Firmware 7.00.19 online

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Firmware 7.00.19 online

Beitrag von Manifred » Di 25. Mär 2008, 21:24

Abseits von diesem missglückten 3 monatigen Versuch das Gerät funktionstüchtig zu machen, wundert mich eines extrem (aber eigentlich auch wieder nicht).

Warum Gerti hier nicht mal ein kurzes Statement abgibt? Den ganzen Tag online und schön mitlesen, aber sonst nichts.

Wenns nur nicht so traurig wäre. :huh:

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 21:25

[quote=""firecracker""]Habe den Sharp LC 46 XL2E. Dieses Problem hatte ich nicht mit der alten FW, erstmalig jetzt mit der neuen FW 7.00.19!![/quote]

Wie gesagt, da muß ich leider passen. Habe einen Phillips 26PF... und habe überhaupt kein Flackern feststellen können. Vllt. tritt es ja nur bei den Sharp's auf.

Wäre da natürlich gut, es würden sich zu diesem Problem mal User zu Wort melden, die ebenfalls einen Sharp haben. Würde empfehlen, mal einen eigenen thread zu starten, dann hast Du bestimmt mehr Chancen, diesbezügliche Antworten zu bekommen. In diesem geht es wahrscheinlich schnellstens unter.

Thosu
Neuling
Neuling

Beitrag von Thosu » Di 25. Mär 2008, 21:26

[quote=""firecracker""]Habe den Sharp LC 46 XL2E. Dieses Problem hatte ich nicht mit der alten FW, erstmalig jetzt mit der neuen FW 7.00.19!![/quote]

@ firecracker
Ich habe ebenfalls das Flackern beim umschalten. Hatte es aber auch mit der alten Firmware! Angeschlossen ist der Topfield über HDMI an einem Panasonic Plasma allerdings über einen Onkyo Receiver 875.

Grüssle
Thosu

Superhase
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12

Beitrag von Superhase » Di 25. Mär 2008, 21:35

Hallo,

funktioniert bei euch die Sprungfunktion so wie gewünscht? Bei mir springt er keine 7,30 Minuten, wie eingestellt, sondern gleich bis zur Hälfte des Films. Eine Änderung auf 30 Sek. Vorsprung brachte hier ein akzeptables Ergebnis.

Außerdem hatte ich durch die neue Firmware gehofft, dass der Topf die Wiedergabe einer Aufnahme nicht unterbricht, wenn eine Aufnahme gestartet wird. Leider ist dieser Fehler immer noch existent.

Gruß

Michael

ToppiUser
Gesperrt

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 21:43

Wie lang ist denn deine Aufnahme? Bei 15 minütiger Aufnahme is' klar, dass er bei einer Sprungweite von 7Min 30 auf 50% springt. :wink:

Also ich habe 3Min. Vorsprung und 1.5Min. Rücksprung eingestellt. Funktioniert tadellos.

Vorallem der Rücksprung ist jetzt bei PayTV Aufnahmen möglich ohne die nervige Meldung, daß Rücksprung bei verschlüsselten Aufnahmen nicht möglich ist, sowie es in der .16 noch der Fall war.

firecracker
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR

Beitrag von firecracker » Di 25. Mär 2008, 21:45

[quote=""firecracker""]Immer bei AV- Einstellung 720p, auch bei Umschaltung zwischen SD-HD, HD-HD usw., bei Auto1 gibt es kein Flackern.
Andere V-Formateinstellungen müsste ich dann mal genauer Testen![/quote]

Habe jetzt mal genauer getestet:

V-Formateinstellung

Auto1 - kein Flackern!
Auto2 - kein Flackern!
576p - kein Flackern!
720p - Bild flackert!
1080i - kein Flackern!
Topfield TF7700HDPVR
AlphaCrypt TC
Sharp LC 46 XL2E
PS3 60GB
Yamaha RX-V1500
Teufel System 5 THX Select

pdashop24.com
Neuling
Neuling

Beitrag von pdashop24.com » Di 25. Mär 2008, 21:54

Hallo alle zusammen.

Habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und mittlerweile Bauchweh bekommen, da ich gestern einen TF 7700 mit 500GB Platte bestellt habe. Werde mich mal überraschen lassen.

Das größte Manko ist schon mal eine nicht funktionierende LAN Schnittstelle.

Hoffe da geht noch mal was.

Werde auf jeden Fall täglich hier im Forum nachlesen.

Viele Grüße aus Sachsen

ToppiUser
Gesperrt

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 22:10

[quote=""pdashop24.com""]Hallo alle zusammen.

Habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und mittlerweile Bauchweh bekommen, da ich gestern einen TF 7700 mit 500GB Platte bestellt habe. Werde mich mal überraschen lassen.

Das größte Manko ist schon mal eine nicht funktionierende LAN Schnittstelle.

Hoffe da geht noch mal was.

Werde auf jeden Fall täglich hier im Forum nachlesen.

Viele Grüße aus Sachsen[/quote]

Hallo und herzlich willkommen,

ja, wenn man hier im Forum liest, dann kann man wirklich Bauchweh bekommen. Nur ist es ja so, die Spanne geht soweit auseinander von "läuft tadellos" bis "geht überhaupt nichts", sodaß man einfach zu keinem objektiven Urteil kommen KANN. Das Beste ist, selber zu testen und wenn er nicht so läuft wie Du es dir vorstellst, Rückgaberecht i.A. nehmen und ab zurück zum Händler damit.

Wünsche Dir aber viel Glück, daß Du einer von denen wirst, die von dem ganzen Sch*** verschont bleiben, über den hier andauernd geschimpft wird.

ps. inoffiziell hieß es mal, der Topf solle in Zukunft noch mal einen FTP-Server bekommen, so daß dann zumindest dann das Herunterladen der Aufnahmen via Ethernet möglich sein wird.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Di 25. Mär 2008, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: .24

Beitrag von jehuty » Di 25. Mär 2008, 22:27

Was ihr immer mit der "nicht Funktionierenden" Lan schnitstelle habt. Klar die ist leider nur für FW Updates und damit Überflüssig so selten wie sich was tut aber wo steht geschrieben das alles was ne Lan hat auch nen FTP oder ähnliches haben muss ? Geht bei Konsolen wie XBOX / 360 oder PS3 ja auch net.

Aber mal entgegen meinem Gemeckere - Habe heute "noch" keinerlei aussetzter gehabt. Ob nun Zufall oder FW weiss ich noch net. Find ich aber schon mal schön.

Und mal was Positives - Die Kiste läuft sei .19 wirklich "runder" aber vieles fehlt noch.

Mfg Jehuty

ToppiUser
Gesperrt

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 22:40

[quote=""jehuty""]Was ihr immer mit der "nicht Funktionierenden" Lan schnitstelle habt. Klar die ist leider nur für FW Updates und damit Überflüssig so selten wie sich was tut aber wo steht geschrieben das alles was ne Lan hat auch nen FTP oder ähnliches haben muss ? Geht bei Konsolen wie XBOX / 360 oder PS3 ja auch net.[/quote]

Stimme Dir zu. Es gibt sogar Kisten z.B. von Humax, die einen USB2.0-Port haben und damit geht nicht mal ein FW-Update, da der Port lt. Herstellerangaben "ausschließlich für interne Zwecke" gedacht ist...

und in KEINEM Datenblatt zum TF7700HDPVR steht etwas von FTP-Server, also wird es nur eine freiwillige Zugabe von Topfield sein, falls in dieser Richtung mal was kommt, ist aber keine zugesicherte, fehlende Funktion.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Di 25. Mär 2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Superhase
Benutzer
Benutzer
Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12

Beitrag von Superhase » Di 25. Mär 2008, 22:41

@Toppiuser: Der Film hat eine Länge von etwas über 2 Stunden. Und beim zweiten Sprung ist er dann bei ca. 67 % gelandet. Dann hatte ich das noch einmal getestet, aber die Sprünge sind immer unterschiedlich lang.

Der Film ist mit der neuesten Soft aufgenommen. Daran kann es nicht liegen. Der Fehler ist bei jeder Aufnahme, die ich bis jetzt ausprobiert habe, vorhanden.

