3 Fehler: Files/TS/rec programmierung

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

3 Fehler: Files/TS/rec programmierung

Beitrag von Twilight » Mo 7. Jul 2008, 07:16

habe das 2 sachen:

1. meine aufnahmen sind weg, waren nur 2, nicht so wichtig....aber die frage ist, wo sind sie hin?
der speicherplatz ist weiterhin belegt (10/40 gig) aber weder der topf, noch der pc zeigen die files an.

2. ich schaue meißten bzw. oft im ts buffer zeitversetzt.
immer gegen ende der sendung springt er plötzlich, ohne vorwarnung, nahtlos auf eine stelle, die ich schon gesehen habe....
irgendwie habe ich den verdacht das dies mit dem wechsel des current event zusammenhängt...

3. 2x rec drücken um die sendezeiten zu editieren geht bei mir nicht (rec verschwindet beim 2ten mal) es steht aber so in der kurzanleitung im epg.....geht das noch nicht??

habe noch nichts vergleichbares hier gelesen...habe aber nicht alles gelesen ;)

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Mo 7. Jul 2008, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

AW: 3 Fehler: Files/TS/rec programmierung

Beitrag von buko » Mo 7. Jul 2008, 08:37

Twilight hat geschrieben:habe das 2 sachen:

1. meine aufnahmen sind weg, waren nur 2, nicht so wichtig....aber die frage ist, wo sind sie hin?
der speicherplatz ist weiterhin belegt (10/40 gig) aber weder der topf, noch der pc zeigen die files an.

2. ich schaue meißten bzw. oft im ts buffer zeitversetzt.
immer gegen ende der sendung springt er plötzlich, ohne vorwarnung, nahtlos auf eine stelle, die ich schon gesehen habe....
irgendwie habe ich den verdacht das dies mit dem wechsel des current event zusammenhängt...

3. 2x rec drücken um die sendezeiten zu editieren geht bei mir nicht (rec verschwindet beim 2ten mal) es steht aber so in der kurzanleitung im epg.....geht das noch nicht??

habe noch nichts vergleichbares hier gelesen...habe aber nicht alles gelesen ;)

twilight

Hi,

1. ... habe ich noch nicht gehabt !

2. ... ist ein Bug !

3 ... mußt ins Timer - Menü gehen, dort kannst Du die Sendezeiten editieren.

Andere Variante geht (noch) nicht !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 7. Jul 2008, 09:10

ok, also 3. ist noch nicht korrekt ausprogrammiert.
denn im epg steht es klar so drin wie es bei der 5x00 serie auch geht.... :u:

danke buko :)

twilight

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Mo 7. Jul 2008, 11:10

mit dem checkdisk kommen sie wieder:

chkdsk x: /f

x ist laufwerksbuchstabe

es kann aber sein, das sie unbrauchbar für den topf werden.....

siehe "aufnahmen sind weg" thread
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Tante Kehte
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tante Kehte » Mo 7. Jul 2008, 11:38

Hi,
ich wollte mich hier mal wieder zu Wort melden. Ich habe festgestellt, das sich meine externe Platte immer dann wegschiesst, wenn die in den sleep Modus geht und dann wieder aufwachen soll um dann was aufzunehmen. Dann waren in regelmäßigen Abständen meinen Aufnahmen weg.
Ich habe die platte nun so eingestellt, das sie NICHT in den sleep Modus geht und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Frage! Meint Ihr ich sollte Sie wieder umstellen? Ist der Felgler mitlerweile behoben? Habe eine Seagate Platte dran. Wenn mir der Topf wieder alle Aufnahmen wegschiessen sollte, fliegt er durchs geschlossene Fenster! Das weiß ich jetzt schon. Aber da ich nicht will, das die Platte immern läuft, würde ich die Einstellung gerne wieder ändern! Was meint Ihr?

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 7. Jul 2008, 12:38

danke ralfii, werde das testen

twilight

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 7. Jul 2008, 13:35

Hi!

@Tante Kehte: Was für eine? Eine FreeAgent? Die funktioniert nicht richtig und wacht nicht mehr auf. Ist aber ein Fehler der Festplatte, kein Fehler des Receivers.

Gruß,
Gerti

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saturation » Mo 7. Jul 2008, 13:50

Tante Kehte hat geschrieben:Hi,
ich wollte mich hier mal wieder zu Wort melden. Ich habe festgestellt, das sich meine externe Platte immer dann wegschiesst, wenn die in den sleep Modus geht und dann wieder aufwachen soll um dann was aufzunehmen. Dann waren in regelmäßigen Abständen meinen Aufnahmen weg.
Ich habe die platte nun so eingestellt, das sie NICHT in den sleep Modus geht und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Frage! Meint Ihr ich sollte Sie wieder umstellen? Ist der Felgler mitlerweile behoben? Habe eine Seagate Platte dran. Wenn mir der Topf wieder alle Aufnahmen wegschiessen sollte, fliegt er durchs geschlossene Fenster! Das weiß ich jetzt schon. Aber da ich nicht will, das die Platte immern läuft, würde ich die Einstellung gerne wieder ändern! Was meint Ihr?

