externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
isaac11
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 19:16
Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 21271

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#21

Beitrag von isaac11 » Mo 25. Feb 2008, 19:17

Hallo,
hab mir jetzt so eine Master/Slave Steckdosenleiste besorgt und entweder bin ich zu blöd, diese anzuschliessen, was ja eigentlich nicht so schwer ist oder die Icy Box hat eine so lange Einschaltverzögerung, dass der Topf diese dann beim Hochfahren nicht erkennt. Hab en Topf in Master gesteckt und das Netzteil von der Box in Slave. Ein Schalter gibt es da noch mit Manuell oder Automatik. Auf Manuell geht die Platte an, auf Automatik nicht. Hätte das eher andersrum vermutet. Muss man beim Anschliessen vielleicht noch irgendwas beachten oder hat die Icy Box doch eine Einschaltverzögerung? So bringt mir das Ganze ja auch nix. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf :)

Gruss,
Carsten

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#22

Beitrag von JayTee » Mo 25. Feb 2008, 19:47

Hast du schon den Einschaltstrom eingestellt?
An der Steckdosenleiste muss noch ein Poti sein, wenn der Topf an ist musst du da solange drehen bis die Slave-Steckdosen eingeschaltet werden. Dann Topf aus und slave müssen wieder abschalten.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

isaac11
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 19:16
Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 21271

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#23

Beitrag von isaac11 » Mo 25. Feb 2008, 20:21

Oh je, bin ich blöd :) Bei den ganzen Kabeln hinterm Schrank ist der Netzstecker vom DVD Player in der Masterdose gelandet und nicht der vom Topf. Hab das umgesteckt, am Poti gedreht bis die Platte anging, alles aus, alles wieder an und siehe da, es funktioniert :) Hoffentlich bleibt das auch so.
Trotzdem vielen Dank für die Tips.

Gruss,
Carsten

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#24

Beitrag von JayTee » Mo 25. Feb 2008, 20:23

Bitte gerne :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Grossinquisitor
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:32
Receivertyp: SRP2410M; TF 5500 PVR
Wohnort: Nordbayern

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#25

Beitrag von Grossinquisitor » Di 26. Feb 2008, 10:20

[quote=""isaac11""]Trotzdem vielen Dank für die Tips.[/quote]

Aber immer gerne - halt uns mal auf dem Laufenden, ob die Lösung jetzt dauerhaft funktioniert.

Gruß, Frank
Topfield SRP 2410 M 2 TB; Topfield 5500 PVR 250 GB

isaac11
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 19:16
Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 21271

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#26

Beitrag von isaac11 » Di 26. Feb 2008, 18:49

Na klar, mach ich. Hab gestern noch ein paar Testaufnahmen mit Timer gestartet und alle haben einwandfrei funktioniert. Receiver ging problemlos an und hat die Platte auch sofort erkannt. Natürlich ging auch alles wieder aus :) Wenn das weiter so gut läuft, ist eine Master/Slave Steckdosenleiste eine echte Alternative zum PS2 Stecker mit Strom ausm Topf.

Gruss,
Carsten

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#27

Beitrag von steve » Mi 27. Feb 2008, 07:42

[quote=""isaac11""]Na klar, mach ich. Hab gestern noch ein paar Testaufnahmen mit Timer gestartet und alle haben einwandfrei funktioniert. Receiver ging problemlos an und hat die Platte auch sofort erkannt. Natürlich ging auch alles wieder aus :) Wenn das weiter so gut läuft, ist eine Master/Slave Steckdosenleiste eine echte Alternative zum PS2 Stecker mit Strom ausm Topf.

Gruss,
Carsten[/quote]

.... erst recht für Leute, die wie ich, löttechnisch zwei linke Hände haben..... :hello:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


frank4142
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Jan 2008, 18:06

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#28

Beitrag von frank4142 » Fr 21. Mär 2008, 16:19

Bin ich auch blöd ?
habe 5500 und icy box wenn ich den toppi startr fährt die Festplatte auch hoch aber wird nicht immer erkannt mit Externen netzteil
wenn ich stromversorgung aus topf nehmen will habe ich ein anderes problem
statt 12 V habe ich 16 V
und statt 5 V 4,5 V wie auch in post 18 aber woran lag das problem da ?

isaac11
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 19:16
Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 21271

