derBähr hat geschrieben:wenn ich gerade am fragen bin:
- ist das normal das der receiver oben drauf so warm wird das man sich fast die hände verbrennt
- gibt es eine möglichkeit wenn ich eine neue platte reinmache, das das ding dann leiser ist?
- mit pc und topfield hab ich bis jetzt noch nix gemacht... ist das ein riesen akt?
1. Ja, ist normal,e s gibt aber Leute hier, die haben Umbauten vorgernommen mit Lüftern
2. Eine Samsung (z.B. HD400LD) lässt sich mit einem Tap das Akkustikmangment einstellen, so das sie leiser wird. Eine Seagate kann das nicht. Aber die heutigen IDE-Festplatten drehen alle 7200 U/min, da war meine alte 160 GB Samsung mit nur 5400U/min nahezu lautlos
3. Nö. Erst den USB-Treiber Installlieren (
siehe hier), dann TopSet installieren (
siehe hier) und dann erst den Topf dran, klappt bei XP und Vista fast immer. Meist ist nur das USB-Kabel zu lang odr der PC hat einen Via-Chipsatz, damit geht es nicht immer

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt