Top Set 2.0
AW: Top Set 2.0
Nochmals zur Erklärung falls ein System in TopSet noch nicht unterstützt wird:
Bitte die Settings mit Top Set vom Receiver auslesen. Es kommt eine Fehlermeldung, man kann jedoch die Settingsdatei auf der Festplatte speichern. Diese Datei ist mir dann bitte via E-Mail schicken (aldarin4u@topfield.de). Nur so kann ich für ein neues System Unterstützung in TopSet einbauen.
Gruß
Aldarin
Bitte die Settings mit Top Set vom Receiver auslesen. Es kommt eine Fehlermeldung, man kann jedoch die Settingsdatei auf der Festplatte speichern. Diese Datei ist mir dann bitte via E-Mail schicken (aldarin4u@topfield.de). Nur so kann ich für ein neues System Unterstützung in TopSet einbauen.
Gruß
Aldarin
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Schreibe das doch besser in einen Eigenen Thread, den Du schließt und oben Festpinst. Ich habe jetzt schon mehrfach Deine Beschreibung gesucht
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gute Idee
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Habe das Forum durchgelesen, aber leider keine Antwort gefunden.
Habe den TOPF 76700HSCI (Firmware 7.00.61). Habe mir ein Nullmodemkabel und USB Kabel zugelegt und versuche nun eine Verbindung über mein Notebook zu dem TOPF herzustellen um mit TOP-SET 2.0 zu arbeiten. USB Treiber wurden vorbildlich installiert. Nun zum Problem. Bei Herstellung der<Verbindung erkennt WINXP zwar, dass etwas angeschlossen wurde, aber scheinbar nicht was. Im Geräte Manager taucht lediglich der Eintrag USB-SER! auf. Auch eine manuelle Installation führte nicht zum Erfolg, der TOPF wir einfach nicht richtig erkannt.
Was ist zu tun? Funzt die TS 2.0 nicht mit der Firware? Danke für jede Antwort?
ROST
ich bin am verzweifeln. Habe das Forum durchgelesen, aber leider keine Antwort gefunden.
Habe den TOPF 76700HSCI (Firmware 7.00.61). Habe mir ein Nullmodemkabel und USB Kabel zugelegt und versuche nun eine Verbindung über mein Notebook zu dem TOPF herzustellen um mit TOP-SET 2.0 zu arbeiten. USB Treiber wurden vorbildlich installiert. Nun zum Problem. Bei Herstellung der<Verbindung erkennt WINXP zwar, dass etwas angeschlossen wurde, aber scheinbar nicht was. Im Geräte Manager taucht lediglich der Eintrag USB-SER! auf. Auch eine manuelle Installation führte nicht zum Erfolg, der TOPF wir einfach nicht richtig erkannt.
Was ist zu tun? Funzt die TS 2.0 nicht mit der Firware? Danke für jede Antwort?
ROST
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der topf wird seriell auch nicht erkannt.
du verwendest einen usb seriell adapter, dieser wird erkannt und ist auch in orndung so.
topset mußt du jetzt noch auf seriell umstellen und den richtigen com port auswählen.
settings auslesen starten und dann den topf einschalten.
twilight
du verwendest einen usb seriell adapter, dieser wird erkannt und ist auch in orndung so.
topset mußt du jetzt noch auf seriell umstellen und den richtigen com port auswählen.
settings auslesen starten und dann den topf einschalten.
twilight
@ROST
Willkommen im Board.
Hast du Topset unter Extras/Optionen/Verbindung auf die serielle Verbindung und den richtigen COM-Port eingestellt?
Willkommen im Board.
Hast du Topset unter Extras/Optionen/Verbindung auf die serielle Verbindung und den richtigen COM-Port eingestellt?
Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich aber keinen Menüeintrag mit Extras/Optionen/Verbindung. Wenn ich das Menü aufrufe habe ich nur system einstellungen; Installation;PRG/FAV; Info; und Common Interface. Wo also genau kann ich das einstellen.
Danke Euch
Gruß ROST
Danke Euch
Gruß ROST
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Die Menü Einstellungen findest du in TopSet, nicht auf dem Topf
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
OK, thx, habe ich rausgefunden.Leider geht es immer noch nicht. Ich kann keinen Com Port einstellen (Drop-Down Menü ist leer) Wenn ich dann Einstellungen lesen will und den Topf einstelle wird nichts ausgelesen. Es erscheint die Meldung: Das Gerät auf kann nicht geöffnet werden. Wie kann man den einen Com Port wählen, bzw. was mache ich immer noch falsch?
Danke
ROST
Danke
ROST
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nun, du mußt den usb/seriell adapter korrekt installieren, da liegt der hund begraben.
schau doch mal im gerätemanager nach ob er korrekt angezeigt wird und ob ihm ein com port zugewiesen wurde.
wenn nicht, versuche es da manuell einzustellen.
oder den treiber korrekt zu installieren.
twilight
schau doch mal im gerätemanager nach ob er korrekt angezeigt wird und ob ihm ein com port zugewiesen wurde.
wenn nicht, versuche es da manuell einzustellen.
oder den treiber korrekt zu installieren.
twilight
Hallo again!
Ich bekomme es leider nicht hin. Was meinst du mit usb/seriell adapter korrekt installieren? Ich habe nur die USB Treiber von Top-Set 2.0 runtergeladen und installiert. Es erscheint nach wie vor die Fehlemeldung im Geräte-Manager (USB-SER!). Com-Ports oder so kann ich schon gar nicht zuweisen, im gesamten Gerätemanager werden nämlich keine angezeigt. Bin total ratlos und am verzweifeln.
Gruß
ROST
Ich bekomme es leider nicht hin. Was meinst du mit usb/seriell adapter korrekt installieren? Ich habe nur die USB Treiber von Top-Set 2.0 runtergeladen und installiert. Es erscheint nach wie vor die Fehlemeldung im Geräte-Manager (USB-SER!). Com-Ports oder so kann ich schon gar nicht zuweisen, im gesamten Gerätemanager werden nämlich keine angezeigt. Bin total ratlos und am verzweifeln.
Gruß
ROST
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
[quote=""ROST""]
Habe den TOPF 76700HSCI (Firmware 7.00.61). Habe mir ein Nullmodemkabel und USB Kabel zugelegt und versuche nun eine Verbindung über mein Notebook zu dem TOPF herzustellen um mit TOP-SET 2.0 zu arbeiten. [/quote]
Hallo ROST,
- der 7700HSCI kann keine USB-Verbindung zum PC.
- Verbindung zum PC geht nur seriell.
- hat dein PC keine serielle Schnittstelle (COM1: ) benötigtst du eine USB-auf-Seriell-Adapter (kein USB-Kabel)
- USB-auf-Seriell-Adapter in USB vom PC, daran das Nullmodem-Kabel zum Topf
- die Topf-USB-Treiber brauchst du gar nicht installieren
- du mußt die USB-Treiber für deinen USB-auf-Seriell-Adapter im PC installieren
Habe den TOPF 76700HSCI (Firmware 7.00.61). Habe mir ein Nullmodemkabel und USB Kabel zugelegt und versuche nun eine Verbindung über mein Notebook zu dem TOPF herzustellen um mit TOP-SET 2.0 zu arbeiten. [/quote]
Hallo ROST,
- der 7700HSCI kann keine USB-Verbindung zum PC.
- Verbindung zum PC geht nur seriell.
- hat dein PC keine serielle Schnittstelle (COM1: ) benötigtst du eine USB-auf-Seriell-Adapter (kein USB-Kabel)
- USB-auf-Seriell-Adapter in USB vom PC, daran das Nullmodem-Kabel zum Topf
- die Topf-USB-Treiber brauchst du gar nicht installieren
- du mußt die USB-Treiber für deinen USB-auf-Seriell-Adapter im PC installieren
Zuletzt geändert von Sirius am So 6. Apr 2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Sirius
- Vollzeit-Guru
[quote=""ROST""]Hallo again!
