[BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Taphah
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:17

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#121

Beitrag von Taphah » Mo 24. Mär 2008, 20:01

[quote=""holger0611""]Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass nach der letzten Aufnahme die Festplatte bis auf diese letzte Aufnahme komplett leer war. Ca. 40 GB vorhergehende Aufnahmen sind weg. :motz: (Festplatte ist eine Maxtor Basics 250GB)[/quote]

Für alle die unter diesem Problem leiden:

Wichtig ist der Punkt "3"

Das funktioniert auch noch wenn die Festplatte (FP) am PC nichts anzeigt!
TXT Datei erzeugen auf die FP kopieren und alle Dateien sind wieder sichtbar.

1. FP an den PC anschließen und eventuell mit FAT32 formatieren.
2. Die FP an den Topf anschließen: Menü -> Installation -> Formatierung der Festplatte.
3. Jetzt die Festplatte wieder an den PC anschließen und eine kleine "TXT" Datei erzeugen die bei mir T_MAXTOR.txt heißt. In der TXT Datei steht nur MAXTOR. Diese Datei muß jetzt auf die FP kopiert werden. Damit ist sichergestellt das der Topf die FP immer findet. Das funktionierte die letzten 3 Wochen immer, sogar wenn Nachts die 230V Steckleiste ausgeschaltet war, und ich morgens TV, Topf + FP zusammen eingeschaltet hatte.
4. FP wieder an den TOPf -> Wird die FP von TOPF gefunden leuchtet im Display am Topf oben links das HDD Symbol.

Ein anderer Bug tritt weiterhin auf wenn Aufnahmen in Bereich +- 1Min gemacht werden. Dann erzeugt der Topf eine Datei mit Sonderzeichen. Bei mir waren dann 1 Verzeichnis von 3 und 1 Datei von 15 weg/nicht mehr zu sehen und F1/Aufnahme Taste ohne Funktion.
Nachdem die Datei mit den Sonderzeichen auf dem PC gelöscht wurde, waren alle Dateien und Verzeichnise wieder da, F1 funktionierte wieder normal.

Grüße Taphah

Benutzeravatar
Tante Kehte
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 10:39

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#122

Beitrag von Tante Kehte » Mo 24. Mär 2008, 22:27

Ich finde das echt super.
Da ballert man seine Festplatte mit schönen Filmen voll (11 an der Zahl) und auf einmal zeigt der Topf nur noch 7 an. Wieder so ein schöner Bug, der richtig viel Freude bereitet. Hat jemad eine Lösung für das Problem?

Gruß und so Long!

Benutzeravatar
ruhlaenders
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: So 2. Sep 2007, 20:09
Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#123

Beitrag von ruhlaenders » Mo 24. Mär 2008, 23:41

Hallo,
ich habe vorher folgendes Problem gehabt. Timeshift im Menue auf aus.
Timeshift über "Pause" Taste bei Premiere HD aktiviert. Nach ca. 1 Std.
ging Timeshift von alleine aus und schaltet zurück auf Premiere HD Live. :mad:
Alle Funktionen auf Topf FB und an Topf Gehäuse "eingefroren". :motz:
Nur durch Netzunterbrechung war ein Neustart möglich.
Kann den Fehler jemand bestätigen? Habe im Forum für TF7700 HD PVR gelesen,
dass Anfangssoftware Probleme bei Timeshift bei Sendern mit hoher Übertragungsrate machte.
Gruß ruhlaenders

Brotmaschine
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Mär 2008, 15:26
Receivertyp: TF 5200c PVR
Kontaktdaten:

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#124

Beitrag von Brotmaschine » Di 25. Mär 2008, 08:38

[quote=""ruhlaenders""]Hallo,
ich habe vorher folgendes Problem gehabt. Timeshift im Menue auf aus.
Timeshift über "Pause" Taste bei Premiere HD aktiviert. Nach ca. 1 Std.
ging Timeshift von alleine aus und schaltet zurück auf Premiere HD Live. :mad:
Alle Funktionen auf Topf FB und an Topf Gehäuse "eingefroren". :motz:
Nur durch Netzunterbrechung war ein Neustart möglich.
Kann den Fehler jemand bestätigen? Habe im Forum für TF7700 HD PVR gelesen,
dass Anfangssoftware Probleme bei Timeshift bei Sendern mit hoher Übertragungsrate machte.
Gruß ruhlaenders[/quote]

Also Timeshift ist auf max. eine Stunden beschränkt. Steht auch so in der Anleitung ;)

Benutzeravatar
ruhlaenders
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: So 2. Sep 2007, 20:09
Receivertyp: 4x Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#125

