Bonni hat geschrieben:crofan,
was Du brauchst ist nicht ein PVR mit klasse Videotextfunktionalität, sondern einen irre spitzenmäßigen super dooper Videotextdecoder mit PVR-Funktionalität. Gib's aber nicht.
Danke für die Belehrung.
Thema des Topics ist Videotext, worüber soll ich für Dich hier schreiben?
Aber, wenn Du es verlangst, besonders für Dich:
Wenn an einem Spitzen-PVR nicht einmal die Programmwahl konsistent implementiert ist (über drei Arten habe ich geschrieben),
wenn ich beim Schalten auf nächstes Programm (P+ / P-) irgendwo lande,
wenn ich bei der programmierten Aufnahme in Voraus Tuner angeben muss, oder zuerst Satellit und erst dann den Sender auf diesem Satellit wählen kann,
wenn ich nie sicher sein kann, dass die programmierte Sendung aufgenommen wird,
wenn ich selbst für die Einstellung der Uhr herumbasteln muss,
wenn ich immer wieder das
Masterpiece aus- und einschalten muss um die kodierten Sendungen sehen zu können,
wenn ich die FB mit der blöden Zifferntastatur bedienen muss,
dann kann ich nicht von einem professionell entwickeltem Gerät sprechen.
Ist dies für Dich die Spitzenleistung ?? Für mich eben nicht. Eher ein Werk aus der Werkstat in der Garage.
Videotext
TOP-Text ist seit mehr als 15 Jahren in Deutschland bekannt, alle Fernseher hier unterstützen es, viele ältere SAT-Receiver auch, aber Topfield nicht. Und noch mehr, erst mit der neuesten Firmware funktioniert Videotext überhaupt einigermassen, aber immer noch nicht fehlerfrei. Ja, wenn beides (fehlerfrei und TOP-Text) die Beschreibung der Spitzenleistung (
super dooper ) ist, ich erwarte die Spitzenleistung.
Ich muss immer wieder feststellen, dass mein
alter NOKIA was die Funktionalität anbelangt viel besser war. Und das ist das eingetliche Problemm, das alte Gerät war sauber konzipiert und entwickelt, was man von dem Topf keinesfalls sagen kann. Ein Wechsel zum schlechterem fällt nicht leicht.