Appellieren an Support.

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
greem
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Appellieren an Support.

#1

Beitrag von greem » Fr 21. Mär 2008, 11:05

Ich habe mich nur vor kurzem hier angemeldet und bislang nicht viel geschrieben. Jedoch innerhalb der letzten 4 Jahre, beobachte ich den Verlauf der deutschen Topfield- Support. Die Unterstützung ist leider miserabel...
In meinem Besitz waren, bzw. sind 4 verschiedene Gerätmodelle des Herstellers Topfield. Auf Grund dessen, sammelte ich einige Erfahrungen über diese Produkte.

Ja natürlich wird sehr vieles in Frage gestellt was man als "Blödsinn" bezeichnen kann. Dazu zählen z.B. die Sonderwünsche der Endverbraucher welche nicht in Kürze, oder gar nicht realisierbar sind. Aber doch nicht die Standardsachen, die bei den Produkten schon vorhanden sind und nicht funktionieren, bzw. fehlerhaft sind! Da soll es Tag und Nacht gearbeitet werden ohne Unterbrechung, bis die Probleme beseitigt sind! Schließlich kassiert man dafür sehr viel Geld.

Als Beispiel dafür, ist der TF 7700 HD PVR. Ein Multitalent, der alles kann und nichts richtig...
Persönlich für mich, ist das nicht nachvollziehbar warum sind die Funktionen und die multifunktionale USB- Schnittstelle von 5000 PVR, sowie 5000 PVR MP bei dem Nachfolger nicht mehr vorhanden? Falls es mit dem "geht nicht" versucht wird... Da sage ich - Schwindel! Geht nicht, gibt’s nicht! Vor allem, wenn es davor ging.

Also lieben Supports, macht euch bitte an die Arbeit und bitte, macht keine leeren Versprechungen... Danke.

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#2

Beitrag von bayrischzell » Fr 21. Mär 2008, 11:35

Hier nützt alles appellieren nichts. Ist leider so. Was kritisch ist, wird in den "Müll" verschoben. Das die Leute hier teilweise stinksauer reagieren, haben sich die Verantwortlichen des Forums selber zuzuschreiben. Jüngstes Beispiel. Es wird für Mitte der Woche ein Update angekündigt, was aber wohl doch nicht kommen wird. Es ist aber auch keine der Topfield-Verantwortlichen soweit, dass er ein kleines Postings anbringt in dem steht "sorry, Leute, es wird nächste Woche werden, weil blablabla". Die Kunden sind Topfield ziemlich egal. Die machen ihr Ding (sprich Receiver vertreiben und verkaufen); der Rest interessiert nur am Rande. Und die deutsche Vertretung scheint genausowenig informiert zu werden wie der Rest von uns. Eigentlich können sie sich das Forum hier schenken; bringt doch nichts.

Ansonsten teile ich deine Ansicht. Warum überträgt man eine gute funktionierende Software der anderen PVR's nicht auf das neueste Produkt? Was ist so anders an dem 7700 ... das er HD aufnehmen kann kann es ja wohl nicht sein. Sooooooo was besonderes ist das nämlich auch nicht. Sky UK hat bereits seit 1 1/2 Jahren einen funktionierenden HDTV-PVR im Einsatz. Bis heute ohne Probleme und ohne große Macken.

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#3

Beitrag von Nitelite » Fr 21. Mär 2008, 11:54

Hallo,

also wer sich hier immer noch über den TF 7700 HD PVR, Topfield, den update Klamauk etc. echauffiert, ist selber schuld!

Ich hatte den Receiver sowohl mit, als auch ohne zertifizierter Festplatte.
Beide wiesen in etwa die gleichen, hochsignifikanten Mängel auf, ergo......
nach 14 Tagen, nebst intensiver Belesung hier im Forum, war das Thema erledigt und Topfield insgesamt ad acta gelegt:

Return to sender!

Sollen die Jungs in Korea damit machen was sie wollen.
Ich jedenfalls war nicht gewillt EUR 500,00 für ein nicht 100% funktionstüchtiges Produkt zu zahlen, um mich dann noch Monate lang damit herumzuärgern!

Anhyong-higaseyo*,

Nitelite

*Tschüss/koreanisch

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#4

Beitrag von Manifred » Fr 21. Mär 2008, 12:04

Ich glaub auch, dass Topfield Deutschland nur ein kleines verlängertes "Sprachrohr" ist. Die haben wahrscheinlich schon zigmal angerufen in Korea, aber die Koreaner interessiert es doch nicht, wenn in Deutschland ein Sack Reis umfällt...

Deswegen wirds demnächst wieder ein Technisat...