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann dir nur raten, es so zu belassen. Der Topf funktioniert nicht richtig im Zusammenspiel mit der Aufweckautomatik.
Aufnahmen von Platten mit Aufweckautomatik (bei den meisten kann man da leider nichts umstellen) treten auch bei der neuesten Version .84 sporadisch gravierende Probleme auf, die zum Totalverlust der Daten führen können, die man auch am PC nicht mehr retten kann.
Bei meiner Platte (Maxtor Basic 250, mit Aufweckautomatic) wird z.B keine Dateiliste angezeigt, wenn sie im Schlafmodus ist. (Der Receiver ignoriert offensichtlich, dass sein Lese Zugriff auf die Platte ins "Leere" geht).
Wenn eine Aufnahme gemacht wird, wird sie vom Receiver aber aufgeweckt, und die Aufnahme funktioniert auch (fast immer).
Ich verwende normalerweise kein Timeshift. Gestern habe ich versucht, durch Drücken der Stopptaste (dadurch schaltet sich Timeshift ein) das Aufwecken zu erzwingen, danach auf einen anderen Sender zu gehen, um es wieder abzuschalten. Ist auch gelungen, allerdings waren nach ein paar Versuchen alle Daten weg. Auch am PC wurde nichts mehr angezeigt, "Chkdsk /f" nützte nichts.
Das Problem tritt zwar nicht jedesmal auf ist aber, wenn man öfters probiert reproduzierbar und sicher ein Bug in der Topf Programmierung, der mit einem fatalen Fehler beim Aufwecken von Platten zu tun hat und in gewissen Konstellationen dann zur Korruption des Filesystems führt. Möglicherweise wird bereits auf die Platte gechrieben, ohne dass diese bereit ist und die Information kommt dort nie richtig oder unvollständig an.

Das erklärt auch, warum so viele hier im Forum ihre Platten immer eingeschaltet lassen.
Dann gibts die Probleme beim Aufwecken eben nicht.

Grüße

gnugi
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topf SRP 2410
Tap's: TapToDate, Movie Cutter, dbfit, IQTuner, SmartEP
Receiverfirmware: SRP-2410_22121_2010Dec27

Beitrag von gnugi » Mo 7. Jul 2008, 14:43

hallo
habe auch eine festplatte (western digital) die nach ca. 5 min. in den sleep
modus wechselt. die festplatte ist aber immer im reciver sichtbar (dateiliste weiss)
will ich jetzt einen film aufnehmen, fängt sie sofort zu laufen an. habe jetzt ca. 800 gb
auf der platte, und es funktioniert.

gnugi
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topf SRP 2410
Tap's: TapToDate, Movie Cutter, dbfit, IQTuner, SmartEP
Receiverfirmware: SRP-2410_22121_2010Dec27

Beitrag von gnugi » Mo 7. Jul 2008, 14:45

hallo
modus wechselt. die festplatte ist aber immer im reciver sichtbar (dateiliste weiss)
will ich jetzt einen film aufnehmen, fängt sie sofort zu laufen an. habe jetzt ca. 800 gb
auf der platte, und es funktioniert. übrigens, die festplatte fängt auch mit dem reciver zu
laufen an, obwohl an ext. netzteil angeschlossen. (5V an usb schaltet hd ein)
grüessli gnugi

saturation
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saturation » Mo 7. Jul 2008, 15:25

gnugi hat geschrieben:hallo
auf der platte, und es funktioniert. übrigens, die festplatte fängt auch mit dem reciver zu
laufen an, obwohl an ext. netzteil angeschlossen. (5V an usb schaltet hd ein)
grüessli gnugi

Auch bei mir ist auch die Dateiliste weiss, d.h der Receiver hat die Platte erkannt, wenn die Platte nach etwa 15 Minuten, in einen Sleep modus geht, es allerdings nur die Basis Daten der Festplatte links unten angezeigt allerdings keinerlei Dateien sondern eine leere Liste. !

Werden bei dir die Dateien, wenn der Receiver in diesem Sleep modus ist angezeigt , schaltet der Receiver die Platte durch den Menüaufruf ein ??
Würde mich sehr interessieren, was bei dir da passiert.

Auch bei mir schaltet der Receiver die Platte aus diesem Schlafmodus heraus sofort ein, wenn ich eine Aufnahme machen will.
Trotzdem sind bei mir gestern alle Daten nach ca 6 Wochen ungestörtem Betrieb verlorengegangen, wobei ich mit Timeshift hin und herschalten nur die Platte aufwecken wollte, um die Dateien anzuzeigen.

Deshalb würde ich die Platte auf jeden Fall eingeschaltet lassen solange der Receiver läuft.
Leider geht das bei meiner Platte nicht.

Grüße

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 7. Jul 2008, 19:24

Ralfii hat geschrieben:mit dem checkdisk kommen sie wieder:

chkdsk x: /f

x ist laufwerksbuchstabe

es kann aber sein, das sie unbrauchbar für den topf werden.....

siehe "aufnahmen sind weg" thread

vielen dank, datein wieder da :up:

twilight

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Mo 7. Jul 2008, 19:45

Es kann auch vorkommen,das die dateien nacher im Found000 ordner als dateifragmente auftauchen, dann sind sie für den TOPF wertlos.

Das wiederherstellen der daten und zurückumbennen geht nicht, das die kleinest datei immer 32kb hat und nicht 3 oder 5kb wie die IFO, IDX usw. dateien.

gnugi:

ich hatte auch mal 900GB zusammen, die waren schneller weg, als mir lieb war....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“