Keine späteren EPG Infos bei Pro7, Sat1, Kabel1
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Keine späteren EPG Infos bei Pro7, Sat1, Kabel1
"Keine späteren EPG Infos" bei Pro7, Sat1, Kabel1 (die D-Versionen, nicht die Ö-Version).
Die Improbox, welche nicht zwischenspeichert, zeigt aber brav alles an, auch wenn man weiterblättert.
Der morgentliche Scan wurde natürlich durchgeführt, wird auch unten bei den Sendern angezeigt.
Pro7 wurde via Menü neu eingelesen -> nix...
Hatte nur ich die Probleme heute?
lg
Walter
Die Improbox, welche nicht zwischenspeichert, zeigt aber brav alles an, auch wenn man weiterblättert.
Der morgentliche Scan wurde natürlich durchgeführt, wird auch unten bei den Sendern angezeigt.
lg
Walter
lg Walter
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
AW: Keine späteren EPG Infos bei Pro7, Sat1, Kabel1
walda hat geschrieben:"Keine späteren EPG Infos" bei Pro7, Sat1, Kabel1 (die D-Versionen, nicht die Ö-Version).
lg
Walter
Filescan oder API? Die API bringt bei einigen FW Versionen sehr unterschiedliche Ergebnisse. Der Filescan ist immer zu bevorzugen.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- walda
- Quelle des Wissens
Api scan. Hatte damit aber noch nie probleme...
habe aber auch nur 1satkabel und auf "durchschleifen" eingestellt. Funktioniert dann der filescan unter tags (=kein itina scan timer). Grübel...
lg walter
habe aber auch nur 1satkabel und auf "durchschleifen" eingestellt. Funktioniert dann der filescan unter tags (=kein itina scan timer). Grübel...
lg walter
lg Walter
- StevieC
[quote="walda"]Api scan. Hatte damit aber noch nie probleme...
lg walter[/quote]
Ja, der Filescan funktioniert auch mit Durchgeschliffenem Tuner2. Allerdings wechselt er dann ab und an das Programm.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- walda
- Quelle des Wissens
Naja halt. Itina scannt ja jetzt im hintergrund ebenfalls die epg daten u aktualisiert die timer etc...
wie funktioniert das dann beim filescan? Wird da alle 10(?) minuten eine aufnahme gestartet? Und wie meinst du das mit den programmwechseln?
sorry falls in einem anderen thread beschrieben, bin unterwegs und pdatechnisch ist die suche ungut. gg
wie funktioniert das dann beim filescan? Wird da alle 10(?) minuten eine aufnahme gestartet? Und wie meinst du das mit den programmwechseln?
sorry falls in einem anderen thread beschrieben, bin unterwegs und pdatechnisch ist die suche ungut. gg
lg Walter
- StevieC
[quote="walda"]Naja halt. Itina scannt ja jetzt im hintergrund ebenfalls die epg daten u aktualisiert die timer etc...
sorry falls in einem anderen thread beschrieben, bin unterwegs und pdatechnisch ist die suche ungut. gg[/quote]
Beim API Scan wechselt das Tap alle 30sec. (Wenn default) den Sender und scant die Daten. Das kann nicht im Hintergrund laufen, weil das nur auf dem Livetuner anständig funktioniert. Das was du sicher meinst ist sicher das aktualisieren des EPGs auf dem Sender, auf dem man sich gerade befindet. Das hat aber mit dem Scan nix zu tun.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- walda
- Quelle des Wissens
Ja genau. Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
trotzem funktioniert das aktualisieren des aktuellen senders momentan nicht richtig. Weil beim aktualisieren wird ja über api aktualisiert. Wie auch immer.
warum wird jetzt nicht aktualisiert?
lg walter
trotzem funktioniert das aktualisieren des aktuellen senders momentan nicht richtig. Weil beim aktualisieren wird ja über api aktualisiert. Wie auch immer.
warum wird jetzt nicht aktualisiert?
lg walter
lg Walter
- StevieC
evtl. ne Einstellungssache, schick mir mal deine ini.
Gruß
StevieC
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
walda hat geschrieben:Hatte nur ich die Probleme heute?