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#29

Beitrag von isaac11 » Fr 2. Mai 2008, 22:46

Hallo, also das mit der externen Platte und Steckdosenleiste funktioniert nach wie vor einwandfrei. Nur hab ich in letzter Zeit das Problem, das der Topf "einfriert". Wenn ich den länger laufen lasse, zeigt er zwar noch das aktuelle Programm an und das läuft auch ganz normal weiter, nur kann weder umschalten noch irgendwas anderes per FB umstellen. Meistens merk ich das, wenn das blaue Licht von der Icy Box nicht mehr leuchtet. Platte läuft aber, nimmt aber nix mehr auf. Wenn ich dann den Aus- Knopf auf der FB drücke, passiert erstmal nix, im Display vom Topf ist nur ein Punkt zu sehen. Nach einer Weile ist er dann wohl ganz aus und die Uhrzeit steht wieder da. Schon komisch. Hab keine Tap's installiert. Wer hat denn mal ein Idee, was das sein könnte? Will nochmal testen, ob das auch ohne externe Platte passiert. Wird die Platte in der Icy Box evtl. zu warm? Müsste doch dann ausgehen und nicht weiterlaufen? Und ich dachte schon die Probleme wären behoben :)

Gruss, Carsten

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#30

Beitrag von steve » Mo 5. Mai 2008, 07:39

isaac11 hat geschrieben:Hallo, also das mit der externen Platte und Steckdosenleiste funktioniert nach wie vor einwandfrei. Nur hab ich in letzter Zeit das Problem, das der Topf "einfriert". Wenn ich den länger laufen lasse, zeigt er zwar noch das aktuelle Programm an und das läuft auch ganz normal weiter, nur kann weder umschalten noch irgendwas anderes per FB umstellen. Meistens merk ich das, wenn das blaue Licht von der Icy Box nicht mehr leuchtet. Platte läuft aber, nimmt aber nix mehr auf. Wenn ich dann den Aus- Knopf auf der FB drücke, passiert erstmal nix, im Display vom Topf ist nur ein Punkt zu sehen. Nach einer Weile ist er dann wohl ganz aus und die Uhrzeit steht wieder da. Schon komisch. Hab keine Tap's installiert. Wer hat denn mal ein Idee, was das sein könnte? Will nochmal testen, ob das auch ohne externe Platte passiert. Wird die Platte in der Icy Box evtl. zu warm? Müsste doch dann ausgehen und nicht weiterlaufen? Und ich dachte schon die Probleme wären behoben :)


Warum sollte die Platte bei Hitzeproblemen einfach ausgehen. Hab ich noch nie gehört! :thinker:

Deine Freezes können mehrere Ursachen haben:
- Platte wird nicht (mehr) richtig erkannt! Abhilfe: mal ohne Platte längere Zeit testen!
- Kurzschluss in der Satanlage! Abhilfe: alle Kabel und Stecker auf festen, einwandfreien und kurzschlussfesten Sitz prüfen! Wichtig: Vor dem Rumprobieren den Netzstecker des Topfes ziehen!

Ansonsten kann ich noch empfehlen, mal den Netzstecker des Topfes für ca. 5 Minuten vom Strom zu nehmen. Hilft oft, aber nicht immer! :angel:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


isaac11
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 19:16
Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 21271

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#31

Beitrag von isaac11 » Mo 5. Mai 2008, 20:26

Hallo,
hab die Platte mal vom Topf getrennt und den Topf dann ziemlich lange laufen lassen. Keine Probleme. Nur sobald die Platte dran hängt, friert er ein. Wird wohl irgendwas an der Platte sein. Gibt s ein Tool zum Plattencheck? Beim PC ja kein Problem. Aber bei einer Topf-Platte?

Gruss, Carsten

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#32

Beitrag von JayTee » Mo 5. Mai 2008, 20:35

Probier mal ScanDisk klick

Musst du aber als einziges TAP starten und Timeshift vorher abschalten.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#33

Beitrag von TV-Junkie » Mo 5. Mai 2008, 20:37

Und Timeshift aus, gelle :und_weg:
Hat da jemand was geändert :thinker: :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#34

Beitrag von JayTee » Mo 5. Mai 2008, 20:39

TV-Junkie hat geschrieben:Und Timeshift aus, gelle :und_weg:
Hat da jemand was geändert :thinker: :D

Wenn ich jetzt nicht zugeben würde, daß ich editiert hab ständest du aber blöd da :p ;) :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#35

Beitrag von TV-Junkie » Mo 5. Mai 2008, 20:40

Ist bei mir nichts neues :u: :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

isaac11
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 19:16
Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 21271

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#36

Beitrag von isaac11 » Mo 5. Mai 2008, 20:59

werd ich gleich mal testen. Danke für den Tip.

Gruss, Carsten

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#37

Beitrag von JayTee » Mo 5. Mai 2008, 21:00

Bitte, gerne.
Und entschuldige unser abdriften vom Thema, wir können nicht anders ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#38

Beitrag von TV-Junkie » Mo 5. Mai 2008, 21:12

War ja noch irgendwie passend :D
Wenn die Ergebnisse mit dem Tap nicht so Aussagekräfitig sind, kannst Du die Platte mit TfTool, ein PC-Programm testen.
Bringt sicherlich mehr Ergebnisse :u:
Sollte auch mit einer SATA-Platte funktionieren, sofern TFTool da mitspielt
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 5. Mai 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Svenni
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 538
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:55

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#39

Beitrag von Svenni » Di 6. Mai 2008, 13:59

Oh - ein zweiter Lindy-mit-Kabeltopf-Nutzer. Ich bin nicht mehr allein. :hello:

isaac11 hat geschrieben:Hallo, also das mit der externen Platte und Steckdosenleiste funktioniert nach wie vor einwandfrei. Nur hab ich in letzter Zeit das Problem, das der Topf "einfriert". Wenn ich den länger laufen lasse, zeigt er zwar noch das aktuelle Programm an und das läuft auch ganz normal weiter, nur kann weder umschalten noch irgendwas anderes per FB umstellen. Meistens merk ich das, wenn das blaue Licht von der Icy Box nicht mehr leuchtet. Platte läuft aber, nimmt aber nix mehr auf. Wenn ich dann den Aus- Knopf auf der FB drücke, passiert erstmal nix, im Display vom Topf ist nur ein Punkt zu sehen. Nach einer Weile ist er dann wohl ganz aus und die Uhrzeit steht wieder da. Schon komisch. Hab keine Tap's installiert. Wer hat denn mal ein Idee, was das sein könnte? Will nochmal testen, ob das auch ohne externe Platte passiert. Wird die Platte in der Icy Box evtl. zu warm? Müsste doch dann ausgehen und nicht weiterlaufen? Und ich dachte schon die Probleme wären behoben :)


Na, da ist sie also, die Bestätigung, dass diese Probleme wohl wirklich Kabeltopf-spezifisch sind. Wenn Du ein wenig im grossen Lindy-Thread liest, kannst Du dort meinen "Leidensweg" mitverfolgen.

Ich habe zwar nach fast 1,5 Jahren zwar immer noch sporadisch solche (naja, meist noch schlimmere, da der Kabeltopf mit eingefrorenem Bild hing) Abstürze, allerdings fast ausschließlich bei Schnellentschlüsselung durch ReCopy, da das dem "Konstrukt" Lindy/ext. Gehäuse wohl manchmal doch zu viel des Guten ist.

Der einzige Weg, um ausser hin und wieder mal eine missglückte Aufnahme oder Schnellentschlüsselung zu haben, führt dabei über das AutoReboot-TAP von Firebird. Dieses lässt Du am besten als erstes TAP im Autostart starten, damit der Kabeltopf auch beim Aufhängen während des weiteren Boot- und TAP-Start-Verlaufs nicht erst stundenlang hängt, sondern der Topf gleich neu gestartet wird. Das klappt bis auf wenige Ausnahmen alle paar Monate ausgezeichnet.

Vor der Veröffentlichung des AutoReboot-TAPs war ich jedenfalls kurz vor'm Aufgeben ...

Aber um auf Dein Problem zurückzukommen: Tausch mal das SATA-Kabel aus. Ich hab' hier vor ein paar Wochen einiges umgestellt, danach hatte ich auch so komische Verhaltensweisen, so dass die Verbindung zur Platte (wenn sie denn überhaupt da war) manchmal plötzlich weg war. Als letztes hab' ich das eSATA-Kabel ausgetauscht - und alles lief wie vorher. Hatte wohl einen Kabelbruch oder ähnliches.
Zuletzt geändert von Svenni am Di 6. Mai 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links hinzugefügt
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11

isaac11
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 19:16
Receivertyp: 5200c + 7700HCCI
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 21271

AW: externe Platte beim Einschalten nicht erkannt

#40

Beitrag von isaac11 » Di 6. Mai 2008, 17:12

Hallo,
hab jetzt mal alle vorgeschlagenen Tips ausgeführt und bislang läuft der Topf wie er soll :) Aber bestimmt, sobald ich die gute Nachricht hier weggeschickt habe, gehts wieder los :) Noch bin ich aber guter Dinge und ein wenig "rumbasteln" macht ja auch Spass. Besonders bei dem Wetter. Muss jetzt erstmal in die Sonne. Der Topf kommt auch gut ohne mich zurecht. Werd mal Meldung machen, wie er sich so verhält.

Gruss,
Carsten

Antworten

Zurück zu „Hardware“