist leider miserabel... [/quote]
Was meinst du denn mit "deutschen Topfield- Support". Dies Board? Du findest den Support hier miserabel? Das wird die vielen Freiwilligen, die versuchen, anderen zu helfen, nicht sehr freuen. Aber du bist herzlich eingeladen, zu zeigen, wie man es besser macht.
Wenn du allerdings den Support durch die Firma Topfield meinst, bist du hier völlig falsch. Topfield erreichst du nicht über dies Board, sondern z.B. über das Supportformular
Was meinst du denn mit "deutschen Topfield- Support". Dies Board? Du findest den Support hier miserabel? Das wird die vielen Freiwilligen, die versuchen, anderen zu helfen, nicht sehr freuen. Aber du bist herzlich eingeladen, zu zeigen, wie man es besser macht.
Wenn du allerdings den Support durch die Firma Topfield meinst, bist du hier völlig falsch. Topfield erreichst du nicht über dies Board, sondern z.B. über das Supportformular
Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.Da soll es Tag und Nacht gearbeitet werden ohne Unterbrechung, bis die Probleme beseitigt sind! Schließlich kassiert man dafür sehr viel Geld.
Das wurde bereits mehrfach hier erklärt. Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?Persönlich für mich, ist das nicht nachvollziehbar warum sind die Funktionen und die multifunktionale USB- Schnittstelle von 5000 PVR, sowie 5000 PVR MP bei dem Nachfolger nicht mehr vorhanden?
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- Erfahrener Benutzer
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- Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
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AW: Appellieren an Support.
[quote=""hgdo""]Was meinst du denn mit "deutschen Topfield- Support". Dies Board? Du findest den Support hier miserabel? Das wird die vielen Freiwilligen, die versuchen, anderen zu helfen, nicht sehr freuen. Aber du bist herzlich eingeladen, zu zeigen, wie man es besser macht.
Wenn du allerdings den Support durch die Firma Topfield meinst, bist du hier völlig falsch. Topfield erreichst du nicht über dies Board, sondern z.B. über das Supportformular
Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.
Das wurde bereits mehrfach hier erklärt. Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?[/quote]
mich würde interessieren, ob Du hgdo von Topfield bezahlt wirst?
hac100
Wenn du allerdings den Support durch die Firma Topfield meinst, bist du hier völlig falsch. Topfield erreichst du nicht über dies Board, sondern z.B. über das Supportformular
Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.
Das wurde bereits mehrfach hier erklärt. Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?[/quote]
mich würde interessieren, ob Du hgdo von Topfield bezahlt wirst?
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
AW: Appellieren an Support.
[quote=""hac100""]mich würde interessieren, ob Du hgdo von Topfield bezahlt wirst?
hac100[/quote]
Schön wär's.
Und um die nächste Frage gleich auch zu beantworten:
Ich bekomme auch keine Testgeräte und keinerlei Vergünstigungen. Alle meine Receiver habe ich bei Händlern zum normalen Verkaufspreis gekauft.
hac100[/quote]
Schön wär's.
Und um die nächste Frage gleich auch zu beantworten:
Ich bekomme auch keine Testgeräte und keinerlei Vergünstigungen. Alle meine Receiver habe ich bei Händlern zum normalen Verkaufspreis gekauft.
- Manifred
- Topfversteher
- Beiträge: 426
- Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
AW: Appellieren an Support.
[quote=""hgdo""]Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.
[/quote]
Sorry, aber sowas aus dem Mund eines offizellen Moderators, ick muss mir wundern..
Neutral bist Du nicht, hab ich zumindest das schwere Bauchgefühl...
[/quote]
Sorry, aber sowas aus dem Mund eines offizellen Moderators, ick muss mir wundern..
Neutral bist Du nicht, hab ich zumindest das schwere Bauchgefühl...
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 201
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
AW: Appellieren an Support.
[quote=""hgdo""]Schön wär's.
Und um die nächste Frage gleich auch zu beantworten:
Ich bekomme auch keine Testgeräte und keinerlei Vergünstigungen. Alle meine Receiver habe ich bei Händlern zum normalen Verkaufspreis gekauft.[/quote]
trotz aller Meinungsverschiedenheiten - meinen Respekt für deinen Einsatz hier!
hac100
Und um die nächste Frage gleich auch zu beantworten:
Ich bekomme auch keine Testgeräte und keinerlei Vergünstigungen. Alle meine Receiver habe ich bei Händlern zum normalen Verkaufspreis gekauft.[/quote]
trotz aller Meinungsverschiedenheiten - meinen Respekt für deinen Einsatz hier!