Gruß

Michael

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Beitrag von Manifred » Di 25. Mär 2008, 22:54

[quote=""ToppiUser""]und in KEINEM Datenblatt zum TF7700HDPVR steht etwas von FTP-Server, also wird es nur eine freiwillige Zugabe von Topfield sein, falls in dieser Richtung mal was kommt, ist aber keine zugesicherte, fehlende Funktion.[/quote]

Sorry, aber das Thema hatten wir bereits woanders.
Wenn Lan-Schnittstelle draufsteht, dann muss sie auch wie eine LAN-Schnittstelle funktionieren (zugesicherte Eigenschaft), sonst ist es ein Grund zu wandeln.
Nur FW Updates reicht nicht aus. Hab ich mich heute extra nochmal bei einem befreundeten Anwalt schlau gemacht.

Solange die nicht läuft, kann man wandeln und das 2 Jahre lang. Nach den ersten 6 Monaten gibts Beweislastumkehr, aber das dürfte ja nicht schwierig sein, wenn Sie dann immer noch nicht läuft...
Zuletzt geändert von Manifred am Di 25. Mär 2008, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

ToppiUser
Gesperrt

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 23:02

@Superhase:

Habe gerade mal umgestellt auf 7Min30sek. um zu sehen, ob es vllt. genau diese Einstellung ist, die Probleme macht. Bei einer HD-Aufnahme, Länge 1Stunde 44 Min, habe ich bei jedem Sprung 7,24%, das entspricht etwa 7Min 50sek. Als alles ok.

Bei einer 57min. SD-Aufnahme 13,18%, das entspricht ebenfalls wieder etwa 7Min. 50 sek.

Also, ich kann das Problem nicht nachvollziehen... :(

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 25. Mär 2008, 23:08

[quote=""Manifred""]Wenn Lan-Schnittstelle draufsteht, dann muss sie auch wie eine LAN-Schnittstelle funktionieren (zugesicherte Eigenschaft), sonst ist es ein Grund zu wandeln.[/quote]
Sie muss nicht "wie eine LAN-Schnittstelle funktionieren", sondern sie muss funktionieren. und das tut sie. "Wie eine LAN-Schnittstelle" kann soviel bedeuten, dass kann gar keine zugesicherte Eigenschaft sein, wenn sie nicht explizit zugesichert wurde. Dann wäre z.B. auch nicht funktionierendes Streaming per LAN ein Mangel. Oder dass man per RS232 nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Oder dass man am USB-Port keinen Drucker anschließen kann.

ToppiUser
Gesperrt

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 23:19

Hi Manifred,

tja, ich hatte auch gerade schon während des Schreibens bei dem Thema daran gedacht was die "zugesicherten Funktionen" angeht, daß das heikle Thema schon mal da war. :d rinking:

Nur, denk ich mal, selbst WENN tatsächlich eine juristische Spitzfindigkeit sagt, daß wenn LAN-Schnittstelle draufsteht und diese nicht für Netzwerkzugriffe vom PC aus geeignet ist, wird es schwer sein, damit ein Rückgaberecht aufgrund einer fehlenden, zugesicherten Funktion durchzusetzen es sei denn, Du hast eine Rechtsschutzversicherung, schaltest einen Anwalt ein und bist bereit dazu, nötigenfalls vor Gericht zu klagen und falls Du Pech hast, einen Haufen Kohle in den Sand zu setzen...

Ob das den ganzen Aufwand und das Risiko lohnt... da gehe ich doch lieber den sicheren Weg und überlege mir und erkundige mich vorher, was brauch ich, was will ich, bekomme ich es beim Hersteller xy so wie ich es haben will, wenn nein, dann such' ich mir was anderes oder ich gebe das Teil innerhalb der gesetzlich festgesetzen Rückgabefrist zurück, sofern es sich bereits in meinem Besitz befindet.

