Gestern gabs Ausgabe 8, also gäbe es Ausgabe 10 in 4 Wochen.emarzinkowski hat geschrieben: wann erscheint die denn?
Gruß,
Happy
Gestern gabs Ausgabe 8, also gäbe es Ausgabe 10 in 4 Wochen.emarzinkowski hat geschrieben: wann erscheint die denn?
Das kann man positiv und negativ darstellen. Die Presse schreibt zu 90% negativ. Meine leidvolle Erfahrung. Wenn die den neuen Kathrein daneben stellen kann man meinen, der Topf ist nicht so gut. Ich hoffe, dass der Bericht (so wie ich die c`t kenne) fair abgefaßt wird.macfan hat geschrieben:Wieso hoffentlich nicht? Das wäre auch der Tenor, wenn ich den Artikel schreiben müsste; das bringt es doch auf den Punkt.
Gruß, Horst
Na ja, nach dem, was ich hier an Testberichten des Kathreins gesehen habe, ist das auch nicht ganz so falsch. In der Grundausstattung ist der Kathrein wohl bis auf die fehlenden Ordner hoch überlegen. Wenn man die TAPs berücksichtigt, ändert sich die Situation etwas. Aber man muss sehen, dass es auch hier langjährige Topf-Nutzer gibt, die aus Angst vor Instabilitäten keine TAPs verwenden, daher muss auch der Vergleich der "Grundausstattung" legitim sein.caju hat geschrieben:Wenn die den neuen Kathrein daneben stellen kann man meinen, der Topf ist nicht so gut.
Gerti hat geschrieben:Hi!
Vielleicht sollte man den geplanten Artikel über die TAP-Entwicklung um eine Beschreibung der bekanntesten TAPs erweitern und auf Topfield.de linken, wo diese alle downloadbar sind. Die Veröffentlichung auf der CD ist vielleicht wirklich nicht so die gute Idee, da die Abmahner ja wirklich heiß auf alles sind und zum anderen die TAPs so oft in neuen betas erscheinen, dass in 10 Wochen sowieso alle Versionen schon wieder veraltert sein werden.
Das rückt die TAPs natürlich ebenso ins Licht der Öffentlichkeit und birgt somit größere Gefahr, Abmahnern ausgeliefert zu sein.spenser hat geschrieben:Interessante TAPs sollen daher auf jeden Fall vorgestellt werden. Wenn sie nicht auf der Heft-CD sind, dann mit Link zur Website des Autoren bzw. zu http://www.topfield.de oder http://tapworld.eu.tt/.
Man sollte dann im Heft auch mal auf die Probleme mit verschlüsselten Aufnahmen hinweisen und mal bei Topfield nachhaken, wie es mit einer Verbesserung der Firmware aussieht.ibbi hat geschrieben:Obwohl das Interesse der c't durchaus begrüßenswert ist, finde ich es schade, dass Topfield dadurch wieder profitiert, wenn sich weitere Personen dazu entschließen, sich wegen der TAPs einen Topfield zu kaufen. Topfield spart sich den Support, die Verbesserung der Firmware, ja legt den TAP-Programmierern sogar Steine in den Weg und lacht sich eins ins Fäustchen, dass der Topfield ohne ihr direktes Dazutun zu den brauchbarsten Receivern auf dem Markt gehört. Eine irgendwie unbefriedigende Situation.