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
AW: Appellieren an Support.
[quote=""hgdo""] Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?[/quote]
Solch burschikoses Abkanzeln eines Users, durch einen Moderator, ist alles andere als der Sache dienlich.
Es ist zwar schon eine Weile...... her, als ich 1 Jahr lang in der Jaseng-Klinik in Seoul tätig war, kenne also "etwas" die Mentalität der Koreaner:
"Kommst du heut' nicht, kommst du morgen!"
Gruß,
Nitelite
Solch burschikoses Abkanzeln eines Users, durch einen Moderator, ist alles andere als der Sache dienlich.
Es ist zwar schon eine Weile...... her, als ich 1 Jahr lang in der Jaseng-Klinik in Seoul tätig war, kenne also "etwas" die Mentalität der Koreaner:
"Kommst du heut' nicht, kommst du morgen!"
Gruß,
Nitelite
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
- Wohnort: Bremen
AW: Appellieren an Support.
[quote=""Nitelite""]Solch burschikoses Abkanzeln eines Users, durch einen Moderator, ist alles andere als der Sache dienlich.[/quote]
Meinst Du, Deine Posts sind der "Sache" dienlich?
Meinst Du, Deine Posts sind der "Sache" dienlich?
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
- Nold0r
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 114
- Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:44
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- Wohnort: Hessen
AW: Appellieren an Support.
...so langsam kocht es bei mir auch über! Bis jetzt bin ich immer ruhig und sachlich geblieben - aber mit diesem SCHWEIGEN kann ich mich nicht anfreunden!!!!!!!!!!!!!!!
Ich erwarte ein Statement um wenigstens nicht alle 5min die Support Seite aktuallisieren zu müssen!
DANKE!
Ich erwarte ein Statement um wenigstens nicht alle 5min die Support Seite aktuallisieren zu müssen!
DANKE!
AW: Appellieren an Support.
[quote=""Maku""]Meinst Du, Deine Posts sind der "Sache" dienlich? [/quote]
Warum gleich wieder so defätistisch und aggressiv?
In der Regel ist das ein Zeichen von Schwäche!
.
Over and out!
.
Warum gleich wieder so defätistisch und aggressiv?
In der Regel ist das ein Zeichen von Schwäche!
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Over and out!
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AW: Appellieren an Support.
[quote=""hgdo""]Das wurde bereits mehrfach hier erklärt. Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?[/quote]
Die Antwort ist beleidigen, aber macht ja nichts...
Erlich gesagt, die Forumstruktur ist sehr chaotisch und irgendetwas hier zu finden ist nicht einfache Sache. Besonders, wenn man Einteräge ständig löscht, oder verschiebt...
Ich finde, es wäre besser sachlich zu bleiben, anstatt die anderen zu zitieren mit sinnloser Kritik.
Die Antwort ist beleidigen, aber macht ja nichts...
Erlich gesagt, die Forumstruktur ist sehr chaotisch und irgendetwas hier zu finden ist nicht einfache Sache. Besonders, wenn man Einteräge ständig löscht, oder verschiebt...
Ich finde, es wäre besser sachlich zu bleiben, anstatt die anderen zu zitieren mit sinnloser Kritik.
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- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 201
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
AW: Appellieren an Support.
[quote=""Nitelite""]
Warum gleich wieder so defätistisch und aggressiv?
In der Regel ist das ein Zeichen von Schwäche!
.
Over and out!
.[/quote]
nur zur Erklärung:
defätistisch heißt: sich im Zustand der Mutlosigkeit u. Resignation befindend; pessimistisch, ohne Hoffnung.
hac100
Warum gleich wieder so defätistisch und aggressiv?
In der Regel ist das ein Zeichen von Schwäche!
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Over and out!
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nur zur Erklärung:
defätistisch heißt: sich im Zustand der Mutlosigkeit u. Resignation befindend; pessimistisch, ohne Hoffnung.
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
-
- Benutzer
- Beiträge: 56
- Registriert: So 3. Feb 2008, 10:59
AW: Appellieren an Support.
Das was die Moderatoren hier machen, ist wirklich Anerkennung wert.
Aber das mit dem kostenlosen Softwareupdates ist eigentlich bei allen namhaften Anbietern von Receivern üblich; schließlich kranken alle Geräte an Kinderkrankheiten. Insofern gehe ich immer davon aus, dass ich beim Kauf von bestimmten Geräten kostenlose Updates bekomme, bei der Kinderkrankheiten ausgebügelt werden.
Wobei der nicht funktionierende LAN-Anschluss ja wohl keine Krankheit ist, sondern schlicht und einfach ein Mangel.
Aber das mit dem kostenlosen Softwareupdates ist eigentlich bei allen namhaften Anbietern von Receivern üblich; schließlich kranken alle Geräte an Kinderkrankheiten. Insofern gehe ich immer davon aus, dass ich beim Kauf von bestimmten Geräten kostenlose Updates bekomme, bei der Kinderkrankheiten ausgebügelt werden.
Wobei der nicht funktionierende LAN-Anschluss ja wohl keine Krankheit ist, sondern schlicht und einfach ein Mangel.
AW: Appellieren an Support.
[quote=""hgdo""]Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.
[/quote]
Wäre ja auch noch schöner, wenn ich für eine funktionierende Firmware (und damit meine ich nicht zusätzliche Features) auch noch zahlen müßte.
Ich erinnere nur an den Aufstieg und Fall von TELES im ISDN-Bereich.
Abgesehen davon war die Firmware, die bei meinem Kauf auf dem Topf drauf war, sicher eingepreist...
Thorsten
[/quote]
Wäre ja auch noch schöner, wenn ich für eine funktionierende Firmware (und damit meine ich nicht zusätzliche Features) auch noch zahlen müßte.
Ich erinnere nur an den Aufstieg und Fall von TELES im ISDN-Bereich.
Abgesehen davon war die Firmware, die bei meinem Kauf auf dem Topf drauf war, sicher eingepreist...
Thorsten
Zuletzt geändert von toddel68 am Fr 21. Mär 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
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TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
AW: Appellieren an Support.
[quote=""bayrischzell""]Aber das mit dem kostenlosen Softwareupdates ist eigentlich bei allen namhaften Anbietern von Receivern üblich; schließlich kranken alle Geräte an Kinderkrankheiten. Insofern gehe ich immer davon aus, dass ich beim Kauf von bestimmten Geräten kostenlose Updates bekomme, bei der Kinderkrankheiten ausgebügelt werden.[/quote]Das sehe ich auch so. Aber greem meint ja, dass Topüfield dafür sehr viel Geld kassiert.
Fairerweise sollte Topfield aber in Beschreibung und Datenblatt auf die eingeschränkte Funktionalität hinweisen.
Das wäre nur dann richtig, wenn bestimmte Funktionen des LAN-Anschlusses zugesichert worden wären.Wobei der nicht funktionierende LAN-Anschluss ja wohl keine Krankheit ist, sondern schlicht und einfach ein Mangel.
Fairerweise sollte Topfield aber in Beschreibung und Datenblatt auf die eingeschränkte Funktionalität hinweisen.
AW: Appellieren an Support.
[quote=""hgdo""]Das sehe ich auch so. Aber greem meint ja, dass Topüfield dafür sehr viel Geld kassiert.[/quote]
greem meint, dass es sehr viel Geld kassiert wird für ein Produkt, welches nicht einwandfrei funktioniert (Gerät).
greem meint, dass es sehr viel Geld kassiert wird für ein Produkt, welches nicht einwandfrei funktioniert (Gerät).
Zuletzt geändert von greem am Fr 21. Mär 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- Benutzer
- Beiträge: 51
- Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28
AW: Appellieren an Support.
Ich glaube,hier müssen einige mächtig runterfahren!
Dieses Board ist ein loses zusammenfügen von Usern die sich mit dem Thema Topfield auseinandersetzen wollen!
Es hat mit Topfield direkt überhaupt nichts zu tun!
Die Moderatoren bemühen sich in Zuarbeit, bestehende sachliche Mängel, über
bestimmte Quellen, Topfield zukommen zu lassen!
Dieses vorallendingen in der Freizeit und aber auch im euren Interesse!
Seit froh,das es das Forum gibt,aber ich würde mich, in Kenntnis der Sachlage nicht zu weit aus dem Fenster beugen,zumal wenn es pers. wird!
Bei vielen spricht natürlich der Frust ,über das bis jetzt noch nicht gekommende Update
heraus,aber dafür kann Gerti, noch die anderen Mods, am aller wenigsten!
In diesem Sinne frohe Ostern!
bernhard47