Ich habe sie heute nicht mehr, hatte sie aber gestern bei Pro7 und Kabel1. Filescan war wie üblich morgens gelaufen. Wiederholt manuelle Filescans angestoßen, eine Weile auf Pro7 geblieben, half alles nicht. Keine EPG-Daten. Spannend: Das Topf-EPG hatte Daten von Pro7!
Nach dem Scan heute morgen ist alles wieder normal, lässt man die Tatsache außer acht, dass ich auf diesen Sendern nur für die nächsten zweieinhalb Tage EPG-Daten habe.
StevieC hat geschrieben:evtl. ne Einstellungssache, schick mir mal deine ini.
Ich hänge meine hier auch gerne an, sag mir nur, welche der inis Du brauchst.
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Mir fällt noch was ein: Da die zwei "heiligen" Serien "GA" und "ER", die den Mittwoch Abend auf Pro7 bestimmen, nicht in der Timerliste waren (und ich sie von Hand im Topf-EPG zur Aufnahme markieren musste), liegt der Verdacht nahe, dass ich schon seit einigen Tagen kein EPG mehr von Pro7 hatte, nicht wahr?
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 1. Mai 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
nilssohn hat geschrieben:....
Nach dem Scan heute morgen ist alles wieder normal, lässt man die Tatsache außer acht, dass ich auf diesen Sendern nur für die nächsten zweieinhalb Tage EPG-Daten habe.
....
was dazu noch auffällt ist, dass Pro7/SAT1 geziehlt in D das EPG kastriert, denn die Austria Sender haben mehr EPG Daten, bzw. eiter im Vorraus.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- StevieC
ich bräuchte die iTiNa.ini
Gruß
StevieC
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- walda
- Quelle des Wissens
Soeben heimgekommen, auf die besagten Sender gewechselt, Infos waren nach ca 10 Sek auf dem jeweiligen Sender da.
Ändert sich am "Einlesen der EPG Daten im Hintergrund" etwas wenn ich auf Filescan schalte? Wie du sagtest hat der Scan ja damit nix zu tun.
Ich kann natürlich den MorgenScan mit Timer auf Filescan umstellen, dann sollte sowas ja auch nicht mehr passieren... Nur warum wars jetzt so? Ich schick Dir gleich die INI einmal...
lg & Danke !!!
Walter
:EDIT:
WICHTIG - was mir noch aufgefallen ist... Jetzt, wo die EPG Daten auf zB ProSieben wieder da waren, wurden aber die Tinas nicht neu überprüft. Es ist ~19,45 -> 20,15 Timer ist noch nicht programmiert *schluck*... Dann habe ich iTiNa zum Kopieren der INI beendet, INI kopiert, neu gestartet, jetzt wurde der Timer gesetzt. Wäre ev nicht schlecht wenn dies dazwischen auch gemacht werden würde. Ich weiss aber, dass während des normalen Hintergrund-Einlesen der EPG sehr wohl Tinas verarbeitet und auch als Timer gesetzt werden. Scheinbar wenn unmittelbar EPG wieder zur Verfügung steht nicht. *?*
Ändert sich am "Einlesen der EPG Daten im Hintergrund" etwas wenn ich auf Filescan schalte? Wie du sagtest hat der Scan ja damit nix zu tun.
Ich kann natürlich den MorgenScan mit Timer auf Filescan umstellen, dann sollte sowas ja auch nicht mehr passieren... Nur warum wars jetzt so? Ich schick Dir gleich die INI einmal...
lg & Danke !!!
Walter
:EDIT:
WICHTIG - was mir noch aufgefallen ist... Jetzt, wo die EPG Daten auf zB ProSieben wieder da waren, wurden aber die Tinas nicht neu überprüft. Es ist ~19,45 -> 20,15 Timer ist noch nicht programmiert *schluck*... Dann habe ich iTiNa zum Kopieren der INI beendet, INI kopiert, neu gestartet, jetzt wurde der Timer gesetzt. Wäre ev nicht schlecht wenn dies dazwischen auch gemacht werden würde. Ich weiss aber, dass während des normalen Hintergrund-Einlesen der EPG sehr wohl Tinas verarbeitet und auch als Timer gesetzt werden. Scheinbar wenn unmittelbar EPG wieder zur Verfügung steht nicht. *?*
Zuletzt geändert von walda am Do 1. Mai 2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
lg Walter
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote="StevieC"]ich bräuchte die iTiNa.ini[/quote]
Voilà.