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#5

Beitrag von hgdo » Fr 21. Mär 2008, 12:09

[quote=""greem""]Ich habe mich nur vor kurzem hier angemeldet und bislang nicht viel geschrieben. Jedoch innerhalb der letzten 4 Jahre, beobachte ich den Verlauf der deutschen Topfield- Support. Die Unterstützung ist leider miserabel... [/quote]

Was meinst du denn mit "deutschen Topfield- Support". Dies Board? Du findest den Support hier miserabel? Das wird die vielen Freiwilligen, die versuchen, anderen zu helfen, nicht sehr freuen. Aber du bist herzlich eingeladen, zu zeigen, wie man es besser macht.

Wenn du allerdings den Support durch die Firma Topfield meinst, bist du hier völlig falsch. Topfield erreichst du nicht über dies Board, sondern z.B. über das Supportformular
Da soll es Tag und Nacht gearbeitet werden ohne Unterbrechung, bis die Probleme beseitigt sind! Schließlich kassiert man dafür sehr viel Geld.
Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.
Persönlich für mich, ist das nicht nachvollziehbar warum sind die Funktionen und die multifunktionale USB- Schnittstelle von 5000 PVR, sowie 5000 PVR MP bei dem Nachfolger nicht mehr vorhanden?
Das wurde bereits mehrfach hier erklärt. Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?

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#6

Beitrag von hac100 » Fr 21. Mär 2008, 12:14

[quote=""hgdo""]Was meinst du denn mit "deutschen Topfield- Support". Dies Board? Du findest den Support hier miserabel? Das wird die vielen Freiwilligen, die versuchen, anderen zu helfen, nicht sehr freuen. Aber du bist herzlich eingeladen, zu zeigen, wie man es besser macht.

Wenn du allerdings den Support durch die Firma Topfield meinst, bist du hier völlig falsch. Topfield erreichst du nicht über dies Board, sondern z.B. über das Supportformular


Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.


Das wurde bereits mehrfach hier erklärt. Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?[/quote]

mich würde interessieren, ob Du hgdo von Topfield bezahlt wirst?

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#7

Beitrag von hgdo » Fr 21. Mär 2008, 12:21

[quote=""hac100""]mich würde interessieren, ob Du hgdo von Topfield bezahlt wirst?

hac100[/quote]

Schön wär's.

Und um die nächste Frage gleich auch zu beantworten:
Ich bekomme auch keine Testgeräte und keinerlei Vergünstigungen. Alle meine Receiver habe ich bei Händlern zum normalen Verkaufspreis gekauft.

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#8

Beitrag von Manifred » Fr 21. Mär 2008, 12:22

[quote=""hgdo""]Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.
[/quote]


Sorry, aber sowas aus dem Mund eines offizellen Moderators, ick muss mir wundern.. :eek:

Neutral bist Du nicht, hab ich zumindest das schwere Bauchgefühl...

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#9

Beitrag von hac100 » Fr 21. Mär 2008, 12:23

[quote=""hgdo""]Schön wär's.

Und um die nächste Frage gleich auch zu beantworten:
Ich bekomme auch keine Testgeräte und keinerlei Vergünstigungen. Alle meine Receiver habe ich bei Händlern zum normalen Verkaufspreis gekauft.[/quote]

trotz aller Meinungsverschiedenheiten - meinen Respekt für deinen Einsatz hier!

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#10

Beitrag von Nitelite » Fr 21. Mär 2008, 12:29

[quote=""hgdo""] Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?[/quote]

Solch burschikoses Abkanzeln eines Users, durch einen Moderator, ist alles andere als der Sache dienlich.

Es ist zwar schon eine Weile...... her, als ich 1 Jahr lang in der Jaseng-Klinik in Seoul tätig war, kenne also "etwas" die Mentalität der Koreaner:

"Kommst du heut' nicht, kommst du morgen!"

Gruß,

Nitelite

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#11

Beitrag von Maku » Fr 21. Mär 2008, 12:32

[quote=""Nitelite""]Solch burschikoses Abkanzeln eines Users, durch einen Moderator, ist alles andere als der Sache dienlich.[/quote]

Meinst Du, Deine Posts sind der "Sache" dienlich? :thinker:
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#12

Beitrag von Nold0r » Fr 21. Mär 2008, 12:35

...so langsam kocht es bei mir auch über! Bis jetzt bin ich immer ruhig und sachlich geblieben - aber mit diesem SCHWEIGEN kann ich mich nicht anfreunden!!!!!!!!!!!!!!!

Ich erwarte ein Statement um wenigstens nicht alle 5min die Support Seite aktuallisieren zu müssen!

DANKE!

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#13

Beitrag von Nitelite » Fr 21. Mär 2008, 12:36

[quote=""Maku""]Meinst Du, Deine Posts sind der "Sache" dienlich? :thinker: [/quote]

:D :D :D

Warum gleich wieder so defätistisch und aggressiv?
In der Regel ist das ein Zeichen von Schwäche!
.
Over and out!
.