PS. "Wie eine LAN-Schnittstelle" funktioniert sie ja, darauf wird sich jeder Händler und Hersteller berufen, denn sonst könnte man keine Firmware-Updates aus dem Internet laden. Dazu wird eine funktionierende LAN-Schnittstelle mit TCPIP- Funktionalität benötigt. Den Test kann jeder selber machen: Receiver an den Router anschließen, vom PC aus anpingen, wenn eine Antwort kommt, dann funktioniert auch die LAN-Schnittstelle.

Ein FTP-Server oder ein Webinterface ist aber wohl kein Bestandteil einer LAN-Schnittstelle. Das sehe ich genauso schwammig wie die Aussage, daß der Topf eine Schnittfunktion haben muß, weil Hersteller x y und z oder auch Geräte x y und z des gleichen Herstellers diese ebenfalls integriert haben und man somit nach dem Gewohnheitsprinzip davon ausgehen kann, daß auch der Topf eine solche Funktion integriert hat.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 26. Mär 2008, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

Alessandro
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Alessandro » Di 25. Mär 2008, 23:22

Seit ich das Update gemacht habe, kommt es ab und zu vor, dass die Schweizer Programme nicht mehr entschlüsselt werden. Nach dem Ab- und Anschalten des Topfs funktioniert es wieder.

Kennt Ihr das auch?

werner880
Benutzer
Benutzer

Beitrag von werner880 » Mi 26. Mär 2008, 00:50

was für eine diskussion?????
ich kann das gerät zurückgeben wegen der lanschnittstelle????
ich kennen einen freund, dessen mutter hat einen nachbarn und sein bekannter hat in der verwandschaft einen anwalt und der hat das gesagt.
wahnsinn!!!!!!!!!!!!!
ich will an meiner seriellen schnittstelle eine maus anschliessen, und wenn das nicht geht und ich auf dem bilschirm dann nicht per mausklick umschalten kann, dann werde ich wandeln.
mein nachbar ist anwalt und hat gesagt, da muss gehen.
morgen wird mein nachbar in die irrenanstalt eingewiesen.

gehts noch leute???????

die lanschnittstelle funktioniert und wenn da mal mehr kommt ists gut, wenn nicht dann pech.

man kann die filme per usb runter ziehen und das reicht erst mal.

bevor man sich mit der lanschnittstelle abtut, sollen erst die anderen fehler behoben werden.
solange es noch user gibt, die ruckeln etc haben ist das erst mal das wichtigste.
Zuletzt geändert von werner880 am Mi 26. Mär 2008, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

saty
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von saty » Mi 26. Mär 2008, 00:59

[quote=""Alessandro""]Seit ich das Update gemacht habe, kommt es ab und zu vor, dass die Schweizer Programme nicht mehr entschlüsselt werden. Nach dem Ab- und Anschalten des Topfs funktioniert es wieder.

Kennt Ihr das auch?[/quote]
Welches Modul nutzt der Herr? :rolleyes:

Alessandro
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Alessandro » Mi 26. Mär 2008, 01:08

[quote=""saty""]Welches Modul nutzt der Herr? :rolleyes: [/quote]

Viaccess 1.0 V484 Application V1.10.000 SmarDTV (ist ca. 1/2 Jahr alt)

bernhard47
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernhard47 » Mi 26. Mär 2008, 02:14

ja, wenn man hier im Forum liest, dann kann man wirklich Bauchweh bekommen. Nur ist es ja so, die Spanne geht soweit auseinander von "läuft tadellos" bis "geht überhaupt nichts", sodaß man einfach zu keinem objektiven Urteil kommen KANN. Das Beste ist, selber zu testen und wenn er nicht so läuft wie Du es dir vorstellst, Rückgaberecht i.A. nehmen und ab zurück zum Händler damit.

Ohne Kommentar,dem User gebe ich vollkommen recht!
Wenn das ein Käufer liest der sich so ein Gerät anschaffen will,der sagt doch glatt weg-bloß nicht!

Aber auch einige andere,die hier immer noch schreiben,müssten ihr Gerät schon längst zurück gegeben haben,
Nach diesen ganzen vielen Aussagen,müsste man sich den ganzen Tag mit dem Gerät beschäftigen-wer die Zeit hat-ich nicht!!

bernhard47:evil:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“