Viele Grüße
nilssohn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Töppi hat geschrieben:... denn die Austria Sender haben mehr EPG Daten, bzw. eiter im Vorraus.
Heißt das, ein Praktikant mit Pickeln ist fleissiger?
Gruss
Harvey
Harvey
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
nilssohn hat geschrieben:Wiederholt manuelle Filescans angestoßen, eine Weile auf Pro7 geblieben, half alles nicht. Keine EPG-Daten. Spannend: Das Topf-EPG hatte Daten von Pro7!
Das ist wohl der gleiche Bug der bei steve0564, Bonni und mir zuschlägt...
steve0564's Topic: viewtopic.php?t=18791
Bonni's Topic: viewtopic.php?t=18248
Mein topic: viewtopic.php?t=18747
Also willkommen im club (@ walda und @ nilssohn)
Aus diesem posting von Miq entnehme ich daß Erdnussnase eine Idee hat woran es liegt und daß es in der nächsten itiNa Version korrigiert ist.
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 2. Mai 2008, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- walda
- Quelle des Wissens
Wobei ich beim Scan auf API eingestellt habe, und nicht weiss was beim Menüpunkt "Diesen Sender neu einlesen" angewandt wird. Ich habe lediglich über diesen Menüpunkt versucht neu einzulesen, nicht über einen komplettScan.
lg
Walter
lg
Walter
lg Walter
- StevieC
[quote="walda"]Wobei ich beim Scan auf API eingestellt habe, und nicht weiss was beim Menüpunkt "Diesen Sender neu einlesen" angewandt wird. Ich habe lediglich über diesen Menüpunkt versucht neu einzulesen, nicht über einen komplettScan.
lg
Walter[/quote]
Damit werden lediglich die Daten des Live gesehenen Senders neu gescant. Je nach eingestellter Scanart per API oder Filescan. Ich würde aber allen den Filescan empfehlen, der ist schneller und vor allem liefert er mehr Daten (und beständigere).
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Töppi hat geschrieben:was dazu noch auffällt ist, dass Pro7/SAT1 geziehlt in D das EPG kastriert, denn die Austria Sender haben mehr EPG Daten, bzw. eiter im Vorraus.
StevieC hat geschrieben:Damit werden lediglich die Daten des Live gesehenen Senders neu gescant. Je nach eingestellter Scanart per API oder Filescan. Ich würde aber allen den Filescan empfehlen, der ist schneller und vor allem liefert er mehr Daten (und beständigere).
Mag sein, aber nicht bei mir!!
Zuverlässiger, wie bereits erwähnt, funzt der Apiscan. Beim Filescan werden, egal ob ein einzelner Sender oder alle, die Lücken nicht aufgefüllt und dadurch stimmen die Startzeiten nicht mehr....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- StevieC
steve0564 hat geschrieben:stimmen die Startzeiten nicht mehr....
Wie soll ich das verstehen? Gibt es eine Lücke wird doch die Zeit vom nachfolgenden Event nicht geändert...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
StevieC hat geschrieben: Wie soll ich das verstehen? Gibt es eine Lücke wird doch die Zeit vom nachfolgenden Event nicht geändert...
"Lücken" habe ich es genannt!
Genaugenommen sind es keine Lücken, sondern es fehlen manchmal schlichtweg EPG-Einträge von Sendungen. Bei ZDF kam und kommt das z.B. sehr oft vor. Da fangen dann Dienstags die Rosenheim-Cops dann schon um 17:15 Uhr an. (Mehrfach passiert!) So werden dann natürlich auch die Timer programmiert. Meistens hab ich die Fehler noch rechtzeitig entdeckt und ein Apiscan hat dann Abhilfe geschaffen, aber man ist ja nicht immer daheim!!
So ist es ja leider auch in der 3Satnacht passiert.....
Ja, es wird ja aufgenommen, aber leider das völlig Falsche!!
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps: