Bei Aufnahme manche Programme nicht wählbar
-
IllusionFACTORY
- Neuling

Bei Aufnahme manche Programme nicht wählbar
Hallo, zusammen,
wenn ich auf Tuner 1 ein Programm aufnehme, kann ich plötzlich nicht mehr auf alle Programme umschalten. Ich muss dann die Aufnahme abbrechen, auf Tuner 2 wechseln und dort die Aufnahme starten, dann gehts...
Hat jemand eine Idee für mich?
Danke und Gruß,
Martin
wenn ich auf Tuner 1 ein Programm aufnehme, kann ich plötzlich nicht mehr auf alle Programme umschalten. Ich muss dann die Aufnahme abbrechen, auf Tuner 2 wechseln und dort die Aufnahme starten, dann gehts...
Hat jemand eine Idee für mich?
Danke und Gruß,
Martin
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Bei Aufnahme manche Programme nicht wählbar
1. hast du 2 leitungen zum topf oder eine?
2. wenn du 2 hast, sind die tunerlisten nicht ident....also kopiere die tunerlisten im menü.(tuner2 auf einzeln stellen)
3. wenn du nur eine leitung hast, mußt du tuner 2 auf durchschleifen stellen und hinten ein durchschleifkabel anbringen. bei einer aufnahme bist du dann eingeschränkt.
twilight
2. wenn du 2 hast, sind die tunerlisten nicht ident....also kopiere die tunerlisten im menü.(tuner2 auf einzeln stellen)
3. wenn du nur eine leitung hast, mußt du tuner 2 auf durchschleifen stellen und hinten ein durchschleifkabel anbringen. bei einer aufnahme bist du dann eingeschränkt.
twilight
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wie sind die Tuner angeschlossen? Falls durchgeschliffen ist es zB nicht möglich ARD aufzunehmen und Arte anzusehn.
Das hängt mit den verschiedenenEmpfangs Ebenen zusammen.
Das hängt mit den verschiedenenEmpfangs Ebenen zusammen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
IllusionFACTORY
- Neuling

Hey, Ihr seid ja fix am Sonntagmorgen :-) Danke für die Antworten.
Mit dem Kanalkopieren habe ich gemacht, das scheint das Problem gelöst zu haben, vielen Dank.
Nu habe ich natürlich gleich eine Zusatzfrage:
Da ich meine Eltern im Rentneralter jetzt einen gebrauchten Topf 4000 geschossen habe - kann ich ihn dazu bringen, dass er bei einer Aufnahme dann automatisch den Tuner wechselt? Ich sehe schon die Anrufe kommen, warum man nicht mehr auf alle Programme umschalten kann und wie das noch gleich ging, dieses komische Tunerwechseln... :-)
(Und sowohl ich als auch meine Eltern haben je 2 Leitungen)
Viele Grüße,
Martin
Mit dem Kanalkopieren habe ich gemacht, das scheint das Problem gelöst zu haben, vielen Dank.
Nu habe ich natürlich gleich eine Zusatzfrage:
Da ich meine Eltern im Rentneralter jetzt einen gebrauchten Topf 4000 geschossen habe - kann ich ihn dazu bringen, dass er bei einer Aufnahme dann automatisch den Tuner wechselt? Ich sehe schon die Anrufe kommen, warum man nicht mehr auf alle Programme umschalten kann und wie das noch gleich ging, dieses komische Tunerwechseln... :-)
(Und sowohl ich als auch meine Eltern haben je 2 Leitungen)
Viele Grüße,
Martin
- Sirius
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Edit: ach so beim 4000er ist das wohl anders
ops:
Zuletzt geändert von Sirius am So 20. Jul 2008, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Twilight

nein, der 4000er kann das nicht.
dazu braucht man einen 5x00 mit "tuner4" (virtueller tuner, der sich bei start einfach den freien auswählt)
sonst mußt du deinen eltern beibringen aufnahmen auf tuner2 zu programmieren und auf tuner1 zu sehen.....eine andere lösung gibt es nicht.
aber da der 4000er eh nur eine aufnahme kann ist das auch nichgt so schlimm umzuschalten wenn eine aufname startet.
wählt man einen sender der nicht auf dem aufnahmetuner zu empfangen ist, schaltet der topf automatisch auf den anderen
also man braucht sich nicht wirklich darum zu kümmern.
twilight
dazu braucht man einen 5x00 mit "tuner4" (virtueller tuner, der sich bei start einfach den freien auswählt)
sonst mußt du deinen eltern beibringen aufnahmen auf tuner2 zu programmieren und auf tuner1 zu sehen.....eine andere lösung gibt es nicht.
aber da der 4000er eh nur eine aufnahme kann ist das auch nichgt so schlimm umzuschalten wenn eine aufname startet.
wählt man einen sender der nicht auf dem aufnahmetuner zu empfangen ist, schaltet der topf automatisch auf den anderen
twilight
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Na was denn nun? kann er oder kann er nicht ?nein, der 4000er kann das nicht.
...
wählt man einen sender der nicht auf dem aufnahmetuner zu empfangen ist, schaltet der topf automatisch auf den anderen also man braucht sich nicht wirklich darum zu kümmern.
Lösung:
Der 4000PVR schaltet sehr wohl automatisch den Tuner um, wenn es nötig ist.
Es gibt nur einen Grund, warum er es nicht macht, nämlich wenn man mit der OK Taste die Senderliste aufruft und darüber den Sender anwählt.
Bei Direktwahl mit Nummerntasten oder mit den Kanal > < Tasten schaltet er automatisch.
(Bei den Favoriten hab ich es nie probiert)
Zuletzt geändert von Axel am So 20. Jul 2008, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
IllusionFACTORY
- Neuling

[quote="Axel"]
Es gibt nur einen Grund, warum er es nicht macht, nämlich wenn man mit der OK Taste die Senderliste aufruft und darüber den Sender anwählt.
Bei Direktwahl mit Nummerntasten oder mit den Kanal > < Tasten schaltet er automatisch.
(Bei den Favoriten hab ich es nie probiert)[/quote]
Ah, okay!
Das kann ich ihnen beibringen :-)
Danke und Gruß,
Martin
- Twilight

[quote="IllusionFACTORY"]
Da ich meine Eltern im Rentneralter jetzt einen gebrauchten Topf 4000 geschossen habe - kann ich ihn dazu bringen, dass er bei einer Aufnahme dann automatisch den Tuner wechselt?[/quote]
[quote="Twilight"]nein, der 4000er kann das nicht.
[/quote]
[quote="Axel"]Na was denn nun? kann er oder kann er nicht ?
[/quote]
was ich damit sagen wollte, und worauf der fragesteller meiner meinung nach hinaus wollte ist, das er automatisch bei aufnahmebeginn selbstständig den tuner wechselt.
das kann er eben nicht. man muß manuell den sender auswählen und dann wechselt er, wenn nötig, den tuner automatisch.
twilight