[/quote]
Hallo ROST,
ich habe einen "Adapter USB 2.0 zu Seriell" von DeLOCK Produkt-Nr:61425 von Reichelt.de.
Nach Installation der Treiber von der beiliegenden CD erscheinen bei mir im Gerätemanager(WinXP) 2 neue Einträge.
1. - USB Controller
........ "USB Seriell Converter
2. - Anschlüsse (COM und LPT)
........ "USB Seriell Port (COM5)"
Bei TopSet unter "Extras/Optionen/Verbindung" einstellen:
"Verwende serielle Verbindung COM Port: <COM x> bei mir also COM5 wählen.
Wenn Du im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM und LPT)" keinen COM Port siehst, dann hast Du den Treiber für deinen USB zu seriell-Adapter möglicherweise nicht (korrekt) installiert.
Viel Erfolg ,
Gruß Tom
[/quote]
Hallo ROST,
ich habe einen "Adapter USB 2.0 zu Seriell" von DeLOCK Produkt-Nr:61425 von Reichelt.de.
Nach Installation der Treiber von der beiliegenden CD erscheinen bei mir im Gerätemanager(WinXP) 2 neue Einträge.
1. - USB Controller
........ "USB Seriell Converter
2. - Anschlüsse (COM und LPT)
........ "USB Seriell Port (COM5)"
Bei TopSet unter "Extras/Optionen/Verbindung" einstellen:
"Verwende serielle Verbindung COM Port: <COM x> bei mir also COM5 wählen.
Wenn Du im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM und LPT)" keinen COM Port siehst, dann hast Du den Treiber für deinen USB zu seriell-Adapter möglicherweise nicht (korrekt) installiert.
Viel Erfolg ,
Gruß Tom
Zuletzt geändert von Sirius am So 6. Apr 2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Hallo,
soweit ist mir alles klar, leider bekomme ich aber den Treiber nicht installiert. Weder erscheint ein Eintrag bei USB Controler, noch bei Anschlüssen. Immer nur USB-SER bei unbekannte Geräte. Auch eine manuelle Treiberaktualisierung hilft nicht .... Bin weiter ratlos ....
Treiber ist übrigens HL-USB Treiber HL-2303 wem das was sagt...
Gruß
soweit ist mir alles klar, leider bekomme ich aber den Treiber nicht installiert. Weder erscheint ein Eintrag bei USB Controler, noch bei Anschlüssen. Immer nur USB-SER bei unbekannte Geräte. Auch eine manuelle Treiberaktualisierung hilft nicht .... Bin weiter ratlos ....
Treiber ist übrigens HL-USB Treiber HL-2303 wem das was sagt...
Gruß
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Hallo ROST,
ich schreibe mal den Ablauf der USB-Seriell-Adapter Treiberinstallation auf, wie er bei mir war.
Es gab nämlich 2 Installationen hintereinander. Bei der 2. Installation hätte ich fast Abbrechen gedrückt, dann würde wohl der COM Port fehlen.
Versuche erst mal dein unbekanntes Gerät entfernen (vielleicht so):
- USB-Seriell-Adapter rausziehen
- im Gerätemanager unbekanntes Gerät löschen/entfernen
- Win Neustart
- Kontrolle ob unbekanntes Gerät weg ist
Treiberinstallation:
- jetzt zuerst USB-Seriell-Adapter rein
- Hardwareassistent erscheint
- Windows-Update(oder so) "nein diesmal nicht"
- Jetzt erst Treiber-CD einlegen und "Software automatisch installieren" und "Weiter"
- Treiber wird gefunden, "Weiter" und "Fertig"
.... => der USB Port wurde nun installiert.
Achtung: bei mir kam jetzt eine zweite Installation !!
- "nein diesmal nicht" und "Weiter" um den COM Port zu installieren
- "Software automatisch installieren" und "Weiter"
.... => Gerät kann jetzt verwendet werden.
ich schreibe mal den Ablauf der USB-Seriell-Adapter Treiberinstallation auf, wie er bei mir war.