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#14

Beitrag von greem » Fr 21. Mär 2008, 12:39

[quote=""hgdo""]Das wurde bereits mehrfach hier erklärt. Hast du das nicht gelesen oder fehlen dir die technischen Grundlagen, um das zu kapieren?[/quote]

Die Antwort ist beleidigen, aber macht ja nichts...

Erlich gesagt, die Forumstruktur ist sehr chaotisch und irgendetwas hier zu finden ist nicht einfache Sache. Besonders, wenn man Einteräge ständig löscht, oder verschiebt...

Ich finde, es wäre besser sachlich zu bleiben, anstatt die anderen zu zitieren mit sinnloser Kritik.

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#15

Beitrag von hac100 » Fr 21. Mär 2008, 12:41

[quote=""Nitelite""] :D :D :D

Warum gleich wieder so defätistisch und aggressiv?
In der Regel ist das ein Zeichen von Schwäche!
.
Over and out!
.[/quote]

nur zur Erklärung:
defätistisch heißt: sich im Zustand der Mutlosigkeit u. Resignation befindend; pessimistisch, ohne Hoffnung.

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#16

Beitrag von bayrischzell » Fr 21. Mär 2008, 12:42

Das was die Moderatoren hier machen, ist wirklich Anerkennung wert.

Aber das mit dem kostenlosen Softwareupdates ist eigentlich bei allen namhaften Anbietern von Receivern üblich; schließlich kranken alle Geräte an Kinderkrankheiten. Insofern gehe ich immer davon aus, dass ich beim Kauf von bestimmten Geräten kostenlose Updates bekomme, bei der Kinderkrankheiten ausgebügelt werden.

Wobei der nicht funktionierende LAN-Anschluss ja wohl keine Krankheit ist, sondern schlicht und einfach ein Mangel.

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#17

Beitrag von toddel68 » Fr 21. Mär 2008, 12:46

[quote=""hgdo""]Sämtliche von Topfield bereitgestellte Soft- und Firmware ist kostenlos.
[/quote]

Wäre ja auch noch schöner, wenn ich für eine funktionierende Firmware (und damit meine ich nicht zusätzliche Features) auch noch zahlen müßte.
Ich erinnere nur an den Aufstieg und Fall von TELES im ISDN-Bereich.
Abgesehen davon war die Firmware, die bei meinem Kauf auf dem Topf drauf war, sicher eingepreist...

Thorsten
Zuletzt geändert von toddel68 am Fr 21. Mär 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
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#18

Beitrag von hgdo » Fr 21. Mär 2008, 12:51

[quote=""bayrischzell""]Aber das mit dem kostenlosen Softwareupdates ist eigentlich bei allen namhaften Anbietern von Receivern üblich; schließlich kranken alle Geräte an Kinderkrankheiten. Insofern gehe ich immer davon aus, dass ich beim Kauf von bestimmten Geräten kostenlose Updates bekomme, bei der Kinderkrankheiten ausgebügelt werden.[/quote]Das sehe ich auch so. Aber greem meint ja, dass Topüfield dafür sehr viel Geld kassiert.
Wobei der nicht funktionierende LAN-Anschluss ja wohl keine Krankheit ist, sondern schlicht und einfach ein Mangel.
Das wäre nur dann richtig, wenn bestimmte Funktionen des LAN-Anschlusses zugesichert worden wären.

Fairerweise sollte Topfield aber in Beschreibung und Datenblatt auf die eingeschränkte Funktionalität hinweisen.

greem
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#19

Beitrag von greem » Fr 21. Mär 2008, 12:58

[quote=""hgdo""]Das sehe ich auch so. Aber greem meint ja, dass Topüfield dafür sehr viel Geld kassiert.[/quote]

greem meint, dass es sehr viel Geld kassiert wird für ein Produkt, welches nicht einwandfrei funktioniert (Gerät).
Zuletzt geändert von greem am Fr 21. Mär 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

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#20

Beitrag von bernhard47 » Fr 21. Mär 2008, 13:03

:u:
Ich glaube,hier müssen einige mächtig runterfahren!
Dieses Board ist ein loses zusammenfügen von Usern die sich mit dem Thema Topfield auseinandersetzen wollen!
Es hat mit Topfield direkt überhaupt nichts zu tun!
Die Moderatoren bemühen sich in Zuarbeit, bestehende sachliche Mängel, über
bestimmte Quellen, Topfield zukommen zu lassen!
Dieses vorallendingen in der Freizeit und aber auch im euren Interesse!

Seit froh,das es das Forum gibt,aber ich würde mich, in Kenntnis der Sachlage nicht zu weit aus dem Fenster beugen,zumal wenn es pers. wird!

Bei vielen spricht natürlich der Frust ,über das bis jetzt noch nicht gekommende Update
heraus,aber dafür kann Gerti, noch die anderen Mods, am aller wenigsten!

In diesem Sinne frohe Ostern!

bernhard47

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