also ich wäre für das entfernen der Meldung...
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Danke...
![:jump: :jump:](./images/smilies/jumpy.gif)
Gruß
Steviec
Es könnte aber Probleme geben, wenn Jag die erweiterten Info's bringt und die im Ram hältthensch hat geschrieben:Aber sind denn alle so knapp mit dem RAM. Bei mir gab es vorher auch keine Probleme.
Ist es so, dass es vorher die Transparenz von Einblendungen eigenmächtig verändert hat? Ich habe das TAP nämlich verwendet, um Gerti ImproBox-Bugs zeigen zu können und da wurde die bei mir gut deckende Box im Capture fast völlig transparent, was es nicht so gut lesbar machte. Gerti konnte damals aber gar nicht glauben, dass das TAP die Transparenz verändern würdebubendorf hat geschrieben:Die OSD Transparanz kann zwischen "Default" über 0% bis 100% in 5er Schritten eingestellt werden (Transparency).
Kann eigentlich nicht nur das Empfinden sein, denn das alte ScreenCapture hatte ja noch die Darstellung des Schnappschusses am Fernseher. Und dort war die Transparenz deutlich unterschiedlich zur normalen Anzeige. Es hat also nichts mit der Differenz Computer - Fernseher zu tun.bubendorf hat geschrieben:Auch ich hatte bei diversen Screen-Shots am Computer dann das Gefühl, die Transparenz sei höher. Ist wohl einfach das Empfinden des Menschen.
Dann muss es daran liegen, dass der Bildprozessor des Topf die Transparenz anders berechnet als das Screencapture Programm.macfan hat geschrieben:Kann eigentlich nicht nur das Empfinden sein, denn das alte ScreenCapture hatte ja noch die Darstellung des Schnappschusses am Fernseher. Und dort war die Transparenz deutlich unterschiedlich zur normalen Anzeige. Es hat also nichts mit der Differenz Computer - Fernseher zu tun.
ScreenCapture macht die Berechnug in der RGB Ebene. Die Berechnung ist tatsächlich so einfach, die kann gar nicht falsch sein.Happy hat geschrieben:Fraglich ist nur, wie man bei einer so einfachen Rechnung 2 verschiedene Ergebnisse bekommen kann.
Das eigentliche Speichern in einem Verzeichnis wäre kein grosses Problem. Um das Verzeichnis auszuwählen, müsste man jedoch einen Dialog dafür bauen. Das scheint mir den Nutzen nicht Wert zu sein.oxoxo hat geschrieben: wäre es eigentlich auch möglich einen "Speicher-Verzeichnis-Eintrag" einzubauen?