Es gab nämlich 2 Installationen hintereinander. Bei der 2. Installation hätte ich fast Abbrechen gedrückt, dann würde wohl der COM Port fehlen.
Versuche erst mal dein unbekanntes Gerät entfernen (vielleicht so):
- USB-Seriell-Adapter rausziehen
- im Gerätemanager unbekanntes Gerät löschen/entfernen
- Win Neustart
- Kontrolle ob unbekanntes Gerät weg ist
Treiberinstallation:
- jetzt zuerst USB-Seriell-Adapter rein
- Hardwareassistent erscheint
- Windows-Update(oder so) "nein diesmal nicht"
- Jetzt erst Treiber-CD einlegen und "Software automatisch installieren" und "Weiter"
.... => der USB Port wurde nun installiert.
Achtung: bei mir kam jetzt eine zweite Installation !!
- "nein diesmal nicht" und "Weiter" um den COM Port zu installieren
- "Software automatisch installieren" und "Weiter"
.... => Gerät kann jetzt verwendet werden.
Zuletzt geändert von Sirius am So 6. Apr 2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
danke nochmal für die vielen Tips, aber ich habe es leider nicht hinbekommen. Notebook findet partout den Treiber nicht, egal was ich mache. Vielleicht ist eine falsche Treiber-CD dabei, ich habe keine Ahnung mehr.
Wer zufällig funktionierende Treiber für dieses Produkt hat, kann sie mir ja mal zumailen.
http://cgi.ebay.de/USB-ZU-SERIELL-RS-23 ... dZViewItem
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Wenn noch jemAND EINE Idee oder nen Alternativtreiber hat, kann er ja posten.
Thx
ROST
danke nochmal für die vielen Tips, aber ich habe es leider nicht hinbekommen. Notebook findet partout den Treiber nicht, egal was ich mache. Vielleicht ist eine falsche Treiber-CD dabei, ich habe keine Ahnung mehr.
Wer zufällig funktionierende Treiber für dieses Produkt hat, kann sie mir ja mal zumailen.
http://cgi.ebay.de/USB-ZU-SERIELL-RS-23 ... dZViewItem
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Wenn noch jemAND EINE Idee oder nen Alternativtreiber hat, kann er ja posten.
Thx
ROST
Hallo nochmal !!!
Zunächst nochmal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen und Ratschläge, auch wenn sie leider nicht zum Erfolg führten.
Ich habe mir heute einen neuen USB/Seriell Adapter für teure 20 Euronen gekauft und siehe da, es funktionierte (abgesehen von einer falschen Com-Port Belegung) alles völlig unproblematisch. Ich gehe daher derzeit davon aus, dass entweder der alte Adapter defekt ist oder der falsche Treiber mitgeliefert wurde. Egal, jetzt geht es und ich kann mich endlich mit dem Programm beschäftigen ...
Also THX nochmal
Bis denne
ROST
Zunächst nochmal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen und Ratschläge, auch wenn sie leider nicht zum Erfolg führten.
Ich habe mir heute einen neuen USB/Seriell Adapter für teure 20 Euronen gekauft und siehe da, es funktionierte (abgesehen von einer falschen Com-Port Belegung) alles völlig unproblematisch. Ich gehe daher derzeit davon aus, dass entweder der alte Adapter defekt ist oder der falsche Treiber mitgeliefert wurde. Egal, jetzt geht es und ich kann mich endlich mit dem Programm beschäftigen ...
Also THX nochmal
Bis denne
ROST
- Sirius
- Vollzeit-Guru
[quote=""ROST""]Ich habe mir heute einen neuen USB/Seriell Adapter für teure 20 Euronen gekauft und siehe da, es funktionierte (abgesehen von einer falschen Com-Port Belegung) alles völlig unproblematisch.
[/quote]
Hallo ROST,
schön daß Du jetzt doch noch mit dem tollen TopSet arbeiten kannst.