Beitrag von ruhlaenders » Di 25. Mär 2008, 19:19

[quote=""Brotmaschine""]Also Timeshift ist auf max. eine Stunden beschränkt. Steht auch so in der Anleitung ;) [/quote]


... ja, ja schon klar, aber das dann nichts mehr geht ! Meine Festplatte wurde danach nicht mehr vom Topf akzeptiert. Immer Fehlemeldung. Ich habe dann meine ganzen Filme am PC auf einer anderen FP gesichert und am TF neu formatiert. Jetzt funnzt es wieder prima.
Nur für so einen Fall brauchste ´ne zweite Festplatte sonst ist alles futsch. Ich habe mir die WD My Book 1 Tera geordert, jetzt brauch ich noch eine zweite für den Backup. :thinker:
"Herr, lass Euros runter !!!".
Ich bin trotzdem sehr zufrieden und hoffe natürlich, dass auch dieser Bug behoben wird.
Bis dahin nutze ich kein Timeshift mehr bei HD Material.
Ich werde jetzt, bei nahezu leerer Festplatte, das Timeshift noch bei SD testen.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte melden. Danke und Gruß
ruhlaenders :bye2:

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#126

Beitrag von Michael_R » Di 25. Mär 2008, 20:02

Hallo,

heute habe ich nun auch meinen ersten "Festplattenfehler"! :motz:

Auf der Platte befinden sich plötzlich mehrere Dateien (1,5 GB groß, 820 MB groß, 200 KB groß), der Dateiname ist nicht zu lesen (..g&7§42g!77$ - ungefähr so...). Ein Dateiname besteht nur aus einem Punkt. Diese lässt sich nicht löschen. Wenn ich die Festplatte (WD MyBook Essential 500GB) an das Notebook anschließe, dann sagt mir das Betriebssystem, dass die Datei nicht auf der Platte vorhanden ist :thinker: :thinker: :thinker: :patsch:

Die gespeicherten Aufnahmen sind zum Glück noch alle da. Ich werde die Platte wohl neu formatieren müssen, um den Datenmüll zu entsorgen (Die Aufnahmen werde ich natürlich vorher sichern ;) ).

Hat jemand schon mal solch einen Fehler gehabt?

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Firmware ein Datenschredder ist ! :shock:

Hier muss Topfield dringend Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Michael

brimeggi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Mär 2008, 23:11

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#127

Beitrag von brimeggi » Di 25. Mär 2008, 22:15

Hallo

HD Dateien die ich nach der Aufnahme umbennenen will sind danach unbrauchbar - als Beispiel " Nachts im Museum " hatte nach der Aufnahme ca 11 GB - nach dem umbenennen noch 1,5 GB, die Wiedergabe bricht nach ca 15 Min. ab. Ich wollte die Datei umbennenen weil die Sendung mit dem Namen der vorherigen Sendung gespeichert wurde. Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert.

Gibt es dieses Phänomen nur bei mir oder auch bei Anderen ??

Gruß

Markus

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#128

Beitrag von hgdo » Di 25. Mär 2008, 22:41

@brimeggi

Der Fehler ist bekannt: Posting #81

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#129

Beitrag von Michael_R » Mi 26. Mär 2008, 10:28

Hallo,

nachdem ich gestern den Fehler mit den "kryptischen" Dateinamen hatte, waren heute morgen alle alle Aufnahmen (immerhin 60 GB) verschwunden! :mad: :mad:

Bisher hatte ich ja Glück, hatte nur die Tonaussetzter. Aber nach knapp 3 Wochen war ich nun wohl auch dran, die "wahre" Funktionalität dieser Firmware zu erfahren - Datenshredder auf Softwarebasis :patsch:

Ich finde es schon sehr verwerflich, dass Topfield zu dieser ja wohl generell auftretenden Problematik (Tonaussetzer / Datenverlust) keinerlei Statement abgibt - ja, es wird diese verbugte Software sogar weiter als Download angeboten! :shock:

Es kann auch nicht sein, dass ein Privatanwender nun jedesmal versuchen muss, stundenlang seine Daten zu retten - es ist eine Zumutung!

Wie Ihr merkt, bin ich heute morgen sehr angep....st - es waren nämlich für mich 'wertvolle' Aufnahmen auf der Platte! :motz:

Wenn ich das hier alles lese, dann frage ich mich, wie ein Marktführer so eine verbugte Software auf den Markt schmeissen kann. Sicherlich - der Anwender ist verantwortlich für das Aufspielen dieser....

Aber bitte Topfield: dann nehmt wenigstens die Software aus dem Downloadbereich wieder raus, Ihr macht euch damit unglaubwürdig!!!!!

Ich jedenfalls warte noch etwas, ob TF es schafft, eine laufende Firmware zu schreiben, ansonsten werde ich mich mal bei den Wettbewerbern umsehen müssen - was ich persönlich schade finden würde... :cry:

Gruß
Michael

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 12:14

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#130

Beitrag von saturation » Mi 26. Mär 2008, 12:56

Man kann auf jeden Fall probieren ein korruptes Filesystem am PC zu überprüfen und wieder zu reparieren. (Z.b. checkdsk /f ) Meist geht das und es ist nicht alles weg.!
Dass es bei den Platten und dem Ton erhebliche Probleme gibt wissen wir nun ja alle seit einiger Zeit. Also ja nicht drauf vertrauen, dass die aufgenommenen Daten hier "sicher" sind.!!, auch wenns einige Zeit funktioniert.

Das .72 de Facto kein "final release" ist sondern Beta SW sollte, wenn auch von Topfield nicht explizit ausgesprochen, jetzt auch jedem klar sein. Ich finde aber nicht, dass man die SW deshalb von der Download Seite entfernen sollte. Ein Hinweis auf den B Status wäre aber im eigenen Interesse angebracht. Je mehr B Tester ( sind wir alle hier) desto mehr Fehler werden gefunden.
Dass man im ersten Anlauf eine fehlerfreie PVR Funktion einbaut habe ich ehrlichgesagt auch nicht erwartet.
Denkt nur mal daran wieviele "final" releases es bis .64 schon gegeben hat (ohne PVR) bei denen immer wieder "bugs" ausgebessert wurden.

Grüsse.

Pfantast
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 09:44

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#131

Beitrag von Pfantast » Mi 26. Mär 2008, 13:11

[quote=""saturation""]
Das .72 de Facto kein "final release" ist sondern Beta SW sollte, wenn auch von Topfield nicht explizit ausgesprochen, jetzt auch jedem klar sein. Ich finde aber nicht, dass man die SW deshalb von der Download Seite entfernen sollte. Ein Hinweis auf den B Status wäre aber im eigenen Interesse angebracht. Je mehr B Tester ( sind wir alle hier) desto mehr Fehler werden gefunden.
Dass man im ersten Anlauf eine fehlerfreie PVR Funktion einbaut habe ich ehrlichgesagt auch nicht erwartet.
Denkt nur mal daran wieviele "final" releases es bis .64 schon gegeben hat (ohne PVR) bei denen immer wieder "bugs" ausgebessert wurden.

Grüsse.[/quote]

Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Schade, dass Topfield nicht zu einer Stellungnahme bereit ist. Ein Hinweis auf die Fehler und ggf. die Aussicht auf eine überarbeitete Firmware würde etwas Dampf vom Kessel nehmen. Aber im Augenblick kommt von Topfield nichts und man hat als Nutzer nicht den Eindruck das sich etwas tut.
Das ist kein Dienst am Kunden und viele fühlen sich von Topfield getäuscht.

Grüße Heinz

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#132

Beitrag von Michael_R » Mi 26. Mär 2008, 13:19

Man kann auf jeden Fall probieren ein korruptes Filesystem am PC zu überprüfen und wieder zu reparieren. (Z.b. checkdsk /f ) Meist geht das und es ist nicht alles weg.!
Dass es bei den Platten und dem Ton erhebliche Probleme gibt wissen wir nun ja alle seit einiger Zeit. Also ja nicht drauf vertrauen, dass die aufgenommenen Daten hier "sicher" sind.!!, auch wenns einige Zeit funktioniert.

Das .72 de Facto kein "final release" ist sondern Beta SW sollte, wenn auch von Topfield nicht explizit ausgesprochen, jetzt auch jedem klar sein. Ich finde aber nicht, dass man die SW deshalb von der Download Seite entfernen sollte. Ein Hinweis auf den B Status wäre aber im eigenen Interesse angebracht. Je mehr B Tester ( sind wir alle hier) desto mehr Fehler werden gefunden.
Dass man im ersten Anlauf eine fehlerfreie PVR Funktion einbaut habe ich ehrlichgesagt auch nicht erwartet.
Denkt nur mal daran wieviele "final" releases es bis .64 schon gegeben hat (ohne PVR) bei denen immer wieder "bugs" ausgebessert wurden.
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, was den aktuellen Status der Firmware angeht. Allerdings gibt es auch viele Anwender, die PC-technisch nicht so firm sind. Die laden sich die Software herunter, spielen sie nach Anleitung auf und haben dann nach ein paar Tagen den Datenverlust. Womöglich kennen die das Forum nicht - sind somit aufgeschmissen.
Ich denke mal, das der größe Teil hier im Forum Semi-Experten sind und auch Spaß am Experimentieren haben. Ich selbst bin Selbständig und habe nicht die Zeit und Lust, mich stundenlang mit der Technik auseinander zu setzen. Es muß einfach nur funktionieren - wenn nicht, dann erwarte ich vom Hersteller zumindest einen Hinweis auf die Fallstricke, ohne dass ich mich hier im Forum durchkämpfen muss.

Zum Datenverlust:

ich habe die Platte mit chkdsk geprüft, die Daten waren nicht mehr herstellbar. Ich habe die Platte inzwischen neu formatiert, jetzt funktioniert alles wieder.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#133

Beitrag von Klausi » Mi 26. Mär 2008, 15:17

Also, die Tonaussetzer über Optisch habe ich auch!
Ist euch gar nicht aufgefallen, das die Klangqualität über Optisch viel besser geworden ist :thinker:

soviel zu dem Thema :crazy:
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#134

Beitrag von hgdo » Mi 26. Mär 2008, 16:05

[quote=""Klausi""]Ist euch gar nicht aufgefallen, das die Klangqualität über Optisch viel besser geworden ist :thinker: [/quote]
Bei welcher Tonspur?

hans64
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Do 5. Jul 2007, 17:54

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#135

Beitrag von hans64 » Mi 26. Mär 2008, 16:22

Hallo ! also bei mir erkennt er nicht immer die Festplatte ,einmal geht es dann wieder nicht ?noch ne
Frage wie kann ich die Festplatte im Windows XP mit Fat 32 Formatieren ? läßt micht nicht sagt geht
nur NTFS ? hat jemand einen Rat ?
Danke und Gruß hans64

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:35

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#136

Beitrag von jetol » Mi 26. Mär 2008, 16:28

So, nach einigen (mehreren) tagen mal wieder vorbeigeschaut und leider ist immer noch alles beim alten.
Timeshift geht wunderbar, aber an den Rest traue ich mich nach den Erfahrungen hier nicht ran.

Muß aber schonmal stänkern: Ich dachte es wäre hier verboten über die Beta FW zu diskutieren. Aber was wenn keine Beta ist denn die .72 ??? :motz:

Dennoch bleibt der Tread offen.... :und_weg:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#137

Beitrag von hgdo » Mi 26. Mär 2008, 16:38

[quote=""hans64""]Frage wie kann ich die Festplatte im Windows XP mit Fat 32 Formatieren ? läßt micht nicht sagt geht nur NTFS ? hat jemand einen Rat ?
[/quote]

Frag Google mal nach H2FORMAT

Benutzeravatar
Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 822
Registriert: So 8. Jan 2006, 19:31
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Wohnort: 89160

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#138

Beitrag von Ralfii » Mi 26. Mär 2008, 16:45

ich Empfehle, die Partition über die Computerverwaltung in XP zu löschen, das der ganze Festplattenplatz "unzugeordnet" ist


Dann mit dem Topf Formatieren, dann hat er es so wie er es will.

Ich habe es mit diversen Partitionsprogrämmchen probiert, und teilweise nicht die volle Kapazität formatieren können.


Mit dem Topf formatiert funktionert es eigentlich ganz gut....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Benutzeravatar
Klausi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 14:40
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCC 7.01.11
Wohnort: zu Hause

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#139

Beitrag von Klausi » Mi 26. Mär 2008, 17:30

[quote=""hgdo""]Bei welcher Tonspur?[/quote]

egal, Habe jetzt keinen Klang Unterschied mehr zwischen Chinch und Optisch !

ältere Firm's hatten am Optischen Ausgang ein viel zu "dumpfes" Signal !
TF 7700 HSCI + Western Digital My Book Essential Edition 500 GB + SAMSUNG LCD LE32S71B + Kenwood AV KRF-V 5100 D + 5.1 Teufel Magnum E Concept

joe1052
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:03

AW: [BUGS]Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)

#140

Beitrag von joe1052 » Mi 26. Mär 2008, 17:41

Also ich habe mit der neuen Software nur am Anfang Probleme gehabt, seit ich Timeshift ausgeschaltet habe gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Habe ca. 50 Aufnahmen bis jetzt gemacht und kann sagen das bis jetzt alles einwandfrei läuft. Ich habe eine Toshiba Festplatte 400 GB.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“