Den COM-Port kann man auch unter Windows ändern:
"Geräte-Manager / Anschlüsse (COM und LPT) / USB Serial Port (COM x)"
dann "PortSettings" , "Advanced" , dann "COM Port Number: <COM: y>" z.B. COM:1
[/quote]
Hallo ROST,
schön daß Du jetzt doch noch mit dem tollen TopSet arbeiten kannst.
Den COM-Port kann man auch unter Windows ändern:
"Geräte-Manager / Anschlüsse (COM und LPT) / USB Serial Port (COM x)"
dann "PortSettings" , "Advanced" , dann "COM Port Number: <COM: y>" z.B. COM:1
Zuletzt geändert von Sirius am Di 8. Apr 2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Marc_Aurel
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: TF7700HSCI 7.00.82
Hallo!
Ich bin stolzer besitzer enes 7700hsci.
Nach dem ganzen Firmware-debackel kann ich nun nichts mehr von Anfang bis Ende aufnehmen...
Nachdem ich mich schlau gemacht, weiß ich nun es liegt an den Settings.
Hab mir also einen USB-to-Serial Stick (mein Pc hat keinen seriellen Anschluß mehr)und ein vollbesetztes Nullmodemkabel bestellt, installiert (taucht auch im Geratemanager auf - COM:5) und es macht auch bing-bong wenn ich den Stick in den Usb Anschluß stecke.
TopSet 2.0 runtergeladen, installert, Seriell angehackt Comport 5 eingestellt aber das Proggi findet den Receiver nicht...
Ich drücke START.
Er schreibt: Warte auf Antwort. Receiver neu starten.
Ich starte, aber nichts passiert!
Ich habe auch schon den Netzstecker des 7700ers gezogen und wieder eingestöpselt, leider auch nichts:-((
Kann mir bitte jemand helfen?!?
Weiß echt nich weiter...
Vielen dank im Voraus!
Ich bin stolzer besitzer enes 7700hsci.
Nach dem ganzen Firmware-debackel kann ich nun nichts mehr von Anfang bis Ende aufnehmen...
Nachdem ich mich schlau gemacht, weiß ich nun es liegt an den Settings.
Hab mir also einen USB-to-Serial Stick (mein Pc hat keinen seriellen Anschluß mehr)und ein vollbesetztes Nullmodemkabel bestellt, installiert (taucht auch im Geratemanager auf - COM:5) und es macht auch bing-bong wenn ich den Stick in den Usb Anschluß stecke.
TopSet 2.0 runtergeladen, installert, Seriell angehackt Comport 5 eingestellt aber das Proggi findet den Receiver nicht...
Ich drücke START.
Er schreibt: Warte auf Antwort. Receiver neu starten.
Ich starte, aber nichts passiert!
Ich habe auch schon den Netzstecker des 7700ers gezogen und wieder eingestöpselt, leider auch nichts:-((
Kann mir bitte jemand helfen?!?
Weiß echt nich weiter...
Vielen dank im Voraus!
- Sirius
- Vollzeit-Guru
[quote=""Marc_Aurel""]...ein vollbesetztes Nullmodemkabel bestellt,...[/quote]
Hört sich alles richtig an wie Du es machst.
Könnte vielleicht am Kabel liegen
Ist es ein echtes Nullmodemkabel - Belegung wie hier?
Mindestens Pin 2 und 3 muß gekreuzt sein (Senden / Empfangen)
Test mit Durchgangsprüfer oder Stecker aufschrauben[wenn nicht verschweißt ] und Farben vergleichen.
Hört sich alles richtig an wie Du es machst.
Könnte vielleicht am Kabel liegen
Ist es ein echtes Nullmodemkabel - Belegung wie hier?
Mindestens Pin 2 und 3 muß gekreuzt sein (Senden / Empfangen)
Test mit Durchgangsprüfer oder Stecker aufschrauben[wenn nicht verschweißt ] und Farben vergleichen.